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Autor: Betreff: Realistischer Preis



Beiträge: 12
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erstellt am: 26.4.2016 um 20:09 Uhr:
Hallo,

ich heiße Patrick, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich.... Und brauche bitte eure Hilfe.

Mein Cousin fährt einen Smart Roadster und ich durfte letzten Monat eine Probefahrt machen und war auch gleich begeistert. Nun würde er diesen verkaufen.

Das Auto hat ein Hardtop, 45 kw, 118000 km, BJ 2003

Er wollte 6000 Euro und sagte er hätte grad erst ca 2000 Euro investiert, die Bremsen erneuert und den Unterboden und sonstige Kleinigkeiten machen lassen (er zeigte mir auch die RE), daher der Preis, ich sagt ihm nach Recherche im Netz, dass ich das zu teuer finde.

Was wäre dass Auto, eurer Meinung, denn etwa noch wert? Und wäre es möglich falls der Motor einen Defekt hätte eine 60 kw Motor einbauen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Patrick

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
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erstellt am: 26.4.2016 um 21:15 Uhr:
45kwler finde ich für diesen Preis zu teuer - egal was gemacht ist.

Ja, falls der Motor grätscht kannst Du einen 60kw
Motor einbauen - mit allen Optionen.

Benutze mal die Suche, da gibt es soo viel zu lesen...
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 26.4.2016 um 21:17 Uhr:
" Eine Sache ist soviel Wert, wie ein anderer dafür bezahlen würde."
 
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LG HeikoS
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Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 12
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erstellt am: 26.4.2016 um 21:29 Uhr:
Dann frag ich mal, was wär er euch ungefähr wert?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
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erstellt am: 26.4.2016 um 21:54 Uhr:
Mir waere der gar nichts wert, weil 45kW zu wenig ist.
 
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SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 21:55 Uhr:
Zitat:
Er wollte 6000 Euro und sagte er hätte grad erst ca 2000 Euro investiert, die Bremsen erneuert und den Unterboden und sonstige Kleinigkeiten machen lassen (er zeigte mir auch die RE), daher der Preis, ich sagt ihm nach Recherche im Netz, dass ich das zu teuer finde.

Das sind Investitionen, die den Wert eines Autos nicht erhöhen, sondern max. erhalten, gute Bremsen sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

Da ich in letzter Zeit einen Roadster gekauft und einen anderen verkauft habe, kann ich Dir sagen, das 6000¤ für eine 61Ps Mühle locker um 2000-2500¤ zu hoch angesetzt sind, egal welche Austattung vorhanden ist.

Autokäufe innerhalb der Familie sind oftmals eh nicht ganz einfach und können ggf. Streitpunkte bilden.
 
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erstellt am: 26.4.2016 um 22:29 Uhr:
Zitat:
Haegar28 hat geschrieben: [
Da ich in letzter Zeit einen Roadster gekauft und einen anderen verkauft habe, kann ich Dir sagen, das 6000¤ für eine 61Ps Mühle locker um 2000-2500¤ zu hoch angesetzt sind, egal welche Austattung vorhanden ist.

Autokäufe innerhalb der Familie sind oftmals eh nicht ganz einfach und können ggf. Streitpunkte bilden.

Jepp, innerhalb der Familie besser nicht.

In der Alpenrepublik ist das Preisniveau für gebrauchte Fahrzeuge generell etwas höher als in Deutschland.
Zu einem 45Kw würde ich auch nicht greifen wollen.
 
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</font

Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.4.2016 um 06:31 Uhr:
.....schau einfach mal bei mobile.de und autoscout24.de was Du für 6000¤ (VB!!!!!) bekommst und mache Dir dann selbst ein Bild!!

Zitat:
"Wer solche Verwandte hat, braucht keine Feinde mehr....!"
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 06:32 Uhr:
Der Preis ist zu hoch.

Ich habe mein Coupe erst vor kurzem für 6800 gekauft. Den hatte ein Mercedes Mitarbeiter gefahren und somit eine günstige Teileversorgung. Ursprünglich waren 7800 angesetzt.

