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Autor: Betreff: Kontaktprobleme im Schaltpaddel?



Beiträge: 403
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  erstellt am: 10.5.2016 um 00:32 Uhr:
Hallo zusammen,
in der Forensuche hab ich leider nix darüber gefunden, aber ich hoffe, dass ich damit in dieser Sparte richtig bin? Falls nicht, dann bitte einfach in die richtige Kategorie verschieben.
Und zwar bemerke ich nach der letzten Winterpause bei meinem Roady ein zeitweises Ausfallen des rechten Schaltpaddels. Das linke funktioniert einwandfrei, aber beim rechten Paddel (Hochschalten) muss man oft mehrmals drücken, bis der Schaltvorgang ans Getriebe weitergeleitet wird.
Nach etwas längerer Fahrstrecke mit mehreren Schaltvorgängen funktioniert es aber dann wieder. Bis zum nächsten Mal...
Ich nehme deshalb an, dass es möglicherweise nur ein kleiner Kontaktfehler ist, der evtl. durch die längere Standzeit im Winter verursacht wurde und möchte deshalb gerne fragen, wo genau dieser Schaltvorgang denn überhaupt ausgelöst wird. Gibt es da Kontakte im Schaltpaddel selbst oder wird der manuelle Schaltvorgang über ein Zwischenrelais gesteuert? Und falls ja, wo finde ich dieses Relais?
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 10.5.2016 um 07:11 Uhr:
Den weißen Stecker im Fußraum ziehen. Die Kontakte sauber machen und ein wenig WD40 drauf ; e Viola!!!!
 
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Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 07:15 Uhr:
Moin,

das liegt oft nur am bekannten Kontaktproblem des weißen Steckers ->
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34243&pid=399072#pid399072


Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
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erstellt am: 10.5.2016 um 12:59 Uhr:
Besten Dank für diesen Tipp und natürlich auch für den sehr informativen Link dazu!
Anscheindend bin ich wirklich zu blöd, um die hiesige Suchmaschine bedienen zu können?
 
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erstellt am: 10.5.2016 um 15:35 Uhr:
stecker reinigen!
schraube hat den fred ja schon rausgesucht.Danke.
die schalter im lenkrad gehen sehr selten kaputt, die sind für ca 1mio züklen ausgelegt, mindestens.
 
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Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
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erstellt am: 11.5.2016 um 18:22 Uhr:
Hab gerade ein bisschen Abendgymnasik betrieben, den weißen Stecker getrennt und etwas Kontaktspray reingespritzt. Zu sehen war eigentlich nichts, aber im Moment scheint alles zu funktionieren.
Naja... schaumermal, wie lange.
Aber was ich dort gesehen habe, das ist ein zweiter weißer Stecker unmittelbar daneben, der einfach nur so in der Gegend herumhängt und zwar völlig leer und ohne irgendwelchen weiteren Kabelanschluss.
Wie kann das sein, wenn doch alles andere funktioniert? Wofür ist dieser weiße (Leer)Stecker?
 
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erstellt am: 11.5.2016 um 19:11 Uhr:
Es gibt zwei Stecker fürs Lenkrad: Einen für das normale und einen für Lenkräder mit Schaltwippen. Da bleibt eben immer einer frei.
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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erstellt am: 11.5.2016 um 19:45 Uhr:
Ahja, danke! Das wusste ich nicht.
Dann kann ich ja wenigstens jetzt wieder ruhig schlafen.

...hmmm... oder sollte ich vielleicht doch besser noch rechts ein zweites Lenkrad einbauen?
 
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erstellt am: 11.5.2016 um 19:52 Uhr:
Nabend,

geht auch mit 3 Lenkrädern an einem Fahrzeug ->


Gruß
Mark
 
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Beiträge: 403
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erstellt am: 11.5.2016 um 20:17 Uhr:
Ist das etwa der lang ersehnte und offizielle Nachfolger unseres Roadsters?
 
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Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 20:56 Uhr:
der weise stecker der rum bammelt ist für ne zweispeichenlenke ohne wippen und in der kupplung müßte ein schwarzer geszteckt sein für ne drei speichenlenke mit wippen.
nur so zur info.
man sieht da nix am stecker, aber das bischen reicht schon um solche probleme hervor zu rufen.
 
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