deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 669 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Urahn ...



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 23:31 Uhr:
Habe gerade per Zufall ein Bild von einem Alfa Romeo 33 Stradale gesehen, DER Urahn der kleinen Supersportwagen von 1967. Ist übrigens fast genauso klein wie ein Smart, nur nen Meter hoch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Designer bei Smart den auch gekannt haben:



Ich frage mich wie schwierig es wäre, ein Bodykit zu machen um da ein ganz klein bischen näher ranzukommen ?



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 23:38 Uhr:
Da gefällt mir der Alfa aber sehr viel besser.

Gut, ich würde da heute nicht mehr rein- oder rauskommen, aber egal.

Die Optik ist echt super und geschmeidiger, stimmiger wie der Smart-Roadster.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 01:42 Uhr:
In der Familie gab es mal den hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Renault_Alpine_A_110_(S
p).JPG


Aber ich denke dennoch dass die sich eher am Lotus Elise oder dem Opel Speedster orientiert haben. Steht so auch in der Roadster-Biographie.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 08:54 Uhr:
Zitat:
Aber ich denke dennoch dass die sich eher am Lotus Elise oder dem Opel Speedster orientiert haben. Steht so auch in der Roadster-Biographie.

Der Speedster wohl kaum, er kam erst 2000 auf den Markt, das Design des Roadsters war da schon zu 90% gesetzt. Abgesehen davon ist der speedster eines der fürchterlichsten Autos, da soll bitte nix abfärben.

Ich finde diese Mutmaßungen immer etwas rührselig. Jeder sieht im Roadster irgend einen Klassiker, und davon gibt es viele. Inspiration gab und gibt es immer; nichts steht für sich, aber Ich finde das Design des Roadsters unter diesen Zeichen doch noch sehr eigenständig. Und beachtenswert, das smart gleich zwei Karosserieformen auf einer Basis geschaffen hat, die trotzdem beide jeweils in sich stimmig sind.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 09:43 Uhr:
wie schon gseschrieben jeder sieht da ein anderes Vorbild:

Der Meister der freien Werkstatt sagte auch immer "Hosentaschenferrari" dazu...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Dino_246



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2016 um 22:02 Uhr:
Richtig, jeder sieht was anderes...
für mich gibt es Parallelen zur Corvette C3 von `72

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.classicdriver.com%2F
sites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Farticle_full%2Fpublic%2Fimport%2Farticle
sv2%2Fimages%2F_de%2F8133%2FChevrolet_Corvette_02pop.jpg%253Fitok%253DIr3W3
3Ye&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.classicdriver.com%2Fde%2Farticle%2Fauto
s%2Fchevrolet-corvette-sting-ray-space-taxi-sky&h=383&w=690&tbn
id=wfEl8SZh7wosaM%3A&docid=zZcal0iIYjr8sM&ei=fVENV9e-JIPLsAHK2YjwCQ
&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=589&page=2&start=15&am
p;ndsp=20&ved=0ahUKEwiX8crF74nMAhWDJSwKHcosAp4QMwhzKB4wHg


... Details wie der Hüftschwung in der Tür, der Überrollbügel, die Heckscheibe, die Front mit den Blinkern in den Ecken und natürlich die Kotflügel

Einen schönen Abend noch Gruß Mikel

edit hat den Link geändert
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 22:14 Uhr:
Zitat:
jogimuc hat geschrieben: wie schon gseschrieben jeder sieht da ein anderes Vorbild:

Der Meister der freien Werkstatt sagte auch immer "Hosentaschenferrari" dazu...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Dino_246


...ist nicht völlig abwegig. Der Designer der Elise, Julian Thomson, besass einen Dino. Die Elise wiederum fand positiven Einfluss in das Design des Roadsters. Völlid neu hat da keiner das Rad erfunden, alle drei sind begehrenswerte Autos!

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 16:49 Uhr:
Nun ja, im Vergleich sehe ich da, dass Lotus vom Alfa 33 kopiert hat (der älter als der Ferrari ist und dem vermutlich Pate gestanden hat, weil auch detaillierter), und der Smart dann am Lotus orientiert wurde. Der Kotflügelschwung und die Glasabdeckung der Lampen sind da schon deutlich.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 18:57 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich wie schwierig es wäre, ein Bodykit zu machen um da ein ganz klein bischen näher ranzukommen ?

Es ist auf jeden Fall nicht ganz günstig. Apropos Bodykit, wenn Du Interesse an einem hast, dann kannst du ja das SR-452-GT-Projekt unterstützen: http://www.leetchi.com/c/projekt-von-sr-452-gt
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 20:56 Uhr:
Es war wohl doch eher dieser alte BMW Entwurf.
Lg

 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 22:37 Uhr:
Ist schon krass, wie ungeniert Smart hier kopiert hat
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1811280 - 22 queries