deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1308 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Blackline auf Mobile?



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 11:29 Uhr:
Hallo Leute,

vorab, ich hab selbst einen Blackline und bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Mobile-Inserenten.

Ich bin gerade beim blättern durch Mobile über einen Blackline gestolpert. Wer auf der Suche nach einem besonderen Roadster ist, ist hier nicht so ganz falsch.

Der Blackline wurde 16x aufgelegt und man findet im Netz kaum Informationen. Der Preis der damals aufgerufen wurde, war deutlich über 30 Teuro. Ich weiß von einem Totalschaden und einen Sammler in Russland. Im alten Roadster-Forum gab es einen Besitzer aus Hamburg der seinen Blackline bei der Überführung von, ich glaub Dresden war's, im Winter mit Sommerreifen gegen den Baum mit der Tridion-Zelle gesetzt hat. Ob das der ist?!

Zur Ausstattung gehört das Alcantara-Nappa-Leder Interieur, schwarz lackierte Ringe beim Tacho und den ZIs, Brabus-Pot, Brabus-Tankdeckel, 18-Zöller Monoblocks, SB2-Kit und eigentlich silberne Spiegelkappen. Diese sind bei dem Mobile Blackline schwarz lackiert, ebenso stimmt die PS-Angabe nicht. Der Schaltknüppel ist auch nicht original.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226619565&scopeId=C&a
mp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeM
odelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVari
ant1.modelDescription=coupe+brabus&pageNumber=1&action=topInCategor
y


Trotzdem ein nicht uninteressantes Gesamtpaket?

Gruß Stefan

PS: Von meinem folgen demnächst mal Bilder.

[Bearbeitet am 17/6/2016 von blackline-hodie]

[Bearbeitet am 17/6/2016 von blackline-hodie]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 11:45 Uhr:
Link funzt so noch nicht ...



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 11:54 Uhr:
Also bei mir geht der Link..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 11:55 Uhr:
hab gerade den Link ausgetauscht, funzts?



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 11:59 Uhr:
nein nehma mal an du bist eingelogt bei Mobile und deswegen gehts bei uns nicht wir laden auf dem log in Fenster



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 12:05 Uhr:
Sodala, hab mich ausgeloggt und den Link nochmal erneuert.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 12:06 Uhr:
Der originale BRABUS-Auspuff ist das aber nicht was der drunter hat, oder?

Steht die Modellangabe Blackline in den Papieren oder erkennt man die Originalfahrzeuge an der VIN?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 13:26 Uhr:
Zitat:
blackline-hodie hat geschrieben:

Der Blackline wurde 16x aufgelegt...

Nach meinen Informationen gar nur 10 mal!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 13:39 Uhr:
moin,

aber hat Brabus nicht immer die geriffelten Scheinwerfermasken verbaut?
Vll ist der gar nicht mehr original

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 13:44 Uhr:
Müsste man den Ferdi mal fragen, der hatte ja einen Blackline.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 13:54 Uhr:
Also, ich hab meine Unterlagen durchgeschaut, es ist nirgends festgehalten, dass es ein Blackline ist, z.B. im Fahrzeugbrief. Wie ist das bei den anderen Sondermodellen?

Wie gesagt, ich hab einen Blackline. Die Scheinwerfer sind nicht geriffelt.

Anzahl: Lt. dem Smart-Roadster-Buch "SR - Eine Hommage" wurden 18 Stück gebaut, Preis 33 T¤uro.

Der Pott ist bei dem bei Mobile nicht Original, Ganghebel und Spiegelkappen passen nicht. SB2 ist fraglich. Ansonsten erfüllt er die Merkmale eines Blacklone.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 14:10 Uhr:
Deswegen ist er auch mit 8900¤ passend bepreist. Ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher,
aber ich denke Du hast Recht. Wo Du 18 erwähnst.... könnte passen.

Der Blackline kam ja 2004 und die Riffeln erst mit Modelljahr 2005 für die XClusives.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 16:39 Uhr:
Häh, vorhin war der Preis noch 9199¤

Wenn man es nicht nachweisen kann, das es ein Original Blackline ist, wie sieht es dann mit Wertsteigerung aus. Muss sich dann ja wie nen normaler Roadster verhalten? Und gab es die Blackline nun nur als SB2 oder auch mit 82PS?

Und welcher Schalthebel ist normalerweise drauf. Spiegelkappen kann man ja wieder silber lacken

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 19:57 Uhr:
AFAIK nur als SB2. AFAIK nur mit silber Tridion und nochmal AFAIR nur mit den 18"ern,
die im Aftermarket satte 4500,-¤ ohne Gummi kosteten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 20:43 Uhr:
https://smart-roadster-club



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 21:05 Uhr:
Das ist aber doch nicht der BRABUS-Auspuff der da drunter hängt, oder?
Abschlepphakenabdeckungen sind auch nicht lackiert vorne und hinten

Kann man das SB2 so überspielen wie nen 82PS oder ist das echte BRABUS-Software.

