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Autor: Betreff: Realistischer Preis



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erstellt am: 1.5.2016 um 10:03 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Und das ist auch besser für den Motor!

Grundsätzlich gillt:

- Ist der Drehzahlmesser oben, geht der Gasfuß runter - und nicht vorher!
Was genau meinst du damit?

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 1.5.2016 um 10:19 Uhr:
Erst Vollgas geben, wenn Du mind. 3500U/Min hast - und genau dann steht der Drehzahlzeiger oben.

Daher die "Eselsbrücke":
Ist der Drehzahlzeiger oben, geht der Gasfuß nach unten - nicht vorher.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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erstellt am: 1.5.2016 um 10:43 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Erst Vollgas geben, wenn Du mind. 3500U/Min hast - und genau dann steht der Drehzahlzeiger oben.

Daher die "Eselsbrücke":
Ist der Drehzahlzeiger oben, geht der Gasfuß nach unten - nicht vorher.

Missverstaendliche Formulierung. Eher: "Erst ab 12 Uhr Vollgas geben"
Und, wieso erst bei 3500 Umdrehungen Gas geben?
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 1.5.2016 um 10:47 Uhr:
Ureigentlich ist meine Formulierung gar nicht mißverständlich gewesen.

Und - ääähh - wie lange bist Du jetzt dabei, dass Du ernsthaft diese Frage stellst?
 
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erstellt am: 1.5.2016 um 10:56 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ureigentlich ist meine Formulierung gar nicht mißverständlich gewesen.

Fuer Dich mag das so erscheinen. Butchs Rueckfrage beweist das Gegenteil.

Zitat:
Und - ääähh - wie lange bist Du jetzt dabei, dass Du ernsthaft diese Frage stellst?

2 Jahre laenger als Du. Und, ja, ich Vollidiot stelle tatsaechlich eine Frage die Du nicht nachvollziehen kannst. Wie waer's mit einer sachlichen Antwort statt abfaelligen Bemerkungen?
 
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erstellt am: 1.5.2016 um 11:24 Uhr:
Kleiner Tipp: Suchfunktion oder neuen Thread aufmachen, anstatt Threads immer weiter kaputt zu labern.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 1.5.2016 um 11:26 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Kleiner Tipp: Suchfunktion oder neuen Thread aufmachen, anstatt Threads immer weiter kaputt zu labern.

Da fällt mir wieder ein: Wir brauchen noch einen "Danke" oder "Gefällt mir" Button!
 
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erstellt am: 1.5.2016 um 11:29 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Kleiner Tipp: Suchfunktion oder neuen Thread aufmachen, anstatt Threads immer weiter kaputt zu labern.

Leider auch keine hilfreiche Antwort. Nach was soll man suchen? "Vollgas"? "3500"?
 
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erstellt am: 1.5.2016 um 13:07 Uhr:
@ Markus76

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=4&tid=34292&page=1&orderdate=


War das erste Ergebnis bei meiner 2 Sekunden Suche. Da gibt es noch mehrere Threads zu.
 
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Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

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erstellt am: 1.5.2016 um 14:30 Uhr:
Danke Neoelectric. Behauptungen mit Links zu unterfuettern sollte eigentlich Standard sein. Es sollen ja jeden Tag neue Menschen geboren werden, die nicht mal laufen koennen. Wie sagt man so schoen, "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".

Hier noch ein Link mit weiteren Informationen zum Motor von jemandem der nun wirklich Ahnung von der Materie hat:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=71723#p
ost71723


Demnach Vollgas erst ab 4000 Umdrehungen? Oder vielleicht doch nur eine Ueberzeugungsfrage? SAM schrieb in dem von Dir verlinkten Thread: "Bezüglich Haltbarkeit. Ich habe solche niedertourige (Vollgas-)Fahrweise exzessiv angewandt. Mein Turbo lebte dabei 170.000 km, die Motorlager hielten 265.000 km. Mag jeder selber entscheiden, ob das lang genug ist. Der resultierende Verbrauch war jedenfalls 4,9 Liter über die gesamte Zeit."
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 1.5.2016 um 15:00 Uhr:
Komisch. Jetzt plötzlich klappt es mit der Suche.
 
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erstellt am: 1.5.2016 um 15:39 Uhr:
Mahlzeit.

"die Motorlager hielten 265.000 km"
So lange halten die Motorlager nur wenn sie die ganze Zeit im Kofferraum spazieren gefahren werden.

