deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 792 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop Neu "Sammelbestellung"



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 20:52 Uhr:
Zitat:
Vince hat geschrieben: moin,

Zitat:
Smart-Roadster hat geschrieben: Ja der muss dann raus.
Zitat:
Cobold hat geschrieben: Das mit dem Innenhimmel würde mich auch interessieren. [...]


... und kann nicht wieder rein?
Gut, wenn die Streben geschrottet werden, geht er ja eh nicht mehr rein. Hast du mal nachgefragt, ob er den Himmel schon mal ausgebaut hat? Vll hat er ja einen Trick drauf, der die Streben weitestgehend heil lässt.

LG, Vince
Nein. Den hat Er noch nicht ausgebaut. Kannte den bisher auch nicht. Hab ihm aber Fotos davon gesendet. Sein Verdeck ist ja eh auch nicht so dünn, wie das Orginale . Du, ich bin fast jeden Tag am Telefonieren mit ihm. Du glaubst gar nicht wieviele Fragen die ganzen Leute haben. Ich lasse es auf jeden Fall machen, dann baut mir mein Smart Profi des dann ein.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 20:56 Uhr:
1. Black_Roady . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
2. Jetter Softtop in Schwarz.Versand.
3. Pitchblack Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. (2. Softtop wird nach gefragt)



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 13:39 Uhr:
Tolle Initiative,
Mein Verdeck ist geschlitzt worden, seither fahre ich Hardtop.
Frage: gibt's schon Erfahrungen bzw. wie ist die Expertise des Anbieters. Der Verdeckersatz stellt sich ja bzgl Langzeitqualitäten als nicht immer unproblematisch das (siehe CK - Verdecke, die den Tausch grundsätzlich aus dem Programm genommen haben).
Habe vor Zeiten mit denen telefoniert, die Begründung klingt logisch.
VG
Christian
 
____________________
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 16:41 Uhr:
Zitat:
Ahrschwärmer hat geschrieben: Tolle Initiative,
Mein Verdeck ist geschlitzt worden, seither fahre ich Hardtop.
Frage: gibt's schon Erfahrungen bzw. wie ist die Expertise des Anbieters. Der Verdeckersatz stellt sich ja bzgl Langzeitqualitäten als nicht immer unproblematisch das (siehe CK - Verdecke, die den Tausch grundsätzlich aus dem Programm genommen haben).
Habe vor Zeiten mit denen telefoniert, die Begründung klingt logisch.
VG
Christian

Kannst du uns bitte mitteilen, was deren Erklärung dafür war?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 17:24 Uhr:
kannst du hier nachlesen Oli.

http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/smart-roadsterroads
ter-coupe-faltschiebedach-verdeck-2003-2005/


daher warte ich mal ab was die sammelbestellung her gibt.
ich würde mir wünschen das dieser hersteller es in den griff bekommt.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 17:58 Uhr:
Es ist halt so: die Alternative ist ein neues Originalverdeck und das kostet dann mal locker das Doppelte und hält auch nicht ewig.

Ich schau mir das wegen der Demontage des Innenhimmels mal an wenn ich wieder mehr Zeit habe. Das waren zumindest vorne und hinten relativ viele Clipse zum einhaken an den Streben, Es gab aber doch auch Fahrer, bei denen hatte sich der Innenhimmel gelöst und die haben deswegen zusätzliche Clipse bei Hero-Hesse geordet.
 
____________________



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Cobold hat geschrieben: Es ist halt so: die Alternative ist ein neues Originalverdeck und das kostet dann mal locker das Doppelte und hält auch nicht ewig. Dazu schrumpft des Orginal Softtop wieder und man hat den selben Scheiss wieder. Seins ist von Haus aus leicht breiter.

Ich schau mir das wegen der Demontage des Innenhimmels mal an wenn ich wieder mehr Zeit habe. Das waren zumindest vorne und hinten relativ viele Clipse zum einhaken an den Streben, Es gab aber doch auch Fahrer, bei denen hatte sich der Innenhimmel gelöst und die haben deswegen zusätzliche Clipse bei Hero-Hesse geordet.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 18:28 Uhr:
Zitat:
Ahrschwärmer hat geschrieben: Tolle Initiative,
Mein Verdeck ist geschlitzt worden, seither fahre ich Hardtop.
Frage: gibt's schon Erfahrungen bzw. wie ist die Expertise des Anbieters.
Er macht seit 3-4 Jahren schon Smart Smart-Roadster und auch 42 Cabrios und bisher keine Reklamationen. Dazu macht Er auch noch ganz andere Cabrios, wie man auf seiner Webseite sehen kann.



