deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 735 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hochtöner,Subwoofer,Kabel....

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2016 um 19:16 Uhr:
Moin,
ich würde mir gerne ein etwas besseres Soundsystem einbauen.
Meine Frage: Sind die nötigen Kabel für Hochtöner und Subwoofer generell schon verlegt? Oder muss ich den armen Roadie zerlegen und Kabel ziehen, um z.B. den Subwoofer hinter den Sitz zu verbauen?
Danke für Eure Tips!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2016 um 20:46 Uhr:
Normal liegen aufjedenfall Kabel zu den Türlautsprechern, ist ja auch logisch
Wenn du das Soundsystem hast, sind Hochtöner vorne an den Lüftungsgittern verbaut und die Kabel sind dann also auch vorhanden.
Ein Kabel für den Subwoofer liegt nicht. Bei den meisten Fußraumsubwoofern ist aber ein Adapter dabei welcher zwischen Radio und normalen Kabelbaum gesteckt wird und es muss nur noch das Stromkabel verlegt werden.
Bei den flachen Subwoofern muss man das Signal selber abgreifen und die Kabel verlegen. Dazu kann man aber problemlos die Sitze und den Teppich entfernen und die Kabel versteckt verlegen.

edit:
Je nach Budget hier noch eine ausführliche Einbauanleitung für ein System mit Hochtöner und Subwoofern,samt Verstärkern und Frequenzweichen vom User Rallofax
Hier noch der entsprechende Thread aus dem ich diese entnommen habe.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2016 um 21:30 Uhr:
Super!Vielen Dank!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2016 um 10:53 Uhr:
Falls noch fragen offen sind, in der (bösen LInk entfernt) Roadster Bibel findest du die PIN-Belegung vom Radio und noch diverse andere Sachen rund um dein neues Spielzeug.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
  erstellt am: 28.6.2016 um 22:12 Uhr:
Aaaaacchhh soooo....der Groschen ist gefallen! Endlich weiß ich, was dieses JHWUS bedeutet...vielen Dank!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 08:41 Uhr:
Den Link zu diesem völlig überholten Dokument solltest du hier glaube ich wieder entfernen

Zur JHWUS für sugo71, hier handelt es sich um ein sehr altes Dokument. Nach diesem Dokument wurde aufgrund von Rechtsstreitigkeiten eine online Plattform geschaffen. Diese Plattform ist aber vom Betreiber aus prophylaktischen Gründen aus dem Netz genommen worden.
Wenn hier von erfahrenden Membern vom JHWUS gesprochen wird, ist eigentlich IMMER die ehemalige Online Plattform gemeint.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 10:37 Uhr:
@Neo:
Verstehe...aber auch wenn veraltet: Das pdf ist voller nützlicher Infos für einen Roadster-Newbie wie mich. :-)

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 11:31 Uhr:
... da stehen aber auch ein paar unrichtige Sachen drin , die in den Folgeversionen ausgemerzt wurden.
Daher ist der Einwand von Neo durchaus berechtigt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 15:52 Uhr:
Kann meinen Beitrag nicht mehr editieren und den Link löschen. Das dort falsche Sachen drin stehen war mir nicht bekannt, wusste nur, dass es das ganze mal viel ausführlicher und Umfangreicher gab bis die Seite aus dem Netz genommen wurde. Also wenn der Link weg soll muss bitte ein Admin den entfernen.

In erster Linie ging es mir auch nur darum das dort viele, grade für Neue nützliche Sachen drin stehen und man so nicht lange im Inet/Forum suchen muss Mir selbst hat auch wenn sie veraltet ist die Bibel schon durchaus des öfteren schnell und einfach auf die Sprünge geholfen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 15:59 Uhr:
Habs entfernt
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 17:45 Uhr:
So, der Subwoofer ist verbaut, dank einer sehr guter Anleitung war das alles auch kein großes Problem,z.B.Kabeldurchführung von Batterie,Massepunkte etc.
Nochmal Danke an alle Tippgeber!

PS. Ich hab jetzt Bass! (Freu)

Edit hat nur das immernoch oft gebräuchliche Kürzel für Sackis früheres Meisterwerk ersetzt

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 22:33 Uhr:
@Admin ...darf man denn die 5 Buchstaben gar nicht mehr erwähnen? Sakrileg? Ich habe doch keine Ahnung...

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2016 um 21:31 Uhr:
Zitat:
Je nach Budget hier noch eine ausführliche Einbauanleitung für ein System mit Hochtöner und Subwoofern,samt Verstärkern und Frequenzweichen vom User Rallofax
Hier noch der entsprechende Thread aus dem ich diese entnommen habe.
Falls sich jemand nach obigen Vorbild die Hertz EV 130 einbauen möchte, ich habe mir vergangene Woche welche bestellt, habe mich aber doch für ein Koax-System ohne extra Hochtöner entschieden. Also bevor ich sie an den Händler zurückschicke, kann sie hier gerne jemand für 55 Euro inkusive Versand haben.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2016 um 17:06 Uhr:
Habe mich dann doch für die 3-Wege-Lösung entschieden und noch einen Subwoofer hinter den Sitz gepackt.
Meine Konfiguration ist jetzt demnach:
- Mac Audio Ice Cube 108 F (hochkant an Teppichfalz gestellt und mit den Schrauben im Teppich fixiert)
- HERTZ EV130.5 (1x Nase ab und 1x Loch in Verkleidung)
- Sinustec ST-20s Hochtöner (inkl. Frequenzweiche im Kabel und passend an den Original-Einbauorten mit Heißkleber befestigt)
- KMM-BT35 Autoradio (habe in einem anderen Auto ein Pioneer DEH-80PRS - das werde ich mal testweise einbauen und schauen, ob da noch was rauszuholen ist)
=== soweit zufrieden, schon fast zu viel für die unoptimierten Türen etc...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1982989 - 24 queries