deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 671 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tridion Beschädigt



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 19:50 Uhr:
Hi guys.

Ich habs geschafft. Ich habe mein Roadster selbst beschädigt. Bin mit mein Geländewagen rückwärts reingefahren und mit die Anhängerkuplung rein ins Tridion. Bugger..

Jetzt die Frage. Was kostet es zum reparieren?








[Bearbeitet am 20/6/2016 von Xumed]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 20:08 Uhr:
Nabend,

ein komplettes Seitenteil einsetzten -> wirtschaftlicher Totalschaden.

Eine Abschnittsreparatur mit nur einem Stück Blech rund um den Schaden.... nicht billig aber wahrscheinlich nicht viel teurer als die Lackierkosten.

Ob es sinnvoller ist den Knick zu bearbeiten und den Rest mit Spachtel zu formen muss man wohl selbst entscheiden.

Innen muss, egal wie repariert wird, gut konserviert werden.

Je nach Art und Weise ca. 600 bis 3000.- ¤ ...würde ich schätzen.

So sieht's dahinter aus ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142758373
82364274


Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 20:11 Uhr:
na da ist der richtige für die beantwortung schon.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 20:14 Uhr:
Auf die Entfernung und nur den Bildern nach lässt sich das kaum auch nur halbwegs seriös beurteilen, aber auf jeden Fall würde ich es vermeiden, daran rumschneiden oder schweißen zu lassen. Eine Delle in dieser Größe lässt sich von einem guten Karosseriespengler noch auszinnen und damit gibt es auch keine späteren Korrosionsschäden durch eingebrutzelte Bleche.
An Deiner Stelle würde ich einfach mal einen guten Karosseiebauer/Spengler in Deiner Nähe danach befragen und von ihm einen verbindlichen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Es muss nicht unbedingt das SmartCenter sein.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 20:37 Uhr:
ja kein seitenteil einsetzen schraube.
originalblech ist und bleibt originalblech.
ich würde einen richtig guten Blechbatscher suchen
der es dir mit dem spotter/puller (wichser) zieht und später verzinnt..
in Stuttgart hätte ich dir einen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 20:53 Uhr:
Wenn Du Dir es aufbürden willst:

Ich habe demnächst eine einwandfreie, tadellose Barbus Roadster Karosse.
Mit Brief.

Vorteil:
- Tridion im perfekten Zustand.
- Brabus im Brief eingetragen.
- Ich hab sie weg und sie bekommt eine zweite Chance.

Nachteil:
- Du hast eine Schweinearbeit.


Das kann wirklich nur Jemand machen, der wirklich an seinem Roadster hängt, Zeit und
KnoffHoff hat das Ganze durchzuziehen.

Ob das machbar ist? Es hat im "alten Board" mal Jemand einen Roadster von der ersten
bis zur letzten Schraube seinen Roadster komplett neu aufgebaut.

Ich möchte es nicht machen. Ich will ja noch nicht mal die Roadster schlachten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 21:21 Uhr:
Meine Erfahrung sagt mir dass fast jeder Roadsterfahrer meint er hätte ein Museumsstück und möchte nichts Gerichtetes an seinem Wagen haben. Viele Leute wissen gar nicht was es für neue Schwachstellen bringt wenn beim Einsetzten vom neuen Blech nicht wirklich gut gearbeitet wird.

Ich würde das Seitenteil auch nicht tauschen ...der Schaden (und die Arbeit) ist erstmal groß.

Seitenteile eingeschweißt habe ich schon öfter...dann war aber nichts mehr zu retten oder zu versauen.

In diesem Fall würde ich es richten, dünn spachteln und lackieren ...das schadet nicht und hält länger als der Rest vom Wagen.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2016 um 21:45 Uhr:
Hallo
Rausdengeln und innen konservieren.
Wenn man sich außen nicht so viel Arbeit machen will dann die tridion Cover drauf http://wild-sixty-nine.de/index.php/produktinformationen/smart-roadster-452
/tridion-cover/tridion-cover-detail

Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2016 um 22:33 Uhr:
@ ralle sowas wollte ich auch mal haben, bis heute gibt es leider keine mehr.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2016 um 05:59 Uhr:
Danke für die Feedback.

@teckmodrome Daß wäre ein geile Aktion aber mir fehlt die Zeit für ein komplett Umbau.

@ Ralle na gute Idee mit die Abdeckung.

@-Hecki- leider ist Stuttgart zu weit weg aber danke. Ich guck hier in die Gegend ob ich jemanden finden kann.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1925611 - 22 queries