82PS
2004
82.000km
extrem gepflegter Zustand
Vollausstattung außer Navi und Freisprecheinrichtung (alle Pakete aus dem Prospekt sind dabei da er Anfangs auf SMART zugelassen war)
neues Lenkrad
neues hintere Scheiben
Unterboden komplett entrostet und konserviert
etliche Teile innen ausgetauscht

Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.4.2016 um 07:13 Uhr:
Mein Coupe hat 6000 gekostet.
8 fach mit Spikeline bereift, schaltpaddels, regen lichtsensor, 82 ps, Austauschmotor for 15.000 Kilometern eingebaut und 72.000 auf der Uhr. Reifen waren alt und Dach hat geknattert. Fand ich einen guten Preis.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 07:29 Uhr:
Hab mir jetzt die ganzen Antworten durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen den Smart meines Cousins nicht zu kaufen.

Ich will denn Smart als Zweitwagen kaufen und würde ihn dann nur bei schönem Wetter als reines "Funmobil" nutzen, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher obs nichts doch ein MX5 wird. Wie ist der Smart Roadster im Vergleich zum MX5 was Fahrspaß und Zuverlässigkeit betrifft, ich bin leider kein großer Schrauber?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 27.4.2016 um 07:41 Uhr:
...gute Entscheidung....
auch hier kommt es drauf an, was Du ausgeben willst und welcher MX5 es sein soll,
Für alle MX5 gilt: Ab einer Körpergröße von 1,85m zu klein und ggf. zu eng.
Vor und Nachteile haben beide, sowohl MX5 als auch Roadster.
Für den Roadster sprechen der geringe Unterhalt und der nicht mehr vorhandene Wertverlust.
Für den MX5 die Verfügbarkeit und die Leistung in PS
Spass machen beide. Am besten eine Probefahrt mit beiden kurz hintereinander machen und dann entscheiden.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.4.2016 um 08:11 Uhr:
Zitat:
Joymachine hat geschrieben:

Unterboden komplett entrostet und konserviert

Muss ich mal nachfragen: Was willst Du beim Roadster "entrosten"?
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 08:24 Uhr:
Ich weiss ja nicht wie es bei deinen Roadstern ist, aber unterm Plastik bestehen die aus Metall. Und die Schweisspunkte sind nicht sehr gut versiegelt. Zudem rosten gerne die angeschweissten Gewindestifte die den Unterboden halten und von dort ausgehend dann auch der Unterboden, da sich dort gerne die Feuchtigkeit hält wo Unterboden und Unterbodenverkleidung bündig aufeinander liegen.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.4.2016 um 09:06 Uhr:
Deswegen frage ich Oli, ich habe noch keine Tridion oder Unterboden mit Rost gesehen!
Lediglich die Achsen sehen teilweise extrem vergammelt aus, aber an der Tridion?
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 09:12 Uhr:
MX-5 und Roadster zu vergleichen, das sind Birnen und Äpfel.
Mit dem NA kannst du gar nicht vergleichen, höchstens mit dem NC, aber den bekommst du für Dein Budget nicht. Also wird es ein NB...

- Ältere Konstruktion als der Roadster: Markteinführung 1998 / 2003
- Antriebskonzept: Frontmotor längs / Heckmittelmotor quer
- Motorkonzept: drehzahlhungriger 4 Zyl.-Sauger mit mech. Drosselklappe / Downsized Turbo mit 3 Zylinder mit E-Gassteller
- Getriebekonzept: manuelles knackiges Getriebe / gewöhnungsbedürftiges sequentielles Getriebe mit automatischer Kupplung, Lenkradschaltung und Automatik-Modus
- Fahrwerkskonzept: Doppelquerlenker / McPershon + DeDion
- Gewicht 1100 und in Kurven wuchtig / 850 kg und leichtfüßig
- Rosttod droht / Etwas Flugrost
- Ersatzteile teuer / mittelgünstig
- Klassisches Cabrioverdeck / elektr. Faltdach
- Überschlagsicherheit Kopf ab / Kopf dran
- Sicherheitskonzept 1-2 Airbags / 2-4 Airbags, ESP
- Elektrikprobleme wenig / häufig
- Sitzposition wie aufm Klo / genau richtig
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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erstellt am: 27.4.2016 um 09:41 Uhr:
Doch mein letzter Roadster fing an zu gammeln, der war Laternenparker und stand ja auch ein Jahr komplett unbenutzt draussen. Das hat man dem schon angemerkt

