deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 517 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diskussionsthread zum Tagfahrlicht/Lichtsensor/Regensensor/Coming-/Leaving Home!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2016 um 21:17 Uhr:
....ich wollte in die Nebler LEDs reinpacken und diese dann als TFL nutzen....
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 21:29 Uhr:
Wenn ich den Stecker für den Sensor habe und diesen anklemme, muss dann dann mit der SD noch aktiviert werden oder läuft es so?



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2017 um 21:43 Uhr:
Bobbycar ,kannst du Gedanken lesen :-) mit dem Gedanke habe ich auch die Tage gespielt :-)

Mal sehen was man da so machen kann



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 08:12 Uhr:
Zitat:
tottimon hat geschrieben: Bobbycar ,kannst du Gedanken lesen :-) mit dem Gedanke habe ich auch die Tage gespielt :-)
Ich glaube nicht das er Gedanken in der Zukunft lesen kann, immerhin schreib er es vor 5 Monaten. Es ist nicht zulässig im Nebelscheinwerfer. Zugelassenes TFL hat das RL-Zeichen (Runninglight) auf dem Glas und dieses darf nicht wiederrum hinter Glas verbaut werden. Zudme gilt es bestimmte Abmessungen einzuhalten, kann man aber auch alles nachlesen



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 09:56 Uhr:
Ok es ist nicht erlaubt, aber da gibt es noch ein "geduldet"
In meinen Verso hab ich in hinter die Nebler TFL geklebt.....Das funktioniert so seit 3 TÜV Untersuchungen ohne Probleme.
Natürlich könnte irgendwann jemand etwas sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es dem TÜV /Dekra vollkommen egal ist, ist recht hoch.
Muß jeder selber entscheiden.
Manchmal ist es besser man weiß nicht so viel.....
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 19:52 Uhr:
Geduldet bzw. übersehen wird viel. Wenn es dumm läuft eben kein TÜV bei der der Untersuchung oder Strafe bei der Polizei. Eben immer vorausgesetzt, es merkt einer

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 08:59 Uhr:
Es ist wie mit allem immer relativ. Es gibt auch Urteile etc. Zu solchen Situationen/ umbauten... selbst wenn ich mit nicht eingetragenen und nicht zugelassenen Anbauteile fahre kann es sein das mein Versicherungsschutz nicht erlischt - im Falle eines Unfalls. (Da ich ja eigentlich keine Betriebserlaubnis mehr habe).
Ausschlaggebend ist dabei auch ob das entsprechende Anbauteil (mit) schuld am Unfall hatte und wie viel Schaden (oder gar Personenschäden) entstanden ist. Natürlich wird die Versicherung versuchen aus allem raus zu kommen wenn sie einen Ansatz sieht.
Licht ist immer besonders kritisch: von "hat geblendet und deshalb bin ich ihm reingefahren" (ist nicht zugelassen, Helligkeit egal) bis zu Ursache warum der Wagen Feuer gefangen hat, das Kind vors Auto gelaufen ist, der Hase auf der Straße stehen geblieben ist ist alles drin. Setzt aber immer voraus, das der Unfall so schwer ist, dass der Wagen genau untersucht wird.
Kurz: generell sollte jeder wissen was er tut wenn er so etwas macht und welches Risiko er eingeht. Ob beim TÜV gemerkt oder nicht ist dabei egal (hätte ja auch später eingebaut werden können), wenn es hart auf hart kommt. Ich versuche daher alles was notwendig ist einzutragen, macht das Leben leichter und wenn mal was passiert habe ich einen Stress weniger... vielleicht vorher einfach mal beim Prüfer vorbei und mit denen reden. Ich habe es so erlebt, dass die gerade wenn es sich um Spezialprojekte handelt sehr aufgeschlossen sind, ist halt nicht immer das übliche einerlei...
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2017 um 09:06 Uhr:
Zitat:
Gerri hat geschrieben: Es ist wie mit allem immer relativ.

Ich versuche daher alles was notwendig ist einzutragen, macht das Leben leichter und wenn mal was passiert habe ich einen Stress weniger... vielleicht vorher einfach mal beim Prüfer vorbei und mit denen reden. Ich habe es so erlebt, dass die gerade wenn es sich um Spezialprojekte handelt sehr aufgeschlossen sind, ist halt nicht immer das übliche einerlei...

Jepp, genau, so isses. Ist auch mein ständiger Dauertipp.
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 08:16 Uhr:
Kann bitte jemadn von den Besitzern eines original Lichtsensor ein Foto von der Aussenansicht knipsen. Möchte das gerne mit dem schwarzen Rand genauer sehen und was vom Sensor zu sehen ist

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 09:12 Uhr:
Ich habe mir in den Blendstreifen ein Loch geschnitten, direkt neben dem Innenspiegel. Somit
hat man diese hässliche Nase nicht, wie bei Original Befestigungspunkt.
Den Sensor kann man mit einem Punkt Sikaflex an der Scheibe ankleben, genau in der Mitte
der freien Fläche des Sensors. Das "Reflexions-Gelee" verteilt man vorher schon um genau
diesen Punkt. Das Ganze hat den Riesenvorteil, dass der Sensor quasi "unsichtbar" verbaut
wird und nicht die Optik stört, somit ist auch jeder Roadster "umrüstbar" und der Sensor
tut seinen Job. Die Abdeckkappe gibt es einzeln im SC und kann zugeschnitten werden.

Auch diese habe ich dann mit einem Tupfer Sikaflex auf dem Sensorhinterteil befestigt.

