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Autor: Betreff: Empfehlung Sommerreifen 185/55/R15 & 205/50R15



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erstellt am: 27.4.2016 um 06:10 Uhr:
Ahoi,

der letzte Sommerreifen-Thread ist von 2007, daher mal nachgefragt wie aktuell so eure Sommerreifen-Favoriten aussehen? Ich will ja hinten die breiteren aufziehen (vorn gehts ja leider nicht, man muss nehmen was man kriegt)

Wegen der Alltags- (oder eher Regentauglichkeit?) fallen bei mir die Semis wohl gleich unten raus, die Stunts gestern auf der Bahn waren schon wieder genug Action. Eventuell würden gehen:

Kumho KU 15
Ventus RS-2
Toyo Proxes R1-R

Wobei ich da nicht weiß wie sich das bei Nässe auswirkt im Vergleich. Im Moment sind noch Hinten die Winterconti TS 850 drauf, vorn die HerseTyres Allwetterkrücken (werden im nächsten Winter auch gegen die Conti getauscht).

Ansonsten hab ich jetzt nur die auf dem Schirm:

Conti SportContact 6
ContiPremiumContact 2 (gibts aber nur als XtraLoad in 185 bis 210km/h)
Dunlop Sport BluResponse
EDIT: Uniroyal Rainsport 3

[Bearbeitet am 27/4/2016 von Phin]
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 06:34 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Ahoi,

der letzte Sommerreifen-Thread ist von 2007...

Ohne die SuFu benutzt zu haben, stelle ich diese Aussage mal in Frage. Ich bin seit 2010 oder so dabei und es gab gefühlt 2 solche Threads jedes Jahr.

Warum willst du unterschiedliche Reifengrößen fahren? Ist es nicht einfacher, wenn du dir einen guten (und ich vermute auch wieder günstigen)Reifen holst? Tu lieber das und investiere deine Energie in die Instandsetzung deines Wagens, da scheint ja noch einiges zu machen zu sein.

Habe übrigens den NS-2R Semi von Nankang drauf. Coole Sache, aber nichts fürn Alltag.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 07:03 Uhr:
Weil "mehr Reifen/Boden-Kontakt" immer besser ist als "weniger Reifen/Boden-Kontakt"?
Das ist das größte was man scheinbar so aus den Spinlines rausholen kann.

"und wieder günstigen"? Die Winterconti lagen jetzt auch bei 80¤/Stk. Beim einzigen Teil der aktiv beim Bremsen hilft zu sparen ist jetzt nicht so schlau. Jetzt rate, warum ich hier frage.

Jau, alltagsuntaugliche helfen mir leider nicht weiter, siehe oben. Im Alltag wird man angehalten wenn man Schlangenlinien fährt.

EDIT: "einiges zu machen"? HU und irgendwann ggf. Steuerkette oder wenns passiert der ganze Motor. Im großen Ganzen ist das eher Optik, und die muss halt wegen der Preise beim Lacker erstmal warten.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 07:44 Uhr:
.....ich habe auch die Nankang drauf..... für den Alltag!
Bei meinem alten Smart hatte ich Hankook montiert und war sehr zufrieden damit.
Ob es die in Deiner Wunschgröße gibt, musst Du mal schauen.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 07:57 Uhr:
Jop, mich interessieren erst mal nur Typen, Größe checken kann ich, kein Ding. Ich fand halt das Aufschwimmen auf der Bahn schon was gruselig, das muss ich nicht täglich haben... daher schlägt da das Pendel eher Richtung Alltagstauglichkeit als Sport.

Der Uniroyal Rainsport 3 soll ganz brauchbar sein, ob er auf dem Kleinen das auch ist?
Schade nur, der Rainsport 2 hatte das coolere Profil. Scheinbar gibts den gerade nicht in 205/50R15

EDIT: http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=8473 liest sich ja nicht so schlecht... hm
EDIT2: wie reagiert der Reifen bei Kurzstrecken? Mag der erst so richtig warmgefahren werden? Weil, dann taucht der nüscht für meine Zwecke. Wie unterscheidet der sich zum NS-2? Den finde ich in der nötigen 185/55R15, den Nankang NS-2R nicht.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 08:51 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:
Jop, mich interessieren erst mal nur Typen, Größe checken kann ich, kein Ding. Ich fand halt das Aufschwimmen auf der Bahn schon was gruselig, das muss ich nicht täglich haben... daher schlägt da das Pendel eher Richtung Alltagstauglichkeit als Sport.

Ich fahre im Alltag den Hankook S1 EVO, fährt sich sportlich und schwimmt auch auf der Bahn bei Regen nicht auf. Für die nächste Pässetour habe ich mir jetzt den Federal RS geholt, der ist aber wohl eher nichts für dich. Den Hankook gibt's soweit ich weiß auch in 205/50 R15.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 08:59 Uhr:
Scheinbar schon, ja. Leider fehlt dann noch der für vorne, da gibts kaum was bei den "sportlichen". Ist halt das doofe mit den Spinlines.

