deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 755 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Strecke für Ahrweiler - Nürburgring - Bad Münstereifel?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 05:32 Uhr:
Ahoi,

Google Maps schlägt für die genannte Strecke dies vor:

B412 -> B258 -> Nürburgring und von da weiter über die B258 bis Blankenheim und weiter Richtung B51 bis Bad Münstereifel. Gibts da eine bessere Route für den Kleinen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 09:58 Uhr:
Gib mal noch Kesseling und Reifferscheid als Zwischenpunkte ein, dann wird's schon nicht mehr so langweilig
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 10:00 Uhr:
Ja, gibt es.

Findet sich im altmodischen Analognavi aus nachwachsenden Rohstoffen, das manche alte Leute noch im Handschuhfach haben.
Alternativ Strecke per gpsies o.ä. erstellen und aufs (elektronische) Gerät ziehen
 
____________________
"...such a badass car..."



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 10:11 Uhr:
Ich finde Bundesstraßen fast immer eine banale Zumutung für unseren Kleinen. Zuviel Verkehr, langweile Kurven die wahrscheinlich nur mit deutlich überhöhter Geschwindgikeit Spaß machen. Und wenn mal eine nettere Kurve kommt, dann trägt gerade irgendein überängstlicher auch-im-Sommer-wie auf-Glatteis-Fahrer sein Auto um die Kurve.

Ich erstelle mir die Routen immer komplett selbst. Suche nach (Neben-)Strecken wo ich mit weniger Verkehr rechne.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 11:01 Uhr:
Und wenn es doch mit Navi sein soll/muss, BAB- und eventuell auch Bundesstraßennutzung ausschließen und dazu den kürzesten und damit nicht unbedingt den schnellsten Weg zwischen A und B anführen lassen - Google Map kommt da kaum mit ....
 
____________________

</font



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 11:16 Uhr:
Zitat:
birdy64 hat geschrieben: Ja, gibt es.

Findet sich im altmodischen Analognavi aus nachwachsenden Rohstoffen, das manche alte Leute noch im Handschuhfach haben.
Alternativ Strecke per gpsies o.ä. erstellen und aufs (elektronische) Gerät ziehen

Äh sorry, aber wir sind jetzt doch auch irgendwann im 21. Jahrhundert, da fehlt mir so ein wenig das Verständnis wieso ich einen Weltatlast im Auto mitschleppen sollte während ich das Kartenmaterial der Welt auf dem Telefon habe.

Das du offenkundig keinen Draht zu neumodischen Lösungen hast muss halt nicht heißen, dass der Rest der Welt jetzt in der Steinzeit leben muss.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 11:29 Uhr:
Willst Du Spaß haben auf der Fahrt?Dann gehen Bundesstraßen gar nicht!
Ich stimme Butch da voll und ganz zu.
Wer schon ein- oder mehrmals die Eifeltour mitgemacht hat,weiß Bescheid...
Wenn Du eine richtig geile Strecke haben willst,frag den Eifelscout Schluffy!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 11:44 Uhr:
Die großartige Übersicht, die einem eine Papierkarte gibt, ist durch nichts zu ersetzen. Routenführung selber dann gerne über Navi. "Schöne Strecke" auswählen und GO



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 12:08 Uhr:
Drum frag ich doch über welche Orte ich fahren soll.... Dass das Navigation nur schnelle Strecken ausgibt ist ja gut und richtig.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 12:11 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Dass das Navigation nur schnelle Strecken ausgibt ist ja gut und richtig.

Klar, oft, aber eben nicht immer ...

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 12:33 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Dass das Navigation nur schnelle Strecken ausgibt ist ja gut und richtig

Das stimmt so nicht immer zutreffend. Ich nutze Navigon auf meinem Apfelteil und da kann man eine "schöne Route" auswählen, und die ist dann wirklich nicht orientiert an der Fahrzeit, sondern am Verlauf der Strecke. Das haben auch schon mehrere User wie z.B. Merlin bestätigt.

