deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 848 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hoppla - Roadster gekauft!



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 13:51 Uhr:
Hallo in die Runde!

Ich heisse Jörg, komme aus Siegburg und habe spontan (und selbstverständlich ohne Sinn und Verstand!) vor ein paar Tagen einen Roadster gekauft. Wie kam es dazu? Letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit bin ich bei einem kleinen Händler vorbeigekommen, der einen Roadster neu im Angebot hatte. Preis war recht niedrig, aber er war auch nicht wirklich herausgeputzt. Stand da auf Winterreifen auf Stahlfelgen und die Farbkombi war auch nicht soooo umwerfend (Champagne Remix). Aber egal - irgendwie hat er mich angesprochen. Habe dann ein Bild davon gemacht und es meinem Sohn geschickt, so nach dem Motto "Wie findest Du denn den?" Muss dazu sagen, dass mein Sohn jetzt bald mit dem Führerschein beginnt und eigentlich mit 18 einen Fiat 500 aus dem Fuhrpark bekommen sollte. Den Roadster fand er aber cooler und da überlegte ich mir, dass das doch ein schönes Vater-Sohn-Projekt sein könnte, so mit Kümmern und Schrauben lernen und so. Na ja, wir haben dann eine Probefahrt gemacht und ich habe das Ding gekauft (wie gesagt selbstverständlich ohne Sinn und Verstand!)

Der Verkäufer macht noch einen Service und Montag gehen wir ihn dann holen. Dann gibt es eine Bestandsaufnahme und dann haben wir vermutlich eine Menge Teilegesuche* und Fragen.

Gruß, Jörg

* Ein paar Sachen stelle ich gleich schon mal bei den Gesuchen ein

[Bearbeitet am 22/4/2016 von Joerg_452]



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 13:54 Uhr:
Hallo Jörg ,

herzlich Wilkkommen .

Falls du oder ihr spontan seid, könntet ihr auch heute abend zum Stammtisch kommen http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=9056&
amp;s=ffc60f0166b7304fa341960ba073391519bb2481


Plätze werden sich schon noch finden lassen.

Viele Grüße,
Markus
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 14:26 Uhr:
Hi Markus,

leider schon etweas vor heute Abend. Aber Danke!

Jörg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 14:37 Uhr:
Jo - dann mal viel Spaß hier

Also Champagne Remix findest Du nun nicht "soooo umwerfend".

Aha-.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 15:02 Uhr:
Sooooo sieht er natürlich auch nicht aus!

Ich werde euch dann beizeiten mit einem kleinen Bildchen erschrecken.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 15:03 Uhr:
Na, dann mach mal
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 15:38 Uhr:
na dann willkommen hier!
Viel Spass und wenig Ärger!
Und wenn doch gibts hier ausreichend Experten und Tips.

LG, Peter
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 16:19 Uhr:
na dann mal von mir auch ein herzliches willkommen hier im club.
zum schrauben haste ja das richtige wägelchen genommen. da wird dir so schnell nicht langweilig.
grüße aus thüringen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 19:33 Uhr:
Zitat:
Also Champagne Remix findest Du nun nicht "soooo umwerfend".

Ich auch nicht...

@Joerg_452, willkommen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2016 um 20:04 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben:
Zitat:
Also Champagne Remix findest Du nun nicht "soooo umwerfend".

Ich auch nicht...

@Joerg_452, willkommen...
Leute ... ich habt alle keine Ahnung

Anyway: Herzlich Willkommen hier im Club :-)
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 08:27 Uhr:
Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben:
Zitat:
Also Champagne Remix findest Du nun nicht "soooo umwerfend".

Ich auch nicht...

@Joerg_452, willkommen...
Leute ... ich habt alle keine Ahnung

Anyway: Herzlich Willkommen hier im Club :-)

so schauts aus...... Läberwurschd rockt.

auch von mir ein herzlich willkommen.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 10:22 Uhr:
Zitat:
Läberwurschd rockt

 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 15:28 Uhr:
Läberwurscht is aber Glance Grey
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 15:39 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Läberwurscht is aber Glance Grey
so isses :-)
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 17:46 Uhr:
Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Läberwurscht is aber Glance Grey
so isses :-)

ne Läberwurschd isch braun graue Läberwurschd isch ald.



