deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 329 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: I'm back



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 19:10 Uhr:
Hallo alle zusammen.

Nach nun mehrjähriger Abstinenz habe ich vor etwa vier Wochen einen Roady aufgekauft - und ihn vermutlich vor dem sicheren Tod gerettet.

Dieses leicht heruntergekommene Exemplar der Gattung Fantasticus Fahrensis erstand ich für knapp 3000 Ois; bei einem Kilometerstand von 92000 dachte ich mir, da könne ich nichts falsch machen, den päpple ich wieder auf.

Weit gefehlt.

Drei Tage nach Übernahme: Motorschaden. Zwei Tage nach Abholung mit neuem Motor: schaltete nicht mehr. Dies erwies sich Gott sei dank aber nur als ein Bruch im Kabelbaum.

In den letzten drei Wochen habe ich aus dem Kleinen eine echte Schönheit machen sowie die Technik auf Vordermann bringen lassen. In Worten:

Auseinandernehmen lassen, jede hässliche Schraube ersetzen
Unterboden gesäubert und versiegelt
Neuer Lack, komplett schwarz
Gepäckträger, ebenso schwarz
Neue Rückleuchten
Neuer Motor
Neuer Kabelbaum
Neue Sitze, zweifarbig beledert
Neues Lenkrad, ebenfalls zweifarbig beledert - analog zu den Sitzen
Neues Radio incl vier neuer Boxen
Stoff auf die hässlichen Abdeckungen und auf Teile der Mittelkonsole
Tracklinefelgen, schwarz lackiert
Neues Fahrwerk
Neue Reifen.

Danach wurde er noch komplett und professionell aufbereitet, und nachdem ich aus meiner Ohnmacht, ausgelöst durch das öffnen der Rechnung, wieder erwachte, stand ein ganz neues Auto vor mir.

Bilder folgen.....

Herzliche Grüße in die Runde.
Und sorry, das ich eine pm von 2012 erst heute gelesen habe. Jaaaa, ich schäme mich ja schon.....

Euer Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2016 um 19:14 Uhr:
Welcome back
und allzeit gute Fahrt mit der ja offenbar neu aufgebauten Flachkugel

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 19:15 Uhr:
Moin,

na da sind wir aber mal gespannt auf die Bilder, hört sich interessant an

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 19:36 Uhr:
Zitat:
nachdem ich aus meiner Ohnmacht, ausgelöst durch das öffnen der Rechnung, wieder erwachte, stand ein ganz neues Auto vor mir.

Poste doch ein paar Bilder. Wie hoch war die Rechnung, wenn ich fragen darf? Bestimmt interessant fuer Neueinsteiger, damit sie einen Anhaltspunkt haben welche Folgekosten entstehen koennen. Im SC richten lassen?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2016 um 06:52 Uhr:
na, denn mal trotzdem oder jetzt erst recht viel Spaß..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 07:13 Uhr:
Zitat:
Indy hat geschrieben:

Auseinandernehmen lassen, jede hässliche Schraube ersetzen
Na hoffentlich nicht in einem SC

Welcome back



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 19:28 Uhr:
Dann mal willkommen zurück.

Vielleicht hast Du ja auch ein paar vorher/nachher Fotos .
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2016 um 18:20 Uhr:
So.
Erst einmal sorry, mein PC hatte Selbstmord begangen, und übers Handy schreiben und Bilder laden is nich soooo prall.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, dann könnt ihr mal eine Wandlung sehen.

Ich habe alles in allem jetzt so über den dicken Daumen neben dem Einstiegspreis iHv 2800.-¤ (für 'ne bessere Bruchbude) etwa 4-5 T¤ investiert. Ich weiss, is viel Zeug, aber das Auto steht jetzt da wie NEU.






Weitere *Trümmerbilder* möchte ich euch eigentlich ersparen

Und so sieht er jetzt aus:









Das geilste daran ist, das ich den Kleinen nur als Übergang gekauft habe, weil ich meinen 124.er Spider nicht in der Ausstattung bekomme, wie ich ihn gerne hätte - und somit etwa 1-2 Jahre warten darf. Auf einen FIAT, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn also in etwa 2 Jahren jemand einen TOPGEPFLEGTEN (halbe Sachen gibt's bei mir nicht, ihr solltet mal meinen Crossfire sehen) Smart mit dann etwa 8 TKM auf dem neuen Motor haben möchte, weiss er ja, wo einer zu haben ist.
Den Platz zum einlagern habe ich nämlich leider nicht.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 18:58 Uhr:
Der schwarze Gepäckträger sieht heiss aus



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 19:03 Uhr:
Top .

