deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 670 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufberatung Coupe



Beiträge: 59
Registriert: 9.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2016 um 16:12 Uhr:
Hallo liebe Roadster Gemeinde,

ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser. Das Konzept des Roadsters hat mich von anfang an fasziniert und schick find ich ihn auch (Zumindest als Coupe ;-))
Jetzt komm ich in die Situation mir ein Auto zuzulegen und bin direkt zum "nahen" Händler gestiefelt und eine Runde gefahren. Mit dem Getriebe werde ich mich anfreunden können, auch wenn ich liebend gerne selber schalten würde.

Angeschaut habe ich mir dieses Coupe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215250461&isSearchReq
uest=true&usage=USED&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREP
AIRED&usageType=PRE_REGISTRATION&minPrice=6000&maxPrice=7000&am
p;minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-
31&maxMileage=90000&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVar
iant1.modelId=5&pageNumber=1

(hoffe der Link geht)

Die Kaufberatung die Maddin26 freundlicherweise zusammengestellt hat, ist mir bekannt.
Die Laufleistung von 80.000 gefällt mir ganz gut. Es soll mein Alltagswagen werden und nicht in nächster Zeit viel in der Werkstatt verbringen. Gibt es größere Revisionen, die in nächster Zeit anstehen werden?
Der Wagen ist trocken. Er steht beim Händler draußen und ich konnte kein Wasser feststellen. Unter den Sitzen und sonst drinnen alle Teppiche top.
Bremsen vorne, Federn hinten, Ölwechsel mit Kerzen ist vor kurzem gemacht worden. (ca. 5000 km) Dann ist der Wagen in den letzten drei Jahren nur diese 5000 km gefahren und hat eine frische Batterie bekommen.

Kennt jemand zufällig den Wagen und/oder den Händler?
Die Ausstattung ist nicht üppig, das passt aber für mich. Paddles zum Beispiel habe ich nicht vermisst. Ich denke der Preis geht in Ordnung. Oder liege ich da falsch? Für 300¤ extra würde ich noch Stahlfelgen mit Winterreifen dazu bekommen.

Wenn hier jemand ein Coupe das technisch gut gewartet wurde und unter 6000¤ liegt ein neues Heim geben möchte, bin ich daran auch interessiert.

Grüße Haggi



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2016 um 19:27 Uhr:
Hallo,

bei meinem war der Teppich von oben auch scheinbar trocken, als ich dann mal die Dichtung lose gemacht und dann mal die Hand in die Pfütze gelegt &#128563; hab, konnte der Händler es nicht glauben.

Ob dieser dicht ist, wird Dir der Verkäufer nicht schriftlich geben.

Drück Dir die Daumen.

Thomas

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.7.2016 um 20:45 Uhr:
Auf ein Coupe kann man leicht verzichten, solange der Kleine hoffentlich Wippen an der Lenke hat.

Dichtigkeitsprüfung ist bei jedem Kandidat auf beiden Seiten logischerweise Pflicht:

Tür weit auf, Sitz nach vorne schieben, dahinter kommt unten der Überlappungsbereich des vorderen und hinteren Teppich in Sicht. Hinhocken, mit der einen Hand den vorderen Teppich anheben und mit dem andern Arm so weit wie möglich auf dem Bodenblech entlang nach vorne. Sollte wenigstens bis zum Ellenbogen gehen.

Dabei, äh, auf ein Schwimmbecken, eine Goldfischzucht gefasst sein, schon beim Anheben kann der aktuelle Pegel zu sehen sein ....
Ist er nicht erst gestern abgesoffen, riecht man es normalerweise schon sofort nach der Türöffnung.

Augen auf beim Roadsterkauf.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRBinSE (ex SRCinSE)
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2016 um 21:22 Uhr:
Zum Händler:

Der macht schon sehr lange in Sachen Smart, hat einige spannende Modell zu fairen Preisen am Start!

Als ich auf der Suche nach einem Roady für mich war, vielen auch zwei Modell dieses Händlers in meine engere Auswahl.

Einer war aber leider schon weg, ein weiterer reserviert.

Ich kann aber nach einem Telefonat mit dem Händler sagen: Empfehlenswert!
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2016 um 21:38 Uhr:
Macht einen guten Eindruck, aber der Preis erscheint mir ein bischen hoch für ein 12 Jahre altes Auto dieser Preisklasse. Müsste man ein bischen handeln probieren, mit jemandem der das kann.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 13:36 Uhr:
und ¤300.- für Winterreifen auf Stahlfelgen sind auch zu viel.
Hab meine für ¤ 180.- (gebraucht, aber sehr gut) bekommen.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 16:09 Uhr:
Wenn die Reifen fast neuwertig wären und gute Fabrikate, wäre es möglicherweise ok. Ist das Profil schon halb runter, ist es deutlich zu teuer. Für 300 Euro bekommt man auch Alufelgen mit Winterreifen.



Beiträge: 59
Registriert: 9.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 16:38 Uhr:
Wegen der Dichtigkeit hab ich natürlich ganz unter die Teppiche gefasst. Eigentlich alles auf Stock- und Schimmelflecken untersucht. Das sah alles prima aus.

@SRBinSE:
Ich sehe das anders. Auf Wippen kann man verzichten, solange es ein QP ist ;-)
Die kann man zur Not noch nachrüsten, ein Gewächshaus nicht.

Danke schonmal für die Infos

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 17:18 Uhr:
Stimmt, das Gewächshaus mit den Makrolon-Scheiben kann man auch "zur Not" nicht nachrüsten.

Die Not in der Hinsicht besteht für Siegertreppchen-Fahrer irgendwie aber auch nie.
Wippen an der Lenke machen jedoch den echten Fahrspaßvollautomaten aus.

Aber gut:
Jeder ist seines Glückes Schmied. Allerdings hat nicht jeder Schmied auch Glück.
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2016 um 17:39 Uhr:
Moin

Ideal wäre ein Coupe mit Schaltwippen.. Guckst du PN

Gruß Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 59
Registriert: 9.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 20:40 Uhr:
Nachdem ich Jörgs Schätzchen begutachten durfte, weiß ich wie mein Traum QP aussieht.

Im Nachhinein würde ich dem QP aus REmscheid keine vollständige Dichtigkeit bescheinigen. Ich hab auch ein feuchtes begutachtet und der Duft im Innenraum war recht ähnlich.

Ich bin noch weiterhin auf der Suche, aber schon einmal vielen Dank für die Infos und Hilfe von euch.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1194530 - 22 queries