deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 691 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckklappe öffnen ohne Zündung an

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 161
Registriert: 11.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 21:24 Uhr:
Grüße an alle !
Fahre jetzt seit über zwei Jahren durch die Gegend und jetzt erst viel mit auf das ich die Heckklappe öffnen kann wenn die Zündung aus ist und ich die Fahrer Tür offen habe. Bei geschlossenen Türen, egal ob verriegelt oder nicht und Zündung aus geht sie nicht auf. Ist das orginal so? Ich finde es total blöde wenn mann offen steht kann jeder die Heckklappe öffnen.
Weiß jemand wie mann das abstellt!
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:15 Uhr:
Mein kleiner Phinn macht die Coupe-Heckklappe auch auf wenn die Türen zu sind, ohne Zündung. So viel kann ich sagen.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:36 Uhr:
da kann ich nur sagen, stecker ziehen.
das wissen aber nur insider und welche die sich mit dem kleinen auskennen.
der normalo fahrer weis ja nicht mal wie man die kiste an bekommt.
ist schon blöd gemacht, wenn die tür von innen geöffnet wird, wird auch die verriegelung aktiviert, auch ohne schlüssel.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:37 Uhr:
Ist bei mir genau so

Tür zu, Zündung aus - Heckklappe bleibt zu
Tür auf, Zündung aus - Heckklappe geht auf

Wäre mir andersrum lieber, Tür zu, Zündung an - Heckklappe bleibt zu
Ist schon öfters passiert das ich statt Fenster auf die Heckklappe auf gemacht hab.
Meistens vorm Parkhaus wenn eine Schlange Autos hinter einem sind
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:44 Uhr:
Ich hab den Schalter wegen Verdrücken auf der Autobahn verlegt. Jetzt ist der Blindschalter zwischen dem Öffner und dem linken Fensterheber.

Übrigens: sollen die Dämpfer der Klappe beim Coupe die aufspringen lassen und bei mir sind die einfach am Ende? Nicht dass ich das schlecht finde.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:46 Uhr:
da schaltet meine heckklappe auf sperren, sobald ich schneller als so 10 kmh fahre und bleibt auch gesperrt bis ich ne tür auf mache.
nennt sich glaube ich drive lock. kann jeder bei sich aktivieren oder deaktivieren.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 23:24 Uhr:
Das ist der überflüssigste Schalter überhaupt. Ich hab den schon vor Jahren stillgelegt - nachdem mir zum zweiten mal die Klappe an der Ampel aufging. Wenn ich die Hecklappe aufmachen möchte, drück ich eben auf den Schlüssel. Nur die Vollpfosten vom SC meinten einmal, das wieder ungefragt instandsetzen zu müssen, fühlten sich wie die Größten und konnten nicht verstehen, wieso ich ihre Begeisterung nicht mal ansatzweise teilte

Dass bei offener Tür ohne Zündung der Deckel aufgeht wusste ich noch gar nicht. Das macht es aber nur noch schlimmer.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 09:03 Uhr:
Solange der Schalter (so wie bei Phin) noch nicht optimal positioniert ist, ist jede Tor- oder Schrankenzufahrt, zu deren Bedienung das linke Seitenfenster geöffnet werden muss, eine Feinmotorik-Übung.
Besser das Fenster entweder bereits auf haben, bevor der Kleine zum Stehen kommt oder den Fensterheberschalter wirklich äußerst links drücken. Schmale Kinder- und Frauenfinger sind an der Stelle dann klar zum Vorteil.

Zündung aus: Ob die beiden Seitentüren offen oder geschlossen sind, egal: Auf Knopfdruck - gewollt oder ungewollt - bekommt das Heckklappenmotörchen kurz Strom und schon ...

Ob sich das insgesamt anders verhält, wenn drive lock aktiv ist (s. Doddis Post und Aufschlussreiches 1 -5 in der BAR2005), muss ich mal austesten. Wäre dann ja echt nur eine Einstellungssache.

Äh, meine "volle Hütte" hat keinen Blindschalter in der Schalterleiste.

Kann man den Heckklappenschalter nicht um 180° gedreht einbauen?
Dann wird es beim Fensterschließen interessant ...

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 13:27 Uhr:
moin,

hab mich da auch schon drüber geärgert

Meine Schalterleiste ist auch voll.
Bei mir geht die Heckklappe immer auf, egal ob alles aus, offen, DriveLock an oder nicht. Nur wenn man fährt, bleibt sie zu, hab ich schon probiert. Stehe ich an der Ampel - mit DriveLock - und verdrücke mich, sieht der hinter mir stehende, was ich alles eingekauft habe.
Kurz vor Ostern noch passiert, da hab ich der verdutzt guckenden "Nachfolgerin" gesagt, ich wäre ein fahrender Kiosk und ihr ein Schokoei in die Hand gedrückt

Ausser abklemmen hab ich da auch noch keine Lösung.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 18:41 Uhr:
Ich hab den Mist einfach abgesteckt.Nachdem mal meine Tochter an der Ampel die Fenster runter machen wollte, kommt auf den Schalter. Ich höre noch Klonck. Der Heckdeckel springt auf. Sofort aus dem Auto raus und wieder zu gehauen. Der an der Ampel neben mir, hatte Blöde geschaut. Gleich am nächsten Tag den Schalter abgeklemmt. Ich vermisse den Schakter NULL und des seit ca. 10 Jahre schon.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 19:40 Uhr:
Zur Not einfach ein kleines Lastrelais in die Schaltleitung und an Zündplus hängen.