Theoretisch sollten dann die 18 Stück von der fortlaufenden VIN doch dicht beieinander liegen, oder.

blackline-hodie magst mir mal deine per PN mitteilen, bin Montag in Hamburg und würde mir den dann gerne mal angucken



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2016 um 21:59 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe: Wurde vorher schon festgestellt, dass es sich nicht um den Brabus-Pott handelt

Die Abschlepphakenabdeckungen deuten darauf hin, dass der Roadster schon (mehrmals?) abgeschleppt wurde. SB2 war eine Software von Smart Brabus und dazu wurde noch ein sog. SB2-Rohr verbaut, ich glaub das war für die bessere Luftansaugung. Ich hab auch auf dem Motorblock eine Abdeckung mit der Bezeichnung "Brabus SB2", Google mal nach Bildern. Lt. meinem SC-Kundenberater (der wirklich Top ist) in Landshut war das SB2 damals auch nötig, um die 18"er überhaupt in Bewegung zu bekommen.

Die Nummer kannst Du gerne haben. Aufgrund der 18"er und der Innenausstattung ist es meiner Meinung nach zu fast 100 Prozent ein Blackline.

Frag auch nach einem möglichen Unfall.

Und die Felgen haben Parkrempler, da darf man mit mind. 1000 ¤ rechnen, wenn es alle vier getroffen hat, da es glanzgedrehte sind und die Reparatur sehr aufwendig ist. Ich hab's heuer bei meinen hintern Felgen machen lassen, da hatte der Vorbesitzer vor 10 Jahren auch den Randstein mitgenommen, Kostenpunkt 600 ¤. War es aber definitiv wert und hätte ich eigentlich schon viel eher machen lassen sollen.

Und ganz wichtig: Schau wenn möglich bei den Felgen, ob sie nicht einen Schlag abbekommen haben, war bei mir bei einem Hinterrad auch so, Länge ca. 6 cm, wurde bei der Aufbereiten repariert. Das ist bei diesen Felgen auch sehr schnell passiert. Am besten auf eine Bühne stellen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 09:26 Uhr:
Was nen SB2 ist und das die Plakette auf der Ansaugbrücke sitzt weiss ich auch und war nicht die Frage. Lasst sich ein SB2 einfach so überspielen wie ein 82PS Roadster?

Felgen sind kein Problem, hab nen Kumpel der sowas macht

Leider hab ich noch keine Rückantwort, hab in der Mail auch nach unfallfreiheit gefragt. Weisst du auf welcher Seite der Schaden war

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 09:58 Uhr:
Moin,

das SB2 Kit wirst du so einfach nicht mehr los.

Die 60er Files passen nicht... die für den 74er auch nicht.

Mit den schweren Rädern und nur 90 PS ist es gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 09:58 Uhr:
Moin,

das SB2 Kit wirst du so einfach nicht mehr los.

Die 60er Files passen nicht... die für den 74er auch nicht.

Mit den schweren Rädern und nur 90 PS ist es gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 10:01 Uhr:
Das ist schlecht, mir war auch irgendwie so



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 10:16 Uhr:
Naja, wenn er rollt, macht er sehr viel Spaß . Ich hab nie was vermißt.

Auf welcher Seite der Unfall des damaligen Blackline war, weiß ich leider nicht mehr. Das alte Forum ist schon lange zu, ich glaube der Unfall war, bevor ich meinen Roadster gekauft habe, also ca. 2005.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 11:05 Uhr:
Du kannst dir aber ein KI/SAM/MEG/Airbagset von einem anderen Roadster einbauen.
Sogar mit den KM auf genau deinen KM Stand angepasst.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 11:20 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Du kannst dir aber ein KI/SAM/MEG/Airbagset von einem anderen Roadster einbauen.
Das würde ich auch bevorzugen, schon alleine um die Originalität zu bewahren



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 17:57 Uhr:
Der Roadster ist nicht unfallfrei und hatte einen Seitenschaden. Das wird dann wohl der Baumknutscher sein



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 20:27 Uhr:
Da liegt die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, leider. Hast du noch Interesse?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2016 um 23:32 Uhr:
Kommt auf den Preis an, aber ehrlich gesagt, die Laufleistung, reparierter Tridionschaden und zudem kein Nachweis ob es wirklich ein Blackline ist.....glaube da sinkt mein Interesse. Und ich glaube die Dinger werden im Wert auch nicht mehr steigen als normale Roadster, weil es eben keinen Nachweis des Blacklines gibt. Nicht mal ne Plakette Nr 3/18 oder so. Dann lieber nen Xclusive


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2844529 - 22 queries