deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 638 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Subjektive eindrücke verschiedener Reifengrößen

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 18:51 Uhr:
Zitat:
murphy hat geschrieben:
Weil 185 / 55 / 15 darf ja laut Papieren gefahren werden.

Jepp, aber nur mit Felgen, die maximal 6 Zoll Maulbreite haben (wie z.B. Gulasch und Spins hinten).
Vorne wird es machbar sein, Trackies hinten kommen immerhin mit 7 Zoll Maulbreite daher. Keine Ahnung, ob der 185 55 15 gut draufpasst.

Wird jedenfalls eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO, wenn Du von den Vorgaben laut CoC für die Felgen/Reifenkombi abweichen möchtest.

@bobby: Jepp, stimmt natürlich auch. Daten der Serien- und Wunschreifen einfach hier (klick) z.B. mal eingeben.
 
____________________

</font

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 21:58 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Zitat:
murphy hat geschrieben:
Weil 185 / 55 / 15 darf ja laut Papieren gefahren werden.

Jepp, aber nur mit Felgen, die maximal 6 Zoll Maulbreite haben (wie z.B. Gulasch und Spins hinten).
Vorne wird es machbar sein, Trackies hinten kommen immerhin mit 7 Zoll Maulbreite daher. Keine Ahnung, ob der 185 55 15 gut draufpasst.

Wird jedenfalls eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO, wenn Du von den Vorgaben laut CoC für die Felgen/Reifenkombi abweichen möchtest.

@bobby: Jepp, stimmt natürlich auch. Daten der Serien- und Wunschreifen einfach hier (klick) z.B. mal eingeben.

jetzt hätte ich gedacht das du da mehr Auskunft geben könntest.
185/55 geht legal immer nur mit reifenfreigabe vom reifenhersteller für 7" felgen.
ohne die Freigabe trägt es legal kein Tüv ein da der Reifen eigentlich zu schmal für die felge ist.
die halten sich immer an die etrto liste bezüglich der rad/reifen kombination.

http://www.reifen-verband.de/downloads/felgen-tabelle%20pkw.pdf

ich habe schon tüvler gesehen die sogar bei grenzfällen wie
195/50 auf 7" felge eine freigabe wollten.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 23:07 Uhr:
Danke für den Link zur Liste mit der Kombi-Möglichkeit Felgenbreite (= Maulweite) / Reifenbreite. Interessant für den Hardware-Guide ...

Dass man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (klick) des Herstellers für Reifen hat, die EG-typgenehmigungsmäßig / lt. CoC nicht freigegeben sind, ist doch eigentlich logisch, oder? Wovon sonst soll der Gutachter ausgehen?
 
____________________

</font



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2016 um 23:45 Uhr:
Darf man jetzt eigentlich die Kombi V/H 185/55 R 15, 205/50 R 15 (auf Spinlines) fahren oder nicht? Weil ändern tut sich da ja unter dem Strich kaum was. Oder gibts dann Probleme bezüglich Gripunterschied der Achsen?

EDIT:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Auch wenn ich beim ersten Lesen erstmal geschmunzelt hab - aber ja tatsächlich - so krank ist Deutschland
mittlerweile wirklich

Tja, wenn man keine realistischen Tests macht muss man sich halt an sowas hochziehen. Wie ich aktuell sehe kommen so wie ich mir dachte auch alle anderen deutschen (und wohl) europäischen Autobauer in Erklärungsnöte, nicht nur beim Diesel.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2016 um 12:00 Uhr:
Audi RS3 Sportback Serie:

VORNE BREITER WIE HINTEN !!!

Vorderachse: 235/35/19

Hinterachse: 225/35/19

Was es nicht alles gibt "tztztz"

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 12:06 Uhr:
Citroen 2 CV:

Vorderachse: 125/80/15

Hinterachse: 125/80/15

Sachen gibts......
......Das Hinterrad von meinem "Bonanza" Fahrrad war breiter......
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 12:07 Uhr:
Das hatte ja auch mehr Power, mehr Gänge und fuhr schneller!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 12:10 Uhr:
.....und war günstiger im Unterhalt und brauchte überhaupt keinen Sprit......
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 12:15 Uhr:
...und man war der Held der "Damenwelt" bei der Sonntagsnachmittagsdisco im Dorf
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 12:33 Uhr:
Nachtrag zum RS3 Sportsback

Vorne breitere Dimension wie hinten
ist Seriendimension.

Zu besch(Zensur) Dimensionen:

Auf unserem Chevy G30 BJ.:1976 haben wir 16,5"
(Neue kann ich mir da schnitzen....)

* Unterstützer *

Beiträge: 211
Registriert: 9.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 10:21 Uhr:
Mir haben 185/55 vorne und 205/50 hinten auf Stahlfelgen fahrtechnisch am besten gefallen. Total agil.
Daher hab ich mir jetzt einen Satz Rials zugelegt, wo diese Grösse schon legal mit ABE ist. Und etwas besser als die Gulaschtöpfe sehen sie auch noch aus.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 12:05 Uhr:
Zitat:
frank28717 hat geschrieben: Mir haben 185/55 vorne und 205/50 hinten auf Stahlfelgen fahrtechnisch am besten gefallen. Total agil.

Kommt bei mir demnaechst ebenfalls mit Yokohama AD08R zum Einsatz.

Zitat:
Daher hab ich mir jetzt einen Satz Rials zugelegt, wo diese Grösse schon legal mit ABE ist. Und etwas besser als die Gulaschtöpfe sehen sie auch noch aus.

Sind die noch neu erhaeltlich?
Hast Du die Moeglichkeit die Felgen einzeln ohne Reifen zu wiegen? Koennte dann in http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35200
aufgenommen werden.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 19:25 Uhr:
Warum eigentlich Vorn schmaler als Hinten? Fördert das nicht zusätzlich das Untersteuern?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 19:44 Uhr:
Vorne breiter waere sicherlich wuenschenswert. Die Kriterien sind jedoch Gewicht, Reifenbreite und Legalitaet. Die Liste nach Gewicht beginnt etwa so (Vorderachse & Hinterachse):

Stahlfelge 185/55 & Stahlfelge 185/55 *
Stahlfelge 185/55 & Stahlfelge 205/50
Stahlfelge HA 42 205/50 & Stahlfelge 205/50
Rial Le Mans 185/55 & Rial Le Mans 185/55 *
Rial Le Mans 185/55 & Rial Le Mans 205/50 *
Spinline 185/55 & Spinline 185/55 *
Spinline 185/55 & Spinline 205/50

...dann kommt lange Nichts, gefolgt von...
Trackline/Spikeline

...wieder lange Nichts, gefolgt von...
Runline/Monoblock VI

* keine gesonderte Pruefung notwendig
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0521390 - 22 queries