deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 821 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Empfehlung Sommerreifen 185/55/R15 & 205/50R15



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 22:31 Uhr:
Du wirst lachen: als die da rumgebuddelt haben weil einer das Ding im Winter umgenietet hat hab ich mein Gorillapod dafür genommen... auf die Dauer ist das aber auch doof. So oft passiert das ja auch nicht, ich werde ja besser im Einschätzen der Raummaße vom Kleinen, nech. Aber sicher ist sicher. Die neuen Felgen sehen so neu aus! ^^

http://i.ebayimg.com/t/Smart-Alufelgen-/00/s/ODk4WDE2MDA=/z/Lh8AAOSw2GlXE1i
f/$_57.JPG
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 22:38 Uhr:
dann halt aussteigen.
ich fahr garnicht so nah ran um schäden zu vermeiden. bin letztens im parkhaus auch ausgestiegen,hinter mir ne hupe und nen spruch aus dem fenster, da kann man ran fahren!, ich rum gedreht doof geklotzt und gesagt, komm nicht ran der schlitz ist zu hoch. kopfschütteln geerntet und wieder rein gekrabbelt. tja, auffallen um jeden preis.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2016 um 22:51 Uhr:
DAS ist mir auch schon passiert. Beim ersten Mal dann auch fett die Tür in den Kasten gerammt, das Plastikpanel hat das aber ohne Schaden weggesteckt. Tolles Auto! Beschissen ist, wenn man aus dem Fenster krabbeln muss weil man die Tür erst gar nicht auf bekommt... Da hat es echt Vorteile wenn man öhne Dach fährt... da kann man lässig raushechten.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 16:52 Uhr:
Update: 110,90¤ für die Einzelabnahme, 12,40¤ für den neuen Schein. Jetzt ist das Bilsteinfahrwerk und die Sonderlenke rauch raus. Aber die 30er Distanzen stehen noch drin
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 18:36 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Update: 110,90¤ für die Einzelabnahme, 12,40¤ für den neuen Schein. Jetzt ist das Bilsteinfahrwerk und die Sonderlenke rauch raus. Aber die 30er Distanzen stehen noch drin

Hab' den Faden verloren - was genau hast Du jetzt einzeln abnehmen lassen?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 23:06 Uhr:
Die Kombi 185/55R15 vorne und 205/50R15 hinten auf den Spinlines. 205 vorn und hinten geht, aber erst mit 16" Felgen. Weil die Spinline hinten ja 6J geht das noch klar auf der 15er.

Lustigerweise ist der neue Vorderreifen jetzt im Durchmesser gut 5mm dicker... ist mir aufgefallen weil das neue Rad nicht mehr auf die Nabe wollte und ich ein Stück höher kurbeln musste.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 23:34 Uhr:
Danke fuer die Info. Welchen Reifen hast Du aufziehen lassen?

205er auf 15" geht vorne und hinten mit Trackline.

Der Durchmesser sollte sich nur um 1mm geaendert haben:

 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 11:41 Uhr:
Zitat:
ist mir aufgefallen weil das neue Rad nicht mehr auf die Nabe wollte und ich ein Stück höher kurbeln musste.

Wahrscheinlicher sackt dein fast neuer Wagenheber ab und ist im A...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 14:13 Uhr:
Ich fahre seit einem Jahr auf den BRABUS Monoblocs den Hankook Evo V12 und finde ihn neben guten Allround-Eigenschaften für die gegebene Dimension erstaunlich komfortabel.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 18:40 Uhr:
Trackline hab ich nicht, hilft mir also nicht weiter. Sonst hätte ich mir direkt 16" gekauft.

Nene, der Wagenheber ist okay. Da, unten alt oben neu:

 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 18:48 Uhr:
Da ist was falsch. Es kann keinen so grossen Unterschied geben, siehe Grafik oben.

