deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1206 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Arbeiten für Service A?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 21:31 Uhr:
Ahoi,

meiner meldete sich heute mit einer -200 und will wohl endlich seinen Service.
Eine Handpumpe fürs Öl habe ich schon, Ölfilteradapter + Ölfilter auch. Was sollte ich sonst noch nachsehen?
Luftfilter? Ladeluftkühler? Die Kerzen sind eigentlich auch dran, aber ich muss dafür erst noch eine Garage organisieren.

Wie sieht das mit dem maximalen Ölstand und dem Ölfilteradapter aus? Der von MDC meinte, man solle sich eine neue MAX-Markierung 5mm unter der alten machen... kann mir das einer erklären warum? Müsste durch das höhere Filtervolumen nicht mehr Öl rein oder womit hängt der niedrigere Ölstand zusammen? Die Ölwanne wird doch nicht plötzlich weniger tief...
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 21:35 Uhr:
beim service eigentlich immer alles nachsehen. die lima brauchst du ja nicht nachsehen, haste ja schon.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 21:46 Uhr:
Warum muss man zum Kerzenwechsel eine Garage organisieren?
Alte Kerzen raus, sechs neue rein, fertig. Das geht zur Not auch am Sraßenrand.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 22:13 Uhr:
Nunja, ich rechne einfach damit das irgendwas unvorhergesehenes passiert. Und beim Coupe ist das mit den Scheiben eh nicht so toll.... daher, Garage und nicht Straßenrand. Außerdem kommt bestimmt irgend ein bekloppter Nachbar auf die Idee die Bullen zu rufen wenn ich den Ölfilter wechsel. Sowas kennt man ja schon...

Mal sehen ob das nachher wirklich einfacher ist als gedacht. Aber auf kaputte Scheibengewinde hab ich echt keine Lust.... für neue Scheiben ist jetzt keine Kohle übrig.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 22:21 Uhr:
Oh, Sohn der Pasiphae:

Schon mal selbst gemacht?
Serienmäßiges Heck: Wie an die unteren drei Kerzen überhaupt rankommen?

Im SC wird dafür der Motor kurz abgelassen ....

Edit meint: Jepp, auch deswegen ist mein zweiter Roady ein Siegertreppchen geworden.
 
____________________

</font



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 22:32 Uhr:
Ja, klar, die im SC wollen ja auch Geld verdienen und das nicht zu knapp!
Meine Mammi (Pasiphae) meint, dass es heutzutage eh fast keine Roadys mehr gibt, die nicht längst schon zwei oder drei Serviceöffnungen unter dem hinteren Kennzeichen haben.
Jedenfalls nicht bei Smartpiloten, die ihre Kerzen noch gerne regelmäßig selber wechseln.
Übrigens einer der typischen Konstruktionsfehler beim Roady, dass die Techniker in Smartville das nicht gleich von Anfang an so mit eingeplant haben, aber nobody's perfect.
Ich persönlich finde zwei breitere besser als drei kleinere, aber jeder wie er will.

Edit meint, dass man sich für diese Arbeit unbedingt den Kerzensteckerschlüssel von MB besorgen sollte. Der kostet nur etwas über 14 Euro und er ist Gold wert!
Ein neuer Satz Zündleitungen ist wesentlich teurer.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 22:42 Uhr:
Vielleicht gehört Phin jetzt erst neu dazu und deswegen lieber Garage,
denn dann muss das Heckmittelteil selbst auch noch 'optimiert' werden ...
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 66
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:00 Uhr:
Phin, schau mal hier, da findest du Links zu der Übersicht was sich ein SC alles beim Service bezahlen lässt bzw. machen sollte :-)

http://www.sass-auto.de/smart/wartung-und-festpreise/smarter-service/roadst
er-452.html



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:03 Uhr:
Also ich denke ernsthaft drüber nach Öffnungen an der richtigen Stelle zu machen, nur muss das Heck wohl eh runter, da ist irgendwas an der Aufhängung im Sack... das Panel wackelt und quietscht.... https://www.youtube.com/watch?v=iX9Tb1YKSLw

Ich fänd ja tendenziell eine verschließbare Wartungsklappe besser als jetzt ein oder zwei große Löcher hinter dem Nummernschild... hm. Die hätten echt einfach das Heckpanel so konstruieren sollen, dass man den Mittelteil mir ein paar Schrauben ausbauen kann.

