deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 604 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was ist mit dem heutigen Verkehr los ?



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 16:08 Uhr:
Hallo Community,

da bin ich auch mal wieder. Da ich gerade Zeit und auch Lust habe, mich hier mal wieder zu Wort zu melden, wollte ich mal ein für mich stärker werdendes Problem ansprechen und eure Meinung dazu hören.

Es geht um den heutigen Straßenverkehr. Ich habe seit 4 1/2 Jahren mein Führerschein und fahre davon über 1 Jahr Motorrad und jetzt knapp ein Jahr Auto. Anfangs hat es mir total viel Spaß gemacht, mit meinen eigenen Fahrzeugen zu fahren, aber allmälig erlischt dieser Spaß und es wird zunehmend zum Stressakt. Allein der Fahrspaß mit dem Motorrad sinkt extrem, da man mehr auf alle Idioten achten muss, anstatt die Fahrt mal zu genießen.

Ich finde, dass immer mehr Autofahrer sowas von schrecklich fahren. Ganz egal ob es sich um Geschwindigkeiten, Regeln oder auch Toleranz handelt. Bei uns wird permanent nur gerast. Wenn ich morgends zur Arbeit fahre und schon 55 km/h drauf habe, werde ich immer noch überholt oder es wird so dicht aufgefahren, wie es nur geht. Das selbe passiert auch bei 60 km/h oder 65 km/h bei erlaubten 50 km/h !!! Hauptsächlich sind es diese Business Menschen mit ihren Kombi's, aber auch ältere Menschen halten sich nicht daran. Ganz zu schweigen von den "ich-darf-daddys-auto-fahren Kiddies, die aufs Gaspedal drücken können, aber nichtmal ne einfach Kurve bewältigen. Am schlimmsten ist, wenn dann 50 erlaubt ist und die gennanten Menschen dann 70 fahren und bei erlaubten 70 dann nurnoch mit 50 daher tuckern.

Das nächste wären die Regeln... Ich glaube, diese werden einfach permanent bei uns ignoriert. Am schlimmsten ist es bei uns auf der A45. Bei einer drei-spurigen Fahrbahn fahren wirklich alle Autos auf der mittleren Spur. Auf der rechten Spur fährt KEIN LKW. Es ist 100 km/h erlaubt und in der Mitte wird 90 km/h gefahren. Ich verstehe nicht, was sich diese Menschen denken. Aber auch so Kleinigkeiten wie mal den Blinker setzen, bei Abbiegevorgängen oder bei Spurenwechsel wird so gut wie gar nicht mehr gemacht.

Zum Thema Toleranz will ich gar nicht erst viel schreiben, weil sich ja schon jetzt von selbst erklärt, dass es sowas auch nicht mehr gibt. Mal jemand in eine Lücke lassen oder auf die Vorfahrt verzichten, weil man selbst nicht weiter kommt... in meiner Führerscheinzeit bis jetzt sowas von selten gehabt. Man merkt richtig, wie die Leute auf ihr "Recht" beharren.

Ich bin bestimmt nicht der beste Fahrer... nein so will ich mich gar nicht darstellen. Ich habe bis jetzt 1 Blitzerfoto, wo ich versehentlich 6 km/h zu schnell war, sonst fahre ich sehr defensiv.

Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung hören. Wie seht ihr die Situation? Ist es wirklich schlimmer geworden oder bilde ich mir das nur ein?
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 16:22 Uhr:
Fahre mal:

1. In England
2. in Thailand
3. in Vietnam
4. in Brasilien
5. in Frankreich
6. in Italien

und als Bonusrunde in China.

Dann darfst Du Dich gerne wieder über Deutschland beschweren, dass ich persönlich noch immer
als sicherstes Land in Sachen Verkehr weltweit ansehe und ich immer, wenn ich wieder nach D komme,
mehr als froh bin über die Disziplin auf den Autobahnen gerade beim Rechts fahren.

Schlimmstes Land ever auf dem Motorway: England. Dumm, arrogant und komplett merkbefreit.
Autofahren in England ist pures Pain in the Ass Konzentrat.

Ich hoffe das war jetzt politisch nicht zu "incorrect".
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 17:03 Uhr:
Herrlich wenn sich Motorradfahrer über Raser aufregen. Wenn dein Tacho im Auto 55 anzeigt, fàhrst du mal gerade 51km/h. Wieso sollte man dann nicht 63 nach Tacho fahren wenn eh erst ab echten 59 geblitzt wird?

