deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 656 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was ist mit dem heutigen Verkehr los ?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 22:36 Uhr:
Zitat:
mit fahrlässiger Tötung anderer auch sein eigenes Lebensrecht verwirkt.

Willkommen am Stammtisch.
Was für ein Schwachsinn.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 23:28 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben:
Zitat:
mit fahrlässiger Tötung anderer auch sein eigenes Lebensrecht verwirkt.

Willkommen am Stammtisch.
Was für ein Schwachsinn.

Der Kommentar bringt uns jetzt aber auch nicht weiter, Dude
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 23:30 Uhr:
Jeder hat da sein eigenes Rechtsempfinden^,und das ist auch okay. Letzt endlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und Recht vor Unrecht ist auch immer so eine Sache. Mein Schwager wurde leider auch durch diese Raserei getötet, ( Er war Fußgänger ) und da bekommt man zwangsläufig eine gaaanz andere Sichtweite.
Aber ich finde es gut das mal darüber geschrieben wurde,so kann man sich dann auch mal erklären.

Roadster Fahrer sind coole und Besonnene Fahrer..

Euch allen immer allzeit gute Fahrt

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 00:06 Uhr:
Moin,

ich bin scheinbar immer zu langsam.
Überholt werde ich, egal ob im Roadster, PT Cruiser, Abarth, Pickup, 44 CDI oder Brabus, regelmäßig.
Dabei ist es scheinbar egal ob kurz vor einer Kurve oder ob schon der Gegenverkehr zu sehen ist.
Oftmals von Karren die es gerade noch in gefühlter Zeitlupe schaffen.
Ich bin zufrieden wenn die Anderen dann schnell und ganz weit weg sind.
Ärgern tut es mich wenn ich dann noch erste Hilfe leisten muss weil man sich im Graben wieder findet.
Wenn den Anderen ihr eigenes Leben schon so wertlos ist ... lasse ich sie gerne schnell vorbei.
Besser als wenn diese Blödmänner die ganze Zeit dicht auffahren und wie Ka__e am Schuh drankleben.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 01:30 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Moin,

ich bin scheinbar immer zu langsam.
Überholt werde ich, egal ob im Roadster, PT Cruiser, Abarth, Pickup, 44 CDI oder Brabus, regelmäßig.
Dabei ist es scheinbar egal ob kurz vor einer Kurve oder ob schon der Gegenverkehr zu sehen ist.
Oftmals von Karren die es gerade noch in gefühlter Zeitlupe schaffen.

Das erinnert mich an die Tour damals mit dem 451 CDI auf "meiner" Landstraßenstrecke. 120 auf'm Tacho, wo 100 erlaubt waren. Und dann zog dieser Uralt-Passat an mir vorbei, eine herrliche Blaurauch-Ölfahne ginter sich herziehend.

Unreife Menschen müssen sich halt permanent beweisen. So what?



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 16:36 Uhr:
Zitat:
sugo71 hat geschrieben:
Noch eine neue Eigenart: 5 Meter vor der Haltelinie an Ampeln anhalten, damit man sich bloß nicht bewegen muß, um zu sehen,wann die Ampel umschaltet. Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin,freut es mich, wenn die PolePosition leer bleibt, aber ich habe mich auch schon mit dem 451 in die Lücke gestellt.
(Schade daß es hier keinen LIKE-Button gibt. )




Zitat:
schraubelocka hat geschrieben:
Wenn den Anderen ihr eigenes Leben schon so wertlos ist ... lasse ich sie gerne schnell vorbei.
Besser als wenn diese Blödmänner die ganze Zeit dicht auffahren und wie Ka__e am Schuh drankleben.
Kennt ihr diese Sorte Verkehrsteilnehmer
Mit hoher Geschwindigkeit dicht aufschließen und drängeln.
Tippt man dann als Hinweis auf Abstandhaltung auch nur kurz auf's Bremspedal regen die sich auch noch auf.

Aber mal so unter uns:
Ich mach' mir da immer ein Spässchen draus und lass' sie ordentlich zappeln bis sie auf Schmiedetemperatur sind.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 16:43 Uhr:
Also, in der Situation die Bremse anzuticken ist ja auch rechtlich nicht ganz einwandfrei.