Der Verdeckersatz stellt sich ja bzgl Langzeitqualitäten als nicht immer unproblematisch das (siehe CK - Verdecke, die den Tausch grundsätzlich aus dem Programm genommen haben).
Habe vor Zeiten mit denen telefoniert, die Begründung klingt logisch.
VG
Christian



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 08:05 Uhr:
Vieleicht hat ja jemand hier aus dem Forum oder aus dem Schweizer Forum sein Verdeck bei der Firma machen lassen und kann hier zu was schreiben über seine Erfahrungen.
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 12:18 Uhr:
Also i glaub, das Er es richtig drauf hat. Schaut euch des mal an, da merkt man, das Er sich auskennt.
http://www.cabrioverdeck-service.de/cars/110-smart-fortwo-cabrio-mod-450



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 12:33 Uhr:
Das sieht alles ganz gut aus. Klingt sehr vielversprechend und ist ohne Frage eine echte Alternative zum Komplettersatz durchs SC. Danke für die Info.
 
____________________
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 15:01 Uhr:
Gerne. Ich lass mir das Softtop auf jeden Fall machen von ihm.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 16:15 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Was braucht es, so aus Neugier, sonst noch? Mechanik mit kaputtem Softtop, Kabelbaum, Holme? Ob das für eine Nachrüstung lohnt? Nur so rein aus Neugier halt.
Hab angefragt, bisher hat er nur defekte Softtops Neu gemacht, aber wie du schon selber schreibst, die Teile bräuchtest du alle. Dazu noch den Softtop Motor . Ob vorbereitete Kabel schon dorten liegen, wo der normal sitzt, müsstest selber nachschauen.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 19:03 Uhr:
Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Ich schau mir das wegen der Demontage des Innenhimmels mal an wenn ich wieder mehr Zeit habe. Das waren zumindest vorne und hinten relativ viele Clipse zum einhaken an den Streben, Es gab aber doch auch Fahrer, bei denen hatte sich der Innenhimmel gelöst und die haben deswegen zusätzliche Clipse bei Hero-Hesse geordet.
Ich hab mich heute mal an die Demontage des Innenhimmels gewagt. Wohlgemerkt, ich hab den seit 2004 verbaut, also seit 12 Jahren. Dabei stellte sich heraus, dass nicht so sehr die Streben des Softtops das Problem darstellen (die sind nach der Demontage nur leicht verkratzt) sondern die Kunststoffverstrebungen des Innenhimmels. Das Material ist so spröde geworden, dass es an manchen Stellen gerissen ist.



 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 19:44 Uhr:
Moin,

ja, genau die Streben vom Himmel meinte ich. Die Klemmen kommen ja in die Metallschienen vom Softtop, die halten das aus
Mein Himmel war auch gebraucht und daher waren die Streben schon ein wenig lädiert. Noch ein Ausbau und er sieht wohl so aus wie bei dir

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 20:23 Uhr:
Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Ich hab mich heute mal an die Demontage des Innenhimmels gewagt. Wohlgemerkt, ich hab den seit 2004 verbaut, also seit 12 Jahren. Dabei stellte sich heraus, dass nicht so sehr die Streben des Softtops das Problem darstellen (die sind nach der Demontage nur leicht verkratzt) sondern die Kunststoffverstrebungen des Innenhimmels. Das Material ist so spröde geworden, dass es an manchen Stellen gerissen ist.

So sah es bei mir auch aus (ebenfalls 2004), deshalb liegt es jetzt in der Garage (zu faul mit dem Teil zur Tonne zu gehen)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 20:59 Uhr:
1. Black_Roady . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
2. Jetter. Softtop in Schwarz.Versand.
3. Pitchblack. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. (2. Softtop wird nach gefragt)
4. Cobold . Softtop in Schwarz. Einbau selber o. bei der Firma.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2016 um 16:00 Uhr:
Aktuelle Info.
Es geht nur noch bei ihm direkt der Einbau.
Ich finde das eine Sauerei.
Die alten Verdecke werden nicht zurück gesendet, trotz Pfand , sondern im Internet verkauft.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2016 um 17:12 Uhr:
Zitat:
Smart-Roadster hat geschrieben: Aktuelle Info.
Es geht nur noch bei ihm direkt der Einbau.
Ich finde das eine Sauerei. Die Sauerei ist auf das NICHT zurück senden, der alten Verdecke bezogen. Inzwischen wurden 3 Verdecke NICHT zurück gesendet.
Die alten Verdecke werden nicht zurück gesendet, trotz Pfand , sondern im Internet verkauft.