Was mich aufregt sind Schleicher, Leute die an der Ampel erst den Gang einlegen wenn der Vordermann schon losgefahren ist und Blinkermuffel



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 17:26 Uhr:
Erster Tipp: Einfach nicht aufregen, sondern dafür sorgen, dass alles trotz der ganzen Idiotie reibungslos abläuft und niemand zu schaden kommt. Abends dann freuen, dass man noch lebt und heile ist. Wenn du den Tag wegen Herzinfarkts nicht überlebst ist das doch irgendwie auch nicht so schön.

Zweiter Tipp: Sich selbst nicht so wichtig nehmen. Die eigene Meinung und Perpektive auf das Geschehen und das Verhalten der anderen ist nicht zwingend die einzig richtige. Man selbst ist niemals das Maß aller Dinge und vor allem auch kein Richter.

Fahr mal in Portugal, da fahren abends selbst die Bullen besoffen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 18:24 Uhr:
Schlimm sind auch die Rechts-vor-Links Ignorierer... muss an Parkplätzen immer ein Schild "hier gilt die StVO" stehen? Und selbst wenn hält sich keiner dran. Desto größer der Wagen desto mehr Vorfahrt haben die, scheinen die zu meinen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 18:29 Uhr:
Das ist die internationale Vorfahrtsregel... nur Deutschland muss da wieder ein eigenes Süppchen kochen!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 18:38 Uhr:
Der "RoadiDuisburg" hat das ja leidlich erfahren müssen vor ein paar Wochen.... vom dicken Benz auf die Bordsteinkante geschoben... unschön.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 19:45 Uhr:
Ich stimme da voll und ganz xREZ zu.
Die heutige Fahrweise deren Zuordnung ,he hoppla ich komme jetzt ist echt nicht mehr schön. Die aggressivität die da herrscht ist teilweise ohne gleichen. Es wird echt überholt wo es nur geht, ohne Skrupel und gefährden andere.
Es ist echt in der Tat so,als gäbe es keine Regeln und vorschriften. Alles wird irgenwie ignoriert.
Da man in einer solchen Situation sich ärgert und nichts machen kann,denke ich mal, das einige sich das dann auch selber zueigen machen und eben dann genauso handeln. So nach dem Motto,egal die anderen machen es ja auch.
Genötigt zu werden im Straßenverkehr ist Wut pur und das ärgerliche daran ist,man hat leider keine Chance direkt was dagegen zu tun. Okay ,man könnte eben die Polizei holen und und und.Beutet aber auch ,Zeit,ärger,Zeugen usw. Mit verlaub,die anderen Länder haben eben auch andere Sitten und dienen meiner Meinung nach nicht. Und das hat auch leider nichts damit zu tun,dass De sich da ein eigenes Süppchen kocht. Wir wurden dazu erzogen Regeln zu achten und zu beachten und unser System ist nun mal auch so gemacht.
Klar ,man könnte jetzt über diese Thema schreiben ohne Ende,aber gut das wir mal kurz darüber gesprochen haben.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 20:25 Uhr:
Dashcam ins Fahrzeug verbauen und Film ab.

Danach Anzeige erstatten bei der Polizei mit Zeuge von Kennzeichen von dem fahrer der dort auch war use., Datum, Uhrzeit, wo genau und gut.

Wo ist da das Problem ??



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 20:29 Uhr:
Da gibt es kein Problem,das ganze ist eine Feststellung.

Aber eine Cam im Auto ist eine gute Idee :-)



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 20:30 Uhr:
Hammer: vorhin wäre mir fast einer von rechts rein gefahren.... nicht meine Schuld: temporäre Einbahnstraße, so nen Depp hat die Verbot der Einfahrt-Schilder rechts und links ignoriert... mir fast in die Kiste fahren, rumschreien, und dann auch noch weiter fahren.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 20:43 Uhr:
Faszinierend, ihr Fahrt also alle immer vorbildlich und macht zudem auch nie Fahrfehler. Der Verkehr wird halt immer dichter und damit verändern sich nun auch mal Fahrweisen und Verhalten.

Fahre mal hier in Kenia, in Mombasa war ich nur am Staunen

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 20:49 Uhr:
da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf. bin ich vorn halte ich mich an die geschwindigkeiten vor allen in ortschaften und ist der ort zu ende und es wird kurvig darf er dann gerne weiter drängeln, oder ich helf ihm dann aus den graben zu kommen.
wer überholen will soll es machen, ist mir egal er bekommt schon seine strafe.
in sachen idioten, die sind überall.
in sachen führerschein (warum das ding noch so heßt versteh ich nicht, der führer ist schon lange tot) wo es jetzt online lotterien gibt, da braucht man sich ja nicht zu wundern.
ich hab meinen ja auch auf den rummel an der schießbude bekommen. plüschtier wollte ich nicht.
nehmt es doch einfach gelassen und regt euch nicht auf, schneller kommt eh nicht am ziehl an und man lebt gesünder.
in dem sinne gute und unfallfreie fahrt.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 21:41 Uhr:
Moin,

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Fahre mal:

1. In England
2. in Thailand
3. in Vietnam
4. in Brasilien
5. in Frankreich
6. in Italien

und als Bonusrunde in China.