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 15:20 Uhr:
So, kleines update.

Sohn und ich sind jetzt erst mal durch die Karosserie gekrochen und haben schonmal die optische Bestandsaufnahme gemacht und geputzt. Zwischendurch immer wieder mal hier nachgelesen und da werden einem die Fragen ungestellt beantwortet.

Ich weiß also, dass und warum das rechte Rücklicht Fratze ist und habe bei Herrn Huber ein Neues bestellt - und gleich auch einen Kabelbaum dafür mitgeordert, weil die Hälfte der Kontakte quasi fehlt. BTW ... was muss ich an Karosserieteilen abbauen, um den Kabelbaum für die Rückleuchte zu tauschen?

Einen Satz Spinlines haben wir inzwischen auch erstanden. Sollte nächste Woche hier sein. Wenn der aufbereitet und montiert ist gibt es auch mal ein paar Bilder.

Ach ja, dank des Forums weiß ich auch, warum das Verdeck sich 15 cm bevor es zu wäre verhakt. Hab&#180;s aber noch nicht im Griff. Genau so wenig wie die Seitenscheibe Fahrerseite, die viel langsamer ist als die Beifahrerseitenscheibe und wenn es nass ist, dann hat sie so gut wie gar keine Lust hochzufahren.

LG, Jörg



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 21:35 Uhr:
Nur die Fassungen? Die Trennstelle ist im Radkasten unter der Lampe, Radhausverkleidung muss raus.... 3 Muttern oben und 3 Stiftniete unten (2 in Fahrtrichtung, eine von unten auf der Höhe wo das Nummernschild endet. Mit Schweißdraht oder so dier Stifte nach innen drücken).

Scheibe sind ggf. die "Laufklötze".... die sind hier auch an der Fahrerseite im Sack, nur ist es umgekehrt, auf dauert und wenns nass wird gehts leichter
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 08:44 Uhr:
Moin!

Nachdem jetzt endlich die Sommerräder drauf sind habe ich auch mal ein paar Bildchen machen können:

http://www.elferteam.de/uploads/gallery/album_45/gallery_153_45_950355.jpg

http://www.elferteam.de/uploads/gallery/album_45/gallery_153_45_494596.jpg

http://www.elferteam.de/uploads/gallery/album_45/gallery_153_45_345155.jpg

Noch eine kleine Frage ist aufgetaucht: Diese unselige Konstruktion mit der Armlehne auf dem Handbremshebel ... was tun, wenn der Deckel abgebrochen ist und fehlt?

LG, Jörg

Edit by Techmodrome: Bitte Bildgrößen einhalten!

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 09:49 Uhr:
Gibt's als Einzelteil:



http://www.online-teile.com/smart-ersatzteile/Q0012396V002000000_Top-Armres
t.html


...oder gleich die Brabus-Armstuetze. Die wird an der hinteren Schottwand montiert.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 09:54 Uhr:
die normale Plastikarmlehne ist wirklich sehr instabil und billig gemacht. Entweder einfach abmachen und zum Beispiel einen Handbremsgriff aus Edelstahl verbauen und dann eventuell noch mit der von markus76 bereits erwähnten Brabus Armlehne aufwerten. Wobei es diese wohl nicht mehr neu gibt. Wobei die originale Version die ich habe, auch nicht an der Schottwand sondern an der Halterung der Handbremse befestigt wird.
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 10:19 Uhr:
Boah! 82,23 T¤uronen zuzügl. Versand für dieses kleine Plastikdeckelchen?
Da bekommt der Begriff "Smart-Apotheke" doch gleich wieder eine etwas tiefere Bedeutung!
In so einem Fall lohnt sich doch tatsächlich mal ein kleiner Seitenblick in die Bucht: Dort werden nämlich (angeblich) passende Armlehnen mit Staufach für den SR/SRC für ca. 17,- ¤ angeboten.

http://www.ebay.de/itm/361358911922?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 14:54 Uhr:
Hmmm ... würde schon gerne den orginalen Handbremsgriff drinlassen und daher eine Lösung bevorzugen, auf dem Griff angebracht wird. Ein "Staufach" ist mir dabei nicht so wichtig - das reisst es nun auch nicht mehr raus: Ob man jetzt überhaupt keine Ablage hat oder so gut wie keine ...