Was aber auch sehr wirksam ist: Einfach Handy an, Kamera-App mit Blitz, das Ding aus dem Fenster oder durchs offene Dach halten und nach hinten knipsen. Hat bisher IMMER funktioniert.

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 17:25 Uhr:
Hi,
Um dem xRez zu antworten:
ja ich hab über die letzten 40 Jahre eine Veränderung, die von einigen so trefflich beschrieben wurde, bemerkt. Dazu fallen mir zwei Dinge ein.
1) die Anzahl der Teilnehmer am day-to-day Cannonball hat extrem zugenommen
2) moderne Technik, mit dem dazugehörigen Marketing, gaukelt den Teilnehmern eine Sicherheit vor die defakto nicht besteht.

Und weil mir Auto und Motorradfahren so viel Spass machen, fahr ich ein bisschen langsamer, dann hab ich länger Spass.
LG
Matthias
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 18:43 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben:
Also, in der Situation die Bremse anzuticken ist ja auch rechtlich nicht ganz einwandfrei.
Dude, nicht persönlich nehmen, aber diese Art von Antwort habe ich erwartet.
Im Grunde hast du ja recht, aber wer gibt den Idioten das Recht mit hoher Geschwindigkeit dicht aufzuschließen und zu drängeln
Ist Nötigung etwa einwandfrei
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 21:17 Uhr:
Oh ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass es doch so ein Diskusionsthema wird. Aber jetzt melde ich mich endlich auch mal.

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich es gut finde, wie Phin, tottimon und pedalpusher meine Ansicht teilen. Damit möchte ich keinesfalls die anderen Meinungen kritisieren. Ich respektiere auch eure Ansicht und bin froh, dass ihr die Situation gelassener sehen könnt.

Ganz ehrlich... mich interessieren diese "Fahrer" nicht und ich verbringe auch nicht meine Zeit damit, sich über diese aufzuregen. Es geht mir darum, dass der Fahrspaß, egal ob Auto oder Motorrad immer mehr abnimmt, weil man permanent mit Fehlern von Anderen rechnen muss. Klar sollte man immer wachsam sein, aber das ist der Unterschied. Bei uns machen sie immer Fehler. Ständig muss man gucken, welchen Idioten man schon wieder auf der Stange hat, dann fahren alle wieder links, der nächste überholt gerade rechts... und so sieht ein typischer Hin- und Rückweg für mich aus. Vorallding besonders gefährlich mit dem Motorrad. Wie ich schon sagte, bleibt einen keine Zeit mehr, die Landschaft zu genießen oder die Kurvenfahrt. Das Fahren bringt genau das Gegenteil.

Unsere Verkehrslage mit anderen Länder zu vergleichen, finde ich nicht ganz passend. Man weiß doch gar nicht, wie diese in der Fahrschule gelehrt werden, wie Tolerant die Fahrer untereinander sind und wie lange das von den Ordnungshüntern geduldet wird. Ich habe in Italien selbst mal beobachten können, wie diese dort fahren. Keine Frage, sie fahren chaotisch, aber es funktioniert. Motorräder werden bis zur Ampel vorgelassen... wenn man versucht, hier zur Ampel vorzudringen, schneiden die einen dem Weg ab. Hier ist es einen nicht gegönnt, schneller voranzukommen, solange der Andere es auch nicht kann.

Wie ich am Anfang des Threads geschrieben habe, weder ich noch andere sind perfekt und möchten nicht den Maßstab bilden, wie man am besten fährt, aber ich habe selbst noch viel Fahrschulverhalten in meiner Fahrweise, weil ich damit einfach perfekt zurecht komme. Ich hatte eine super Fahrschule und man wurde hoch anerkannt, wenn man alles prima absolviert hat.