EDIT: huch, neue Antworten. Äh ja, ich hab den ja erst sein September, allerdings sind die 10.000km schon wieder rum. Ich hab nicht den Steckerschlüssel von Benz, ich hab den von Hazet geholt:

http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896110476

Der Knick ist bei den unteren bestimmt nicht verkehrt so wie ich das bisher gesehen habe.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:05 Uhr:
Gegen eine Garage gibt es ja auch überhaupt nichts einzuwenden, ich arbeite ebenfalls lieber an einer bequemen Hebebühne als irgendwo im Straßendreck oder auf einer Wiese.
Ich wollte damit nur sagen, dass eine Garage nicht zwingend erforderlich ist, wenn man seinen Roady entsprechend modifiziert.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:11 Uhr:
@SmartOne ah, dachte da wäre jetzt noch irgendwas richtig besonderes bei... also über die Bremsen und Lager und was man eben so adhoc sehen kann guckt man ja eh schon immer mal wieder drüber.

Ich glaube ich gönne dem Kleinen dann endlich mal die neuen Bremsen und das Radlager und mach die Getriebesimmeringe der Wellen direkt mit... dann kann auch neues Öl ins Getriebe. Nur solang die Software nich läuft muss der Aktuator noch warten.... der staubt im Keller vor sich hin.

@Minotaurus: Jau, nur ich will nicht blind Löcher in das teuere Panel flexen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:29 Uhr:
Völlig egal, ob jemand zwei oder drei Serviceöffnungen (zwei sind besser) unter dem hinteren Kennzeichen anbringen möchte oder ob er sich beim SRC lieber irgendwann die beiden hinteren Seitenscheiben ruinieren möchte - der Zündkerzensteckerzieher von MB ist auf JEDEN Fall eine äußerst sinnvolle "Geldanlage" für Selbstschrauber. Man spart sich damit jede Menge kaputte Zündkerzenstecker bzw. Zündleitungssätze, weil man diese Stecker mit einer 'normalen' Kerzensteckerzange kaum völlig beschädigungsfrei abziehen kann. Mit der Hand schon gar nicht.

Die SC geben ihn aus verständlichen Gründen nur ungern heraus, aber man bekommt ihn auch bei MB unter der Nr. A 538 581 00 00, er passt dort z.B. an diverse A170, Vito, usw, aber auch an viele Audi/VW/Skoda Modelle. Es kann aber gut sein, dass er dort nicht lagernd ist, sondern erst bestellt werden muss.
Preis: ca. 14,- Euro.
Beim Hersteller HAZET gibt es das Teil ebenfalls, aber dort weiß ich leider die Nummer nicht.

Edit meint: Ups, der Phin war schneller.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:34 Uhr:
Ja klar, ohne Abzieher gehts nicht, die Kerzenstecker sind doch eh so elend fest, da reißt man nur die Kabel raus.

Meinst du den?: http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896007110

Wie gesagt, gerade für unten schien mir der andere besser zu sein. Naja, Probieren und so.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 23:39 Uhr:
Der von Dir zuerst verlinkte ist besser und auch wesentlich preiswerter. Das ist auch der, der bei MB unter der genannten Ersatzteilnummer verkauft wird.
Man könnte sich das Ding auch selber bauen (ich hab's gemacht), aber das rentiert sich nicht.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2016 um 01:17 Uhr:
Kann mir ggf. noch mal einer das mit dem Ölfilteradapter erläutern? Wirklich den Pegel 5mm unter Max halten? Das ist ja schon fast 1/2 wo er eh meist steht. Interessant: ich musste jetzt seit 1000km kein Öl nachkippen.
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1460381 - 22 queries