deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 509 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster auf Rennstrecke Spa-Francorchamps



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2016 um 21:27 Uhr:
Ist es spannend mit dem Roadster auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps zu fahren oder langweilt man sich auf den langen Geraden?

Stephan



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2016 um 20:32 Uhr:
https://www.google.de/search?q=spa-francorchamps

Z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=odDhzK5NAt0
https://www.youtube.com/watch?v=Fc8cFru89gM

Und hier mit nem richtigen Auto: https://youtu.be/OqfGesQzd6g

Da kann man auch interessante Beobachtungen machen, auf wen der Roadster in den Kurven immer wieder mal aufschliesst trotz Chancenlosigkeit auf Geraden und im Herausbeschleunigen.



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2016 um 23:11 Uhr:
Es ist super geil. Ich bin heute über 400km in Spa gefahren und es war das geilste was ich je mit dem Auto gemacht habe. Fahrsicherheitstraining oder Autobahnkleeblatt ist da ein Witz dagegen.
Ich war Gast beim freien Fahren von http://www.seven-ig.de/
Smart Roadster sind da willkommen.
Kostet ein paar Taler, die sich aber echt lohnen.
kleiner Eindruck: https://youtu.be/C_obzDw4FEA

Stephan



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2016 um 23:59 Uhr:
Hallo Stephan,
Kompliment, Du fährst eine saubere Linie!

Schön, einen Smart Roadster derart bewegt zu sehen: Weiter so:-)

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 18:31 Uhr:
Hey Stephan,

ich freue mich mit dir und kann deine Begeisterung zu 100% nachempfinden.
Spa ist - ob nun in der virtuellen oder realen Welt - eine meiner absoluten Lieblingsstrecken.
Bin 2009 auch mit der SEVEN-IG Truppe von Werner Maurer dort gefahren.
Nicht nur daß ich es wirklich jedem wärmstens empfehlen möchte; nein, ich will es euch regelrecht aufschwatzen.
Denn weder davor noch danach habe ich bisher bei keiner anderen Truppe solch ein faires Miteinander auf der Piste erlebt. Und genau darum ist der Spass-Faktor bei exakt dieser Veranstaltung auch so hoch; weil die Blink-Regel richtig und konsequent angewendet wird und man sich auf die anderen Teilnehmer nahezu blind verlassen kann. Schließlich will doch jeder - incl. seinem Gefährt - wieder heil zuhause ankommen.
Deshalb hier noch einmal ein fettes Lob an Werner Maurer und die SEVEN-IG. Hieße ich Lauda würde ich jetzt mein Kapperl ziehen
Beim Preis hast du allerdings recht, der ist nicht ohne. Mir hat der Spass damals nur 270¤ gekostet.

Auch wenn's aufgrund von relativ wenig Drehmoment bzw. Leistung Ausgangs Eau Rouge (Kompression) und der scheinbar nicht enden wollenden Kemmel Straight mit dem SR ein wenig fad wirkt, tun die anderen Streckenteile sowie die Höhenunterschiede mehr als entschädigen.
Meine Lieblingskurven sind die doppel-Links von Pouhon und die doppel-Links von Blanchimont.
Dafür hasse ich die neue Schikane vor Start/Ziel. Die Rechts-Links könnten ruhig enger beieinander liegen. Diese "Minigerade" dazwischen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da war die alte Bus-Stop um Welten besser, vor allem der schnelle Ausgang.

P.S.: Welches Fahrwerk und - noch viel interessanter - welche Reifen bist du da gefahren
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 21:13 Uhr:
Es ist ein Smart Brabus Roadster Coupe.
Fahrwerk Original Brabus (ca. 110.000km)
+ Stabi-Koppelstange
Hankook Ventus V12 evo2
VA 205/40 ZR17 (1,5 bar)
HA 225/35 ZR17 (1,6 bar)
Ich schätze das etwa 10 PS Leistung fehlen.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2016 um 22:52 Uhr:
Fahre das gleiche Modell auf Spikes, also rundum 205/45R16 und bin äußerst zufrieden mit den Socken.


Zitat:
prittstift69 hat geschrieben:
Ich schätze das etwa 10 PS Leistung fehlen.
Wegen Reifendruck /-breite
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 5
Registriert: 2.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2017 um 13:32 Uhr:
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit mal auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps zu fahren. Aber mir wurde von meiner Familie mal ein anderer Traum erfüllt, als sie mir zum Geburtstag einen Gutscheinvon mydays für ein Motorrad Renntaxi geschenkt haben, da konnte ich über den Hockenheimring heizen. Und das war schon voll krass, Spa ist sicher noch eine Nummer größer.
 
____________________
Ich lieben mein Auto.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1634769 - 22 queries