deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 789 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Querbeschleunigungssensor Signal unplausibel ESP + ABS leuchtet



Beiträge: 32
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 15:49 Uhr:
Hallo,

Seit ca. 2 Wochen leuchtet nachdem ich mit meinem Roadster fahre die ESP und ABS Lampe plötzlich auf ( manchmal gleich nachdem ich mich mit dem FZG in Bewegung setze und manchmal erst nach ein paar KM). Sobald ich die Zündung abschalte und neu Starte sind die Lampen wieder aus, kommen dann aber sobald ich wieder fahre wieder.

Habe schon den Bremslichtschalter getauscht gegen die neueste Version( blau) was aber keine Lösung für das Problem war.

Nachdem ich Gestern beim Auslesen war wurde folgendes im Fehler Speicher gefunden:

Fehlercode C11FF
Drehgeschwindigkeits- + Querbeschleunigungs-Sensor
Signal unplausibel

Werde am We den Sitz mal ausbauen und die Kabel kontrollieren.

Deutet der Fehler eher auf einen Kabelbruch hin oder auf einen defekten Sensor ? Wenn es ein Kabelbruch wäre, wo sind denn ca die Punkte wo das Kabel gefährdet ist ?

Muss der Sensor dann neu angelernt werden falls er getauscht wird? Und wenn ja was benötigt man dafür?

Mfg und danke für eure Antworten

Ps: Falls es der Sensor ist hat jemand einen Sensor günstig zum abgeben??

[Ge&auml;ndert am 13/4/2016 von FloHo]

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 18:12 Uhr:
Womit hast Du denn ausgelesen?
Wenn Du über die Star Diagnose ausliest,
kannst du die Funktion des Sensors auch live anzeigen.
Wenn Du dann am Auto wackelst, sollten sich die Werte ändern.

Ist das nicht der Fall, würde ich den Kabelstrang checken.

Hatte genau das mal an einem 450, dort war ein Kabel gebrochen.
Viel Erfolg!
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 19:51 Uhr:
Hab es beim ÖAMTC auslesen lassen. Hab selbst nichts zum Auslesen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 22:50 Uhr:
Ich hatte dieses Problem auch vor ein paar Tagen...aber bevor ich mich damit auseinandersetzen konnte,war es von allein wieder verschwunden und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Ich vermute daher einen Kontaktfehler,Fehler ausgelesen habe ich nicht.
Vielleicht sollte ich das nachholen?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 32
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 07:58 Uhr:
Habe den Sensor mittlerweile getauscht und nach ein paar KM und 2 mal neu Starten hat sich der Sensor auch anscheinend selbst kalibriert und seit dem ( 1000 Km) ist der Fehler weg.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 08:14 Uhr:
Zitat:
FloHo hat geschrieben: Habe den Sensor mittlerweile getauscht und nach ein paar KM und 2 mal neu Starten hat sich der Sensor auch anscheinend selbst kalibriert und seit dem ( 1000 Km) ist der Fehler weg.

Wo sitzt der Sensor denn genau ? Kostenpunkt ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 32
Registriert: 16.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 08:20 Uhr:
Der Sensor ist direkt unter dem Teppich unter dem Beifahrer Sitz. Zum Ausbauen zuerst Batterie abklemmen, dann die 4 Schrauben vom Sitz aufmachen, dann die 2 Stecker vom Seitenairbag und Sitzheitzung abstecken, dann Sitz raus und Teppich hochheben.

Hab direkt beim Merc.... Händler angerufen die wollten 450¤ dafür ( nur für den Sensor)

Hab mir dann einen gebrauchten auf e.bay geholt für 45¤

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 08:25 Uhr:
Moin,

prima, danke.. bestimmt hilfreich wenn mal jemand das gleiche Problem hat.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 11:54 Uhr:
Unverschämte Preise machen ist bei vielen Krautern wohl langsam in. Habe ich auch schon erlebt, bei stinknormalen Bremsscheiben, Dichtungen, Benzinpumpe usw. Scheinbar fehlt denen in letzter Zeit Umsatz.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:02 Uhr:
Wenn keiner mehr neue Smarts kauft muss man den Schnitt eben mit den Vorhandenem machen...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1668291 - 24 queries