Da ich auch aus dem Rhein Stieg Kreis komme sieht man sich hoffentlich mal.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 19:15 Uhr:
Nabend,

ich finde die Rückleuchten zu dunkel.
Von Ausfahrten weiß ich dass die Leuchten bei Sommerwetter sehr schlecht zu erkennen sind und ohne rote Reflektoren wirst du bestimmt öfter rausgewunken.

Was ist mit der Sicherheitsinsel passiert ?

Bei Fiat und Abarth sind lange Wartezeiten normal.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 19:27 Uhr:
Sehr schön hinbekommen, muss man schon sagen.

Die 1. Fotos, ja da war es schon sehr geschunden .....
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 21:36 Uhr:
45kw?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 11:11 Uhr:
was sind das für Bezüge auf den Sitzen ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 11:16 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: 45kw?
Scheint wohl so bei schwarzem Tacho



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 12:11 Uhr:
Meine Meinung: Der Wagen sieht nur auf den ersten Blick gut aus.
Das heißt nicht, dass er Dir keinen Spaß machen muss! Jeder wie er mag.

Bin aber auch gespannt, was du zur nächsten HU wegen den schwarzen Leuchten und zu dem Gepäckträger gesagt bekommst.

Gruß

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 12:23 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: 45kw?
Scheint wohl so bei schwarzem Tacho

Also ich habe auch ein schwarzes Tacho - und keinen 45 kw...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 12:32 Uhr:
Sollten die Kennzeichenleuchten nicht das Kennzeichen beleuchten und nicht den folgenden Verkehrsteilnehmer?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 12:42 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: 45kw?
Scheint wohl so bei schwarzem Tacho

...und den Sitzen
...und der Position der Auspuffblende, die nur beim 45Kw so sitzt, wie sie sitzt
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 15:13 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Meine Meinung: Der Wagen sieht nur auf den ersten Blick gut aus.
Das heißt nicht, dass er Dir keinen Spaß machen muss! Jeder wie er mag.

Bin aber auch gespannt, was du zur nächsten HU wegen den schwarzen Leuchten und zu dem Gepäckträger gesagt bekommst.

Gruß

Jaja: so einen gibt's in jedem Forum .
Ich kann dir aber garantieren, dass der auch auf den zweiten Blick noch gut aussieht; sogar noch auf den dritten. Und zwar aus jeder Perspektive, also auch im Motorraum, unter der Wanne oder unten drunter. Nur aus dem Innenraum noch nicht, da steckt noch deutliches Überarbeitungspotential.

JEPP, ist ein 45 KW. Ich habe allerdings eine Menge neue Saftware drauf. Ich möchte zB, dass er schaltet, wann ICH es will, und nicht wann er es will; so kann ich auch bei 1500 U/Min im höchsten Gang rumtuckern. Was er tatsächlich leistet, muss ich noch prüfen lassen.

Gepäckträger: da sagt der TÜV gar nichts, die gibts ja laufend auf den Teilen. Da ich aber noch weitere *modifizierte* Fahrzeuge habe (Crossfire/Fiat 500/Mopped), ist mein Tüvmann Kummer gewohnt und drückt schon mal ein Auge zu, wenn es der Sicherheit nicht abträglich ist.

Mit den Rückleuchten habe ich auch etwas Bedenken. Mein Lacker hat aber jahrelange Erfahrung; sowohl im lackieren, als auch mit dem TÜV. Er mischt den Lack so genial, das es bei Dunkelheit heller aussieht; gut erkennbar an den folgenden beiden Bildern. Er meinte etwas wie 9:1 Klarlack und schwarz glänzend oder so....



Ich werde aber trotzdem überlegen, ob ich eine paar rote Strahler anbringe. Der Nachteil daran wäre: ich kann nicht mehr behaupten, das wäre so original.

Insel: ich habe die beiden Lautsprecherabdeckungen und die Sicherheitsinsel mit Tuch überzogen, das man normalerweise für Boxen nimmt. War mal ein Versuch. Beledern hat mein Sattler abgelehnt, aber ich muss mir etwas einfallen lassen. Als nächstes wird beflocken versucht.

Sitze: ich habe die Originalbezüge abziehen lassen, und statt dessen Leder/Mikrofaser beziehen lassen. Sitzt sich toll, ist schön angenehm und total pflegeleicht. Kostet incl. Einbau rund 300.- ¤, also fast geschenkt. Das Lenkrad in gleicher Optik fällt mit etwa 150.-¤ auch noch bescheiden aus. Adresse gebe ich gerne weiter, sollte Interesse bestehen.

Und treffen/sehen/Ründchen drehen im RSK stehe ich gaaaanz offen gegenüber.

Gruss in die Runde.
Morgen wird er das erste Mal auf etwas längere Tour gehen. Mal sehen.....

