deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1290 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SeDriveUnit



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2016 um 20:20 Uhr:
Hallo zusammen,

da hab ich heute den kleinen mal fein gemacht, fahr aus der Waschbox raus zum abledern und als ich fertig war und los fahren will, dreht sich der Zündschlüssel nur noch lose im Schloss. Werde morgen evtl.mal checken ob sich was zerlegt hat oder ob nur was "abgesprungen" ist.

Zur Vorsicht frage ich hier schon mal in die Runde ob jemand noch eine funktionierende SDU übrig hat?

Danke schon mal.

Thomas



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 08:45 Uhr:
Ich hatte schon mal das selbe Problem aber ich habe mir dann lieber so was.....

http://www.misterdotcom.de/produkte/smart/roadster-452/303/startknopf-roads
ter?c=89


eingebaut und bereue es bis heute nicht.
Wäre eine Überlegung wert

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2016 um 09:16 Uhr:
Da kann ich kissy nur zustimmen, Knopf rein, gut ist

Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 09:29 Uhr:
Hallo,

ist auf jeden Fall cooler, aber wie war das nochmal mit der Zündung? Ich glaube da stand was in der Bibel....ich guck mal.

Thomas



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 11:45 Uhr:
Hab grade mal gelesen auf der Seite. Leider hat der Knopf ja keine Zulassung. Wie ist denn die Erfahrung beim TÜV?

Thomas



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 13:11 Uhr:
Hab den Knopf seit paar Jahren drin und den TÜV hat es bis jetzt nicht interessiert.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 14:20 Uhr:
Damit die Schleichwerbung ein bisschen ausgeglichener ist :

http://www.optigear.de/product_info.php?info=p320_startknopf-modul-smart-ro
adster.html&XTCsid=8a9a574cc4a69c049dd410afbe526e2a
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 14:30 Uhr:
Und jetzt noch den Glaubenskrieg starten welcher der Bessere ist

Thomas



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 14:37 Uhr:
Meckert der TÜV nicht weil die mechanische Sperre wegfällt? Oder bleibt der Rückwärtsgang drin wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist? Ich vergesse das immer wann genau das Getriebe von alleine auskuppelt ohne Bremssignal... laufender Motor auf jeden Fall. Im Stand? Keine Ahnung.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 15:41 Uhr:
@Phin ich sag nur soviel die vom TÜV sind so gut das einer von denen bei meinem das Lenkradschloss gesucht hat.... und Glaubenskrieg ne muss jeder selber wissen was ihm besser gefällt, schätze mal das beide das tun was sie sollten ,;-)

Die Sperre ist bei meinem nicht mehr aktiv.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 17:03 Uhr:
Zitat:
Oder bleibt der Rückwärtsgang drin wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist?

So ist es, der Rückwärtsgang wird elektronisch blockiert!

Zitat:
Und jetzt noch den Glaubenskrieg starten welcher der Bessere ist

Da brauch ich nichts zu glauben, ich weiss es!

 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 20:15 Uhr:
Wenn du dich für einen Knopf des Startens ;-) entscheiden solltest kannst du ihn in diesen

http://www.cr-modelltechnik.de/smart.htm

Tunnel einbauen



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 20:48 Uhr:
Den Tunnel habe ich bei irgendjemanden auch mal auf einem Foto gesehen und mich gefragt ob das Echt Carbon ist oder WTD.

Sieht scharf aus, fehlt nur der Schalthebel

Danke.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 15:45 Uhr:
Bei Kleinanzeigen verkauft gerade jemand eine Unit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-smart-roadster-sedrive
-unit/474301885-223-8580



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 17:00 Uhr:
Der Tunnel ist Echt Carbon und gefiel mir besser als der Serientunnel :-)

Da siehste ihn nochmal ;-)

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34483&pid=407326#pid407326



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 20:04 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: Bei Kleinanzeigen verkauft gerade jemand eine Unit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-smart-roadster-sedrive
-unit/474301885-223-8580


Stolzer Preis....oder ist der "normal"?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 20:19 Uhr:
Zitat:
spusser hat geschrieben: Stolzer Preis....oder ist der "normal"?

