deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 590 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tipp zu Fehlercodes, z. B. B1101, B1111



Beiträge: 60
Registriert: 11.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 19:24 Uhr:
Guten Abend,

ich habe den Fehlerspeicher meines "neuen" smart roadster ausgelesen. Abgelegt sind folgende Fehler:

B1101 Masseschluss Aufprallsensor - sporadisch
B1111 Entriegelung wegen Unterbrechung nicht erfolgreich - permanent
B1016 Fehlende CAN-Meldung "Diagnose" von Instrumententafel - sporadisch
P205F Lenkradschaltung; Signale nich plausibel - sporadisch

Zu einigen Fehlercodes habe ich hier Infos finden können. Z. B. zum P205F dessen Ursache eine mangelhafte Steckverbindung ist. Empfohlen wir die Batterie abzuklemmen und die Steckverbindung mit Kontaktspray zu behandeln. Werde ich am Wochenende machen.

Den Fehlercode B1111 kann ich nicht nachvollziehen, da Fahrer- und Beifahrertür sowie die Heckklappe und Tankdeckel entriegeln. Was mich jedoch verwundert ist, dass ich den roadster mit dem Schlüssel abschließen kann obwohl die Heckklappe noch geöffnet ist. Ist das normal? Wenn nein, ist die Ursache für den Fehlercode am Heckklappenschloss oder dem Kabelbaum dorthin zu suchen?

Wo ist der Crash-Sensor verbaut?

Grüsse

Ralf

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 20:44 Uhr:
Lösch die Fehler, und leg Dich wieder hin.

Die hast Du bei fast jedem Auslesen, sind Standard-DTCs die eigentlich immer auftauchen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 20:57 Uhr:
raaalf keine panik. wenn du selber auslesen kannst lösch die fehler und fahr einfach.
wenn der roadie normal läuft nicht über die fehler nachdenken. die sind immer mal da ist ne roadstermacke.
mit der lenkradschaltung ist das auch immer mal.
hatte letzte woche ein schönes erlebnis damit. fahr früh los schalten lenken alles io und plötzlich aus heiterem himmel wärend der fahrt, einlenken in den kreisverkehr, fängt die kiste an zu hupen beim lenken. schaltwippen ohne funktion und hupe auch. der hat von selber gehupt und auch nicht aufgehört, erst als ich ihn aus gestellt habe. man war ich froh daß das wenigstens ausserhalb der ortschaft war und nicht mitten in der stadt. lösung des problems, stecker im fußraum gezogen wieder zusammen gestartet und alles wieder gut.
natürlich waren dann diverse fehler im MEG, SAM und KI abgelegt.
nur als beispiel was du dir da für ein auto zu gelegt hast.
grüße

achja falls probleme mit der bedienung des tachos auftreten sollten dann siehe unten.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 60
Registriert: 11.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 21:02 Uhr:
Servus Techmodrome,

;-)))

Hab schon gelesen dass Fehlercodes zum guten Ton gehören.

Zu dem Fehlercode:

B1111 Entriegelung wegen Unterbrechung nicht erfolgreich - permanent

habe ich folgende Überlegung. Der roadster kann nur dann verschlossen werden, wenn alle Türen geschlossen sind, also auch die Heckklappe. Da ich den roadster auch bei geöffneter (!) Heckklappe schließen kann heißt das, dass am SAM der Kontakt "Heckklappe" geschlossen permanent ansteht. Das spricht aus meiner Sicht gegen ein Problem des Kabelbaum sondern für ein Problem des Heckklappenschlosses.

Liege ich mit meiner Theorie richtig?

Grüsse

Ralf

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 21:09 Uhr:
Nein, die Heckklappe wird beim Schliessen nicht abgefragt!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 21:17 Uhr:
heckklappe kann offen sein, wird trotzdem abgeschlossen.
ist der fehler denn wieder da?
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 60
Registriert: 11.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 21:27 Uhr:
Ups... Der roadster kann verschlossen werden auch bei geöffneter Heckklappe!? Aha...

Die Fehler habe ich heute nicht gelöscht (hab ein Delphi DS150E mit WOW). Werde ich morgen machen und dann weiter beobachten.

Grüsse

Ralf


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1382890 - 24 queries