QDude: ha' ich übrigens NICHT böse gemeint. Wollte ich nur mal klarstellen.......
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 15:38 Uhr:
Mahlzeit,

schau mal bei Micha jj66 .... seine Sicherheitsinsel ist be(kunst)ledert und sieht richtig gut aus.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 15:41 Uhr:
Zitat:
Mein Lacker hat aber jahrelange Erfahrung; sowohl im lackieren, als auch mit dem TÜV.

Dann hat Dein Lacker wohl die Orangenhaut auf dem Heckmittelteil mit Absicht produziert?

Das habe ich als absoluter Lackierlaie schöner und besser hinbekommen...

Da muss ich leider Dude Recht geben, das der Roadster nur auf dem ersten Blick gut ausschaut, haben das wirklich Profis gemacht?
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 17:09 Uhr:
@Hägar: Die *Orangenhaut* wird noch beseitigt - sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten wie zB eine Nase, weil Lack aus dem *Loch* lief, wo der Haken rein soll. Auch die Mittelkonsole möchte ich noch in Schwarz haben.
Er wollte ihn mir auch so auch nicht zurückgeben, aber da meine Fahrzeuge -fast- alle Saisonkennzeichen tragen, und der Kleene noch neuen Motor, Sitze ect. bekam, hab' ich ihn quasi 'eingefordert'.

Mein Lacker geht die Sache nach seinem Urlaub nochmal neu an. Und ja, der is Profi. Siehe Bilder.






Hier nur mal ein paar seiner Arbeiten.......

@Mark: danke für den Tipp. Wo kann ich das sehen?

Ich war mit den Türen beim Sattler (die sind total verkratzt), der hat das schlichtweg abgelehnt . Seine Aussage: auf diesem recycletem Plastik hält kein Kleber, das würde er sich nicht nochmals antun
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 17:17 Uhr:
Ich habs auch nicht bös gemeint. Ist halt eine Frage des Preises, den man zahlen möchte.
Böse Zungen sagen, das Leben ist zu kurz für billigen Wein. Andererseits macht der auch blau ;-)
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 17:23 Uhr:
Die großen Türinnenteile sind ein Sklavenjob... das kann ich fast verstehen.

Der (Profi-) Kleber hält problemlos.

In seinem Picasaalbum ist es das Bild 282 ->

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
760092717909106


ansonsten hat er noch andere schöne Lederteile ->

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759772384286082

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759795485578034

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759781617261538

https://picasaweb.google.com/109281645726272903619/2008BisHeuteSmart02#6093
759893532698626


Ob er die Sachen noch vermitteln möchte solltest du selbst erfragen.

Den 500er hättest du aber gleich als Abarth nehmen können ...da bekommst du ohne viel Mühe sehr viel mehr Leistung und Drehmoment raus.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 17:45 Uhr:
@Mark: sehr SEHR cool. Wer is'n das, und verkauft der sowas?

Ich wollte keinen Abarth. Das Ding wird nur im Winter und nur auf Kurzstrecke bewegt. Und ich hab' den sooooo günstich geschossen, da konnte ich gar nicht nein sagen. Hab' ihn natürlich auch gleich ein bisschen individualisiert.......*gg*. Sowas zum Beispiel:


@Dude: da is' was dran. An beidem. Ich gelobe Besserung, bis du ihn live siehst. Und Wein ist nur in homöophatischen Dosen möglich; Migräne
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 19:22 Uhr:
offtopic:

Micha -> http://www.smart-roadster-club.de/user.php?op=userinfo&uname=jj66

Er kann, wenn er überhaupt noch möchte, vermitteln.

500er:
Geht gerade im Winter, bei Turbowetter, sehr gut.
Nen rotes Brett habe ich mir auch sehr schnell eingebaut ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/PapasSpielzeug#587162069
3868098082
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 20:28 Uhr:
Du kannst auch bei der Firma bresgen in Bonn anfragen, da habe ich meine Teile mit Alcantara beziehen lassen
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2016 um 09:12 Uhr:
@Mark: na DER sieht ja mal scharf aus . Im Winter müssen wir unbedingt mal hintereinander herfahren
@Markus: bei dem war ich. Der hatte mir für den letzten *Anzüge* geschneidert, die noch am selben Tag wieder abfielen. Was hat Hr Zündorf denn bei dir gemacht? Und was hat er dir abgenommen?

Gruss in die Runde. Und allen ein schönes Wochenende

Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 22:11 Uhr:
Ich war heute mal da.
Der Gute meint, ein beledern der Türe und des Daches wäre nicht möglich.

Dummerweise sind die Türen ziemlich verkratzt, so dass da am meisten zu tun gewesen wäre. Schade.
Hat irgendwer in der Runde eine Idee?

Gruss in die Runde.

Indy

PS: ist hier in der Nähe (RSK/KÖLN/BONN) mal ein Treffen in nächster Zeit geplant? Oder eine Ausfahrt?
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8511331 - 22 queries