Das ist eher noch guenstig (aber ohne Schluessel und Zuendschloss?!), wenn man sich anschaut was derzeit zu voellig ueberzogenen Preisen an Einzelteilen angeboten wird, waehrend die Gebrauchtwagenpreise voellig im Keller sind.

http://www.online-teile.com/smart-ersatzteile/Q0013288V002C96A00_Sedrive-Un
it-Automatic.html
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 20:34 Uhr:
Die loetzte Unit die ich gekauft hatte, war mit Schlüssel für 29¤ bei eBay von nem Händler

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 20:43 Uhr:
Zitat:
spusser hat geschrieben: Den Tunnel habe ich bei irgendjemanden auch mal auf einem Foto gesehen und mich gefragt ob das Echt Carbon ist oder WTD.

Sieht scharf aus, fehlt nur der Schalthebel

Danke.

ungefähr so?







Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 20:53 Uhr:
http://cr-modelltechnik.de/srmittel.htm

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 22:57 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Die loetzte Unit die ich gekauft hatte, war mit Schlüssel für 29¤ bei eBay von nem Händler

Um spusser zu helfen: Wann war das und von welchem Haendler?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 06:39 Uhr:
Zitat:
markus76 hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Die loetzte Unit die ich gekauft hatte, war mit Schlüssel für 29¤ bei eBay von nem Händler

Um spusser zu helfen: Wann war das und von welchem Haendler?

Bei ebay gibt es eine als Bastelware/ Defekt zu 49,- . Keine Ahnung ob die komplett im Eimer ist.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 07:02 Uhr:
Wenn du auf Startknopf umbauen willst, brauchte das Zündschloss nicht mehr.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 09:32 Uhr:
moin,

weiß ja nicht, was die bei den Kleinanzeigen gekostet hat (ist ja weg), aber hier gibt es auch noch zwei Stück:

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-SE-Gear-stick-selector-Drive-fortwo-4
50-/222115151570?hash=item33b7183ed2:g:CugAAOSwP~tW5YN1


LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 11:20 Uhr:
Zitat:
Vince hat geschrieben: moin,

weiß ja nicht, was die bei den Kleinanzeigen gekostet hat (ist ja weg), aber hier gibt es auch noch zwei Stück:

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-SE-Gear-stick-selector-Drive-fortwo-4
50-/222115151570?hash=item33b7183ed2:g:CugAAOSwP~tW5YN1


LG, Vince

Muss man da nicht was umbauen wenn die vom 450er sind?

Die bei Kleinanzeigen hab ich mir reservieren lassen für 85 Euro inkl.Porto. Will aber gleich erstmal nachgucken was nun an meiner dran ist. Bei meinem Glück motzt der TÜV wenn ich nen Knopf einbaue...

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 07:47 Uhr:
Moin,

bei den Units von der Insel steht doch dass sie aus Roadstern ausgebaut wurden.

Wäre aber auch egal ...da sie den Softtouch Knopf haben.

Damit lässt sich der Softtouch Modus nachrüsten... wenn man das Gaspedal mit Kickdown nachrüstet und noch freischaltet.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 08:53 Uhr:
Hallo,

hab mich mit dem Verkäufer auf Kleinanzeigen auf 85,- Euro inkl. Versand geeinigt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und Info's bzgl. des Startknopfes.

Thomas

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 09:00 Uhr:
Zitat:
Vince hat geschrieben: moin,

weiß ja nicht, was die bei den Kleinanzeigen gekostet hat (ist ja weg), aber hier gibt es auch noch zwei Stück:

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-SE-Gear-stick-selector-Drive-fortwo-4
50-/222115151570?hash=item33b7183ed2:g:CugAAOSwP~tW5YN1


LG, Vince

Und die sind Startknopffähig?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 11:23 Uhr:
Es sind alle Units Startknopffähig, sofern wir hier von nachrüstbaren Startknöpfen reden und nicht den BRABUS-Startknöpfen im Schaltknauf

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 17:23 Uhr:
Und welche brauche ich für den Brabusschaltknauf?
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5048940 - 24 queries