deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Pflege von unlackieren Kunststoffteilen



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2016 um 19:56 Uhr:
Hallo,
ich habe schon früher viel Kunststoffpflege Produkte ausprobiert, bin aber nun von einem Produkt hell begeistert....hilft überall wo Kunststoff durch Feuchtigkeit dunkel wird, aber nach abtrocknen wieder bleich ist. Wir habe ja viel unlackierte Bereiche z.B. an der Tankklappe Aussenspiegel, Schweller etc und hat es sich eine wirklich dauerhafte Wirkung gezeigt....heisst Polytrol (von Owatrol). Manche kennen es evtl.
Bin so begeistert dass ich es hier gerne weitersagen möchte.
Alle anderen Kunststoffpflege kann man für den Aussenbereich ( meiner Meinung) danach in die Tonne werfen.
Bringt wirklich den Farbton dauerhaft zurück
Ist auch für die Innenteile und sogar Lack brauchbar, aber hat einen nicht ganz sympathischen Duft.
Gruß Roman

[Bearbeitet am 3/7/2016 von corollali]

[Bearbeitet am 3/7/2016 von corollali]
 
____________________
Smart 452 verkauft

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2016 um 05:37 Uhr:
...werde ich mir besorgen....
 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2016 um 08:25 Uhr:
...und dann bitte vorher nacher Bilder reinstellen...
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2016 um 13:14 Uhr:
moin,

ich nehme da seit einiger Zeit BlackWow Pro:

http://www.autopflege24.net/black-wow-pro-exterior-trim-restorer-mini.html

Wäre auch mal an einem vorher/nachher Bild interesseirt, vor allem so nach 2-3 Monaten.
Wenn das Polytrol genauso gut ist wie das wesentlich teurere BlackWow wäre das eine Alternative.

Mit dem BlackWow ist alles schön gleichmäßig dunkelgrau geworden und ist es nach ca. 3 Monaten und einigen Wäschen immer noch

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2016 um 16:11 Uhr:
Ich habe mal beides bestellt, und werde dann berichten.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2016 um 20:46 Uhr:
Sonax xtreme kunstoffpflege aussen ist mein Tipp. Günstig, hält eeeewig. Haben einige Fahrzeuge in der Familie, auf treffen ging die Tube auch schon rum. Bei Freunden und Kollegen und ich habe immer noch die erste Tube - und das seit 2010. Hält recht lange, schmiert nicht. Natürlich nur nach Anleitung auftragen, sonst zieht es Staub an.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2016 um 21:11 Uhr:
Moin,

Sonax extreme hab ich auch eine zeitlang benutzt, ist auch ok. Hält aber nicht eeeewig
Vor allem im Sommer, wenn die Sonne drauf brennt, ist nach etwa 2 Monaten Schluss mit schön.

Hier mal ein Vergleich vorher/nachher mit BlackWow nach einem Tag:



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 00:53 Uhr:
Was ist da vorher und was nachher ? Oder ist die Fläche links da auf der Abdeckung kein Schatten sondern das "gepflegte" Gebiet ?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 07:35 Uhr:
@ Klaus

Also ich finde 2 Monate voll in Ordnung. Das Auftragen dauert maximal 10-15 Minuten am Roadster. Bei anderen Autos noch weniger Zeit, weil weniger unlackiertes Plastik.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 07:36 Uhr:
... richtig, links das ist kein Schatten, das ist "gepflegtes Gebiet"

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 11:26 Uhr:
Ich wollte auch nur die Frontmaske behandeln damit die so aussieht wie wenn es geregnet hat. Nimmt man da einen Lappen zum Verstreichen, oder braucht man dafür ein Sprühgerät ?

Da fällt mir gerade ein, ich habe ja diverse stark aushärtende Parkettöle hier, für Holzteile die ich auf alt trimme. Das müsste anschliessend doch auch auftragbar sein, als zusätzliche Schutzschicht ?



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2016 um 15:53 Uhr:
Ich habe jetzt beides mal verwendet, und muss sagen, das Ovatrol ist erstens VIEL preiswerter als BlackWow, und macht auch optisch einen grösseren Unterschied. Kann aber sein dass der Effekt dafür schneller verfliegt, denn so gut wie direkt am Morgen nach der Anwendung sah es nach ein paar Tagen nicht mehr aus.



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2016 um 23:16 Uhr:
Ich nehme 2-3x im Jahr Turtle Wax ICE und für die schnelle Pflege Zwischendurch, wenn es mal besonders "Neu" aussehen soll, Motul Shine&Go. Smartys stehen im Freien und trotzdem das ganze Jahr über tiefschwarze Plastikteile.

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 01:11 Uhr:
Das Geheimnis an tiefschwarzen Teilen, ist der Anteil an Weichmacher in den Produkten. Ich hab immer sonax gummipflege in der Sprühdose, das sprühe ich direkt auf größere Kunststoffteile, oder für Gummidichtungen auf einen pinsel und streiche die dichtungen damit ein. Nach kurzer Einwirkung, reibe ich mit einem Lappen nach. 3-4 mal im Jahr und alles bleibt tiefschwarz. Im motorraum (bei meinen benzens) nehme ich auch mal von amor all den reifenglanz, ist eine weiße, dickflüssige masse, viel weichmacher drin und bleibt auch lange drauf. Vorteil, künftiger dreck härtet nicht aus und ist leicht am cleanpark abzustrahlen.
Werde aber auch mal blackwow und ovatrol probieren, bin mal auf den unterschied gespannt.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 09:07 Uhr:
Hi Klaus,
bei Owatrol hab ich nach ein paar Wochen die Anwendung wiederholt und das Ergebnis hält jetzt viel länger. Denke dass der ausgeblichene Kunststoff erst bei der zweiten Anwendung richtig gesättigt ist. Kommt halt immer drauf an wie ausgeblichen er ist. Der Tankdeckel war vorher richtig hellgrau und ist nun nach der zweiten Anwendung seit 2 Monaten wie neu und sehr ansehnlich.
Natürlich wird es auch andere Produkte geben die ähnliche Leistung vollbringen. Preis/ Leistung finde ich jedoch bei Owatrol sensationell
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 09:49 Uhr:
Hab am Anfang auch alles schwarz gefärbt.

