deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 804 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Batteriespannung



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2016 um 22:39 Uhr:
Das mit den Massekabeln kann ich noch einmal probieren - Massekabel vom Motorraum chassis - Getriebe habe ich bereits gereinigt.
Wie kann ich messen, ob vom MEG ein Impuls an die Lichtmaschine kommt (ev. Weisses Kabel defekt?)
(PS: LM kann ich inzwischen ohne Motorabsenken in 20 Minuten ausbauen)



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2016 um 01:00 Uhr:
Hast du des alte Massekabel noch drinnen vom Motorraum Chassis zum Motor? Also des nicht isolierte? Auf jeden Fall alles Blank schleifen, das es schön Metallisch glänzt, alles wieder Fest ziehen und Batteriepolfett darüber.



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 07:47 Uhr:
Weiß jemand, wie man den großen Kabelschuh vom MEG öffnet? Ich will den nicht kaputtbrechen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 09:43 Uhr:
Verriegelung öffnen, dann abnehmen. Funktionieren beide gleich. Ist aber eng wegen TIK/Kabelbaum.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2016 um 10:11 Uhr:
Das ist schon klar - mir geht es darum, den Plastikkabelschuh zu öffnen, damit ich an die Kabel und Stecker komme



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2016 um 20:54 Uhr:
ich bin ein bischen ratlos - Habe batterie gewechselt, neue LM eingebaut, Massekabel gereinigt, zus. Massekabel verlegt, Kabel vom MEG PIN 47 an LM neu verlegt - immer noch dasselbe Problem.
Hat jemand vieleicht noch ein Idee.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2016 um 22:03 Uhr:
hast du mal gemessen ob von dem meg kabel auch ne spannung kommt?
es kann auch ein internes problem vom meg sein.
wenn du ne möglichkeit hast das meg mal zu tauschen kannst du das dann ausschliessen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2016 um 22:58 Uhr:
erledigt - konnte das schöne Wetter am WE nutzen. Habe Kabel gecheckt - i.O:, alle Massekontakte nochmals mit Dremel abgeschliffen und "alte" Lichtmaschine wieder eingebaut - alles wieder o.k. Ob es nun an der neuen Lichtmaschine (Billigteil aus ebay - angeblich für den Roadster), an der Masse oder dem Kabel lag - keine Ahnung - wichtig, er fährt wieder .
Danke für die vielfältige Hilfe - vor allen Dingen an PHIN.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2016 um 22:42 Uhr:
Kein Ding. Wenn ich selbst ochsen musste damit das Ding raus und rein bekommt kann ich ja anderen Tipps geben damit es was leichter geht.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 14:54 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Aye! Schraubentechnisch ist das unproblematisch.... Rad runter, Radkasten und Riemenabdeckung raus und, die LiMa ist oben rechts:

http://i.imgur.com/QV4xFBZ.jpg

Achsrohr war noch im Weg, hab nur den Dämpfer unten los gemacht.

Die LiMa hier sah echt übel aus, inkl. Schrauben. Vor dem Zusammenbau hab ich die Schiene und die Schrauben vom Rost befreit:

http://i.imgur.com/Ks3JNxs.jpg
http://i.imgur.com/EMxZH7o.jpg

Hauptproblem: es ist beschissen eng. Ich hab ewig gebraucht die beiden Kabel abzukriegen. Hier hat sich der Weg bewährt erst die LiMa-Schrauben zu lösen (dabei fällt einem eine Vierkantmutter hinter den Motor/vor die Füße) und dann vorsichtig das Teil zu einem hin raus zu drehen:

http://i.imgur.com/jmOF2y7.jpg

Und dann war oben am Hitzeschutzblech vorbei gerade so viel Platz dass ich mit der Hand und einer Miniratsche an die Muttern der Kontakte kam. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ist die LiMa raus sieht das so aus: http://i.imgur.com/JExcdK1.jpg

Das dicke Kabel geht zur Batterie nach vorn und weiter rauf zum Anlasser. Das dünne Kabel kommt an den PHIN.

Fürs Protokoll (falls die Anleitung in den Hardware-Guide geht) .. es geht auch ohne den Dämpfer zu lösen. Es gibt genau eine Stellung/Drehung der LiMa in der sie am Achsrohr vorbei passt. Raus wie rein.

Erfolgreich getestet Geht so noch schneller von der Hand.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2016 um 15:42 Uhr:
LOBO, und genau das habe ich mit puzzeln gemeint.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3871431 - 24 queries