Wenn ich morgends an der Berufsschule auf dem Parkplatz stehe und noch etwas Musik höre, weil ich etwas früh dran bin, dann sehe ich wie diese kleinen Kiddies, die von Mami oder Papi den dicken BMW, Audi, VW bekommen haben, fahren und einparken. Eine pure Belustigung. Wären Dashcams erlaubt (für die öffentliche Nutzung) hätte ich das schon alles längst gefilmt. Aber diese sind auch NICHT für Beweiszwäcke zulässig. Also nichts mit Verstoß filmen und ab zur Polizei.

Ich selbst muss zugeben, ärgere diese "Fahrer" auch hin und wieder mal gerne. Insbesonders beim drängeln nehme ich gerne mal nur den Fuß von Gas. Natürlich ist das kein richtiger Weg und ich verhalte mich dann auch nicht besser als die Anderen, aber es hilft tatsächlich manchmal, wenn die Leute merken, dass sie mit ihrem Ego-Verhalten mal nicht durchkommen.

So das war erstmal mein Wort
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 00:04 Uhr:
@pedalpusher
Auf der Herfahrt nach Sinsheim hatte ich auch wie üblich einen an mir hintendrankleben.Ich verzichte dann immer auf das aufleuchten der Bremslichter und nehm lieber bestimmt und mit Gefühl die Handbremse.Dabei beobachte ich Saugern meinen Hintermann und seine Reaktion.Was meinste denn wie schnell der auf seinen Abstand achtet.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 08:40 Uhr:
Ich sehe das weniger gelassen als der ein oder andere hier, aus zwei Gründen:

Diejenigen, die auf unseren Straßen Autorennen veranstalten oder auf der linken Spur bei 180 an der Stoßstange des Vordermanns kleben, sorgen auch dafür, dass wir anderen immer weiter eingeschränkt und gegängelt werden. Als Folge dieses Verhaltens einer Minderheit muss die Mehrheit immer neue Einschränkungen hinnehmen. Denn jede nach Unfällen eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung oder Verkehrsberuhigung oder zukünftige Section Control betrifft nicht nur die Raser, sondern alle Verkehrsteilnehmer. Als Folge müssen wir dann auf Strecken, die der normale Autofahrer ohne Einschränkung mit höherer Geschwindigkeit befahren könnte, plötzlich mit 30, 70 oder 100 km/h Höchstgeschwindigkeit dahinschleichen - zahlen Bußgelder wenn wir die Höchstgeschwindigkeit geringfügig übertreten und werden als "Raser" beschimpft, wenn wir in einer Tempo-30-Zone mit 34 km/h fahren. Der Gipfel der Absurdität sind die zur Verkehrsberuhigung installierten Hubbel, da werden Barrieren auf den Straßen errichtet, über die tausende Verkehrsteilnehmer klettern müssen, weil einige Raser sonst nicht in der Lage sind, in einem kleinen Sträßchen im Wohngebiet oder der Spielstraße die Höchstgeschwindigkeit (annähernd) einzuhalten. Da hilft also auch kein großzügiges Ingnorieren dieser Verkehrsteilnehmer.

Irritierend finde ich aber auch, dass so viele dieser Verkehrsteilnehmer überhaupt nicht mitbekommen zu scheinen, dass sie andere gefährden: Schaue ich mir die Gesichter von Dränglern, Rasern oder solchen Fahrern an, die sich einfach nur an die Stoßstange des Vordermanns andocken, oder während der Fahrt Nachrichten auf ihrem Handy tippen, habe ich nicht den Eindruck, dass diese Personen das Ganze richtig einordnen. Das betrifft Mann und Frau gleichermaßen. Wir müssen also davon ausgehen, dass diejenigen, die immer und überall zu schnell fahren, gar nicht auf dem Schirm haben, dass sie besondere Sorgfalt und Vorausschau walten lassen müssten. Das gilt auch in diesem Fall hier.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 09:27 Uhr:
Mann, bin ich froh, dass ich perfekt bin......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 10:30 Uhr:
@xRez,

Zitat:
Wenn ich morgends an der Berufsschule auf dem Parkplatz stehe und noch etwas Musik höre, weil ich etwas früh dran bin, dann sehe ich wie diese kleinen Kiddies, die von Mami oder Papi den dicken BMW, Audi, VW bekommen haben, fahren und einparken.

