deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 779 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Analoge Antenne pimpen??

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 13:47 Uhr:
In Kürze werde ich meine Seriennantenne versenken so dass man sie nicht mehr sieht. Sie wird dann in den Zwischenraum Tridion/ Kotflügel verschwinden.
Den Kotflügel muss ich dafür sowieso demontieren, da der Platz in dem Spalt sehr beengt ist.
zwischen Kotflügel und Innenkotflügel ist noch so viel Platz, dass ich die Antenne eigentlich oben abschneiden könnte, um dann den 'Stab in der Mitte und die Wicklung drumherum mit einer ganz langen Kabelschlaufe zu verlängern; um damit den Empfang zu verbessern......
......Macht das Sinn, oder ist das Quatsch??
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 17:09 Uhr:
Zitat:
......Macht das Sinn, oder ist das Quatsch??

Hmmm... schwer zu sagen. Wo genau sollte denn der Vorteil dabei liegen?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 17:39 Uhr:
also so weit ich weiß veränderst du damit die bandbreite und frequenzen die empfangen werden sollen.
sinn macht es kaum, kannst es ja probieren. vielleicht fängst du damit ein paar schöne nebengeräusche ein.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 17:53 Uhr:
Ich hab mir von Bosch eine Klebeantenne für innen zu gelegt. Seitdem Super Empfang

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 17:56 Uhr:
ds mußt du aber dazu sagen das sie aktiv ist. oder irre ich mich da?
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 18:20 Uhr:
Nunja, verlängern macht nur Sinn wenn du bei 1/4&#923; bleibst, das wären für die mittlere Frequenz von 98MHz eine Wellellänge von 230.77, macht 57,7cm. Ob die Schlaufe die gleichen oder eben sogar bessere Empfangseigenschaften hat als der Serienstab, keine Ahnung.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 21:25 Uhr:
Ich hatte mir überlegt, dass eine Antenne mit mehr Länge evtl. besseren Empfang haben könnte.
Hat von Euch ggf jemand eine größere Antenne verbaut, die besser funktioniert`?
Irgendwie werde ich die schon unter dem Kotflügel unterbringen.....
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 21:51 Uhr:
Moin,

...hmmm, ich hab eine um 50% gekürzte Originalantenne und noch nie Empfangsprobleme gehabt.

Was willst du denn mit einer verlängerten Antenne dann alles einfangen? Polizeifunk?
Ich halte das mal für unsinnig.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 21:53 Uhr:
Ok, dann lasse ich es so....
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 22:32 Uhr:
Zitat:
Vince hat geschrieben:
...hmmm, ich hab eine um 50% gekürzte Originalantenne und noch nie Empfangsprobleme gehabt.
Ich hatte die Originalantenne sogar schon mal völlig abmontiert und deswegen auch keinen sehr viel schlechteren Empfang gehabt.
Später hab ich sie dann zufällig wieder im Kofferraum gefunden und sie dann eben wieder angeschraubt, aber wirklich aufgefallen wäre es mir nicht. Deshalb erschließt sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht so recht.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2016 um 19:48 Uhr:
.....so! Antenne ist jetzt versenkt und der Empfang hat sich nicht verschlechtert.
Das Antennenloch habe ich mit ein paar Kunststofflicken, die ich vom alten Innenkotflügel abgeschnitten habe mit dem Lötkolben zugeschweißt .
Nächste Woche geht es zum Lackierer.....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 18:33 Uhr:
Fertig !
Sieht klasse aus.
Die Fotos kommen bei " mein Roadster hat was neues" rein.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 10:51 Uhr:
Bilder vom Umbau wären auch toll^^
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 11:46 Uhr:
Zu spät. Dann müsste ich den Lack wieder runterkratzen.
Ist aber nicht schwer, hab ich auch ohne Bilder geschafft.
Den Kotflügel losschrauben (muss nicht ganz ab) und vorsichtig abziehen bis Du an die Antennenverschraubung kommst. Vorher vorsichtig mit dem Cuttermesser die Gummimuffe der Antenne entfernen und Antenne abschrauben.
Wenn Du rankommst, mit der kleinen Ratsche und 11er Nuss (?) den Antennenfuss abschrauben.
Dieses Teil befestigst Du inkl. der Antenne irgendwo unterm Kotflügel, wo Platz ist zB mit Tape.
Das Stück Plastik für das Loch mit der Schere grob zurechtschneiden und auf ein größeres Stück mit Kunststoffkleber von unten festkleben. Bis auf einen kleinen umlaufenden Riss schlisst das kleinere Stück fast bündig ab.
Das größere Kunststoffstück fungiert als Montagehilfe und kann später auch dort verbleiben.
Wenn Du den Kotflügel wieder montiert hast, müsste der Kleber so fest sein, dass Du vorsichtig unter Zugabe von dünnen Plastikstreifen alles miteinander verschmelzen kannst.
Das Endergebnis kannst Du unter Mein Roadster hat was neues....
anschauen..
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 11:49 Uhr:
So hab ich das gelößt:
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 11:53 Uhr:
Meine Antenne hab ich nur getaped und nicht geschraubt, da ich den Kotflügel nicht komplett ab hatte.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1686800 - 24 queries