Was ich nicht kapiere, wieso gibts so viele unterschiedliche Verhaltensweisen? Wurde fürs Baujahr 2005 was geändert?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 20:24 Uhr:
Nabend,

ich hatte damals gleich einen zweiten Schalter in Reihe geklemmt.
In einem alten Thread schon mal beschrieben ->
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25486&pid=279163#pid279163


So sah das aus ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55747500725
70866722


Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 22:13 Uhr:
Software Stand vom SAM ?

Bin mir sicher noch die alte zu haben, musste gerade erst wieder wegen leerer Schlüsselbatterie diesen neu anlernen.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 03:52 Uhr:
Mein SAM sagt HW-Version 50.2009 SW-Version 44.2003
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 14:36 Uhr:
Bei mir ist wie bei Rallofax.
So soll das auch bleiben. passt für mich.
Da ich immer schon im fahren das Fenster auf mache
passiert da auch nichts beim Parkhaus.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2016 um 22:05 Uhr:
Man lernt ja auch nach über zehn Jahren noch nicht aus: ich dachte immer, dass der Knopf nur funktioniert, wenn die Zündung an ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Heckklappe sich auch bei ausgeschalteter Zündung öffnen lässt. Allerdings muss ich vorher die Tür öffnen.

- Bei offener Tür geht es.

- Wenn ich die Tür wieder schließen und dann den Knopf drücke, geht es auch.

Alles sehr seltsam!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2016 um 23:18 Uhr:
durch das öffnen der fahrertür wird der roadie komplett geöffnet. schließ mal zu und mach die beifahrertür auf und probier dann mal die heckklappe zu öffnen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 12:36 Uhr:
Meine Heckklappe lässt sich immer per taste öffnen,wenn die Autobatterie angeschlossen ist und der Wagen steht. Es ist egal, ob der Wagen verriegelt ist, geöffnet ist, läuft, nur Zündung an oder aus ist ist.

Edit sagt, wenn man offen steht, kann man die Heckklappe sowieso via notentriegelung öffnen, da kommt man auch einfacher dran als an die Schalterleiste.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2016 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Edit sagt, wenn man offen steht, kann man die Heckklappe sowieso via notentriegelung öffnen, da kommt man auch einfacher dran als an die Schalterleiste.

Du meinst, der Passant muss sich dafür nicht unbedingt so weit runter bis in die Mitte beugen?
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 13:55 Uhr:
wo die notentriegelung versteckt ist wissen aber nur insider. der normalo weiß das ja nicht.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 21:48 Uhr:
Der Normalo weiß auch nicht, dass es zum öffnen der Heckklappe einen Knopf in der Mittelkonsole gibt. Der 42 hat den nämlich auch nicht. Wer dieses "Insider-Wissen" hat, wird das mit der Notentriegelung wohl auch wissen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 15:56 Uhr:
Welcher Normalo weiss denn nicht wie an seinem eigenen Fahrzeug die Heckklappe aufgeht ? Versucht der nie den Kofferraum öffnen ?

Ich mache auch immer die Tür auf um die Heckklappe aufzumachen, und würde mir sehr wünschen dass das auch bei laufendem Motor so ist. Habe ich aber länger nicht mehr gehabt das Problem, ich schaue immer sehr genau hin worauf ich drücke, müsste ich also ausprobieren ob das immer noch passiert nach dem Update auf die 2005er basierte Software.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 16:30 Uhr:
Wovon redest du denn jetzt?

Es geht um Fussgänger/Langfinger die in den Roadster reingreifen und nicht um den Fahrer.

Edit sagt, bei meiner 2003er Sofortware war das Öffnungsverhalten das Gleiche wie mit der 2005er.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 18:54 Uhr:
Ich werde auch den Schalter abklemmen!
Auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.....
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2016 um 19:51 Uhr:
neo, verwechsel mal nicht die MEG-software mit der SAM-software.
die ganze schließerei steckt doch im sam. hat mit der 2005er vom meg nichts zu tun.
der jj wollte doch letztes jahr beim froschn das sam aktualisieren und da hat er gänz schön geschwitzt.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2016 um 18:46 Uhr:
Zitat:
Doddi hat geschrieben: neo, verwechsel mal nicht die MEG-software mit der SAM-software.
die ganze schließerei steckt doch im sam. hat mit der 2005er vom meg nichts zu tun.
der jj wollte doch letztes jahr beim froschn das sam aktualisieren und da hat er gänz schön geschwitzt.

Das ist mir schon klar

Die Anmerkung bezog sich auf den Kommentar vom 16.05. 15:56 Uhr.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2900548 - 24 queries