deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1239 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Subjektive eindrücke verschiedener Reifengrößen



Beiträge: 7
Registriert: 8.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 12:56 Uhr:
Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Roady gekauft. Aufgezogen waren 185er Winterreifen. Ich war von der Probefahrt und den ersten Ausfahrten total begeistert. Meine Frau musste ich nach der ersten Fahrt vom Fahrersitz locken obwohl sie anfangs nicht begeistert war. ( Sie mußte für den Roady Ihren 99er New Beetle hergeben.) So nun habe ich meine Lorinser mit vorne 215er und hinten 245er drauf und bin doch sehr enttäuscht. Ich bin nur noch am kämpfen von Fahrspaß ist nicht mehr viel überig. Also ich wohne auf der Schwäbischen Alb. Bei uns gibt es nur Kurven, wenn es da mal einen Kilometer gerade aus geht halten wir unseren Sekundenschlaf. Ich finde die breiten Reifen rechtfertigen sich nicht da hierfür die nötige Power fehlt. Und nun meine Frage: Ist das bei den 205ern genauso oder hat man mit denen noch Spass?
 
____________________
Rettet die Bäume, esst mehr Biber.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 13:04 Uhr:
Hast Du Servolenkung? Wenn nein, dann ist meiner Meinung nach 185/55R15 optimal, sonst ist der Kraftaufwand bei niedrigen Geschwindigkeiten einfach zu hoch. Mit den billigen Stahlfelgen stellt das dann auch das leichteste Rad dar (Stichwort "ungefederte Masse").
Mit Servo geht auch breiter, aber dann muss der Reifen auch auf Temperatur und Strassenverhaeltnisse optimal abgestimmt sein (fuer Normalkonsumenten nahezu unmoeglich, weil entsprechende Daten nicht verfuegbar sind), sonst ist das reine Geldverschwendung und/oder einfach nur peinliche Dekoration.

Im Folgenden wirst Du mit Sicherheit Gegenteiliges hoeren. Lass Dich nicht bequatschen und probier's einfach aus.

P.S. Um Fragen vorzubeugen: Ich kenne 205er und 185er ohne Servo und 205/185/Monoblocks mit Servo.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 13:20 Uhr:
Für die fetten Felgen brauchst du schon 60kw, besser noch mehr. Mit einem 45kw-Roady kommt da nicht wirklich Freude auf.

Servo ist Geschmacksfrage, die ganz Harten schwören auf harte Armarbeit. Jeder wie er mag.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 13:23 Uhr:
Probieren ist bei den verschiedenen Felgen, Reifengrößen und - marken so 'ne Sache wenn man nicht gleich einen vierstelligen Betrag ausgeben möchte ... ;-)

Für mich sind die Spikelines mit 205ern immer noch die beste Kombi. 245er hinten sehen zwar wuchtig aus aber ich finde die unserm Roady überdimensioniert. btw: Was wiegen die Lorinser?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 13:30 Uhr:
Felgengrößen:
7Jx17 ET15
8,5Jx17 ET-33
205/40 R17
225/35 R17
mögliche Reifengrößen:
215/40 R17
245/35 R17
Vorne: 17,8 kg
Hinten: 18,2 kg
Gewicht Komplettrad (ca.):
??,? kg
??,? kg

Quelle: http://www.smart-roadster-club.de/download/ZubehoerFelgen.pdf
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 13:34 Uhr:
Ich hatte zuerst auch 245er auf meinen Lorinsern drauf (82 PS). Zum Fahren fand ich die aber echt ne Zumutung. Bei den kaputten Straßen hier im Nordschwarzwald war es kaum möglich ordentlich geradeaus zu fahren. Auch auf der Autobahn hatte ich fast die ganze Fahrstreifenbreite gebraucht. Jetzt mit 225er ist das ein gewaltiger Unterschied. Alles sehr viel kultivierter.

