deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 793 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Und wieder eine TÜV Geschichte....



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 14:30 Uhr:
Moin Moin zusammen


Heute war es mal wieder soweit die TÜV Untersuchung steht vor der Tür, also ich in mein Auto und ab zum TÜV..... Der Prüfer fing an mit der ASU die mein kleiner ohne Probleme bestanden hat..... aber erst nach dem der TÜV Mann das 2. Loch zugehalten hat ;-)

Nun kommt die eigentliche Überprüfung und so setzt sich der TÜV Mann in mein auto und ab zum Bremsentestprüfstand...
Vordere Bremse top
Hintere Bremse Top bis auf einmal er mich ansah und sagte " Ich glaube ihnen ist gerade die Bremsleitung geplatzt " :-( :-(

nach einigem Suchen und demontieren des Unterfahrschutzes stellten wir fest das die Leitung der hinteren linken Bremse auf höhe der Fahrertüre gerissen ( geplatzt ) ist.
Von Rost war da nichts zu sehen...... Auf gut Deutsch heißt das jetzt für mein Roadster

Stilllegung wegen Verkehrsuntauglichkeit :-(
Er hat die Überprüfung noch fortgesetzt aber keine weiteren Mängel feststellen können.

Ich hatte noch Glück im Unglück, stellt euch mal vor ich bin vorher noch ca. 20 Km auf der Autobahn gewesen..........

Voraussichtliche Kosten für die Reparatur

120 ¤ für Leitung usw.
100 ¤ Machlohn

und was noch Top ist im selben Gebäude wie der TÜV sitzt ist ein Reifenhandel mit KFZ Werfstatt :-)

mit sonnigem Gruss
.



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 15:01 Uhr:
Hallo kissy2004,

na das war ja wirklich Glück, wobei ioch nicht weiss was besser ist die 20 km ohne platzen oder die Werkstatt im gleichen Haus, spart zumindest transport Kosten, (Klugscheisser Modus ON) doof nur die Unterbodenverkleidung oder Überfahrschutz, es schützt ja nicht beim unten durch fahren sondern beim drüberfahren. (Klugscheisser Modus OFF!
Trotzdem ein schönes Wochenende,

ciao Tessi
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 16:31 Uhr:
2. Loch? Das 2. Endrohr?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 18:10 Uhr:
Die Bremsleitungen rosten gerne genau da wo der Unterboden geteilt ist. Da sind an meinem letzten Roady auch gleich beide undicht geworden. Am besten gleich alle neu bestellen, sprich beide die nach hinten gehen und dann noch die an der Hinterachse quer verläuft



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 20:16 Uhr:
@ Phin ja das 2. Endrohr hat die "Prüflanze" in eins gesteckt und hat sich gewundert das die werte vorne und hinten nicht stimmen
@ SmartRoadsterCoupe wird in der Werkstatt gemacht.....

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal die Zeit zu nehmen und die verdeckten Leitungen anzusehen, hätte heute auch anderes ausgehen können......



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 20:39 Uhr:
Macht es eigentlich einen Sinn das bei meinem von vorn Stahlflex bis zum Anschlusspunkt hinten an der Fahrerseite kommt, ab da gehts zu den Bremsen wohl mit Serie weiter....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 18:03 Uhr:
Bremsleitungen platzen erfahrungsgemäß IMMER nur beim TÜV-Termin und nirgendwo sonst!
Mir ist das erst vorletzte Woche so ergangen, als ich meinen Tandem-Anhänger vorführen musste.
Um alle Eventualitäten auszschließen, hatte ich ihm zuvor noch vier neue Bremsseile gespendet und weil ich schon dabei war, auch noch einen neuen Auflaufdämpfer. Der war aber wesentlich stärker als der alte und musste sogar mit einer gewissen Vorspannung eingebaut werden.
Beim TÜV war dann alles soweit okay, nur die Auflaufbremse erschien ihm etwas zu zögerlich. Auf mein Argument, dass ja der Dämpfer nagelneu wäre und der Aluanhänger unbeladen nur ca. 320 Kilo wiegt, wollte der Prüfer nur ungern eingehen und er meinte, dass ich eben etwas schneller fahren und entsprechend heftiger bremsen sollte.
Beim zweiten Versuch war er dann zufrieden, der Hänger war gut aufgelaufen und die Räder hatten blockiert, aber mein rechter Bremsfuß war dabei bis zum Bodenblech durchgefallen. Zum Glück war an diesem Tag nur der Anhänger zum TÜVen und nicht das Zugfahrzeug. Also gabs für den auch die Plakette.
Bei normalen Bremsbedingungen hätte die angegammelte Bremsleitung vermutlich noch viele Jahre lang gehalten, aber jetzt hab ich eben neue drin.
Naja, was soll's, bei einem ca. 25 Jahre alten Auto ist das sicher auch kein Luxus mehr.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 18:08 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Macht es eigentlich einen Sinn...
Ja, das macht einen Sinn, weil sich dadurch der Druckpunkt etwas verbessert.
Zwar nicht so viel wie mit einer kompletten Stahlflex-Bestückung, aber immerhin besser als beim Original.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 18:51 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
... mein rechter Bremsfuß ...
Der Smart Roadster ist aufgrund zweier Pedale doch quasi ein Kart mit Strassenzulassung.
Warum also den linken Fuß verkümmern lassen wenn man auch damit bremsen kann
Laut Darwinscher Evolutionstheorie bildet sich zurück was nicht gebraucht wird (z.B. Astronauten-Muskulatur).
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 09:21 Uhr:
@Minotaurus: Ah, wunderte mich dass nur vorn Stahlflex verbaut ist. Gut zu wissen. Wenn die Leitung hinten mal die Grätsche macht wird die auch getauscht.

