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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster kaufen .. aber er geht ab und zu aus !?

Ausgeschlossen

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erstellt am: 16.4.2016 um 10:22 Uhr:
Welche Fehlernummer? Waere natuerlich klasse wenn's nur der Sensor waere.
 
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erstellt am: 16.4.2016 um 10:47 Uhr:
Glückwunsch zum Kauf und gute Fahrt mit dem Kleinen! Wurde hier wieder heißer gekocht als gegessen

Hoffentlich war es nur das Teil.

Gruß Sven
 
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erstellt am: 16.4.2016 um 10:51 Uhr:
Zitat:
markus76 hat geschrieben: Welche Fehlernummer? Waere natuerlich klasse wenn's nur der Sensor waere.

Fehlermeldung kann ich Montag erst wieder gucken. Bin übers Wochenende nicht zuhause.

Werde den Sensor mal tauschen und sehen was passiert.

Er geht auch im Stand aus nach einer Weile, also gut reproduzierbar der Fehler.

Gruß Jörg
 
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erstellt am: 16.4.2016 um 12:45 Uhr:
Handbremse? Die sollte doch eigentlich immer dabei sein...

Aber prima, und der Fehler klingt jetzt wirklich nach Kurbelwellensensor, wenn sogar das Steuergerät deswegen jammert umso besser.

Ich drück die Daumen!
 
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erstellt am: 16.4.2016 um 12:53 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Handbremse? Die sollte doch eigentlich immer dabei sein...

Aber prima, und der Fehler klingt jetzt wirklich nach Kurbelwellensensor, wenn sogar das Steuergerät deswegen jammert umso besser.

Ich drück die Daumen!

Danke, wird schon.

Vor der Handbremse steht das Wort "Armablage" .. von mir auch aus "Armlehne". Eines der wenigen wirklich sinnvollen Komfortaustattungen die in den Roadster gehören, meiner Meinung nach.

Gruß, Jörg
 
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erstellt am: 19.4.2016 um 06:47 Uhr:
Moin,

so.. gestern habe ich den Sensor getauscht, es lag tatsächlich daran. Der Roadster bleibt jetzt an

Allerdings hab ich noch ein kleines Problemchen: Wenn er richtig warm ist, leuchten ABS, ESP und die gelbe Warnleuchte auf. Als Fehler wird P204C ausgegeben. Er lässt sich löschen, wird aber vermutlich wieder kommen (war beim 1. Check auch abgelegt).

ABS-Ringe, Bremslichtschalter !? Aber nicht temperaturabhängig, oder ?

Andere Lösungsansätze ?

Gruß, Jörg
 
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erstellt am: 19.4.2016 um 06:55 Uhr:
Vieleicht fehlt auch ein halbes Schnappsglas Bremsflüssigkeit. Das ruft auch den Fehler hervor. Einfach mal ein bisschen auffüllen, wenn's genau auf Linie Max. Ist.
 
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erstellt am: 19.4.2016 um 06:57 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Vieleicht fehlt auch ein halbes Schnappsglas Bremsflüssigkeit. Das ruft auch den Fehler hervor. Einmal mal ein bisschen auffüllen, wenn's genau auf Linie Max. Ist.

Ok, werde ich checken, danke.

Gruß, Jörg
 
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erstellt am: 19.4.2016 um 07:58 Uhr:
Guten Morgen,
bei mir ging vor 4 Wochen auch das ABS Licht während der Fahrt an, da die Bremsen normal funktionierten und uich nur noch wenig fahren musste, bin ich halt weiter gefahren, kurz vor der Ankuft 3-4 mal etwas härter gebremst, dann war die Lampe wieder aus.
Da ich die Radlager schon zuhause liegen hatte, ging ich an die Arbeit.
Beim zerlegen fand ich die wahrscheinlcihe Ursache.
Das Spritzschutzblech bröselte vor sich hin, einige Roststückchen hatten sich scheinbar zwischen den Sensor geleegt ?!
Ärgerlcih die Preise für das primitive Blech und die Tatsache das ich die noch nicht bestellt hatte. Da auch die zweite Seite nciht gut aus sah, beide neu gemacht. Bevor ich das dann montiert habe hab ich erst einmal einen ordentlichen Rostschutz aufgebracht, auf das das Teil nun länger überlebt.

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erstellt am: 20.4.2016 um 06:21 Uhr:
Moin,

es war wohl tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit im System.

Sie stand kurz vor Minimum.. aufgefüllt bis max und ausgiebige Probefahrt inkl Vollbremsung aus 80 km/h und Spurt 0 auf 100.. - Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Das Masseband am Motor hab ich dann auch mal gleich gewechselt, das sah auch nicht mehr gut aus.

Gruß, Jörg
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 06:51 Uhr:
@focuswaltrop: Jop, was war das noch gleich, 15¤ oder so, nech? Hab das vor einiger Zeit mal gleich mitgenommen damit ich das direkt mit wechsel wenn ich das Radlager abziehe. Was für Rostschutz hast du dem Teil gegönnt? Hammerite?
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 08:53 Uhr:
Chassilack vom Rost...Depot16 Euro waren es glaube ich, für so nen primitives Teil... war aber über Nacht da :-)
da war das Lager echt Schnäppchen.
hab das noch nie vorher gemacht, war nen Klacks.
Bevor man die Radlager tauscht sollte man erst mal mit den Fingern von hinten tasten wie sich die Bleche anfühlen.
Bei dem Wickeltisch von meinem Sohn sind sie wohl noch ok, kommt wohl darauf an wie der Wagen vorher gefahren wurde
Fahrwerk Technix Sportfahrwerk 25/25mm und Spurplatten 10/40 hattte er ja schon
Hab seit der Technoclassica einen Hazet Drehmomentschlüssel :-) und ne Scherenhebebühne
und das beste die Kellergarage wird gerade auf Vordermann gebracht, alles weiß und Boden hell, damit das Licht dann stimmt.
man gönnt sich ja sonst nichts
und wenn die Garage fertig ist kommt erst mal der Service.

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erstellt am: 20.4.2016 um 09:12 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben: Moin,

es war wohl tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit im System.

Sie stand kurz vor Minimum.. aufgefüllt bis max und ausgiebige Probefahrt inkl Vollbremsung aus 80 km/h und Spurt 0 auf 100.. - Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Das Masseband am Motor hab ich dann auch mal gleich gewechselt, das sah auch nicht mehr gut aus.

Gruß, Jörg

ich glaub das war ne schlechte idee.
wenn jetzt auf maximum steht wohin soll die bremsflüssigkeit wenn du neue beläge rein machst
und den Kolben zurück drücken musst.

ich hätte als erstes beläge geprüft und wenn überhaupt wie schon erwähnt nur ein schnapsglas aufgefüllt.

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erstellt am: 20.4.2016 um 09:25 Uhr:
Belege sind ok, wurden vor kurzem gewechselt.. Um den Rest mach dir mal keine Sorgen

Edit: es war nur ein gutes Schnäpperchen was ich reingeschüttet habe. &acute;.. und raus bekommt man das immer

Gruß. Jörg
 
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