... fahr mal auf Jamaika, Ganja rules
Jedenfalls fahren die da so. Völlig schmerzfrei. Und wenn du vor eine unübersichtlichen Kurve lautes Hupen hörst, schnell links ran, denn dann kommt ein Bus oder LKW angedonnert, die fahren alles breit, was nicht schnell genug aus dem Weg ist.

Daher ganz entspannt in D fahren, sich freuen, dass hier wenigstens der Großteil sich an Regeln hält und sich nicht zu sehr ärgern, wenn allgegenwärtige Idioten auftauchen.
Ich denk mir dann nur, was für ein Penner.
Leider ist es mir erst einmal passiert, dass ich so einem Idioten ein zweites Mal begegnet bin, da lag er etwa 2km weiter ziemlich zerbeult im Graben

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 21:42 Uhr:
Ist aber auch je nach Region verschieden. In meiner alten Heimat Mannheim: hauen, stechen, treten. Jetzt hier, im Norden: alles läuft recht chillig ab. Sogar die Kids, die Muttis abgelegten Polo mit Berufsschultuning versehen haben, fahren meist recht moderat.

In Hamburg herrscht sogar eine leicht südländische Fahrweise: jeder guckt ein wenig, was der andere so macht, und schon paßt alles. Und wenn einer mal einen kleinen Fehler macht, dann sorgt das beim anderen nicht gleich für Puls.

Natürlich stechen auch hier ab und an Idioten aus der Masse hervor. Aber das ist ja in jeder Gruppe so.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 22:31 Uhr:
Hier in Hannover sehe ich es auch gar nicht so dramatisch. Klar sind täglich viele bekloppte Aktionen zu beobachten, aber es wird selten brenzlig.

Ein bisschen gehört auch die eigene innere Einstellung dazu. Wenn man sich mitziehen lässt und selbst schon auf Aggro ist, nimmt man alles viel extremer wahr, man fährt anders und man wird auch eher so wahrgenommen. Daran will ich nicht teilnehmen, und auch das hat Außenwirkung, eine positive. Läuft.

Jamaica ist wirklich eine Erfahrung für sich^^ Auf dem Land zum Beispiel in Negril war aber auch lange nicht so eine hohe Verkehrsdichte wie in Deutschland. Dafür aber mehr Sound

Ich glaube, in Deutschland gibt es einfach auch viel mehr psychisch aufällige Menschen als in den wärmeren, ärmeren Ländern.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 23:18 Uhr:
und seit froh das ihr in einem roadster sitzt. in einem T4 sieht man noch viel mehr was da so für idioten vor und hinter einem sind. vor allem auf der autobahn. gruselig.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 06:39 Uhr:
Es wurde Indien vergessen.

Davon ab lebe ich in Deutschland und nicht in den besagten Ländern !! Andere Länder andere Regeln.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2016 um 07:57 Uhr:
Zitat:
oz42 hat geschrieben: Jetzt hier, im Norden: alles läuft recht chillig ab.

Jepp, hier im "echten" Norden bei uns Eiderdänen und insgesamt in der norddeutschen Tiefebene ist das so.
Ausnahmen im Einzelfall bestätigen selbstverständlich die Regel.
 
____________________

</font



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 08:38 Uhr:
Darüber regt ihr euch auf? Über das Fahrverhalten anderer? Och ne, dafür ist das Leben zu kurz.

Was Auffällig ist sind Urlauber auf der Autobahn oder Landmenschen in der Großstadt.

Und diese angesprochen Business Leute mit ihren großen Kombis sind es also? Ok, das ist mir so noch nicht aufgefallen. Fahre aber auch wirklich sehr wenig Kilometer im Jahr mit meinen Autos.

Das Fahren in den Einsatzgebieten der Bundeswehr ist auch sehr spannend
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 54
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 16:44 Uhr:
Ich sehe das ähnlich wie SmartRoadsterCoupe.

