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Autor: Betreff: Jetzt die Federn

Ausgeschlossen

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erstellt am: 18.5.2016 um 13:29 Uhr:
Nachdem ich mich ja schon mit den Spurplatten schwer getan habe jetzt noch die Frage zu den Federn.
Eigentlich wollte ich die Eibach 25/25 Federn nutzen.
Mein Auto wurde getunt (RS parts) und steht jetzt mit 101 PS im Schein.
Wenn ich bei Eibach suche ist das Gutachten aber nur für 61 und 82 PS.

Das darf doch nicht war sein oder?

Habe ich wieder einen Knoten in meinen Gedanken?
Brauche ich andere Federn? Bei KW steht zumindest die 101 PS drin aber die sind 40/30 oder 40/40 tief und das ist mir als Ganzjahresfahrer zu tief.
Vor allen weil auch in Verbindung mit Spikeline Felgen nur 20mm Spurplatte pro Seite geht.
 
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erstellt am: 18.5.2016 um 20:16 Uhr:
moin,

ich fahre die 25mm Eibach-Federn mit SCC-Spurplatten (20mm vo, 25mm hi pro Seite) sowie Spikeline und hab das RS-File drauf.

Ist alles eingetragen worden ohne zu mucken

LG, Vince
 
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erstellt am: 18.5.2016 um 20:57 Uhr:
Moin,

Spikeline, hinten 30er platten (also 60 Achse), vorne 25er Platten (50 Achse) und 40er Tieferlegung von RS-Parts.
Dazu das RS-Parts File.

Alles eingetragen. .. wo ? Bei RS-Parts direkt

Zu Tief ? Nö.. geht ! Wunderbar Alltagstauglich.

Gruß, Jörg
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 181
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erstellt am: 18.5.2016 um 21:22 Uhr:
Hab meinen ja auch bei RS Parts chippen lassen.
Darf ich fragen wann du das hast machen lassen und was es gekostet hat?

Hast du nur Federn machen lassen? Oder hast du das Fahrwerk von denen genommen?

Michael
 
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Beiträge: 681
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erstellt am: 18.5.2016 um 21:36 Uhr:
Hi !

Habe die Platten und Federn (ja, nur Federn) selbst eingebaut.. Eintragung war vor knapp 2 Wochen.

Da ist regelmässig ein Prüfer zu Besuch, der weiss was er tut. Einfach mal bei Robert anfragen...

Die Kosten ergeben sich aus dem Umfang der Eintragung. Ich habe Tieferlegung + Spurplatten + Leistungssteigerung für knapp 200 Euro komplett eintragen lassen. Dafür ist nu alles legal

Gruß, Jörg
 
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erstellt am: 18.5.2016 um 22:11 Uhr:
Entscheidend ist, ob derart tief auch zu Deinem Autoalltag passt (in den Parkhäusern, Tiefgaragen und auf den Bahnübergängen etc.) und welche Rest-Komforterwartung Du hast.

Eibach-Federn wären besser serienmäßig mit verbaut worden.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 18.5.2016 um 22:19 Uhr:
Zitat:
Wenn ich bei Eibach suche ist das Gutachten aber nur für 61 und 82 PS.

Wo steht denn in dem Gutachten was von 61 oder 82Ps? Da steht nur Smart Roadster 452!

Oder habe ich was überlesen?

Ich habe letzten Freitag die Kombi Eibach Pro Kit mit Spurplatten Pro Spacer 50mm VA und 60mm HA in Kombination mit dem Tuningfile von CS eintragen lassen. Das war alles problemlos und funktioniert sehr gut.

Die gleiche Kombi mit einem Tuningfile von Smart JW hatte ich auch auf meinem ehemaligen Wickeltisch.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 19.5.2016 um 09:27 Uhr:
Fehler im Shop von Eibach (und von mir^^)
Ich hatte da meiner auf 101 PS eingetragen ist nach dem Brabus geschaut.
Wenn du da suchst findest du nur die Spurplatten.

Bei den anderen findest du alles. Habe aber noch mal in die Papiere geschaut und da ist die Typnummer natürlich nicht geändert. Im Gutachten steht es auch nicht drin.
Bei RS hatte ich schon mal angefragt. Fahrwerk mit Eintragung und Platten war mir aber zu teuer.
L0B0 hast du die 40/40 oder die 25/30 Federn von RS Parts?
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 19.5.2016 um 09:43 Uhr:
Ach ja und wer ist den laut Gutachten Hersteller der Distanzscheiben?
 
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  erstellt am: 19.5.2016 um 10:33 Uhr:
Offenes Geheimnis:
In Sachen Platten und Federn gibt es deutlich mehr "Vertriebsstellen" als "Hersteller", denn z.B. die Erstellung eines Fahrzeugteilegutachtens dazu kostet.

Für die Abnahmeprüfung ist nur wichtig, dass der Verwendungsbereich des Gutachtens im Zuge der Änderung eingehalten ist.
Bei "Tiefer und breiter" kommen sich die Verwendungsbereiche der beteiligten Teilegutachtens ins Gehege, weswegen bei dieser Kombi-Änderung regelmäßig Einzelabnahmen und nicht nur Änderungsabnahmen gemacht werden.

Fahrzeugteilegutachten zu Chip-Software sind sowieso die Besten.
 
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