Kann es sein, dass die zitierten "Kiddis" dein Alter +/- 2 Jahre haben ?
Könnte es eventuell sein, dass hier der Faktor "Neid" eine Rolle spielt ?

Zitat:
... aber ich habe selbst noch viel Fahrschulverhalten in meiner Fahrweise,
Schildere mal in fünf Jahren, wie du dann Auto fährst. Garantiert nicht so wie heute.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 11:33 Uhr:
Für die die hier gerne ihre Konflikte auf der Straße austragen - also die die Bremsen weil jemand zu dicht auffährt. Das ist Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr! Das macht euch keinen Deut besser, im Gegenteil, ihr provoziert auch noch einen Unfall!

Nehmt es gelassen und gut ist, alles hinter euch könnt ihr eh nicht beeinflussen...

Ich bin auch schon mit hohem Tempo über die Bahn gefahren und durfte über den Standstreifen ausweichen, oder Geisterfahrer überleben, oder Teile eines Autos überholten mich, der Rest klebte an dem Unfallgegner oder oder oder. Ich lebe noch, alles ist gut. Regt euch einfach weniger auf

Noch eine Anekdote: meine Eltern wohnen in einem verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße). Es gibt nicht viele, die im ersten Gang Standgas da Rollen lassen, ich zähle seit jeher dazu. Ich musste mich auch schon beleidigen lassen. Vorletztes Jahr wurde ich in besagter Straße überholt (!!!) und am Weiterfahren gehindert. Der Werte Herr "suchte das das Gespräch". Ich argumentierte mit so einem Blödsinn wie Lebensqualität (Geräuschemission) und das seine Tochter auf der Straße spielen kann. Eine Woche später hat er ein Kind aus der Nachbarschaft übern Haufen gefahren. Seitdem wird Verhältnismäßig langsam gefahren in dem Viertel.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 11:52 Uhr:
@Neo
Wer weiß denn schon ob der Vordermann im fließenden Verkehr bremst oder nur vom Gas geht , wenn keiner Bremslichter sieht?
Was dann zu beweisen wäre , viel Spaß .
Bis jetzt hat mir meine Methode sehr weitergeholfen .

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 13:04 Uhr:
Kennt ihr das? Zwei Wochen lang steht ein Halteverbot wegen Umzugs. Und genau wenn der Umzugslaster kommt, steht mittendrin ein "Mittelklassefahrzeug"... mal gucken ob heute nacht noch die Feuerwehr ausrücken muss...

Einfach nicht aufregen. Und sich für etwas besseres zu halten sagt viel mehr über Euch als über die Delinquenten. Das Dumme Drittel wird nie aussterben.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 13:27 Uhr:
@Drivesmart
Zitat:
Diejenigen, die auf unseren Straßen Autorennen veranstalten oder auf der linken Spur bei 180 an der Stoßstange des Vordermanns kleben, sorgen auch dafür, dass wir anderen immer weiter eingeschränkt und gegängelt werden. Als Folge dieses Verhaltens einer Minderheit muss die Mehrheit immer neue Einschränkungen hinnehmen.

Bist Du Dir sicher, dass Du mit dieser Einschätzung recht hast? Woher nimmst Du die Gewissheit von Minder- und Mehrheiten? Woher, dass es die Minderheit ist, die Verstöße begeht, und eine Mehrheit unter den Folgen zu leiden hat?

Für mich stellt sich das etwas anders dar: Es ist nämlich eine große Mehrheit, die in einer 30er-Zone immer mindestens 50% zu schnell fährt - das sind 45 km/h: also Tacho 50. Es ist die Mehrheit, die auf der Ausfallstraße mit 70-80 km/h ballert. Komisch, vor dem Blitzer auf der Schnellstraße gehen immer die Bremslichter an ALLEN Fahrzeugen an. Es ist mitnichten die Minderheit, die sich zu Lasten der Mehrheit daneben benimmt. Es ist die Mehrheit, die sich zu Lasten der Gesellschaft das Maximum heraus holt.