16" Spikeline haben ein weiter aussen liegendes Felgenbett im Vergleich zu 15". Stichwort "rotierende Masse".
205er auf 15" Stahl vorne und hinten ist wohl der beste Kompromiss aus Reifengewicht und Grip.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 19:45 Uhr:
Die beiden Reifen lagen auf dem Foto links genau übereinander, dass ist die rechte seite, etwa 5mm mehr Durchmesser.

205er dürfen aber nicht auf die Front-Spinlines... das sind nur 5Jx15. 185mm ist das Maximum. Siehe http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

Rate warum ich die Kombi hab eintragen lassen. Der TÜVler meinte ja auch ich dürfte das so fahren, bis ich dann gefragt hab wo die Kombi in den Papieren steht... da schaute er genauer nach und entdeckte bei 205 vorne und hinten die 16".
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 20:18 Uhr:
Das Foto mag stimmen, aber technisch ist das unmoeglich. Ergo etwas ist falsch. Evtl. einfach stark abgefahren?

205er duerfen nicht auf Spinlines vorne, das ist richtig, aber ich sprach auch von Stahlfelgen und nicht von Spinlines. Vorne Stahlfelgen von HA 451 duerfen 205er. Nun besser verstaendlich?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 21:05 Uhr:
Im Zweifelsfall lässt sich bekanntlich mit der ABE zu den Rials Le Mans argumentieren, die auch, was die Maulweite angeht, vorne und hinten exakt die gleichen Maße wie die Spinlines haben und bei denen hinten 205/50 15 laut ABE i.O. sind.

123,30 ¤ Gebühren insgesamt ist natürlich heftig ....
 
____________________

</font



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 21:11 Uhr:
@Markus76: wer will denn bitte Gulaschtöpfe fahren? So abgerockt sieht meiner dann noch nicht aus, trotz dem kaputten Klarlack. Aber die neuen sind wirklich einen Deut größer im Durchmesser, vielleicht sind das die abgefahrenen Milimeter, mag sein.

Achja: du wolltest doch wissen welche Reifen: Toyo Proxes T1-R

@SRCinSE: genau so hab ich es ja gemacht. Der TÜVler hat sich bei der ersten Vorsprache die Felge angeguckt, das Gutachten, alles für gut befunden. Mit der Reifenfreigabe von Toyo dann zur Überprüfung hin. Der hat nur genauer hingesehen ob die an den Seiten schleifen, aber da ist ja eh dicke Platz, besonders ohne Distanzen.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2016 um 22:11 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: @Markus76: wer will denn bitte Gulaschtöpfe fahren? So abgerockt sieht meiner dann noch nicht aus, trotz dem kaputten Klarlack.

Ich will Gulaschtoepfe fahren, und zwar auf einem Brabus Xclusive der wie aus dem Ei gepellt da steht. Kommenden Mittwoch ist es soweit. Endlich keine Monoblock-Kloetze mehr am Bein. Bei uns in der Schweiz ist Bereifung innerhalb ETRTO uebrigens nicht extra pruefungspflichtig. Die Kombi 185/205 also voellig legal.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 03:49 Uhr:
Sooo viel wiegen die Spinlines jetzt aber auch nicht. Macht das Kilo mehr so viel aus?

Ihr dürft in der Schweiz ja auch so Lichtzeug dran bauen wo der TÜV hier die Augen verdreht...
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 08:09 Uhr:
Das Gewicht der Spinlines scheint recht nahe an dem der Stahlfelgen zu liegen. Siehe http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35200


Will man in der Gewichtsklasse von Stahl/Spinline bleiben, aber mit 205er hinten und vorne, dann bleibt nur die pruefpflichtige Kombi mit Stahlfelge HA und Stahlfelge HA vom 451 an der VA.
Die Faustregel lautet "1kg ungefederter Masse entsprechen 7kg gefederter Masse". Bei 10kg zusaetzlichem Reifengewicht fuehlt sich das in etwa so an als ob noch eine 2te Person im Auto sitzen wuerde. Im Fall der Monoblocks sogar wie 2 zusaetzliche Personen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4553580 - 24 queries