deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 644 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unmögliches Schaltverhalten!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2016 um 13:22 Uhr:
Ich habe schon länger das Gefühl er kuppelt viel zu schnell ein bzw. nimmt das Gas verzögert an.
Eigentlich tippe ich eher auf die nicht mehr ganz so junge Kupplung (Lamellenfedern?).
Da es aber erstmal einfacher war habe ich in der Annahme daß der immerhin noch erste Aktuator wegen abgenutzter Spindel und/oder Zahnradsichel durchrutscht diesen bei ca. 345.500 km getauscht.
Direkt nach dem Tausch schien dann auch alles gut zu sein. Am positivsten empfand ich das sehr weiche Einkuppeln.
Doch die Freude hielt nicht lange. Ein zwei Tage später würgte er dann beim Anfahren sowie beim Schalten beinahe kontinuierlich den Motor ab sobald er eingekuppelt hatte. Noch einen Tag später fühlte sich alles wieder ungefähr so an wie mit dem alten Aktuator. Und so verhält er sich bis heute.

Sobald das Gaspedal betätigt wird soll er ja auch einkuppeln, doch das Zusammenspiel mit der Gasannahme scheint nicht zu harmonieren. Zwischen Einkuppeln und Gasannahme / Beschleunigung gibt es eine mal mehr mal weniger ausgeprägte, aber dennoch deutlich spürbare Verzögerung.

Muß wohl doch in den sauren Apfel beißen und auch die Kupplung tauschen. Was meint ihr
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 13:32 Uhr:
Probiere 'mal den "Reset":
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34843


Falls er danach wieder OK laeuft, aber langsam schlechter wird, dann wuerde ich auf eine altersschwache Kupplung tippen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2016 um 11:00 Uhr:
Hab nun seit einiger Zeit 'ne neue Kupplung drin.
In der Woche vor dem Tausch habe ich jedoch dreimal die Batterie abklemmen müßen um die Werte zurück zu setzen.
Absolut unfahrbar. War ja nicht der erste Kupplungstausch, aber so schlimm war es bei ihren Vorgängern nie.

Aber mal wat janz anderes:
Ich hatte während all meinen bisherigen Werkstattaufenthalten stets einen 42 als Ersatz, sogar einen mit E-Antrieb.
Jetzt hatte ich erstmals einen Roadster, aber nicht das QP sondern das Siegertreppchen.
Allerdings haben mich bei leichter Bewölkung im Innenrückspiegel schnelle Lichtspiegelungen des Himmels auf der Heckklappe / des Heckspoilers tierisch genervt.
Kennt ihr das
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2016 um 19:36 Uhr:
Nö, das wird wohl Gewöhnungssache sein. Mich stört im Gegenteil eher beim Coupé der Riegel da im Rückspiegel: man sieht nach hinten ziemlich wenig. Als ich dann den Gepäckträger montierte, war das ähnlich. Reflexionen haben mich aber nie erregt Seitdem ich das Stoffwindschott vom SLK drin habe ist es auch etwas dunkler nach hinten.

War es jetzt die Kupplung?



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2016 um 20:37 Uhr:
Guckst du Smiley hinter'm ersten Satz, weißt du Antwort.
Und erregen tut mich etwas anderes.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1303651 - 22 queries