deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 734 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Durchzug? Wie gut überholt der Roadster?



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2016 um 13:10 Uhr:
Hi zusammen,

Endgeschwindigkeit wurde ja schon länglich in einem anderen Thread diskutiert.
Wie schon bemerkt wurde, ist das aber eigentlich nicht sehr relevant.

Viel interessanter fände ich die Durchzugs/Elastizitätswerte.
Die schlagen nämlich beim Überholen auf der Landstrasse zu.

Habt Ihr schonmal 40-100 oder 60-120 gemessen?

Ich wollte das demnächst mit der richtigen App mal messen und vergleichen.
Mein (externer) Vergleichswert ist 40-100 in 11,5 sec.

Bin neugierug was mein SRC da schafft.
Gefühlt ist der Abzug - wenn nicht grad aus dem Stand - ja schon recht gut :-)

Ist jemand dabei beim Vergleichsmessen / "Schwanzvergleich" *G* ?

LG, Peter
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2016 um 13:55 Uhr:
Schwanzvergleich bin ich dabei.



Ich habe mal 80-120 gemessen und war verdammt nah an den 5 Sekunden, was ich als
wirklich sehr gut erachte in dem Bereich! (5.5/6.0 - je nach Messung und im 5. Gang)
Ich bräuchte aber mal eine App mit der ich das ein wenig genauer messen kann.

Kann eine Android App sein, aber auch eine Äppel (habe noch ein iPad hier rumliegen).
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2016 um 14:04 Uhr:
Da fehlen dann aber jede Menge Info's zu den Fahrzeugen; Gechipt , ungechipt und wenn welches File , 45 kw, 60 kw, welche Felgen mit welchen Reifengrößen ?? Denke mal sonst kein Vergleich möglich ist und die Aussagen nutzlos sind .
 
____________________
Gruß Holger
´

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2016 um 14:11 Uhr:
So einen Thread gab es sogar schonmal
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2016 um 16:51 Uhr:
Ich finde den Durchzug für Zwischensprints für ein Fahrzeug mit so kleinem Motor schon sehr, sehr gut. Allerdings habe ich auch gemerkt dass es an irgendwelchen Betriebszuständen liegt ob er das erfahrene Maximum immer erreicht, oder eben auch nicht. Scheinbar bleibt manchmal die Wastegate-Klappe hängen und der Druck ist nicht mehr da, oder es tritt ein Wärmeproblem auf und das MEG nimmt aktiv die Leistung weg. Oder irgendeine Stelle im Programm meint "der will gar nicht wirklich, bleib mal bei Lambda und nimm nicht zuviel Benzin".

Gefühlt kommt mehr, wenn man nicht über mehrere Gänge einen grossen Geschwindigkeitsbereich überbrückt, sondern eben nur kurz um 40km/h beschleunigt und dann so bleibt oder wieder langsamer wird. Die Wärmekapazität des Luft-LLKs ist halt ziemlich begrenzt, danach muss der wieder abkühlen bis er ne brauchbare IAT liefern kann.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0699589 - 24 queries