deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 564 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Handbremsseil getauscht



Beiträge: 27
Registriert: 24.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2016 um 16:16 Uhr:
Hi.

Meine Bremshebel waren so extrem verrostet, dass mein SRC heute zwei neue Seile bekommen hat.

Die neuen Seile stehen unter Spannung und die Handbremse funktioniert.

Die Seile sind unter Spannung, weil sie etwas kürzer sind als die ausgebauten Seile.

Ist das jetzt richtig, oder wurden mir falsche Handbremsseile verkauft? Ist ein Satz für Smart Fortwo und Roadster, so steht es nämlich drauf.

Über eine Antwort würde Chef mich freuen.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2016 um 09:40 Uhr:
Die Handbremsseile für die Kugel und für den Roady sind gleich und die (sehr geringe) Vorspannung kommt daher, weil die neuen Federn noch nicht ausgelutscht und verrostet sind. Also Entwarnung. Sie sind nicht kürzer, sondern nur neu.
Wenn allerdings die Bremshebel festgerostet sind, dann bingen Dir neue Hanbremsseile leider gar nix.
Da hilft nur Hebel gängig machen und schmieren oder eben neue Bremsbacken.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 27
Registriert: 24.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2016 um 13:53 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Die Handbremsseile für die Kugel und für den Roady sind gleich und die (sehr geringe) Vorspannung kommt daher, weil die neuen Federn noch nicht ausgelutscht und verrostet sind. Also Entwarnung. Sie sind nicht kürzer, sondern nur neu.
Wenn allerdings die Bremshebel festgerostet sind, dann bingen Dir neue Hanbremsseile leider gar nix.
Da hilft nur Hebel gängig machen und schmieren oder eben neue Bremsbacken.


Danke für deinen Tipp. Die Handbremse funktioniert, nur erst ab dem 5.ten Ritzel. Mir ist das egal, aber sagt der TÜV da etwas? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Handbremse ab dem 3.ten Ritzel greifen muss.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2016 um 17:45 Uhr:
Meine greift seit der Bremsenreparatur ebenfalls erst beim 5. Zahn und genau so war ich auch kurz danach beim TÜV. Das mit den drei Zähnen darf man gut unter der Rubrik "Volkstümliche Sagen" ablegen.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2016 um 18:53 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Meine greift seit der Bremsenreparatur ebenfalls erst beim 5. Zahn und genau so war ich auch kurz danach beim TÜV. Das mit den drei Zähnen darf man gut unter der Rubrik "Volkstümliche Sagen" ablegen.
Bei mir ist das genauso und ich war letzten Monat erst beim TÜV und der hat das auch nicht bemängelt.
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2016 um 19:16 Uhr:
wichtig bei der bremse ist, das sie in dembereich wo der hebel sich bewegt auch ihre volle bremswirkung erreicht. ob das nun an der 3. oder 5. zacke ist ist egal.wichtig ist, sie sollte die kiste am weg rollen hindern.
das mit der 3. zacke war früher mal so da noch keine nachsteller verbaut waren. durch die abnutzung der belege konnte man so halbwegs sicherstellen das die bremswirkung auch noch in der endstellung des handbremshebels gewährleistet ist. war das dann nicht mehr der fall hat man die bremsseile nachstellen müssen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1341729 - 24 queries