Sieht gut aus, hält bombenfest und funktioniert!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 09:33 Uhr:
Reflexionsgelee?
Davon steht nichts im Hardwareguide
Der Sensor hat 2 Sensoren, oder? Der große und ich meine gegenüber ist auch einer (zumindest ist da nen Loch oder so)

Wenn man serienmäißig das Kabel liegen hat, muss der Sensor dann noch freigeschaltet werden?
Steht auch nicht im Guide

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 11:37 Uhr:
Sensor muss "freigeschaltet" werden, ist aber kein Akt - man braucht keine TAN oder so.
Ja, damit die Regenerkennung einwandfrei funktioniert, muss man diese Gelpads kaufen.
Gibt es auch auf Ebay.

Bin heute wohl bei meinem Champagner Roadster und werde nach Möglichkeit ein paar Bilder
machen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 11:57 Uhr:
Yo, mach mal bitte Bilder und guck mal nach dem Servo-Abschaltschalter

Ich verstehe nur nicht wozu das Gel gut ist und wie Du in der Mitte den Sensor mit SikaFlex befestiht hast, wenn flächig auf dem Sensor das Gel ist

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2017 um 12:39 Uhr:
Der Sensor selbst wird im Original nicht geklebt. Der wird in die Aufnahme eingehangen, die wiederum auf die Scheibe geklebt wird. Die Aufnahme ist rund und aus Metall.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2017 um 12:45 Uhr:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 10:20 Uhr:
Es reicht den Sensor mit einem "Tupfer" Sikaflex an der Scheibe zu befestigen. Den Platz
für diesen "Tupfer" stanzt man quasi aus dem Gel aus. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Ich hänge derzeit noch mit einigen Sachen hinterher, versuche das aber bis zum Wochenende hin
zu bekommen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 13:25 Uhr:
wo bekommt man dieses Reflexions-Gelee her ??, finde in der Bucht nix.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 13:39 Uhr:
http://www.ebay.de/itm/221946198169?



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 16:42 Uhr:
D a n k e

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2017 um 17:08 Uhr:
Wer es ganz Original haben möchte:

Schutzrohr zur Kabelführung aus der Verkleidung hin zur Abdeckung des Sensors.

Ober- bzw. Unterteil Teilenummer A454 821 03 87 bzw. A454 821 04 87



 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2017 um 16:16 Uhr:
Möchte mir auch nachrüsten, aber wollte erst die richtige Position zum Nachrüsten wissen.
Hat jemand vielleicht die Bilder von original und nachgerüstete Sensor von Innen und von Aussen?
Wie sieht es von Innen mit dem Abdeckung aus.
Ich finde einfach keine detaillierte Bilder von dem Sensor.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 10:43 Uhr:
Zitat:
RoadiDuisburg hat geschrieben: Der Sensor selbst wird im Original nicht geklebt. Der wird in die Aufnahme eingehangen, die wiederum auf die Scheibe geklebt wird. Die Aufnahme ist rund und aus Metall.

Gibt es ne Teilenummer von der Aufnahme?

was ich immer noch nicht verstehe ich das Geldpad. Wofür ist das gut und das kommt auch vor den eigentlichen Sensor?
 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 17:08 Uhr:
Also, ich konnte nichts online finden, nicht nur für Smart, sondern auch generell für alle Autos.
Wie ich in verschiedene Forums gelesen habe, findet man bei Glasreparatur Werkstatt und nur da)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 20:17 Uhr:
Das Gelpad muss installiert werden, damit der Sensor zuverlässig Regen erkennen kann.
Ich habe nur Bilder vom Sensor den ich auf den Blendstreifen befestigt habe.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2017 um 17:56 Uhr:
Ich muss schon wieder doof fragen.

Da sind doch zwei Sensoren in dem RegenLichtSensor, oben groß und unten noch mal was kleines?
Im Roadster ist aber nur ne Aussparung für den Großen, oder?


Und hier bietet einer nen Pad an, wieso ist das denn ausgestanzt wo der Sensor sitzt? Dachte der muss mit Gel bedeckt sein
 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2017 um 10:03 Uhr:
Hier gibt's ein bisschen Erklärung:
https://www.slideshare.net/GvAnu90/rain-light-sensor
Seite 5 und 10

Wie ich es verstanden habe:



1. Ambient light sensor
2. Forward direction light sensor
3. IR receiver (Rain sensor)
4. IR emitter (Rain sensor)

Deshalb nur das Teil von Regensensor ist mit Gel abgedeckt



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2017 um 11:03 Uhr:
Danke, jetzt verstehe ich das auch mit dem Pad. Bin irrtümlicherweise immer davon ausgegangen das nur der eine Sensor in der Scheibe frei ist . Mir fiel nie auf das die komplette Fläche des Sensors in der Scheibe frei ist bzw. das da noch nen Sensor sitzt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2017 um 17:10 Uhr:
Steuert der Lichtsensor die Funktion Coming/Leaving Home?

Bei mir funktioniert das nicht wirklich.
Coming Home geht dann, wenn vorher Licht an war, unabhängig ob es Hell, oder Dunkel ist.
Im Dunklen aber geht Leaving Home nicht an. Es sei denn ich drücke zwei mal die Öffnen Taste auf dem Ufo. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2017 um 17:19 Uhr:
Du hast Version V009 auf deiner SAM.
Daher hast du auch die Brabus Dachfunktion nicht.
Die Art der Ansteuerung des CH und LH ist gerade mit dem Lichtsensors anders. Zudem vermute ich, ist der bei dir nicht als solcher freigeschaltet, bzw. CH und LH nicht entsprechend richtig eingestellt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2017 um 06:04 Uhr:
Also mein Regen- und Lichtsensor funktioniert tadellos. Ergo ist er auch als solcher freigeschaltet. CH und LH kann man ja nur aktivieren und demnach auch nichts falsch machen. Oder was meintest Du?
Mit der V011 steuert also der Lichtsensor das CH/LH?
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7133250 - 24 queries