Der Gebührenkatalog beginnt bei 6 km/h über Limit. Addiert man die 3 Km/h Toleranzabzug beim Blitzen sind wir bei 59 Km/h. Jetzt kommt noch die Tachoungenauigkeit hinzu, da die Tachos immer mehr anzeigen müssen, als tatsächlich gefahren wird. Im Bereich von 50 Km/h dürfte die Ungenauigkeit bei 3-5 Km/h liegen. Kommen wir also auf 62-64 Km/h ab dem geblitzt wird. Mit 60 Km/h auf dem Tacho ist man also immer im grünen Bereich und deshalb wird vor allem in den größeren Städten ein solches Tempo gefahren.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 16:55 Uhr:
So, xRez.
Jetzt bist Du wieder an der Reihe. Ist es schlimm, wenn in der Stadt Tacho 70 gefahren wird? Ist es schlimm, wenn auf einer Autobahn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit geringfügig unterschritten wird, wobei die Überholspur noch frei ist? Ist es wirklich so, dass niemand mehr blinkt, oder fällt es dir nur verstärkt auf? Bist du vielleicht derzeit etwas gestresster als früher? Hat einfach eine Ernüchterung eingesetzt?

Wann ziehst Du in den Norden um?

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 17:07 Uhr:
xRez und tottimon, ich bin voll auf eurer Wellenlänge.

Als ich vor über 30 Jahren den Lappen in der Tasche hatte gab's überwiegend nur jugendliche Angeber welche aus der Reihe tanzten.
Heute ticken selbst alte Ommis im Fiat Panda aus.
In meinen Augen ist die Gesellschaft mit der Zeit ganz schön verkommen, und das beziehe ich nicht nur auf den öffentlichen Strassenverkehr. Das geht durch alle Alters- und Sozialschichten.
Und darüber sollen sich die Leute dann nicht aufregen

Ich persönlich rege mich darüber eh nicht auf, bin 'ne ziemlich gelassene Natur. Aber es ärgert einen dann doch irgendwie wenn sich andere permanent Vorteile verschaffen wollen.
Sollen sie doch die Schnellsten, die Schönsten, die Größten sein. Ich hab' ja nix dagegen. Die Art und Weise jedoch stößt mir bitter auf.
Ich komm' mir dann immer vor wie im Theater. Jeder will eine besonders gute Rolle spielen bzw. Figur abgeben.
Warum versucht heutzutage eigentlich jeder etwas darzustellen? Können die nicht einfach mal sie selbst sein
Und die Fahrpraktiken in anderen Ländern interessieren mich da sowas von überhaupt nicht
Die negative Entwicklung im eigenen Mutterland ist beschämend und traurig genug. Lustig finde ich dieses Thema schon gar nicht.

Zitat:
tottimon hat geschrieben:
Da man in einer solchen Situation sich ärgert und nichts machen kann,denke ich mal, das einige sich das dann auch selber zueigen machen und eben dann genauso handeln. So nach dem Motto,egal die anderen machen es ja auch.

Genau das werde ich nie tun. Ich zähle mich seit jeher zu den fairsten Verkehrsteilnehmern, aber ein Kuscher bin ich deshalb nicht.
Ich versuche oft das Verhalten dieser Idioten nach zu vollziehen, aber gelungen ist es mir bisher nicht. Ist vielleicht auch gut so.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 17:33 Uhr:
Ach sind das hier Probleme, ist ja fast schon köstlich

Jetzt mal ernsthaft, werdet ruhiger. Regt euch nicht auf. Die paar mal, dass ich mich im Auto aufrege im Jahr kann ich an einer Hand abzählen.

Wollt ihr die Mitmenschen erziehen? Das funktioniert eh nicht. Wollt ihr einfach nur Recht haben? Ja habt ihr. Ja wir sind hier DEU, dass ist auch gut so. Wir fahren hier schon verdammt vorbildlich, noch besser wird nur in den Nordländern gefahren. Dann zeigt die Fahrer einfach an, wenn es sein muss. Aber aufregen? Habe ich auch schon ein paar mal vollzogen. Klar bringt es nix, weil kein Beweis, aber mehr kann ich auch nicht tun.