Angesichts dessen auf ein paar besonders Verrückte im Verkehr zu zeigen spricht Bände.

Überwachung und Gängelung wird so oder so vermehrt kommen, siehe Internet. Einfach, weil man es kann. Die Schuld liegt da weniger bei einzelnen Delinquenten als beim technokratischem Wahn der regierenden und der Verwaltung. Der Fisch riecht vom Kopfe her.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2016 um 19:20 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: @xRez,

Kann es sein, dass die zitierten "Kiddis" dein Alter +/- 2 Jahre haben ?
Könnte es eventuell sein, dass hier der Faktor "Neid" eine Rolle spielt ?

Wenn der Faktor "Neid" eine Rolle spielen würde, dann hätte ich mir keinen Roadster für 5000¤ geholt, sondern versucht, für dieses Geld ein Auto der gennanten Marken zu holen. Ich möchte aber etwas außergewöhnliches, was nicht jeder hat. Deshalb spielt Neid keine Rolle für micht. Zumal finde ich diese Art Autos überhaupt nicht stylisch oder für mich ansprechend. Ich kann außerdem mit Stolz sagen, dass ich mir meine Sachen selbst leiste und mir nichts in den Arsch schieben lasse.

Zitat:
... aber ich habe selbst noch viel Fahrschulverhalten in meiner Fahrweise,
Schildere mal in fünf Jahren, wie du dann Auto fährst. Garantiert nicht so wie heute.

Mein Autoführerschein habe ich vor 4 1/2 Jahren gemacht und ich habe diese Fahrweise von der Fahrschule immer noch drauf und daran wird sich nicht alzuviel ändern, da ich wie gesagt damt zurecht komme und somit auch öfters richtig handele.
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2016 um 18:18 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Für die die hier gerne ihre Konflikte auf der Straße austragen - also die die Bremsen weil jemand zu dicht auffährt. Das ist Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr! ..., ihr provoziert auch noch einen Unfall!
Na Klasse, noch so'n Oberlehrer!
Warum ist alle Welt eigentlich immer auf der Seite der Täter
- Mit hoher Geschwindigkeit dicht aufschließen und drängeln -
Ist das etwa keine Nötigung?
Angenommen ich wäre schreckhaft und würde beim Erblicken des Delinquenten im Rückspiegel voll in die Eisen steigen.
Würdest du mir dann auch Nötigung vorwerfen?


Ich hab' doch keine Konflikte.
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
Ich mach' mir da immer ein Spässchen draus und lass' sie ordentlich zappeln bis sie auf Schmiedetemperatur sind.


Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Das macht euch keinen Deut besser, ...
Zitat:
Dude hat geschrieben:
... sich für etwas besseres zu halten sagt viel mehr über Euch als über die Delinquenten.
Und arrogant bin ich auch nicht.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2016 um 20:30 Uhr:
Achguck.
Ich bin gerne der arrogante Oberlehrer, solange mir noch klar ist, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt. Weil der Andere einen gefährlichen Eingriff vornimmt, darf ich das noch lange nicht. Genau diese Selbstherrlichkeit nervt auf unseren Straßen. Hinterm Steuer wird jeder zweite beim nichtigsten Anlass zur Gottheit/Sherrif/Alphahengst.

Kann ja gerne jeder selber einordnen, ob er auf unsere Rechtsordnung steht oder lieber den wilden Cowboy spielen möchte. Irgendwann im Leben sollte man da mal drüber nachgedacht haben (sinnvollerweise vor der ersten MPU).