Erfahrung mit kleineren Reifengrößen habe ich nciht. Aber mir ist klar, dass ich die Lorinser und die fetten Schluppen wegen der Optik drauf habe.



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 13:35 Uhr:
Hallo

hab letztes Jahr meinen Roadster mit den tracklines und 205er gekauft aber gleich kurz nach dem kauf nen Satz 16 Zoll Spiklines mit 205er montiert war ganz happy mit der kombi

Im Winter zum abstellen dachte ich mir stellst ihn wieder auf die Trackis mit den Winterrädern, als ich dann noch ein paar Runden mit den Tracklines gedreht habe war ich doch sehr erstaunt über die Veränderung des Fahrverhaltens er ist wesentlich agiler in den Kurve geworden. Das hat mich sogar so beeindruckt das ich mir noch nen Satz Tracklines gekauft habe und sobald diese montiert sind verkaufe ich die Spikelines wieder

Zum Auto 60KW Coupe mit Spurplatten und Serienfahrwerk

Grüße Angel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 14:43 Uhr:
markus76 hat das entscheidenen Stichwort bereits genannt: "Ungefederte Masse".

Gerade bei der leichten Plastik-Flachkugel ist weniger schweres und breites "Schuhwerk" deutlich mehr.

Die "Schönheit" mit großen, schweren 17''-Zöllern mit breiten, schweren Pellen drauf wird dem Grunde nach fahrdynamisch teuer erkauft, weil sich die Relation von gefederter zu ungefederter Masse damit sehr ungünstig verändert.

Es sind nicht die unterschiedlichen Reifengrößen das Kernproblem, sondern schlicht das ungefederte Zusatzgewicht.

Zwischen nur einem einzigen Hinterrad Runeline und Gulaschtopf (= Stahlfelge) besteht ausweislich der Angaben aus unserer Felgenliste, die Techmo bereits verlinkt hat, ein Gewichtsunterschied von 6,7 Kg.

Eine echte Ansage. Macht bei dem insgesamt leichten Hecktriebler einfach den Unterschied aus.

Kann nicht bitte zur Ergänzung der Listenangaben mal jemand die Angaben für die Spinelines er-wiegen?

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 14:51 Uhr:
Die sind geringfügig leichter! Vielleicht mess ich sie am WE. Liegt ja auch noch ein Satz rum
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 15:00 Uhr:
Hi,

ich glaub ich weiss was Du meinst.
Ob das zusätzliche Gewicht die entscheidende Fahrspassbremse ist, glaub ich nicht mal.
Eher der veränderte Lenkrollhalbmesser und die geringere Federung im Reifen durch geringeren Querschnitt.

Im Winter fahr ich 185/55R15 Michelin Alpin auf Spinlines
und im Sommer Hankook Ventus V12 EVO 225/35 R17 und 205/40 R17auf Monoblock IV.
(und ich hab die Servolenkung)

Auf den Winterschlappen ist er handlicher, aber auf den 17" fährt er auch gut. Ist ein bisschen Umgewöhnung. Ich finde er liegt noch satter in Kurven. Aber Bodenunebenheiten spürst Du deutlicher.
Und er läuft Spurrillen viel mehr hinterher als mit der Winterbereifung.
Das liegt an den veränderten Hebellängen an der Lenkung (Lenkrollhalbmesser).
Würde noch extremer mit zusätzlichen Spurplatten auf der VA. Eher kontraproduktiv.

Vielleicht hast Du's mit den 215/245ern einfach übertrieben.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 16:48 Uhr:
15" Trackline mit 205er Reifen sind ein guter Kompromiss zwischen Beschleunigung und Kurvenstabilität, je nach Fahrwerkseinstellungen (Spurverbreiterung kann nötig sein gegen Spurrillen). Man merkt dass es langsamer wird gegenüber 185ern, geht aber (kein Vergleich zu schweren 17"-Rädern), und das Einlenken ist halt doch klar direkter (mit guten Reifen und richtigem Reifendruck).