Zu Manuels Dashcam, die Kollegen der Autobahnpolizei Bayern wollten meine aus Datenschutzgründen mal konfessieren, nach einem netten Gespräch ist es bei einer Ermahnung geblieben. Da unten werden die nicht gern gesehen. Dazu kommt, dass die Dashcams nicht als Beweismittel zugelassen sind - i.d.R., mir ist aber auch keine Ausnahme bekannt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 17:40 Uhr:
Der Strassenverkehr ist halt auch so eine Art Spiegel der Gesellschaft, und die ist halt eher Ellenbogen-Orientiert.
Das nicht mehr geblinkt wird, ist mir auch schon aufgefallen...schlimmer finde ich jedoch Leute mit Smartphone in der Hand während der Fahrt oder an der Ampel. Aber wenn mal jemand nicht aus dem Knick kommt,wenns grün wird und erst mal die SMS zu Ende geschrieben wird: Einfach durchgängig hupen ;-)
Noch eine neue Eigenart: 5 Meter vor der Haltelinie an Ampeln anhalten, damit man sich bloß nicht bewegen muß, um zu sehen,wann die Ampel umschaltet. Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin,freut es mich, wenn die PolePosition leer bleibt, aber ich habe mich auch schon mit dem 451 in die Lücke gestellt.
Aber wenn ihr richtig Spaß haben wollt: Ich habe einen Supermarkt, stellt euch einfach mal 30 Minuten auf den Parkplatz und genießt das Spektakel. Dann stellt ihr euch eher die Frage, WER heutzutage Auto fährt und nicht wie. All zu oft steigen Leute aus, die nicht mal mehr laufen können,dass macht mir viel mehr Angst...



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 18:40 Uhr:
Dazu passt, dass Stephen Hawking gerade mal wieder prognostiziert hat, dass die Art Mensch vielleicht noch 100 Jahre hat. Ich finde, so wie es im Moment voran geht hat er nicht ganz unrecht.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 19:01 Uhr:
Das ist aber optimistisch.
Schön wäre, wenn die Menscheit sich noch 50 jahre Zeit ließe...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 21:42 Uhr:
Es ist schon schlimm geworden was hier so ab geht. Mansche fahren so als gäbe es kein Morgen mehr.

Und man muss echt aufpassen das man nicht noch eins auf die Fresse bekommt. Ist mir persönlich in Mainz passiert, nur weil ich mir erlaubt habe zu hupen ,weil mir die Vorfahrt genommen wurde und das nicht zu knapp. Die haben dann angehalten , sich quer gestellt und da sind gleich drei Mann ausgestiegen und kamen auf mich zu.Viel blieb mir nicht in der Situation übrig als eben zu nächsten Polizeistelle zu fahren....Aber leider keine Chance. Ich erwähne es trotzdem mal, es waren drei unsere Ausländischen Mitbürger in einem AMG und schätze mal nicht älter als 25 Jahre.

Niemand ist unfehlbar ,und klar,wir machen auch mal Fehler ,aber kein Vergleich mit dem was auch teilweise provoziert wird. Ich habe seit 1978 mein Führerschein und seit dem hat sich einiges getan. Das Rechtsempfinden
erhebt jeder für sich und gleicht keiner Bedeutung mehr. Leider. Selbst wie schon angesprochen,die Sache mit dem Handy. Da ich nun auch sehr viel unterwegs bin und sehe wie viele während der Fahrt Telefonieren ist echt unfassbar.Selbst die in den oberen 50 Tsd Fahrzeuge Telefonieren. Es gibt doch so einfache Freisprecheinrichtungen für wenig Geld. Ich verstehe das alles nicht. Die Strafen für einiges ist eben nicht abschreckend genug.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 21:45 Uhr:
So Fälle sind eigentlich ein ziemliches Argument für eine Kamera im Auto.
Hab leider noch keine gefunden die schön klein ist und hinter den Spiegel passt.
Im Opel hat mir das schon zwei Mal geholfen, zwar ging das bisher noch nicht
vor Gericht, aber als Entlastungsbeweis immer eine gute Sache.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 22:20 Uhr:
Als POSITIV-Beispiel möchte ich mal die Amis erwähnen, die haben viel Platz und sind in der Regel echt lässig beim Fahren, aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Wenn ich höre, dass bei illegalen Autorennen Unbeteiligte tot gefahren werden, so würde ich mir eine Gesetzgebung "Auge um Auge, Zahn um Zahn wünschen", wer so blöd ist und seine Geschwindigkeitsgier nicht ausserhalb der STVZO befriedigen kann hat a.) garantiert 'nen Lümmel so klein wie sein Hirn (Erbse) und b.) mit fahrlässiger Tötung anderer auch sein eigenes Lebensrecht verwirkt. Ich bin wirklich friedliebend, aber wer so etrem rücksichtslos ist, sollte nicht auf die Rücksicht anderer hoffen können.
By-the-way: Wenn eine Gesellschaft (im Vergleich z.B. zu den 70ern) immer asozialer wird, so wird der Einzelne im Zweifelfall auch im Auto denken "ich muss mich durchsetzen, ich bin doch kein Loser". Deswegen nimmt m.M. auch keiner mehr die rechte Spur, es will sich ja niemand als langsam in der Aussenwirkung darstellen ....
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5878942 - 22 queries