deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 847 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Pedale Einbau



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 01:05 Uhr:
Hab jetzt schon etwas länger Brabus Pedale hier rum liegen, leider verzweifel ich immer daran diese Einzubauen. Ich hab die Variante zum Stecken nicht zum Schrauben. Wenn ich die Gummis mit Metallauflage aufziehen will bekomm ich die eine Hälfte nur sehr schwer aufs Pedal und die andere Hälfte ist für mich unmöglich über Pedal zu bekommen. Ohne Metallplatte geht das Gummi einfach drauf, dafür bekomme ich die Metallplatte nicht mehr drauf. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die drauf bekomme?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 01:17 Uhr:
Seifenwasser. Aufs Pedal und auf das Gummi. Metall vorher wieder ordentlich auf das Gummi
setzen! -> 10 Sekunden und die Pedale sind drauf!

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 10:12 Uhr:
ging bei mir auch recht schwer drauf, also nicht verzagen.
Den Tip mit dem Seifenwasser hätt ich vorher wissen sollen.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2016 um 10:19 Uhr:
Jepp, bei mir hat "pure" Flüssigseife als Schmiermittel und ein Kunststoffspachtel als Hebel geholfen. War sehr mühsam, aber das Ergebnis entschädigt !!

 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 12:04 Uhr:
Mühsam? 10 Sekunden! Habs jetzt bei 3 Roadstern gemacht. Wie gesagt, SEIFENWASSER
gut verteilen und flutsch hüpfen die Dinger drauf!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 14:43 Uhr:
Stimmt, alles andere geht nicht...

Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 18:54 Uhr:
Kommt die Anleitung auch bei den Seriengummis zum tragen? Ich bekomm das Bremsgummi nicht aufs Pedal
Okay, Dekra hat es bei der HU nicht interessiert dass das Gummi fehlt... aber besser siehts ja auch aus und sicherer wird es auch sein
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 19:02 Uhr:
das pedalgummi in kochendes wasser für ein paar minuten macht das ding auch geschmeidiger.
evtl kann man auch eine stabile schnur in die rille vom gummi legen und dann beim draufziehen die letzte hälfte durch raus ziehen der schnur den gummirand über das pedal ziehen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 22:31 Uhr:
Zitat:
Kommt die Anleitung auch bei den Seriengummis zum tragen? Ich bekomm das Bremsgummi nicht aufs Pedal. Okay, Dekra hat es bei der HU nicht interessiert dass das Gummi fehlt... aber besser siehts ja auch aus und sicherer wird es auch sein

Ich fasse es nicht... Gibt es eigentlich irgend ein Teil an deinem Auto, wo nichts im Argen liegt ?
Egal welcher Fred, egal welches Problem, du bist anscheinend vorne mit dabei....
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2016 um 22:55 Uhr:
xx GRINS xx

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 23:19 Uhr:
schmieren und fetten gehört nicht auf gummi.
was gut drauf flutscht, flutscht auch gut wieder runter.

wenn man etwas mit gummi montieren möchte einfach
bremsenreiniger drauf sprühen (klingt komisch ist aber so).
nach verdunsten vom bremsenreiniger hält das gummi wie fest geklebt.
so montiert man die gummigriffe von motorrädern am lenker.
hilft auch die schläuche auf das thermostat zu schieben.

einfach mal probieren.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2016 um 23:31 Uhr:
Leicht geseiftes Wasser trocknet raus und dann rutscht da gar nichts mehr
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2016 um 18:38 Uhr:
Hab mich heute mal dran gewagt, die besagten 10 Sekunden konnte ich leider nicht toppen Hab dann aber nach 45 min und der Hilfe von meinem Vater es endlich geschaftt und es sieht direkt viel besser aus. Der Tipp mit der Seife hat das ganze aber auch erheblich erleichtert.
Jetzt muss nur noch der Hupenring getauscht werden, wenn jemand dafür noch Tipps hat Lenkrad ausbauen möchte ich nur ungern wegen dem Airbag.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 01:11 Uhr:
SmartyBB: ich fasse es nicht... gibt es eigentlich keine Nachricht von mir die du nicht mit einem dummen Spruch kommentieren musst? Genau, das war jetzt so unnötig wie dein Kommentar.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 02:18 Uhr:
Leute bleibt easy...
Gruss aus der 747-8 auf dem Weg nach Hause.
Morgen endlich wieder Roadstern.... yeahhhh

Und ja, 10Sekunden waren kein Scherz!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 02:23 Uhr:
Techmo: also im Winter ging gar nichts, da war das Gummi so zäh, selbst mit dem Fön wurde das nicht viel besser.
Muss ich echt den Heißluftfön nehmen?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 03:31 Uhr:
Nein. Ein wenig Seifenwasser auf das Pedal, ein wenig in die Auflage.
Auflegen, drauf pressen und ein wenig dabei hin und her drehen. Flutsch, das war es.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 07:21 Uhr:
Zitat:
... gibt es eigentlich keine Nachricht von mir die du nicht mit einem dummen Spruch kommentieren musst? Genau, das war jetzt so unnötig wie dein Kommentar.

Phin, klar gibt es die. Wenn ich JEDEN Beitrag von dir hier kommentieren würde, müsste ich meinen Job wechseln, und... "Kommentator" werden. Dann hätte ich genung zu tun.

Und, ansonten ignoriere ich ab jetzt deine "Bastelstunde" komplett und werde KEINEN deiner Beiträge mehr kommentieren.
"Focker Ende und aus..."
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 13:55 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Nein. Ein wenig Seifenwasser auf das Pedal, ein wenig in die Auflage.
Auflegen, drauf pressen und ein wenig dabei hin und her drehen. Flutsch, das war es.

Vielleicht hab ich ja solange gebraucht weil ich das Pedal erst an einer Seite drüber gemacht hab und dann mit Gewalt versucht hab es über die andere Seite zu ziehen, auf einfach drauf drücken bin ich garnicht erst gekommen
 
____________________



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 16:37 Uhr:
Habe gerade mal bei meinem Brabus geguckt und da ist es geschraubt, warum gibt es überhaupt zwei Verschiedene? Gibt es da jeweils Vor oder Nachteile? Würde mich mal interessieren.
 
____________________
Brabus Xclusive

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 16:41 Uhr:
Die eine Variante haelt, die andere haelt besser
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 16:46 Uhr:
Das ist alles? Was ist mit dem Preis? Unterschied? Kenne die Preise nicht so.
 
____________________
Brabus Xclusive

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 21:43 Uhr:
Die geschraubte Variante gefällt mir nicht so gut, muss eingetragen werden und sie sind teurer.
Die übergestülpte Variante ist günstiger und schöner und - muss nicht eingetragen werden!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 21:52 Uhr:
Verrückte Welt, Pedale die eingetragen werden müssen. Dachte das gilt dann als original Zubehör vom Werk aus und muss nicht mal erwähnt werden, so auch was dazu gelernt.
 
____________________
Brabus Xclusive

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2016 um 16:48 Uhr:
Die Geschraubten waren niemals ab Werk!
Nur die Gestülpten
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2927930 - 22 queries