Ich fahre als Kompromiss-Kompromiss 195er Michelin-Reifen auf den Tracklines, wodurch der Beschleunigungsunterschied zu Winterreifen geringer ausfällt, dafür hat man deutlich mehr Kurvenstabilität. Allerdings nicht so viel wie mit 205ern oder noch grösseren Reifen. Richtig gute Rennreifen bin ich in 185 auf 15"-Felgen aber auch noch nicht gefahren, vielleicht geht das im Trockenen, Winterreifen springen einfach in schnellen Kurven erheblich.

Ich würde in jedem Fall ein gutes Tuning auf >101 PS empfehlen, es ist einfach ein Riesenunterschied. Wenn man mit "limousinigem" Fahrgefühl zufrieden ist, kann man es dann auch mal mit grossen Rädern probieren. Die fahren sich halt sehr schwer, aber es fühlt sich dann eben nicht mehr so gokartig an. Ist dann halt sowas wie ein 90-PS-Golf mit dicken Rädern.

Ich fand das Fahrgefühl in einem servolosen Roadster übrigens eine Zumutung, aber das Thema hatten wir ja schon.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 17:00 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben:
Ich fand das Fahrgefühl in einem servolosen Roadster übrigens eine Zumutung, aber das Thema hatten wir ja schon.

Du hast ja auch keine Ahnung, sorry
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 18:13 Uhr:
Ist hier jemand schon die Rial "Le Mans" in der Kombination 185/55 vorne und 205/50 hinten gefahren? Hoert sich nach einem guten Kompromiss an?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 18:40 Uhr:
Auf meinem alten Roadster hatte ich vorne 195 40 16 und hinten 215 35 16 auf Spikelines. Fuhr sich richtig klasse.
Man muss allerdings für die Optik extrem tiefer legen......
...... Fährt sich dann zwar immer noch klasse, wenn man keinen Billigkram verbaut, aber JEDE Überfahrbarriere wird zum Abenteuer..... Seilwinde mitnehmen
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 8.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 09:18 Uhr:
Erst mal Danke für die große Resonanz Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, das die Reifen beim Autokauf dabei waren. Mir war auch klar das sich das Fahrverhalten ändert, hab ich doch den Beruf vor fast drei Jahrzehnten erlernt. Aber das es so extrem ins negative geht hat mich dann dich überrascht. Darum wollte ich auch die subjektiven Eindrücke und kein Technik blabla . Ich bin mit den Antworten sehr zufrieden und werde mich zwischen 185er und 205er entscheiden. Was mir nicht klar ist, ist der Unterschied zwischen Track und Spikeline ( Angryangel ) Sind die Spikline Torsion anfällig?
 
____________________
Rettet die Bäume, esst mehr Biber.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 09:30 Uhr:
Nö, sind vom Hersteller Borbet, bezüglich Torsion nicht negativ auffällig und so ca. 2 Kg pro Rad leichter als die 17''-Räder.
EG-typgenehmigungsmäßig sollen vorne und hinten 205 45 16 Decken drauf sein.

Subjektive Vergleiche bleiben subjektiv und beinhalten ganz viel persönliche Einschätzung, die den Vergleich der User untereinander erschweren.
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 09:42 Uhr:
Wenn man eine Satz Spikeline 16" fährt und dann am selben Auto einen Satz Monoblock 17" merkt man ganz deutlich, was diese Räder dem Fahrwerk abverlangen. Die geringere Dämpfung des Gummis und das höhere Gewicht bringen die Stoßdämpfer spürbar an ihre Grenzen.Und nein, die sind nicht 100.000km alt.

Dafür beißen sich die Monos schön in den Kurven fest...


Ich würde auch mal den Reifendruck prüfen, vielleicht haperts da schon. Schon kleine Unterschiede machen sich beim Roadster sehr deutlich bemerkbar.