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.4.2016 um 11:16 Uhr:
Das muss ich unbedingt meiner halben Tridion erzählen, die seit fast 2 Jahren im Garten liegt -
die hat das Rosten bestimmt vergessen
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 17:42 Uhr:
Techmo: mach mal bitte bei Gelegenheit davon ein paar Fotos, speziell die Schweißnähte oben am Überrollbügel wo die Schweißnähte runter gehen(sofern die beim Wickeltisch ähnlich existieren). Ich musste mein QP hier kurzfristig mit Fett abdichten weil da eine Schweißnaht schon löchrig war und ich Bedenken hab dass da Wasser in die Tridion läuft. Lustiger Weise hat glaube ich Holli mich neulich drauf aufmerksam gemacht mir die Nähte mal genau anzugucken. Beim QP läuft da oben das Wasser von der Heckklappe runter/entlang.

Schlecht wäre, wenn die Tridion von innen nach außen rostet und man es erst merkt wenn die Hälfte fehlt. Aber einig sind wir uns schon denke ich: andere +13 Jahre alte Autos haben schon jede Menge Blech transplantiert bekommen, speziell in den 90ern.
 
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  erstellt am: 27.4.2016 um 18:23 Uhr:
Zum Tema vergleich.

Kuck Du!

https://www.youtube.com/watch?v=MspBJar29RU
 
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ÜBERHOL RUHIG! Jagen macht eh mehr SPAß!!!

Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.4.2016 um 18:41 Uhr:
Schöner Vergleich.
Smart am meisten Platz. Ich lach mich weg. Hätte ich nie gedacht aber stimmt schon. In den MX5 habe ich nie gut rein gepasst.
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 18:53 Uhr:
Zitat:
- Sitzposition wie aufm Klo / genau richtig

LOL klasse Beschreibung Matze
 
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https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



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erstellt am: 27.4.2016 um 19:01 Uhr:
Zitat:
Matrix.69 hat geschrieben: Zum Tema vergleich.

Kuck Du!

https://www.youtube.com/watch?v=MspBJar29RU

Die Vacc und Vmax waren da aber nur vom 45kW, oder? Bei meinem steht als Vmax 180 in den Papieren... und selbst das stimmt bei Weitem nicht.
 
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Wie schauts mit der Ersatzteilverfügbarkeit Roadster vs Mx5 aus?

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erstellt am: 27.4.2016 um 20:28 Uhr:
Zitat:
Die Vacc und Vmax waren da aber nur vom 45kW, oder? Bei meinem steht als Vmax 180 in den Papieren... und selbst das stimmt bei Weitem nicht.

Du fährst doch eh nur 150 km/h mit deinen Highend-Reifen...
 
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@Patrick: es gibt Teile (Softtop, Coupe-Heckscheiben) da wirds zumindest teuer. Aber noch bekommt man alles über die SC oder aus dem Netz.

@SmartyBB: Da hat ja jemand hier gemutmaßt es liegt an der Mischbereifung dass er so unruhig wird. Mit den Allwetter ging der bis 180, das war ohne ordentlich geschaltet zu haben bei ~5.000U/min. 20-30km/h wären da wohl drin, aber man muss ja nicht übertreiben.... ich will ja keine 9.000U/min....
 
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erstellt am: 27.4.2016 um 21:59 Uhr:
auch nicht richtig.
der udo hat mischbereifung und macht bei 180 km/h keine zicken. da brauch ich nicht mal das lenkrad fest halten.
 
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Dann hoffe ich mal das Beste!
 
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brauchst nicht, das knie sichert.
 
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@Dude

Treffender Vergleich! Besonders der letzte Punkt führte bei mir zum Ausschluss des aktuellen Modells.

Ergänzen würde ich vielleicht noch den deutlich geräumigen Innenraum des sr, in dem Personen bis über 200 cm Körpergröße Platz finden, und das ohne beim Kofferraum Abstriche machen zu müssen (im Gegenteil: beim sr 11 % mehr als der aktuelle MX-5 (beim src natürlich bedeutend mehr)).
 
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