deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 745 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nochmal die Koffer/Taschen-Frage fürs Coupe



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2016 um 06:08 Uhr:
Gabs jetzt eigentlich einen heißen Tipp bezüglich Koffer/Trollies/Taschen die ins Coupe hinten passen?
Die Trollies die sich hier im Haus finden sind alle zu hoch und versperren den Blick nach hinten.

Irgendwas was nicht im Preisrahmen einer Lederausstattung für den Roady liegt?

Weiß nich ob die was taugen: http://www.cabria.com/roadsterbag-cabrio-koffer/smart/30/cabria-kofferset-f
uer-smart-roadster
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 07:00 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: und versperren den Blick nach hinten.
Dein Ernst jetzt?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 07:24 Uhr:
Ja, ist für dich freie Sicht nach hinten sooo unwichtig oder fährst du generell blind?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 08:17 Uhr:
Bist du wirklich so oder tust du so?

Also ich fahre vorwärts im Strassenverkehr, daher ist eine freie Sicht nach Vorne von Nöten und auch vorgeschrieben. Für hinten gibt es am Auto Aussenspiegel

Lebst Du alleine, weil ich eigentlich kaum glauben kann das du alleine wirklich klar kommst?



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 08:30 Uhr:
Seid lieb zu einander...
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 08:43 Uhr:
Hallo,

die Frage muss differenziert werden nur Hard-Top-Variante oder Soft-Top im Coupe ?

Bei Soft-Top kann man das Koffer-Set nehmen. Besser sind aber "weiche Taschen" z.B. Innentaschen für Motorradkoffer oder was weiches vom Discounter.

Bei nur Hardtop ist dieses Kofferset absolut unbrauchbar: Der Würfel-Koffer für vorn nutzt den Platz in der Höhe nicht aus. (sh. Bild in obigem link). Hier sind weiche Taschen besser. Der hintere Koffer passt gar nicht, da der nur Hard-Top-Fahrer immer die Styroporhalterungen dabei hat.

Für den nur Hard-Top-Fahrer gibt es für hinten nur eine wirklich passende Tasche:
Die originale Hard-Top-Tasche.

Die nutzt die vorhandene Fläche optimal aus. Die Styropor Teile entweder im Koffer mit einpacken oder oben drauf legen.

Zur Sicht nach hinten im Coupe : selbst wenn nichts im Kofferraum ist, ist die Sicht nach hinten sehr bescheiden, ich sehe hauptsächlich den schwarzen Balken (Heckspoiler) im Rückspiegel....

Ich bin nur Hard-Top-Fahrer (Coupe) und habe den vorderen Würfel mal einzeln (gebraucht) gekauft. Das Teil habe ich 2 oder 3-mal benutzt, es steht schon seit Jahren nutzlos herum...



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 08:56 Uhr:
Es gibt auch Fahrzeuge wo man unabhängig Vom Beladungszustand nichts nach hinten raus über den Innenspiegel sieht... Klar ist es schön, wenn der Innenspiegel genutzt werden kann, dieses ist aber halt nicht immer möglich. Kauf dir die Gepäckraumabdeckung fürs Coupe, belade bis zu der Höhe zu der sie noch zugezogen werden kann und genieße die Freie Sicht nach hinten über den Innenspiegel. Vergiss dabei aber nicht nach vorne zu schauen. Und hin und wieder auf den Tacho. Und regelmäßig Atmen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 11:14 Uhr:
Wenn man nicht nach hinten schaut, fährt man viel entspannter... man sieht keine Drängler und Idioten hinten... Und die dahinter sehen... das egal ist was sie tun um an dir vorbei zu kommen, da du es gar nicht siehst... also lassen sie es.
Erst gestern wieder auf der Autobahn. Mercedes drängelt und deutet schon immer an, von rechts überholen zu wollen, obwohl vorne nicht frei war. Verdeck geöffnet. Antistreßwand hoch gefahren, auf einmal war der Mercedes ganz klein im Seitenspiel mit angepaßten Abstand wieder zu sehen. Wirkt echt Wunder, wenn man keine Sicht nach hinten hat.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, das man ohne Rückspiegel weniger am Gas hängt und dadurch weniger Sprit verbraucht. Also wozu die Sicht nach hinten?

Ok. Aber zurück zu deiner Frage... Ich würde immer eine flexible Tasche wählen. Dort kann man immer die Größe anpassen. Ich habe eine schöne Tasche damals bei Louis gefunden. Die ist wasserdicht und kann hinten aufgespannt werden. OK. Beim Coupé nicht zwingend erforderlich
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2016 um 12:53 Uhr:
Moin,

seitdem ich hinten den Gepäckträger drauf habe und die Heckscheibe schwarz foliert ist, könnte ich meinen Innenspiegel theoretisch abbauen

Zu den Cabriakoffern, war da nicht irgendwas, dass der für hinten zu groß ist und nur richtig passt, wenn die Klappe mit dem Verdeckschalter flach liegt?
Wär bei Softtop natürlich blöd

Aber Phin, schon mal mit Familie und Van in Urlaub gefahren? Da siehst du im Innenspiegel auch nur Gepäck.
Sehe da auch grad nicht dein Problem, du hast doch immer noch zwei Aussenspiegel.
Oder hat dir die jemand abgetreten

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1492641 - 22 queries