deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1188 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reparieren oder direkt verkaufen



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 19:53 Uhr:
Hallo,

da wir für die Familie dringend ein größeres Auto brauchen muss ich mich leider von meinem QP verabschieden.

Der Roadster (82PS Motor) hat knappe 118.500 Kilometer runter, wurde 09.2006 zugelassen und ich bin die zweite Hand. TÜV ist auch noch recht neu, bis
11.2017.
Ich habe den Guten immer selbst gewartet und auch die Reparaturen selbst durchgeführt. Durch enorme berufliche und private Veränderungen kam
es aber dazu, dass ich kaum noch Zeit gefunden hab mich so um ihn zu kümmern, wie er es früher gewohnt war. Dadurch hat sich jetzt so einiges
angestaut und ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Der Motor Läuft an sich super, und die Kerzen haben beim letzten Wechsel einwandfrei
ausgesehen, auch beim letzten Service/Ölwechsel ist mir nichts negatives aufgefallen und die Kupplung arbeitet wie sie soll, ohne Rutschen oder Zetern. Aber wie
gesagt, hat sich drum herum so einiges angesammelt. Ich befürchte, wenn ich ihn so bei Mobile anbiete bekomm ich keine 1000¤ dafür, aber ich hab neben der Arbeit keine Zeit um ihn wieder auf zu bauen. Wenn ich ihn jetzt in eine Werkstatt bringe bekomm ich das aber, denke ich, auch nicht wieder. Was meint ihr, was ich noch bekommen kann und wie ich das am geschicktesten anstelle? Ich will auch nicht, das hinterher irgendwer unzufrieden ist.

Mal zu den Mängeln.

Am Getriebe hängt immer ein kleiner Tropfen Öl, die Simmerringe sind es nicht, die Antriebswellen sind trocken. Ich kann nicht genau sagen woher es
kommt, aber es ist definitiv Getriebeöl.
Der Turbolader hat angefangen zu pfeifen, wobei ich nicht weiß ob es von Spiel in der Welle oder undichtem Ansaugtrakt kommt. (Druck baut er noch auf,
aber laut Schätzeisen nicht mehr voll)
Hinten links hat der Kotflügel einen Lackschaden, waren leider zwei Parkrempler mit Fahrerflucht.
Desweiteren wurde beim Rückwärtsrollen ein Pfosten übersehen, das macht sich durch einen unauffälligen Riss im Heckmittelteil (rechts unter dem
Nummernschild) und eine leichte Delle im Crash-Element bemerkbar.
Das Softtop hat leichten Moosbefall und muss neu verklebt werden, die Mechanik funktioniert aber sonst top.
Ich hab die Radlager VA, weil ich keine Zeit hatte in der Werkstatt machen lassen, wie sich jetzt herausgestellt hat, haben sie die wohl runter
geflext - man sieht leichte Spuren von der Aktion und vorne links hört man es auch wieder.
Die Stoßdämpfer sind, wie mir neulich aufgefallen ist auch fällig, hab die seriennahen Bilsteindämpfer drin.
Motorlager könnten wohl auch mal wieder gemacht werden, sind aber noch brauchbar.

Das war das was nicht mehr in Ordnung ist und dann noch die restlichen Infos zum Kleinen.

Keine Servolenkung (hat mir Persönlich immer besser gefallen, das Fahrgefühl ist einfach direkter)
RS-Parts Softwaretuning 101PS auf 2005er Softwarebasis eingetragen bei rund 60.000km
inzwischen 2Eckig bei 80.000km
25mm Eibachfedern eingetragen
Spurverbreiterung 15mm/VA und 20mm/HA eingetragen
An der VA ist eine Stabikoppelstange aus Edelstahl + Sturzkorrektur
An der HA sind Powerflexbuchsen Nr. 7 und 8 verbaut
Sandler Sportluftfilter (Trocken)
das Ansaugrohr am Turbolader (TIK) kommt aus einem SB2 (Zwitschern tut er noch )
Ölfilteradapter für MAN 712/8 Filter
VE Bremsen mit Ferodo DS Performance und Brembo HC
HA Bremsen Original Smart
Massekabel gegen isolierte getauscht
Alu-TLE (habe auch noch eine Ersatz hier liegen)
Bordcomputer (nachgerüstet aber Original)
Sportsitze mit Seitenairbag und Sitzheizung (Original)
Dreispeichen-Lederlenkrad mit Lenkradschaltung
Zusatzinstrumente
Spikeline Felgen mit Toyo T-1R 205/45R16 eine Nabenkappe fehlt. Profil müsste ich nachmessen, sieht aber noch gut aus
Rial Le Mans mit unbrauchbaren Winterreifen
Gulaschtöpfe mit unbrauchbaren Winterreifen und optisch nicht mehr ansehnlich
Klimaanlage (funktioniert)
Die Akzentteile innen sind in Wagenfarbe (Shine Yellow) lackiert
Lichtautomatik
Regensensor
Elektrisch einstellbare und beheizbare Seitenspiegel
Tempomat (nachgerüstet aber Original)
Fensterheber und Zigarettenanzünder sind zündungsunabhängig
Die vorderen Kotflügel hab ich so umgebaut, dass sie auch schnell einzeln abgenommen werden können, das ist angenehm, wenn Blinker, Standlichtbirnen
oder auch Dämpfer getauscht werden müssen (Anleitung gab's damals im JHWUS).
Die Heckseitenscheiben sind noch Top

Ich hab hier auch noch diversen Kleinkram rum liegen, von Dehnschrauben über Clipse zu CD-Haltern.