Mit der Zeit finde ich sieht es aber nicht mehr ursprünglich aus und es kam mit Benzin wieder runter.

Immer wenn bei mobile einer mit geschwärzten Plastikteilen auftaucht finde ich es schade um den originalen leicht silber schimmernden Look !
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 10:31 Uhr:
du weißt aber schon, dass es 2 verschiedene Farbtöne der Kunststoffteile gibt?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 11:36 Uhr:
Und vor allem frage ich mich, was Benzin auf den Teilen verloren hat.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Und vor allem frage ich mich, was Benzin auf den Teilen verloren hat.
Vielleicht hatte er keine Verdünnung zur Hand



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 13:14 Uhr:
Das verwendete Sonax Kunststoff neu ging mit Benzin wunderbar wieder weg, ohne Schäden !

Da gibt es also 2 Kunststofffärbungen hab ich nicht gewusst
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 13:19 Uhr:
Es gibt schwarz, grau mit silberflitter drin und die glatten Versionen in Wagenfarbe von BRABUS



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 18:06 Uhr:
Das hier ist ebenfalls mal wieder so ein Thread, in dem es in allererster Linie nicht um technisch nachprüfbare Eigenschaften, sondern vielmehr um Glaubensfragen geht, bzw. darum, wie weit man bereits von der jeweiligen Produktwerbung im Dumm-TV beeinflusst wurde.
Während der eine ausschließlich auf teure Markenprodukte wie z.B. Sonax, Armorall, Ballistol, Owatrol oder 1Z schwört, ist der andere mit irgendwelchen Supermarkt- oder Baumarkt-Produkten ebenso zufrieden, während der dritte ausschließlich reine Profiprodukte für professionelle Autoaufbereiter verwendet, die auf dem freien Markt entweder kaum oder gar nicht zu bekommen sind.
Ich zum Beispiel verwende sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich bereits seit vielen Jahren den Kunststoffpfleger von Max Morant. Das ist eine milchartige Emulsion, die entweder aufgesprüht oder mit einem Schwamm aufgetragen werden kann und die anschließend mit einem weichen Tuch gut und gleichmäßig verrieben wird. Das hat mich von der Haltbarkeit gegen Witterungseinflüsse her bisher am meisten von allen überzeugt, obwohl es selbstverständich ebenfalls nicht mehrere Jahre völlig ohne Nachbehandlung vorhält.
Den Preis von ca. 28,- ¤ pro Liter finde ich für diese Leistung ebenfalls völlig okay.
Als Nachteil daran könnte man bestenfalls die beinahe schon teflonähnliche Haptik anführen, wenn man damit z.B. Kunststoff-Lenkräder behandelt, aber das muss ebnen jeder selber wissen, ob er das gerne haben möchte. Für Rallyefahrer dürfte es also in diesem Bereich weniger gut geeignet sein.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 20:09 Uhr:
Zitat:
Hab am Anfang auch alles schwarz gefärbt.

Mit der Zeit finde ich sieht es aber nicht mehr ursprünglich aus und es kam mit Benzin wieder runter.

Immer wenn bei mobile einer mit geschwärzten Plastikteilen auftaucht finde ich es schade um den originalen leicht silber schimmernden Look !

Den Einwand finde ich gut und richtig. Einfärben geht natürlich gar nicht, sondern es geht darum den originalen Zustand so gut wie möglich zu erhalten.. Von daher wäre es vielleicht gut es dazu zu schreiben, wenn jemand ein färbendes Produkt empfielt



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 09:55 Uhr:
Und ich frage mich die ganze zeit, was an 5¤, mittlerweile vielleicht 8¤, pro Tube für das Sonax teuer sein soll. Ich habe seit 2010 noch die erste Tube und betreits zig Fahrzeuge von Freunden, Familie, meine oder bei irgendwelchen treffen behandelt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 12:28 Uhr:
Rechne das ganz einfach mal auf den Kilo- oder Literpreis um und Du wirst völlig mühelos feststellen, dass dabei oft bis zu 70-80 Euro rauskommen. Da bin ich ja mit meinen 28,-¤/Liter noch äußerst gut bedient.
Aber selbstverständlich sollte auch das jeder gerne so machen wie er es eben gerne möchte.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 15:09 Uhr:
Du schreibst manchmal einen Schwachsinn

Also in meiner Tube sind 500ml drin. Preis 5¤. Behandelte Fahrzeuge bisher.. Etwa 100??!! Gekauft 2010.

Also mit ist ja egal was genutzt wird, bin ja auch für Alternativen offenen, aber deine Argumente sind einfach nicht nachvollziehbar. Aber mach einfach ich wüsste gar nicht, was ich Literweise mit so ne Zeug soll
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 5
Registriert: 2.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2017 um 13:06 Uhr:
Ich habe auch schon einige Pflegeprodukte ausprobiert, doch so richtig zufrieden war ich bis jetzt mit keinem, daher bin ich euch sehr dankbar für die zahlreichen Infos. Darunter wird sicher auch das perfekte für mich sein.
 
____________________
Ich lieben mein Auto.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2570579 - 20 queries