deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kraftstoff abzapfen

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 09:43 Uhr:
Ich habe mir einen Camping-kocher gekauft, den man mit bleifreiem Kraftstoff betreiben kann.
Dessen Fassungsvermögen ist recht gering. Ich möchte aber ungern einen Reservekanister mitschleppen.
Gibt es am Roadster die Möglichkeit, kleine Mengen Kraftstoff abzuzapfen ?
Am besten ohne großen Aufwand, indem man nur eine Schlauchschelle löst und die Benzinpumpe kurz laufen lässt.
Für Tipps und Vorschläge zum lösen dieses Problems bin ich sehr dankbar.
gruß tobi
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 10:01 Uhr:
Schlauch in den Tank, kurz ansaugen, ekligen Scheiss ausspucken und fertig.

Im ernst das geht bei jdem Auto soh. Deshalb sind die Tankdeckel unter anderem abschließbar.
Unter anderem damit da keiner was reintun kann noch zusätzlich.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 10:02 Uhr:
Aus "Sicherheitsgründen" würde ich Dir
einen Reservekanister empfehlen

Schau mal im Motorradzubehörhandel die gibts auch
in "kleinen" Grössen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 10:58 Uhr:
Mahlzeit,

wenn du dir einen Gefallen tun möchtest ...
nimm Aspen 4 Takt Benzin (blaues Gebinde). Stinkt fast gar nicht und brennt sauber.
Gibt es in Einliterflaschen,

Als Zweitaktgemisch Aspen2 (orange) laufen damit alle Geräte besser als mit "normalem Gemisch" und sie stinken fast überhaupt nicht. Unvorstellbar gut wenn man den ganzen Tag mit der Kettensäge arbeitet und dabei nicht merkt dass sie ein Zweitakter ist.

Außer bei Obi gibt es das hier leider kaum.
Selbst die "Sägenprofis" hier von z.B. Stihl kennen dieses Benzin nicht. Da merkt man wieder dass man im Osten wohnt.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 12:00 Uhr:
http://motorrad-benzinkanister.de/
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 12:02 Uhr:
Zitat:
deraltesack hat geschrieben: Schlauch in den Tank, kurz ansaugen, ekligen Scheiss ausspucken und fertig.
.

wäre meine notlösung - hoffe aber auf etwas eleganteres

Danke Mark, es gibt auch spezielles Benzin für den Kocher. Möchte aber ungern 4¤ bzw. 8¤ für einen Liter ausgeben, wenn der an jeder Tankstelle nur 1,20¤ kostet.

Welche Sicherheitsgründe, Bergaufbremser ?
Diese Flaschen für Benzin gibt es auch im Camping zubehör. Ich habe aber nicht genug platz im Auto, um mehrere Flaschen mitzuführen. Oder mache ich etwas falsch ? Wie macht ihr das, wenn ihr über 2 Wochen mit dem Roadster unterwegs seid und eine Frau dabei habt ? Wohin mit dem Gepäck und dann noch die Benzinflaschen ? ( ich möchte mir auf keinen fall diesen koffer auf die Heckklappe machen )
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 12:39 Uhr:
Ganz einfach: Anhägerkupplung ranschrauben und einen möglichst großen Anhänger mitnehmen.
Am besten wäre vielleicht ein Leichenwagen. Der bietet genügend Platz für wirklich alles!
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 13:17 Uhr:
Ha stimmt....da war erst einer bei FB der sich so nen
Bauern-Haken an dein Roadster gebastelt hat....

Daniel



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 16:22 Uhr:
Gibt doch für ein paar Euro Benzinpumpen... Schlauch mit einem kleinen Pumpbalg...
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 16:40 Uhr:
Hab ne nagelneue Benzinpumpe von einem Opel gekauft, Schlauch dran, funktioniert!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 17:51 Uhr:
Hartschalenkoffer raus, Aldi-Tüten rein,
dann noch die Sitze ein- bist zwei cm nach vorne....

so kommst Du locker auf 400l Volumen Gepäckraum (ok. Dach geht dann nicht mehr so richtig auf)

(beim Wickeltisch)

Dann noch das coole Gesicht ins Handschufach (falls man denn mal im Hotel absteigt) und gut is

Platz ist in der kleinsten Hütte und ne Pommesbude gibbet auch im Ausland (da soll es auch Kaffee geben)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 18:15 Uhr:
Aus Sicherheitsgründen meinte ich:

Eine "Abzweigung" ist ein Sicherheitsrisiko für sich alleine
und noch mehr wenn da sowas wie eine "Entnahmestelle" ran soll.