Gibt es echt keine andere Lösung? Das Teil ist doch wahrscheinlich bei fast jedem mal kaputt gewesen ...



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 15:40 Uhr:
Da hast du wohl recht, aber deswegen haben es auch die meisten raus geschmissen. Es gibt den originalen Plastikgriff auch ohne Armlehne, falls es dir um die Plastikoptik geht.
Von den Armlehnen auf ebay habe ich bisher noch keine gesehen die wirklich passte und/oder gut aussah
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 16:40 Uhr:
Egal, ich hab mir das Dingens für einen von meinen Roadys mal bestellt und wenn ich es eingebaut habe, dann gibt's hier Bilder davon und eventuell auch noch einen kleinen Erfahrungsbericht.
Kostet ja schließlich kein Vermögen...
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 17:10 Uhr:
Die Plastik-Armlehne passt eh nicht jedem, stört eventuell nur, ohne wirklich hilfreich zu sein und einen schöner Alu-Handbremsgriff (muss ja nicht der Brabusbremsgriff sein) wertet als Blickfang im Plastikeinerlei den Innenraum enorm auf.

Dazu einen Rearbag: Schluckt den Kleinkram, der zu klein ist, um mit hinter den Beifahrersitz zu verschwinden und sorgt damit für eine Ordnung, die jedem Roadster gut zu Gesicht steht.
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2016 um 08:59 Uhr:
Hatte es schon mal geschrieben aber bei meinen Ärmchen habe ich die Armlehne sehr gerne.
Ist die Parkplatzkarte für die Firma drin und geht.
Wenn der Deckel nur lose ist kann ich Silikon empfehlen. So war es bei mir.
Hatte dann die Armlehne versuchsweise ganz raus gemacht. Danach wusste ich nicht mehr wohin mit meinem rechten Arm.

Ist das eigentlich serienmäßig das bei silberner Tridion die Stege zum rausnehmen schwarz sind? Sieht ja nicht so toll aus oder?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 10:21 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: ... Dazu einen Rearbag: Schluckt den Kleinkram, der zu klein ist, um mit hinter den Beifahrersitz zu verschwinden und sorgt damit für eine Ordnung, die jedem Roadster gut zu Gesicht steht.

Danke. Hab schon einen Suchauftrag bei ebay gestartet.

Zitat:
deraltesack hat geschrieben: ... Ist das eigentlich serienmäßig das bei silberner Tridion die Stege zum rausnehmen schwarz sind? Sieht ja nicht so toll aus oder?

Steht auf der Wunschliste meines Sohnes ganz oben: Die Mittelteile v+h in Wagenfarbe lackieren und die Stege im Tridiumsilber.

Ach ja, und er Deckel ist nicht nur lose, er fehlt leider ganz! Wenn ich ihn noch hätte würde ich genau das zumindest als Übergangslösung machen (festkleben).

Jörg

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 10:55 Uhr:
Zitat:
Joerg_452 hat geschrieben:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: ... Dazu einen Rearbag: Schluckt den Kleinkram, der zu klein ist, um mit hinter den Beifahrersitz zu verschwinden und sorgt damit für eine Ordnung, die jedem Roadster gut zu Gesicht steht.

Danke. Hab schon einen Suchauftrag bei ebay gestartet.

..hab ich hier noch rumliegen.. Interesse ?

gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 18
Registriert: 21.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 11:18 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben:
Zitat:
Joerg_452 hat geschrieben:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: ... Dazu einen Rearbag: Schluckt den Kleinkram, der zu klein ist, um mit hinter den Beifahrersitz zu verschwinden und sorgt damit für eine Ordnung, die jedem Roadster gut zu Gesicht steht.

Danke. Hab schon einen Suchauftrag bei ebay gestartet.

..hab ich hier noch rumliegen.. Interesse ?

gruß, Jörg

Ja, Jörg! Sag an ...

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 11:50 Uhr:
Moin,

wie gesagt.. liegt hier rum. Kannst Du haben für 30 Euro.

Versand ist ein wenig knifflig, wegen der Größe.. müsste mal auf der Arbeit nach einem Karton schauen. Wäre dann Montag..

Sagen wir 35 inkl Versand ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4275200 - 22 queries