deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1168 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage zu den Getriebefunktionen Delphi DS150

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2016 um 14:44 Uhr:
Hallo zusammen,

das Delphi DS150 funktioniert bekanntlich bestens um das Schaltverhalten unserer Kleinen wieder geschmeidig zu machen.
Die restlichen Funktionen sind mir aber nicht ganz so klar.
Die Hilfefunktion besagt zwar was gemacht wird, aber nicht wann man die Funktion benötigt.
Hier im Forum gibt es bekanntlich Fachleute die dazu vielleicht etwas sagen können.
Wäre sicher auch was für den Hardware Guide.

Die fraglichen Funktionen sind:
- Einlernen Kupplung zurücksetzen
- Kupplung pulsieren
- Kupplungsein-/-ausrückpunkt programmieren
- Kupplungsschleifpunkt programmieren
- Kupplungsschutzklasse
- Rücksetzen der Anpasswerte für Automatikgetriebe
- Schaltgabel einlernen

Ich mache etwa immer im 1-2 Monatsrythmus: Schutzklassen - pulsieren - Schleifpunkt,
genügt das oder soll(te) man mehr machen?

LG Martin

[Bearbeitet am 12/6/2016 von FmXs]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 14:31 Uhr:
Zitat:
Die fraglichen Funktionen sind:
- Einlernen Kupplung zurücksetzen
- Kupplung pulsieren
- Kupplungsein-/-ausrückpunkt programmieren
- Kupplungsschleifpunkt programmieren
- Kupplungsschutzklasse
- Rücksetzen der Anpasswerte für Automatikgetriebe
- Schaltgabel einlernen

Ich mache etwa immer im 1-2 Monatsrythmus: Schutzklassen - pulsieren - Schleifpunkt,
genügt das oder soll(te) man mehr machen?

Moin,

ich würde bei meinem Hauptroadster auch gern mal die Kupplung/Aktuaktor neu anlernen, die rutscht seit der "Optimierung".. Delphi ist vorhanden, habe ich mich aber so gut wie noch gar nicht mimt beschäftigt..

Eine Step by Step - Anleitung wäre fein für den Hardware-Guide

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 14:48 Uhr:
dito
wäre super klasse

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 15:25 Uhr:
Super!

Wenn, dann bitte auch mit Screenshots!
Wenn wir das dann alles zusammenhaben, mache ich ne Kategorie "Diagnose" aus!

Daumen hoch!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 15:29 Uhr:
bekomme die Tage einen neuen Schlüssel,
mache dann ein paar Screenshots
hoffe das ich es hinbekomme.
Hier posten?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 17:14 Uhr:
Klar doch!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 19:05 Uhr:
Frag doch mal den Heagar28
der hat die Delphi Software und ein video gemacht

www.youtube.com/watch?v=uG1tD08UlNA

vielleicht hilfts a bisserl

lg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 19:08 Uhr:
Den Haegar brauchst Du da nicht fragen, weil er hier nicht mehr antworten wird.

Und ich denke nicht, dass Haegar der wirklich Einzige hier auf dem Planeten ist, der ein Delphi bedienen kann.

Wir bekommen das schon hin, smartfadder
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 19:53 Uhr:
Ihr solltet alle einmal über euren Schatten springen weil wir sind doch eigentlich eine Familie ;-)



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 20:07 Uhr:
Tja, so ist das eben nunmal in einer solchen "Familie."
Da genügt oft bereits schon ein falsches Wort zum "Familienvorstand" und schon hat man dort Redeverbot.
Wie gut, dass es im Netz mehrere Familien gibt und man mir keiner davon dauerhaft verheiratet sein muss!
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 20:24 Uhr:
Ich bin schon in so manchen Familien

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2016 um 22:43 Uhr:
Ich hab mich mal versucht schlau zu machen. Soweit das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:

- Einlernen Kupplung zurücksetzen + Kupplung pulsieren
wird beides benötigt, wenn die Kupplung neu ein gelernt wird

- Kupplungsein-/-ausrückpunkt programmieren
analog zum Gangwechsel; wann kuppelt welcher Gang ein
- Kupplungsschleifpunkt programmieren
analog zum Anfahren im ersten Gang; wann greift die Kupplung

- Kupplungsschutzklasse
Adaption auf den Fahrstil

- Rücksetzen der Anpasswerte für Automatikgetriebe + Schaltgabel einlernen
wird beides bei Getriebewechsel benötigt

Ich werde das noch vertiefend versuchen zu (er)klären und eine Bild-Anleitung für den Guide machen,
damit jeder etwas davon hat. Korrekturen willkommen!
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2016 um 12:10 Uhr:
super, mach das.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1925800 - 24 queries