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 11:01 Uhr:
@ironmiron

gehe da weniger von irgendwelchen torionseinwirkungen aus sondern eher davon das die Trackies wieder ein Stück leichter sind als die Spikeline wobei das rein nach meinem Gefühl ist und sich nicht an absoluten werten messen läst

die neuen Sommer Trackis hab ich noch nicht montiert bin noch am überlegen wegen der Reifengröße aber da tendiere ich gerade zu der Idee die hier schon Markus 76 geschrieben hat 185/55 vorne und hinten 205/50
war vorab bei TÜV wollte ursprünglich 195/50 für vorne und 205/50 hinten allerdings das wollte er nicht weil die Differenz der beiden Räder zueinander zu groß ist und das das ABS stören konnte und die Idee mit den 185/55 für vorne kam sogar von ihm und auch die Aussage das er das einträgt.

mal schauen ob ich das in nächster zeit hinbekomme

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 11:30 Uhr:
Zitat:
Dafür beißen sich die Monos schön in den Kurven fest...

Was ist der Grund dafuer? Hoehere Haftreibung weil breiter? Das kann nicht der Grund sein, denn die Haftreibung haengt NICHT von der Flaeche ab (Reifenbreite) sondern unter anderem von den Materialeigenschaften der beiden Flaechen (Reifen und Strasse). Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Haftreibung

Extrabreite Reifen auf einem SR(C) halte ich fuer Cargo Cult.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 12:17 Uhr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reibungskoeffizient
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 12:17 Uhr:
Zitat:
Angryangel hat geschrieben:

gehe da weniger von irgendwelchen torionseinwirkungen aus sondern eher davon das die Trackies wieder ein Stück leichter sind als die Spikeline

Jepp. ca. nochmal ein halbes KG pro Rad (= Felge mit Reifen).

Zitat:
die neuen Sommer Trackis hab ich noch nicht montiert bin noch am überlegen wegen der Reifengröße aber da tendiere ich gerade zu der Idee die hier schon Markus 76 geschrieben hat 185/55 vorne und hinten 205/50
war vorab bei TÜV wollte ursprünglich 195/50 für vorne und 205/50 hinten allerdings das wollte er nicht weil die Differenz der beiden Räder zueinander zu groß ist und das das ABS stören konnte und die Idee mit den 185/55 für vorne kam sogar von ihm und auch die Aussage das er das einträgt.

Sehr gute Vorgehensweise.

Fast "nur" eine Rechenaufgabe: Weil die Querschnittsangabe hinter dem Bruchstrich angibt, wieviel Prozent der Laufflächenbreite die Reifenflanke hoch ist, hat ein 195/50/15 Rad (Flankenhöhe 97,5 mm) insgesamt deutlich weniger Umfang als ein 205/50/15 Rad (Flankenhöhe 102,5 mm), ist also kleiner.

Ein 185/55/15 Rad hat etwas mehr Umfang, denn die Flanke hat eine Höhe von 101,75 mm statt nur 97,5 mm. Mit dem Reifen bei 6 Zoll Maulweite der Trackline vorne sollte es kaum Probleme geben, denn genau so sieht es bei den Spinelines hinten aus.
(0,75 mm x 2 =) 1,5 mm weniger Rad-Durchmesser als bei den für die Trackies freigegebenen 205/50 hat Chancen, das Go zu bekommen.

Zitat:
mal schauen ob ich das in nächster zeit hinbekomme

Toi, toi, toi und berichte hier bitte, wenn und wie die (Einzel-)Abnahme gelaufen ist.



Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 12:26 Uhr:
@markus76
Das ist mein subjektives Empfinden durch den Vergleich gewesen. Auch der andere Roadsterfahrer, der an seinem Fahrzeug den Tausch gemacht hat, berichtet das Selbe bei seinem Fahrzeug. Bereifung war dabei auf Spikeline der Hankook S1 Evo und auf dem Monoblock der Hankook Ventus V12. Vielleicht sind die S1 Evo ja so beschissen? Das glaube ich nicht.