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2016 um 17:39 Uhr:


Das heist es haben welche ihre eigenen Verdecke
geschickt und bekommen die nicht zurück oder hab ich da
was falsch gelesen/verstanden?




Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2016 um 19:24 Uhr:
Zitat:
Bergaufbremser hat geschrieben:

Das heist es haben welche ihre eigenen Verdecke
geschickt und bekommen die nicht zurück oder hab ich da
was falsch gelesen/verstanden?


Es wurde u.a. die Option angeboten, dass man für die Zeit, in der das eigene Verdeck bei der Firma zur Instandsetzung ist, gegen Pfand, leihweise ein Verdeck zugesendet bekommt, so dass man das Auto nicht ohne rumstehen lassen muss. Diese Verdecke wurden aber von den Kunden nicht mehr an die Firma zurückgeschickt sondern im Internet zum Verkauf angeboten. Korrigiere micht bitte, falls ich was falsches sage, Stefan.

In meinen Augen ist das nicht nur eine gnadenlose Frechheit sondern auch Diebstahl. Ich würde die Sache einem Anwalt übergeben. Ich hoffe, dass der Service nicht eingestellt wird und ich hoffe, dass das niemand aus dem Club oder Board war.
 
____________________



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2016 um 20:22 Uhr:
Was ich von ihm mitbekommen habe, waren es Trittbrettfahrer, die von dieser Sammelbestellung gelesen hatten.
Ich werde ihn Morgen nochmal kontaktieren. Bisher nur Einbau bei ihm. Eventuell das man sein eigenes hin sendet und dann wieder sein eigenes zurück bekommt. Dann wäre aber für die meisten eher des was, wenn die Saison zu Ende ist.
Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 21:52 Uhr:
Neuste Infos.
Versand ist weiterhin möglich, aber nur wer sein eigenes Verdeck hin sendet.
Alle anderen bitte schauen, ob ihr von Hr. Helf schon eine Nachricht bekommen habt. Bei ihm geht es z.Z. leider drunter und drüber, weil Er von Trittbrettfaher mit Anrufen bombadiert wird, wegen dieser Sammelbestellung.
3 Leute haben immer noch nicht ihre alten Softtops zurück gesendet.



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 07:42 Uhr:
Bis jetzt noch keine Mail erhalten..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 08:53 Uhr:
Moin,

Zitat:
Smart-Roadster hat geschrieben:
Ich finde das eine Sauerei.
Die alten Verdecke werden nicht zurück gesendet, trotz Pfand , sondern im Internet verkauft.

... wenn ich sowas lese, könnte ich immer kotzen
Genau der gleiche Scheiß wie beim Fußball, ein paar Ultrachaoten sorgen dafür, das vieles nicht mehr so entspannt ist wie früher

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Pitchblack hat geschrieben: Bis jetzt noch keine Mail erhalten..
Danke für die Info. Gehe ich nach.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 12:00 Uhr:
Zitat:
Vince hat geschrieben: Moin,

Zitat:
Smart-Roadster hat geschrieben:
Ich finde das eine Sauerei.
Die alten Verdecke werden nicht zurück gesendet, trotz Pfand , sondern im Internet verkauft.

... wenn ich sowas lese, könnte ich immer kotzen
Genau der gleiche Scheiß wie beim Fußball, ein paar Ultrachaoten sorgen dafür, das vieles nicht mehr so entspannt ist wie früher


LG, Vince
Tja, hätte ER 500.- Pfand verlangt, dann wären die Softtops gleich wieder bei ihm, bloß wer hätte schon so viel Pfand gezahlt? Fast keiner.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 12:53 Uhr:
Zitat:
Smart-Roadster hat geschrieben:
Zitat:
Pitchblack hat geschrieben: Bis jetzt noch keine Mail erhalten..
Danke für die Info. Gehe ich nach.
Ich habe auch noch keine Info bekommen, hab aber auch keine Eile. Ich würde es dann dort einbauen lassen.
 
____________________



Beiträge: 71
Registriert: 17.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2016 um 11:53 Uhr:
Tach,

habe eine Mail bekommen und werde ihn morgen anrufen zwecks Terminabsprache!
Ich lasse dies vor Ort machen.

Grüße
 
____________________
Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben!



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2016 um 15:47 Uhr:
Danke für die Info Black_Roady
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9717810 - 24 queries