@Pedalpusher: ich will aber nicht die Antriebswellen oder das Getriebe zerlegen. Ich hab ja so schon immer beim Wechsel auf manuell gekuppelte Wagen das Problem, am Lenkrad immer ins Leere zu Greifen beim ersten Versuch zu schalten...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 22:40 Uhr:
Ich halte Stahlflexleitungen ohnehin nur für eine nette Spielerei für absolute Freaks, denn richtige Tourenwagenrennen fährt vermutlich keiner von uns und für den normalen Straßenverkehr sind die serienmäßigen Leitungen vom Smart eigentlich völlig ausreichend.
Die einzigen Fahrzeuge, die ich bisher damit ausgestattet habe, das waren meine beiden großen Motorräder, denn dort konnte man tatsächlich eine deutliche Verbesserung beim Druckpunkt erkennen und somit auch eine wesentlich bessere Dosierbarkeit z.B. bei regennasser Fahrbahn erreichen.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 23:29 Uhr:
Der "Prüfinscheniör" heute war verwundert wieso da nur nach vorn (was er unterm Unterboden sehen konnte) Stahlflex lag. Aber der hat auch kurz die Leuchtweitenregulierung gesucht... und meinte wenn ich mit im Auto sitze ist der Wagen überladen wegen der 150kg maximaler Zuladung, beim Blick in den Schein.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 23:57 Uhr:
"Mein TÜV- Inschenör" hatte ebenfalls schon mal erfolglos nach dem Lekradschloss, der Leuchtweitenregulierung und nach dem OBD-Stecker gesucht.
TÜV ist mit einem Smart immer wieder lustig!
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 00:04 Uhr:
den OBD-Anschluss hatter auch nicht gefunden. Aufs Lenkradschloss hab ich gewartet, kannte er aber offenbar aber vom Für2.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 07:01 Uhr:
TÜV und der Roadi.
Unser TÜV in Sinsheim ist außer Stande den Roadi auch nur zu bedienen.
TÜV: Wie bekomme ich die Motorhaube vorne auf?
Ich: Motor ist hinten. Warum wollen sie vorne rein?
TÜV: Ihr Licht ist falsch eingestellt sie bekommen keinen TÜV
Ich: kann nicht sein. War vorige Woche noch bei Fismatec zur Durchsicht.
TÜV: egal. Licht stimmt nicht, also keinen TÜV.
Werkstadt direkt neben dem TÜV (!!!): Wieso ihr Licht ist perfekt...verstehe ich nicht
Ich: mal sehen was der TÜV dazu sagt
TÜV: oh ich dachte es mir schon. Unsere Hebebühne ist nicht im Wasser.
Ich: Bitte?
TÜV: Na dadurch ist das Licht wohl falsch gewesen.
Ich: BITTE????
noch mal ich: Jungs, wenn es einen Titel für den dümmsten TÜV Deutschlands geben würde, wäret ihr bestimmt ganz vorne dabei.

Seit dem gehe ich zu GTÜ. Da gab es zwar auch schon blutige Hände mit Arzteinsatz mit bei der Hauptuntersuchung meines Roadi, aber die Jungs sind nett und sie kennen den Roadi.
Ich zum GTÜ-Onkel: passen sie auf ihre Finger auf, wenn sie die da drein stecken und das Rad drehen. Könnte eng werden.
keine 3 Sekunden später weiteten sich die Augen des GTÜ Onkels auf 10cm Kesselnieten. Dann zog er seine Hand aus dem Roadi und hatte eine klaffende Risswunde. Und schon saß der GTÜ-Onkel neben dem Roadi weil ihm schlecht war. Ich habe dann erst mal Verstärkung gerufen und dann habe ich das Blut vom Roadi gewischt.

Jaa der Roadi und der TÜV.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 09:35 Uhr:
Coole Geschichte, was man so alles mit dem Roadster erlebt ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. ;-)

@Minotaurus das mit dem Lenkradschloss hatte ich auch schonmal und er behauptete sogar das jedes Auto eins haben muss, bis Frau Google ihn vom Gegenteil überzeugte.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2020719 - 22 queries