Die Ursache ist vielleicht die niedrigere und steifere Flanke. Durch den niedrigeren Luftdruck im breiteren Reifen vielleicht. Und natürlich erhöht sich die Auflagefläche auf dem kurvenäußeren Rad. Auch wenn dabei der Druck pro Fläche geringer ausfällt ist das immer noch von Vorteil, sobald sich der Untergrund nicht in einem elfenbeinturmtheoretischen Zustand befindet, sondern ganz reale Ungleichmäßigkeiten aufweist. Je größer die Auflagefläche, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich da drunter auch eine griffige Stelle befindet. Was der wahre, objektive Grund ist, kann ich Dir nicht verraten. Aber ich gebe die Monos nicht für Spikelines her.

Das kannst Du gerne als "Cargo Cult" bezeichnen, es gibt jedoch schönere Arten, seinen Gegenüber als Deppen zu bezeichnen.

@Angryangel: Es geht nicht nur um das absolute Gewicht. Trackies sind 15", Spikelines 16". Bei größerem Felgenradius ist das Gewicht auch weiter außen...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 7
Registriert: 8.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 12:34 Uhr:
Ich tendiere auch zu der Kombi 185er und 205er. Hört sich irgendwie nach einem guten Kompromiss von Aussehen und Fahrspaß an. Vorne läuft er nicht mehr jeder kleinen rille hinterher und möchte auch nicht mehr brachial geradeaus fahren und von hinten schaut es doch nach etwas mehr aus. Ich werde das zeitnah abschließen und berichte dann wie es gelaufen ist. denn wenn ich die dicken Reifen drauflasse muss ich doch noch den ver....... sch......blöden beetle reparieren.
 
____________________
Rettet die Bäume, esst mehr Biber.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 16:54 Uhr:
Ob Tracklines, Spinlines oder Spikelines, ist meines Ermessens nach eher Geschmackssache als Gewichtssache......
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 17:03 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ob Tracklines, Spinlines oder Spikelines, ist meines Ermessens nach eher Geschmackssache als Gewichtssache......

Bestimmt ist das so

Also ich habe Stahlfelgen, Tracklines und Spikelines für meinen. Es ist ein riesiger Unterschied von Stahlfelgen zu Tracklines und ein beachtlicher von Tracklines zu Spikelines. Sowohl bei der Beschleunigung als auch beim Handling.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 17:26 Uhr:
Vom Gewicht her scheinen zwei vordere Spinlines so schwer zu sein wie ein hinterer Monoblock.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 17:33 Uhr:
Ich habe SAMs QP damals mit Stahlfelgen gekauft und mit Monos und jetzt Runlines gefahren,
ich merke ehrlich gesagt bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel
Unterschied.

Aber mit Stahlfelgen überhaupt schneller zu fahren halte ich für sehr grenzwertig und eher
gefährlich, vom Augenkrebs der armen Passanten ganz zu schweigen. Von daher sehe ich
einen "eventuellen" Geschwindigkeitsvorteil eher als mit viel mehr Risiko erkauft.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 19:35 Uhr:
Zitat:
Aber mit Stahlfelgen überhaupt schneller zu fahren halte ich für sehr grenzwertig und eher
gefährlich, vom Augenkrebs der armen Passanten ganz zu schweigen. Von daher sehe ich
einen "eventuellen" Geschwindigkeitsvorteil eher als mit viel mehr Risiko erkauft.
das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. aber gefallen liegt im auge des betrachters.
aber definitiv kann ich sagen man kann ohne probleme und ganz entspannt mit stahlfelgen
schnell fahren.



* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2016 um 20:33 Uhr:
Und wie man auf dem Winter-Bild ahnend ansehen kann, sogar mit Platten aus Alu unter den Gulaschtöpfen ...

 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 21:05 Uhr:
Sind aber auch keine "normalen" Gulaschtöpfe. Das hier sind welche für den gaaaanz großen
"Hunger", richtig?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0799248 - 22 queries