Die Motorlager sind, wenn nicht schon sofort, nach wenigen Kilometern überfordert.
Bei 265 tkm sollten es wahrscheinlich schon die 5. Motoraufhängungen sein - vorausgesetzt man weiß/erkennt wann sie kaputt sind.

edit:
Abhilfe -> Wie schon lange üblich hat es sich durchgesetzt die Lager zu verfüllen.

Dem Turbo traue ich allerdings viel mehr als 170 tkm zu - dieser wird leider oft viel zu früh als kaputt abgestempelt und ersetzt.

4,9 Liter auf 100 km sind zwar wenig aber gar nicht so weit von meinen 5,7 l/100km entfernt und dabei wurde nie untertourig oder gar ruhig gefahren.

Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 2.5.2016 um 09:43 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Erst Vollgas geben, wenn Du mind. 3500U/Min hast - und genau dann steht der Drehzahlzeiger oben.

Daher die "Eselsbrücke":
Ist der Drehzahlzeiger oben, geht der Gasfuß nach unten - nicht vorher.
OK, so fahre ich auch.

Ich hatte das aber echt komplett anders verstanden. Drehzahl oben: 6000 U/Min und dann Gasfuß runter vom Gas. Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, das du das gemeint hast.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 2.5.2016 um 09:50 Uhr:
Ja so kann man es auch lesen. Und nochmal ja, manchmal fahre ich sogar so wie von Dir verstanden
 
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erstellt am: 2.5.2016 um 11:06 Uhr:
Zitat:
markus76 hat geschrieben:
Behauptungen mit Links zu unterfuettern sollte eigentlich Standard sein. Es sollen ja jeden Tag neue Menschen geboren werden, die nicht mal laufen koennen. Wie sagt man so schoen, "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".
Weißt Du, Markus, es ist ja schön, dass Du Dich um die Bildung der naachfolgenden Generationen sorgst. Möglicherweise wäre es dazu auch hilfreich, Deine Zeit nicht damit zu vergeuden, mich andauernd per PN anzupampen und andere in irgendwelche Nebenthematiken zu verwickeln, sondern einfach diesen Thread nochmal durchzulesen und Dir selbstkritisch die Frage zu stellen, wie sehr Du mit Deinen Beiträgen dem Fragesteller Patrick eigentlich helfen konntest.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
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erstellt am: 2.5.2016 um 11:10 Uhr:
Du liest seine PN noch? Bei mir gehen die direkt ins ->NIL:!
 
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erstellt am: 2.5.2016 um 11:50 Uhr:
Befindlichkeitsaeusserungen vielleicht besser per PN? Hilft der Allgemeinheit wohl am besten.
 
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* Roadster-Messi *

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  erstellt am: 2.5.2016 um 11:55 Uhr:
Sorry - back to topic.
 
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erstellt am: 8.5.2016 um 21:49 Uhr:
Hallo,

meld mich mal wieder.

Ich hab jetzt meinen Roadster gefunden.

Ganz schwarz, tiefer, Spurverbreiterung, Schaltwippen ca 50000 km, 82 PS und Lederausstattung mit Sitzheizung



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erstellt am: 9.5.2016 um 03:34 Uhr:
So ne Folierung auf ne vernünftige Farbe ist ja schnell gemacht.



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erstellt am: 9.5.2016 um 13:06 Uhr:
und was durftest Du dafür zahlen ?

Gruß
Andreas
 
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erstellt am: 16.5.2016 um 12:49 Uhr:
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erstellt am: 17.5.2016 um 09:43 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: So ne Folierung auf ne vernünftige Farbe ist ja schnell gemacht.

Nicht nötig, ist ja schon schwarz.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Sie-koennen-einen-Ford-in-
jeder-Farbe-haben-Hauptsache-er-ist-schwarz;art15,1166246
 
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erstellt am: 17.5.2016 um 12:38 Uhr:

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erstellt am: 17.5.2016 um 14:26 Uhr:
Was einmal gut ist Klaus bleibt gut^^

Wollte auch nie einen schwarzen Wagen haben aber im Alter wird man weiser
 
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erstellt am: 17.5.2016 um 15:23 Uhr:
Zitat:
Wollte auch nie einen schwarzen Wagen haben aber im Alter...

...hüstel

 
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erstellt am: 17.5.2016 um 15:56 Uhr:
Gardinen hat meiner nicht.
 
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erstellt am: 17.5.2016 um 16:29 Uhr:
Darauf warte ich noch, dass bei einer Tour jemand mit Gardinen im Gewächshaus antanzt...

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Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
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Der letzte Wagen im Leben ist sowieso immer ein Kombi. Völlig egal, was man vorher mal gefahren hatte.
 
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Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.
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