Ich plane meine Routen grundsätzlich aber am heimischen PC mit:
http://motoplaner.de/

Von da aus kann man sich die Routen auf fast jedes Gerät ziehen oder auch per Mail senden lassen. Funzt astrein...

PS: Kartenmaterial habe ich auf größeren Touren meist trotzdem mit...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 13:04 Uhr:
auch nicht übel:
http://www.routeconverter.de/home/de
Aber manche Navis zicken beim Erreichen eines Wegpunktes herum, wenn der Punkt nicht ziemlich exakt auf ihrer Straße liegt.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 13:15 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:
Zitat:
birdy64 hat geschrieben: Ja, gibt es.

Findet sich im altmodischen Analognavi aus nachwachsenden Rohstoffen, das manche alte Leute noch im Handschuhfach haben.
Alternativ Strecke per gpsies o.ä. erstellen und aufs (elektronische) Gerät ziehen

Äh sorry, aber wir sind jetzt doch auch irgendwann im 21. Jahrhundert, da fehlt mir so ein wenig das Verständnis wieso ich einen Weltatlast im Auto mitschleppen sollte während ich das Kartenmaterial der Welt auf dem Telefon habe.

Das du offenkundig keinen Draht zu neumodischen Lösungen hast muss halt nicht heißen, dass der Rest der Welt jetzt in der Steinzeit leben muss.
So hatte ich auch mal gedacht, bis sich vor ein paar Jahren mein Navi irgendwo zwischen Monte-Carlo, Menton und Sospel aufgehängt hatte und sich beim Neustart in eine Endlosschleife begab. Seitdem habe ich immer ein analoges Backup im Gepäck :-)
 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 14:38 Uhr:
Mitte Mai fahre ich die Strecke auch. Ahrtal ist doch okay zu fahren....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 14:47 Uhr:
Fahre über Autobahnen bis nach Bonn (Navi).
Danach fährst Du die B9 bis Remagen Kripp (Navi)
Dort verlässt Du die B9 und hälst Dich Richtung Bad Neuenahr/Ahrweiler. Ab da fährst Du Durchs Ahrtal bis Aktenahr.
Wenn Du Dich ab hier bis zum Ring navigieren lässt, müsste der Rest auch Spaß machen.
Ab Bonn bekommst Du viel zu sehen und die meisten Abschnitte machen auch Spaß!!!
Bitte auf Blitzer achten!!!
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2013
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2016 um 18:12 Uhr:
Schon interessant, dass jemand, der sich vom google-Routenplaner seine Strecken erstellen lässt, anderen Leuten, die ihn auf die Möglichkeiten elektronischer Tourenplaner hinweisen, als Steinzeitbewohner bezeichnet.

Oder kannst Du etwa keine Karten lesen?


Hier ein kleines Tutorial:
1. Ich überlege, wo mich meine Tour hinführen soll.
2. Ich schaue mir auf der Karte (ob Papier oder elktronisch bleibt den persönlichen Vorlieben überlassen) an, wo ich in der Gegend, durch die meine Tour führen soll (Punkt 1.) kleine kurvernreiche Straßen finde.
3. Ich verwende einen Tourenplaner, mit dessen Hilfe ich die, unter Punkt 2. ausgesuchten Straßen zu einem Track zusammen baue.
4. Speichern der unter 3. erstellten Strecke.
5. Übertragen der unter 4. gespeicherten Strecke auf das Navi, Tablet, Telefon oder was alte Steinzeitbewohner so zur Verfügung haben.
6. Track abfahren

Das erfordert ca. 10 bis 30 Minuten, zumindest bis Schritt 5.
Das erfordert aber auch Eigeninitiative...
 
____________________
"...such a badass car..."



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 19:57 Uhr:
genauso wird das gemacht...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2147288 - 22 queries