deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1128 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beifahrertür lässt sich nicht von innen öffnen



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2016 um 20:40 Uhr:
Hallo zusammen,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt kann ich meine Beifahrertür leider nicht von innen öffnen. Nun habe ich schon die innere "Stoffverkleidung" und das äußere Türdreieck demontiert um zu sehen ob der Bowdenzug in Ordnung ist. - Alles O.k.
Liegt es also am Schloss? Wie komme ich da am besten dran?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße, Dario

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2016 um 21:28 Uhr:
....ist der Bolzen des Öffners grade drin? der verrutscht gerne und sitzt dann schief. Dann ist der Weg der Zugstange zu kurz und die Tür geht nicht auf.
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2016 um 00:20 Uhr:
Gleicher Hinweis von meiner Seite. Ich musste bereits mehrfach den Bolzen in seiner Position wieder korrigieren. Einige Millimeter in der Höhe genügen, um die Funktion zu beeinträchtigen. Bitte achte nach einer eventuellen Anpassung darauf, dass das Fahrzeug auch wieder korrekt verschließt. Bei meiner ersten Fehlerbehebung schien die Funktion wieder perfekt zu sein, jedoch hatte ich den Bowdenzug mit zu hoher Vorspannung installiert, so dass das Verschließen des Fahrzeugs über die Fernbedienung nicht gewährleistet war. Wie es der Zufall will, kam dann während meines Urlaubs noch ein Einbruchschaden hinzu und ich bin froh, dass mir die Versicherung die detaillierte Schilderung der Behebung des Defekts - ich hatte hierzu auch einen Post in den JHWUS mit Bildern verfasst - ohne weiteren Rechtsweg anerkannt hat.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2016 um 18:41 Uhr:
Danke für die Tipps, es war tatsächlich der Bolzen. Jedoch funktionierte er bei mir im ausgebautem Zustand und verrutschte nur unter Last des Zuges. Habe ihn jetzt mit Kleber fixiert.

Fahrzeug verschließt auch korrekt, danke auch für diesen Tipp!

Grüße, Dario



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 02:05 Uhr:
Schön das die Tür nun wieder schließt.

Was macht der Rest vom Coupe? Baustelle?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 15:21 Uhr:
Noch einiges zu tun aber der Motor läuft im 1. und 2. Gang schonmal ohne Probleme

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 17:48 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:
Was macht der Rest vom Coupe? Baustelle?

... das fragt der richtige

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2016 um 18:59 Uhr:
Zitat:
dARiY0 hat geschrieben: Noch einiges zu tun aber der Motor läuft im 1. und 2. Gang schonmal ohne Probleme

Und die anderen? Noch nicht getestet oder lassen die sich nicht einlegen?

@Vince: also soweit ich das mitbekommen habe war sein Coupe aber wirklich eine Baustelle, meiner fährt doch (noch). Das sind nur die Überraschungen die so eine Wundertüte halt mit dem Alter hat bei meinem... Meine Nachfrage war übrigens auch nicht abwertend gemeint, ich hatte nur mitbekommen wie die beiden beim Treffen davon erzählten was da noch alles zu tun war. Das war noch etwas entfernt von "fahrbereit"
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 19:55 Uhr:
Phin, glaub mir, deine "Wundertüte" ist nicht der Normalfall. Bei dir ist rundum überall etwas in argen.
Das kenne ich so nur ganz ganz vereinzelt...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 19:55 Uhr:
Zitat:
Das war noch etwas entfernt von "fahrbereit"

Damit hast du deine Frage schon fast selbst beantwortet
Ohne Sitze, mit offenem Heck und mit einem unangemeldetem Auto möchte ich ungern schneller fahren.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 22:04 Uhr:
@SmartyBB: mag sein, aber mein Corsa war schlimmer gerissener Krümmer, komplette Auspuffanlage ab Hosenrohr hinter Kat, Leerlaufsteller, Innenraumbeleuchtung vorne und hinten, Radlager, und seit 6000km jault das Ausrücklager

@dARiY0: Das verstehe ich wohl. Immerhin läuft er!
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2016 um 22:07 Uhr:
@Dario

Also sind die Probleme mit der Wegfahrsperre geklärt?
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 23:40 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:
@Vince: also soweit ich das mitbekommen habe war sein Coupe aber wirklich eine Baustelle, meiner fährt doch (noch). [...]

@Phin,

ich hab das auch nicht "böse" gemeint, konnt's mir halt nur nicht verkneifen
Wir treffen uns sicher mal in Oberhausen oder im Ruhrpark - oder in Sinsheim beim Froschtreffen, dann trinken wir zwei mal ein (alkoholfreies) Bier zusammen.

Passt schon

LG, Vince (dessen Karre ja auch wieder läuft wie Gift, heute getestet )
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 14:55 Uhr:
Zitat:
RoadiDuisburg hat geschrieben: @Dario

Also sind die Probleme mit der Wegfahrsperre geklärt?

Noch nicht wirklich, beim nächsten Treffen kann ich ausgiebig berichten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2202220 - 24 queries