deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 669 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3 Balken



Beiträge: 8
Registriert: 29.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 11:54 Uhr:
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Seit ca. eine Woche macht der Kleine Probleme:
Er fährt erst ganz normal, nach einiger Zeit wenn man Von A auf N schaltet fängt er an zu piepen und es erscheinen die 3 Balken. Zürückgeschaltet nach A bleiben die 3 Balken, der Kleine fährt aber ganz normal.
Es kann sein wenn ich mehrmals von R nach N schalte das der Fehler dann weg ist oder wenn das Auto länger aus ist.
Er war in der letzten Woche auch schon im SC, die haben angeblich einen Kabelbruch behoben und den Kupplungsaktuator erneuert( teurer Spaß). Der Fehler ist aber immer noch da.

Hat jemand ein Rat für mich

Gruß
Thorty



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 12:06 Uhr:
Zunächst erst einmal im SC die erfolglose "Reparatur" reklamieren?
Soweit mir bekannt ist, haben die zwei kostenlose Nachbesserungsversuche, bevor man die Rechnung storniert.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 8
Registriert: 29.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 12:21 Uhr:
Reklamiert habe ich Freitag Nachmittag schon.
Antwort war: Könne ihn am kommenden Dienstag noch mal vorbei bringen aber der Kupplungsaktuator wäre sowieso defekt gewesen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 12:33 Uhr:
Altteil zeigen lassen? Wieviel ist der Roadster gelaufen?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 8
Registriert: 29.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 12:43 Uhr:
79000 km, habe das Altteil gesehen aber ich bin kein KFZ Mechaniker

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 13:32 Uhr:
Moin,

nachweisen lassen, was an dem Teil defekt gewesen sein soll, da es ja bis zum Ausbau offenbar funktioniert hat

Denen würd ich ganz schön einheizen, wenn sie einfach nur per se getauscht haben. Hatte sowas schon mal, man muss nur hartnäckig bleiben. Meine Rechnung wurde seinerzeit um 50% gekürzt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 8
Registriert: 29.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 13:36 Uhr:
Mir geht es erst mal nicht um den Kupplungsaktuator (das kläre ich nächste Woche) sondern um den Fehler 3 Balken.
Danke



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 15:00 Uhr:
Prüf mal das Massekabel im Motorraum. Die beiden Auflageflächen müssen absolut frei von Oxidation sein (schmiergeln und Kontaktspray). Ausserdem solltest du, wenn nicht schon vorhanden, das Kupferkabel gegen die neuere isolierte Variante tauschen (lassen).

Einfach mal prüfen. Vielleicht kommt ja auch ein Member hier aus deiner Nähe und könnte mal schauen?! Wo kommst du denn weg?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 15:35 Uhr:
die altteile würde ich mir geben lassen. auch wenn ich sie dann in die tonne kloppe.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 20:04 Uhr:
Hi. Diese Problem hatte ich auch gehabt mit die 3 Balken und dazu Fehler Code p0702.

Fehler hadt irgenwas mit Getriebesteuerung zu tun. Ich habe gelesen das vielleicht irgendwelche Sensor im Getriebe Sitz nicht richtig und habe folgendes tip bekommen.... Im rückwärts Gang schalten, Motor aus und schubsen. So ich habe mein Roadster im rückwärts Gang geschaltet, Motor ausgeschaltet und ein bisschen hin und hier geschubst. Irgendwas machte "klunk" und dann ein laut "piepen". Dann habe ich Motor angeschaltet und Hurra... Balken war weg und Gang wieder angezeigt. Manchmal kommt diese p0702 Fehler aber der geht von allien wieder weg.

Ich habe auch gelesen daß Batterie abklemmen für 10 Minuten kannst auch Hilfen.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 20:20 Uhr:
Ich würde jetzt gar nicht lange selber daran rummachen, denn damit verschlechterst Du nur die Chancen auf erine erfolgreiche Reklamation. Möglicherweise machst Du sie dadurch sogar völlig zunichte und die Werkstatt freut sich darüber.
Außerdem darf i.d.R. NUR das repariert werden, was der Kunde tatsächlich in Auftrag gegeben hat und nicht eine einzige Schraube mehr! Von wegen Kupplungsaktuator. Falls es während einer Repararatur zu einer unvorhergesehenen Auftragserweiterung kommen sollte (das kann immer wieder mal passieren), dann muss der Kunde vorher darüber informiert und sein Einverständnis eigeholt werden und es darf nicht einfach lustig drauf losgeschraubt und einfach irgendwelche Teile mit ausgewechselt werden.
Für einen technischen Laien mag das im Einzelfall evtl. etwas kompliziert erscheinen, aber das entbindet die Werkstatt nicht von ihrer Informations- und Sorgfaltspflicht.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es für die Auftragsannahme einen schriftlichen Nachweis gibt?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 22:14 Uhr:
3 balken bedeutet: geriebe oder kupplungs system fehler . wenn das Auto normal fährt es ist keine Kupplungsaktuator fehler sondern Kabel am getriebe oder im SAM gibts eine Risse am Lötstelle.

SAM reparatur + die Feuchtigkeitsschutz 30eur

MfG
PHS-Lab



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 22:57 Uhr:
Was haben Kupplung oder Getriebe mit dem SAM zu tun,außer dass dort die Spannung abgegriffen wird?
Soweit mir bekannt,wird das vom MEG gesteuert.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 23:19 Uhr:
bitte , Ich weiss was Ich sage

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 00:51 Uhr:
Mit einem defekten Bremslicht, kannst Du auch 3 Balken angezeigt bekommen!
Kann auch der Bremslichtschalter sein...
 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 10:20 Uhr:
nop das war nur wenn man, Standlicht ohne die Heckleuchte einschaltet . aber nur mit bestimmte SAM flasch version .

Leute wir mussen nicht so weit gehen, muss man nur was hab Ich gesagt pruefen lassen und das was . am meistens ist der Kabel neben den Schaltmotor

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 10:31 Uhr:
Nö. Bei mir war es so!
Auch O H N E daß das Licht eingeschaltet war!!!
 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 11:08 Uhr:
An dem Tag hast du einfach schlechte Karma gehabt , zu viel Barbies umgebracht
Ich wünsche euch Leute Heute noch gute Laune , Thema ist erledigt

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 11:56 Uhr:
Weder noch!
Es war so!


Ich finde es allerdings nicht gut, wie Du hier Erfahrungen Anderer, als Blödsinn darstellst!
Auch wenn Du bei Smart arbeitest /gearbeitet hast, bist nicht allwissend....
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 11:59 Uhr:
Ich muss ihn aber mal in Schutz nehmen, wenn es um SAM etc. geht ist er schon verdammt fit!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 12:34 Uhr:
sorry killerbarbie, es war nicht bös gemeint

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 12:42 Uhr:
Oh, Dein Know-How habe ich auch nicht in Frage gestellt,
ich weiß, daß Du in diesem Thema ein Profi bist!

Nur war es bei meinem Roadster halt genauso...
Aber - dieser ist ja auch in vielen Sachen anders - als andere Roadster...

Also - auch nix für ungut, Pauliuse ...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2414172 - 22 queries