deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 661 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Massepunkte, Radio- Anschlüsste!



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 11:29 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe versucht, an mein Radio einen Verstärker anzuschließen.

Grundsätzlich (so dachte ich), kein Problem.
Ich habe ein JVC Radio mit Cinch ausgang.
Also Kabel gezogen, alles angeschlossen etc.
Massepunkt an der Handbremshalterung genommen, und da war auch erst alles gut.
Doch leider nicht lange...
Der Verstärker schaltete kurz drauf in den Überlastungsschutz!
Im hifi Forum rumgefragt. Dort war schnell die Vermutung, dass der massepunkt nicht reicht.

habe dann eine Schraube der Laufschienen gelöst und diesen genutzt.
leider weiterhin ohne erfolg.
Der Amp arbeitet nicht.

Verdacht:
Amp Kaputt... also, einen neuen Besorgt...
leider das selbe spiel.

Jetzt suche ich einen Massepunkt, den ich evt. nutzen kann!
Der AMP sitzt hinter dem Beifahrersitz!


Weitere Frage:
Das Radio hat 4 Lautsprecher Ausgänge....
Der Stecker der Vom Fahrzeug kommt, hat ebenfalls 4....

Werden die HTs über den 2. Satz angesteuert?
Oder liegen diese Kabel irgendwo ungenutzt rum??



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:04 Uhr:
Massekabel direkt an Minuspol der Batterie anschließen.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:05 Uhr:
Im Roadster-Soundpaket sind im ISO-Stecker die Hochtöner "hinten" und die Türpappen "vorne" angeschlossen.

Warum sollte der Massepunkt nicht reichen? Solange dort Kontakt zustande kommt, ist das nicht plausibel.

edit, wenn du das Massekabel direkt an der Batterie anschließen willst, muss es aber auch für die Länge ausreichend dimensioniert sein.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:19 Uhr:
Danke für die Info mit den Hochtönern....
Wenn die Frei gewesen wären, hätte ich das Thema mit dem Verstärker verworfen, und geschaut, ob ich nicht einfach noch zusätzliche Lautsprecher da dran Klemme.... wenn ich dafür noch irgendwo Platz finde...

Ich weiß nicht, warum der Massepunkt nicht reichen sollte...
Der an der Handbremse ist leider lackiert...
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da probleme gibt, und ich weiß ja auch nicht, wie das ggf alles untereinander leitet, und ob zwischen den einzelnen blechen nicht evt. auch noch lack ist.
Auffällig war einfach:
Es funktionierten beide erst eine kurze zeit, eh Sie dann den Dienst quittierten, und auf "Protect" umstellten!
Daher gehe ich davon aus, dass da evt. irgendwo ein Problem liegt...
Ein weiteres Stromkabel, quer durchs auto legen, wollte ich eigentlich nicht...



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:39 Uhr:
Ich hab für meinen Subwoofer den Massepunkt vorne am Mittel tunnel genommen, ansonsten ist rechts unten am Pannenkeil noch einer, da kann man das Kabel auch hin verlegen ohne den kompletten Teppich rauszunehmen. Ansonsten findest du noch hier in der Roadster Bibel nützlich Informationen, wie Steckerbelegung und empfohlene Kabledicke, ab Seite 91 kommen die relevanten Infos.

Bin mir nicht sicher ob es möglich ist, aber du könntest die Hochtöner über eine Frequenzweiche an die Türlautsprecher hängen und dann an die freien Anschlüsse noch nen zusätzliches paar Lautsprecher hängen.
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 13:10 Uhr:
Es liegt aber nicht daran, dass ich keinen Kondensator verbaut habe... oder??



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 13:11 Uhr:
Geh mal systematisch vor.

Der Masse Punkt an der Handbremse reicht allemal. Da hängen bei mir 2 Amp's dran mit wesentlich mehr Bumms.

Wenn der Amp in den Protect Modus geht hast Du irgendwo einen Kurzschluss.

Mach Dir eine Liste und geh die Stück für Stück durch um zu sehen wo das Problem ist.

1. Alles vom Amp abziehen und den Standalone an 12V hängen. Die Einschaltspannung kannst von 12V + einfach brücken. Ist das OK weiter mit 2. Sonst ist dein Amp hin.

2. Nur ein Chinch Kabel anstecken, ist das OK weiter mit 3. Sonst hast Du ein Problem mit dem Chinc Kabel (Scheuerstelle) , die Eingangsspannungen passen nicht zusammen oder die Chinc Masse hat ein Problem.

3. Das zweite Chinch Kabel anstecken, ist das OK weiter mit 4. Sonst siehe unter 2.

4. Nur einen Lautsprecher Ausgang anschließen. Ist das OK weiter mit 5, sonst hast Du hier einen Problem, Scheuerstelle am Kabel, Lautsprecher oder Frequenzweiche falsch angeschlossen oder Sub defekt. Stimmen die Impedanzen ? Auch wenn dein AMP z.B. 2 Ohm stabil ist, zählt das meistens nur beim direkten Anschluss. Wenn Du Ausgänge brückst muss da min. 4 Ohm bzw. 8 Ohm dran. Steht in der Anleitung zum Amp.

5. Den zweiten Lautsprecher anschließen. Ist das OK, sonst wie unter 4.

Wenn Du ein wenig Googels sind die Raveland Dinger bekannt dafür massig Probleme zu machen.
Sorry, das ist eben billigster China Schrott
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 13:43 Uhr:
Danke für die Details...
Die Kabel sind alle neu.... die habe ich nicht "gebraucht" verlegt....

Bin jetzt seid 2 Wochen immer wieder am Schauen, und durchgucken, und habe keinerlei Idee, warum das nicht funktioniert.

Auch mit Boxen dran und ab, und Kabel durchschauen etc.
Deswegen bin ich am Überlegen, den ganzen rotz wieder raus zu werfen, und es so einfach wie möglich zu halten...

Ich will halt nur beim fahren mit offenem Verdeck ein wenig Musik um die Ohren haben.
Mehr nicht.

An die H/K anlage in meinem Volvo kommt eh nix dran, was ich im Smart einbauen würde.

Das Radio, dass ich habe, hat glaub 4x50 Watt...

Kann man damit evt. irgendwas halbwegs vernünftiges anfangen??
Denn für den SUB finde ich keinen gescheiten platz (außer im Fußraum)....

Und da des bisher aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht funktioniert, suche ich jetzt alternativen...

Ggf ist der Verstärker tatsächlich hin.... wundert mich aber, dass ein zweiter exakt das selbe Problem nach fast genau dem selben zeitraum zeigt....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1531041 - 24 queries