Bin am überlegen ob ich für vorne die Uniroyal RainSport 3 in 185/55R15 und hinten die Uniroyal RainSport 2 in 205/50R15 nehmen soll. Ob die Mischung brauchbar bleibt? Nicht dass die sich genauso bescheiden fährt wie jetzt Winterconti + AllwetterNoname. Mit 1,8bar kann ich ~150 fahren und dann fängt das Heck mächtig an zu zerren nach rechts und links. Trau mich so nicht weiter zu beschleunigen.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 09:07 Uhr:
Hast Du eine Einzelabnahme fuer 205er auf Spinline hinten?
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 09:15 Uhr:
Ich hab die Rainsport 3 in 205/50 -15 drauf. Mit 1.8bar rundum auf Trackline Felgen. Fährt sich sehr sicher!
Lg
Matthias
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 11:26 Uhr:
Also ich habe mir für meine Trackline 205/50 R15
Vredestein Sportrac 5 zugelegt.
Bin super zufrieden

Gruß
Gerry
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 18:23 Uhr:
Ich glaub dann versuch ich es mal mit der Kombi aus den zwei Rainsport-Reifen oder hat da jemand bedenken?

Zitat:
markus76 hat geschrieben: Hast Du eine Einzelabnahme fuer 205er auf Spinline hinten?

Die Abnahme kann ich erst machen wenn die Reifen drauf sind. Der TÜVler gab jedenfalls grünes Licht sofern ich vom Reifenhersteller die Unbedenklichkeit bescheinigt bekomme. Muss ich wohl erst mal eine Mail schreiben.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 19:42 Uhr:
bin selber Jahre lang Hankook auf Spinline vorn 185 und hinten 205 gefahren - ob nun Alltag oder Rennstrecke .... die passen schon für den Roady

selbst jetzt habe ich wieder die Hankook auf den Brabusfelgen drauf ..... weil die Nankang gibt es nun mal nicht in der entsprechenden Größe

hol dir die Hankook wirst zufrieden sein .....
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 20:17 Uhr:
@jj66
Welchen Nankang bist Du gefahren?

@Phin
Fuer die Kombination 185/55 + 205/50 sieht's momentan ziemlich mau aus. Der Yokohama AD08R waere allerdings zu haben.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 21:58 Uhr:
Wie weit wirken sich eigentlich V-ähnliche Profile aus?
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 22:10 Uhr:
mit den hankook bist du gut bedient. die hab ich auf der hexe und gehen trocken wie nass sehr gut. alltagstauglich
v-profil, ableitung wasser besser, abrollgeräusch leiser.
was willste mit nem profil welches in beide richtungen geht. willst doch zügig vorwärts fahren oder liege ich da falsch?
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 22:58 Uhr:
Zügig ist relativ, ich find schon geil wie sahnig der Kleine mit 50 durch die Kurve hier in der Stadt geht wo alle gefühlt auf 30 bremsen. V-Profil sieht beim Roady von hinten auch ganz attraktiv aus, daher wens was gibt: aber hallo.

Okay, Uniroyal kann ich hinten knicken: Herstellungsdatum ist >5Jahre für die 2er.

Ich schau mir die Hankook und die Yokohama mal an...
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 23:36 Uhr:
Die Toyos gibt's als t1-r in beiden Größen und die Freigabe kann man sich direkt runterlasen bzw zuschicken lassen

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erstellt am: 27.4.2016 um 23:40 Uhr:
als kleiner tipp wenns bischen schneller abgehen soll.
vorn russische reifen und hinten amerikanische drauf machen.
ein paar adidas schuhe im kofferraum machen die kiste auch sportlicher.
puma kann ich nicht empfehlen, die vertragen sich nicht mit dem tiger im tank.
 
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erstellt am: 28.4.2016 um 00:28 Uhr:
Zitat:
Angryangel hat geschrieben: Die Toyos gibt's als t1-r in beiden Größen und die Freigabe kann man sich direkt runterlasen bzw zuschicken lassen

Klingt gut, kann ich das "C" bei Regen als gut ansehen? Das Reifenlabel ist ja eh sehr halbgar.

EDIT: die Website will den maximalen Radsturz für beide Achsen wissen... wo bekomm ich den raus?
EDIT2: Gibt zwei Versionen, die eine had neben dem Namen noch "RF FSL" stehen... Runflat oder Reinforced(verstärkt)? + Felgenschutz? Die Runflats sind doch bestimmt bescheidener im Fahrverhalten?
 
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erstellt am: 28.4.2016 um 18:21 Uhr:
Warum besorgst Du Dir keinen Satz Tracklines für den Sommer wenn Du da breitere Reifen drauf fahren willst ?

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erstellt am: 28.4.2016 um 18:50 Uhr:
Warum wohl nicht... ? Kein Budget ! Hat er bereits mehrfach erwähnt...
Deshalb die bestehenden Spinlines...
 
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erstellt am: 28.4.2016 um 19:07 Uhr:
Felgenschutzleiste kann man gebrauchen,wie der Name schon sagt.Reinforced braucht man nur für den Transporter o.ä.,die sind schwer.