Das eingebaute CD-Radio ist das original Smart-Grundig mit Codekarte und funktioniert. In den gedämmten Türen sind neue 130 mm Mitteltöner und an der
Frontscheibe zwei Hochtöner (DLS Performance C5A inkl. Frequenzweiche hören sich auch am Originalradio erstaunlich gut an). Ich hatte eine schöne
Anlage drin, die brauche ich aber für den neuen, da ist leider nur ein Kassettendeck drin. Im Beifahrerfußraum steckt aber ein selbstgebauter
Glasfasersub mit einem Ampire Flat 8 Treiber. Die DIN 1 Radioblende Hab ich auch noch hier. Der Verstärker war hinter dem Beifahrersitz, die
Stromkabel mit Sicherungshalter an der Batterie habe ich erstmal drin Gelassen. Die Enden isoliert und die Sicherung heraus genommen.

Schon mal vielen Dank für euro Hilfe
Liebe Grüße
Micha


PS: Falls zufällig jemand Interesse hat, eer steht im Norden von berlin und kann auch Probe gefahren werden.
PPS: Ich hab auch noch ein paar aktuelle Bilder falls es hilft.







[Bearbeitet am 13/6/2016 von slowly]

[Bearbeitet am 13/6/2016 von slowly]

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 20:31 Uhr:
Moin,

ich suche ja gerade ein Qp als neues Projekt.. hätte auch die Randbedingungen um ihn wieder 100%ig fit zu machen.. aber Berlin ist weit..

ZUr Preisfindung: sowieso immer schwierig..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 20:37 Uhr:
Für mich ist Berlin ebenfalls eine halbe Weltreise, aber wenn man wenigstens eine nur halbwegs realistische Preisvorstellung dafür erfahren könnte, dann wären solche Überlegungen bereits sehr viel einfacher.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2016 um 10:07 Uhr:
Ja der Preis ist so eine Sache,das realistisch ab zu schÀtzen ist schwer, vor allem, weil ich noch ein bisschen an ihm hÀnge.
Ich denke 2.500 sind fair. Ich lass aber auch noch mit mir reden, wenn ich weiß, dass er gut aufgehoben ist.
Ich hab wie gesagt auch noch ein paar Sachen im Keller, die ich neben den Felgen gerne dazu packe.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2016 um 10:10 Uhr:
Moin,

Das wäre eine logistische herausforderung.. Aber hab wächst ja an seinen Aufgaben.

Ich hätte Interesse und würde ihn nehmen .. Weiteres per PN

Gruß Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2016 um 13:00 Uhr:
Wie ich grad gesehen hab, haben sich doch so einige per PN gemeldet, auch aus der Umgebung. Ich werd mich heute Abend ran setzten und versuchen allen chronologisch zu antworten.
Ich will den kleinen nicht versteigern, aber zumindest jedem seine Fragen beantworten.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2016 um 13:28 Uhr:
Hmm, ich habe keine Frage gestellt sondern eine konkrete Kaufzusage ausgesprochen.. hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2016 um 21:47 Uhr:
Wir sind nach wie vor gespannt..

Mein Ticket nach Berlin ist reserviert, das Sparbuch geplündert .. also ICH wäre bereit für das Abenteuer

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 08:42 Uhr:
.....@LOBO: ich finde es auch seltsam, das konkret Kaufabsichten zum Schluss oder gar nicht berücksichtigt werden.
Meine Erklärung habe ich nach Deiner geschickt..... Also bist Du vor mir dran!
Hast Du überhaupt schon eine Antwort bekommen? Ich noch nicht...
 
____________________



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 09:35 Uhr:
Ich habe mich gestern Abend nicht wie versprochen bei allen gemeldet, dafür möchte ich mich entschuldigen, ist etwas drunter und drüber gegangen.
Nachdem ich den Thread eröffnet hab, habe ich direkt einige PN's bekommen. Damit hatte ich nicht gerechnet und hatte sie, bevor ich selbst noch mal geschrieben hatte, nicht bemerkt. Ich hab mich chronologisch durch die Nachrichten gearbeitet und dabei auch Anfragen aus der Umgebung und von mir bekannten Members gesehen. So kam es, dass ich mich gestern noch mit einem jemandem getroffen hab, den ich bereits vorher kennengelernt hatte und von dem ich weiß, dass mein kleiner in guten Händen ist. Er wird also wieder Flott gemacht und bekommt ein zuhause bei dem er nicht allein ist.

Falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das leid. Ich habe keine Versprechungen gemacht, eigentlich wollte ich lediglich eure Meinung zur Reparatur oder dem Verkauf wissen.
Das jetzt alles so schnell ging hat mich selbst überrascht, hilft mir aber, da ich mich jetzt um einen familientauglichen Ersatz kümmern kann.

LG
Slow

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 09:48 Uhr:
PN gemauschel.. War klar.
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 10:24 Uhr:
na denn alles gute für die Zukunft dem süssen gelben

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 10:50 Uhr:
Schön zu sehen, dass er in gute Hände kommt und nicht geschlachtet wird.

Gelbe QPs sind rar!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2016 um 12:54 Uhr:
Schönes Fahrzeug, nen gelbes QP wollte ich schon immer mal kaufen.
Schade... wünsche aber dem neuen Besitzer viel Spaß damit und bin froh das er in gute Hände kommt.
Berlin wäre zwar nicht gerade ums Eck gewesen, aber wofür gibts schließlich Speditionen.

Zitat:
L0B0 hat geschrieben: PN gemauschel.. War klar.




Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2016 um 13:07 Uhr:
Warum Ponyhof?

Ich war quasi auf dem Sprung die gut 1000km Tour zu wagen..

Spedition... Pffff mimimi.

Gruß Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1986530 - 22 queries