Es gibt übrigens eine Alternative: Den Drängler durchlassen. Da fällt einem kein Ei bei ab!
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2016 um 20:55 Uhr:
Naja Matze,haste ja irgendwo recht.Was machste,wenn Du rechts zum ausweichen keine genügend große Lücke findest,kannst ja nicht dem nächstbesten in den Sicherheitsabstand reindonnern,da wird das ursprüngliche Problem nur weitergetragen.
Ich hab auf der BAB immer ein Auge nach vorn und das andere kreiselt durch die Drei Rückspiegel.Sobald frei ist lass ich auch durch,wenn nicht frei ist,und das sieht auch mein Drängler,macht zu dichtes auffahren auch keinen Sinn.Dann kommt eben Freund Handbremse ins Spiel.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2016 um 20:55 Uhr:
Naja Matze,haste ja irgendwo recht.Was machste,wenn Du rechts zum ausweichen keine genügend große Lücke findest,kannst ja nicht dem nächstbesten in den Sicherheitsabstand reindonnern,da wird das ursprüngliche Problem nur weitergetragen.
Ich hab auf der BAB immer ein Auge nach vorn und das andere kreiselt durch die Drei Rückspiegel.Sobald frei ist lass ich auch durch,wenn nicht frei ist,und das sieht auch mein Drängler,macht zu dichtes auffahren auch keinen Sinn.Dann kommt eben Freund Handbremse ins Spiel.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 07:44 Uhr:
Ok, dann verstehe ich euch jetzt mal so: Wenn ich jemanden beraube und mich dabei nicht erwischen lasse, dann hab ich alles richtig gemacht! Bravo.

Was mich ein wenig wurmt ist die Tatsache, dass es immer noch Autos ohne Tempomat gibt. Dieses ständige Tempowechseln kann nerven.

Und ich wiederhole es immer wieder gerne. Bleibt doch einfach mal ruhig und lasst euch nicht provozieren.

Mit dem 42 habe ich das ständig, dass die Leute Lichthupe machen, dicht auffahren oder überholen, mit dem A6 habe ich das bei gleichen Geschwindigkeiten nicht - anscheinend haben halt ganz viele einen ganz kleinen Pimmel.

Und Oberlehrer bin ich im Gegensatz zu Matze nicht, nur muss ich nicht jemanden gleich aufs Maul hauen, nur weil der einen dummen Spruch bringt - im übertragenden Sinne.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 09:03 Uhr:
Nicht ganz zutreffendes Beispiel, Sven. Eher: Jemand bricht nachts in deinem Keller ein und Du nimmst Dir das Recht heraus, auf ihn zu schießen...

Früher war derjenige, der den Drängler ausbremst, der Oberlehrer. Heute ist es der, der diesem Oberlehrer die Leviten liest: Interessant.

Gruß vom perfekten arroganten Oberlehrer

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 11:00 Uhr:
Eure Ansichten passen nicht zu meinen . Ich werd grundlos bedrängt und muß das bei Tempo jenseits der 120 hinnehmen, 2km lang oder 5km lang? Was kann in der Zeit alles passieren? Wieso muß ich mich dann belehren lassen , obwohl es die Diskussion garnicht gäbe , wenn der Drängler nicht drängelte?
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 11:43 Uhr:
Gestern auf der A2: fuhr mit 140 an den LKWs vorbei (linke Spur noch frei wohlgemerkt) und was war? BMW M-Serie von hinten auf gefühlt 10cm ran und dann überholt... so Leute haben doch den Knall nicht gehört. Lustigerweise war der selbe Idiot dann ein paar Kilometer weiter mit 120 auf der Mittelspur (weiterhin) unterwegs und fuhr da stur seine 130...

Ich finde beides schlimm, die Pappnasen die nicht aus dem Quark kommen (wenn man auf der Beschleunigungsspur keinen Trabbi fährt, latscht man aufs Gas und fährt nicht mit 60 auf. Aber auch die Idioten die nichts von dem runden Schild mit der Zahl drin halten und einem in der Baustelle mit ihren 2,2m Koffer links überholen weuk 90 ihnen noch zu lahmarschig ist.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 12:11 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Eure Ansichten passen nicht zu meinen . Ich werd grundlos bedrängt und muß das bei Tempo jenseits der 120 hinnehmen, 2km lang oder 5km lang? Was kann in der Zeit alles passieren? Wieso muß ich mich dann belehren lassen , obwohl es die Diskussion garnicht gäbe , wenn der Drängler nicht drängelte?