Gruß
 
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Der Motor
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Zu Cäsars 10. Todestag
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Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



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erstellt am: 28.4.2016 um 19:40 Uhr:
Soweit ich das bisher gesehen habe sind die einzigen preiswerten guten Reifen in 205/50R15 die Vredestein Sportrac 5 in V: http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/205-50-R15/205-50-R1
5-86V-Sportrac-5_15115697/15115697


Gibt's als H in 185 für vorne: http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/185-55-R15/185-55-R1
5-82H-Sportrac-5_15115675/15115675


Alternativ der Conti PremiumContact 5 in 195/50R15 H für 56 Euro: http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/195-50-R15/195-50-R1
5-82H-PremiumContact-5_15112862/15112862


Hier gibt's die ggf. auch: http://www.reifendirekt.de http://www.giga-reifen.de

Manchmal sind das nur Portale auf den gleichen Händler, aber lustigerweise mit unterschiedlichen Preisen.



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erstellt am: 28.4.2016 um 22:29 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Warum besorgst Du Dir keinen Satz Tracklines für den Sommer wenn Du da breitere Reifen drauf fahren willst ?

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Warum wohl nicht... ? Kein Budget ! Hat er bereits mehrfach erwähnt...
Deshalb die bestehenden Spinlines...

Exakt, abgesehen davon gefallen mir die Spinlines eigentlich ganz gut. Ein Satz Runlines geht gerne mal für 800-1000¤ weg, da muss ich passen. Ich hab jetzt für Felgen + Reifen <380¤ bezahlt und bin ganz happy damit.

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Felgenschutzleiste kann man gebrauchen,wie der Name schon sagt.Reinforced braucht man nur für den Transporter o.ä.,die sind schwer.

Das stimmt, aber die gabs in 205/50R15 leider nur so. Ich probiere es aus, wenn die durch das zusätzliche Gewicht anfangen zu springen kann ich die noch immer verkaufen.

Es sind jetzt die Toyos geworden nach dem ich jetzt diverse Meinungen und Tests durchgelesen habe:

http://www.tirendo.de/toyo-proxes-t1r-fsl-185-55-r15-82v-127151.html
http://www.tirendo.de/toyo-proxes-t1r-rf-fsl-205-50-r15-89v-278801.html

Schaun wir mal ob der Kleine die neuen Schühchen mag.
 
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erstellt am: 28.4.2016 um 23:25 Uhr:
Mensch Phin,wasn mit denen?

https://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/15-Zoll-Reifen/205-50-R15/TOYO-
Proxes-T1R-89V-67844-Reifen.html?adid=10


Gruß
 
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erstellt am: 28.4.2016 um 23:39 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Mensch Phin,wasn mit denen?

https://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/15-Zoll-Reifen/205-50-R15/TOYO-
Proxes-T1R-89V-67844-Reifen.html?adid=10


Gruß

Jau, aber ohne Felgenschoner. Schaun wir mal ob das Stück Gummi was bringt. Ich muss am Krankenhaus wegen dem RFID-Schrankenschlüssel so nah an den Bordstein ran fahren, da hab ich jetzt schon zwei Mal zumindest leichten Gummikontakt gehabt, da fänd ich etwas mehr Gummi nicht verkehrt am Hinterrad. Wechseln kann ich ja noch immer.
 
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erstellt am: 28.4.2016 um 23:46 Uhr:
Die Seite mal runtergescrollt?
 
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erstellt am: 29.4.2016 um 03:38 Uhr:
Oh, hm! Shit, natürlich nicht. Ich muss zugeben ich hatte nicht per Google gesucht. So findet man auch die ohne XL: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&am
p;ie=UTF-8#q=Toyo+PROXES+T1-R+MFS+205%2F50R15+-xl+-rf


Die mit MFS und ohne RF findet man so gut wie gar nicht in der Größe... ich schreib denen mal ob das auch wirklich die ohne RF sind.

Also auch bei Reifen bei mehreren Suchanbietern nachgucken *stöhn* das ist ja genauso lästig wie mit Flugpreisen.
 
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erstellt am: 3.5.2016 um 21:50 Uhr:
Kleiner Nachtrag: die Toyo 205er gibts nur als XL. Toyo selbst hat mir das bei der Frage nach den Gewichten so geschrieben:

Proxes T1-R 205/50R15 MFL XL= 8,800kg
Proxes T1-R 205/50R15 MFL = ----
9,600 kg im Profil R1R oder T1-Sport = 8,536 kg
Proxes T1-R 185/55R15 MFL XL = 7.760 kg

Daher, in dem einen Shop fehlt nur die Angabe XL. 1,1kg mehr hinten auf der Felge als vorne... denke es gibt Leute die fahren schwerere Schluffen auf noch dickeren Felgen.
 
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erstellt am: 3.5.2016 um 22:28 Uhr:
schon mal an nen selfiarm gedacht für deinen schrankenschlüssel?
 
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