Ein jeder Verbinder kann mal undicht werden egal ob Luft, Wasser oder Kraftstoff.
Bei den ersten beiden hätte ich keine Bedenken aber bei Benzin schon.

Und als kleine Abschreckung brennen kann der Kleine:

https://www.youtube.com/watch?v=W9JjfQLE4xA
http://www.kreisfeuerwehr-leer.de/presse/214presse1709jubberde.php4

Lieber ein paar Euro mehr für den Kochbenzin und weniger Risiko dafür mehr Spass im Urlaub !

Oder so wie PHIN schreibt:
Schlauch mit einem kleinen Pumpbalg... wäre ja auch okay wenn man umsichtig genug ist
und weis was man macht...



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 18:35 Uhr:
Vor allem nicht mit der Kippe in der Schnute mit dem Sprit schlabbern...

Zu dem ausgebrannten Roady: ist da bekannt warum? Erstaunlich wie gut die Rohkarosse das wegsteckt... ein mal Sandstrahlen und die ist wie neu. Nennt man das Heißentrostung?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 19:03 Uhr:
Keine Ahnung aber hab noch eines gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=CvaJ5aBFhDE

Diese Smart Roadsterfahrer immer am Übertreiben...
...Warnblinker und Pannendreieck hätte auch gereicht

Kann Mitfühlen und möchte sowas NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE erleben (müssen)
Danke im Vorraus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 20:34 Uhr:
@Phin: Die Benzinleitungen am Filter liegen u.U. an einem Blechfalz an und können dort scheuern. Solltest du mal prüfen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 21:02 Uhr:
Nabend,

wenigstens hat die Feuerwehr nicht mit Wasser gelöscht und der Roadster war das erste Mal richtig trocken.

Gruß
Mark

p.s.
ich darf darüber witzeln ... mir wurde schon nen Auto angezündet und es war wirklich alles verschmolzen und Schrott
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2016 um 22:36 Uhr:
Ich glaube ich besorg mir doch mal den belächelten Feuerlöscher....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 18:31 Uhr:
Die Smart Roadster brennen ganz offensichtlich immer an derselben Stelle: Nämlich dort, wo der schlecht geschützte Hauptkabelstrang um die hintere rechte Karosseriekante herumgeführt wird.
Für Roadster-Piloten ohne Kaskoversicherung wäre es deshalb durchaus mal eine Überlegung wert, einfach mal das Heck abzubauen und diese neuralgische Stelle professionell nachzubessern.
Damit erspart man sich auch jeden Feuerlöscher oder sonstiges Gedöns, denn wenn er erst einmal brennt, dann ist es meistens ohnehin schon viel zu spät.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 22:19 Uhr:
Moin,

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Die Smart Roadster brennen ganz offensichtlich immer an derselben Stelle: Nämlich dort, wo der schlecht geschützte Hauptkabelstrang um die hintere rechte Karosseriekante herumgeführt wird.

... vermute, du meinst den hier, oder?



Oben geht er dann ja um den Falz der Tridion rum nach aussen (ist auf dem Bild leider nicht mit drauf). Da hab ich ihm jedenfalls einen festen Kabelschutz spendiert

Wenn da eine offene Scheuerstelle entsteht und in dem Moment Funken überschlagen, während aus der darunter liegenden Tankentlüftung gerade brennbare Gase entweichen... ja, könnt schon mal anfangen durchzuzünden

BTW: ich verzichte auch auf Feuerlöschergedöns.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 00:08 Uhr:
Ja, genau diese Stelle ist damit gemeint.
So ein flexibles Kabelschutzrohr kostet ja nur ein paar Cent und mir ist es völlig unerklärlich, warum die Smart-Konstrukteure an solchen Banalitäten gespart haben.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1842709 - 22 queries