Tommy, du triffst es doch nicht ganz. Normalerweise gibt es immer innerhalb der nächsten paar hundert Meter eine Möglichkeit, dass man den Drängler los wird. Natürlich musst Du das nicht hinnehmen. Wenn Du Zeugen hast, bring es zur Anzeige. Und wenn Du Dich schon fragst, was alles passieren kann, dann frag Dich doch auch konsequenterweise, was passieren kann, wenn du in der Situation spontan die Bremse trittst. Ganz ehrlich, wenn daraus ein Unfall entsteht, in den vielleicht noch Unbeteiligte hinein gezogen werden, muss ich dann mit meiner nicht unerheblichen Teilschuld zurecht kommen. Wegen und für was? Dem Gefühl, es dem Drängler mal so richtig gezeigt zu haben? Der Gerechtigkeit genüge getan zu haben? Nochmal: es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Einen Drängler anzubremsen bringt auch aus einem anderen Grund gar nichts. Denn das würde ja bedingen, dass der über sein Handeln nachdenkt. Allerdings würde er dann gar nicht erst drängeln...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 12:53 Uhr:
Matze,auf die genauen km Angaben will ich mich nicht festlegen,wollt nur aufzeigen,dass eben nicht ständig rechts frei ist sonst würd ich ja dort fahren und der Drängler würde nicht drängeln,da wäre er auch kein Drängler,nur ein Fahrer auf der linken Spur.Und ich tret auch keine Bremse wenn ich nicht muss,ich nehm die Handbremse.Und die reiß ich auch nicht bis zum Stillstand,sondern verstärke halt nur den Effekt wenn ich den rechten Fuß hebe.
Wenn Du im Supermarkt in der Schlange an der Kasse stehst und Dir von hinten einer mit dem Wagen in die Hacken fährt rammelste auch nich aufs Revier und erstattest Anzeige.
Sowas wird doch regelmäßig im nichts enden,da ja nichtmal Aufzeichnungen einer Cam anerkannt werden.Aussage gegen Aussage.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2016 um 13:37 Uhr:
Zum Thema Drängler hatte ich zu meinen 450er CDI 41PS Zeiten einige sehr interessante Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich mit dem auf der Autobahn mal auf die Überholspur trauen musste und schnellere Fahrzeuge von hinten aufschlossen (und im 41 PS CDI gibt es nur schnellere Fahrzeuge) war in den ganzen Jahren nicht einer dabei der ungeduldig mit den Hufen gescharrt hat und mit irgendwie klar gemacht hat dass ich mich schleichen soll. Jedem war klar dass ich nicht schneller konnte und ich mich ohnehin wieder von der Überholspur verdrücken musste. So was habe ich mit keinem anderen Fahrzeug erlebt. Sobald der Auffahrende der Meinung ist der Vordermann könnte schneller als er es tatsächlich tut werden Signale ausgesendet dass er zu langsam ist. Ich bin mehrere Male mit dem 41PS-Monster von Freiburg nach Sylt gedüst und hatte nicht ein einziges mal irgendwelche Zwischenfälle über die ich mich aufregen hätte können.

Ähnlich sieht es mit dem Motorrad aus. Wenn man sich so umschaut dann hat man das Gefühl das es erstens darum geht irgendwelche Streckenrekorde aufzustellen und das dann auch zweitens noch mit dem grösstmöglichen Getöse! Was die immer vergessen ist dass je schneller sie fahren um so früher ist das Vergnügen auf dem Motorrad zu fahren beendet. Deshalb ziehe ich mittlerweile auf meiner BMW R1100R mit entspannten 80 PS meine Runden und geniesse jede Minute die ich an der frischen Luft bin. Und die Rennfahrer lassen mich auch in Ruhe weil die eine 80PS BMW ohnehin nur mitleidig belächeln. Wenn die Strecke allerdings richtig eng und kurvig wird mache ich mir aber auch hin und wieder den Spass und zeig ihnen dass es durchaus Strecken gibt bei denen die 200PS und ein 200er Hinterrad kontraproduktiv sind.

Insgesamt stimme ich aber denen zu die sagen dass man die die es nicht erwarten können am bestens vorbeilässt damit sie nicht in meiner >Nähe sind wenn sie ihr Fahrzeug schrotten.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5931549 - 22 queries