deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 530 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Distanzscheiben Spikeline - Einäugiger Scheinwerfer - Sitzebzüge MA

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
  erstellt am: 4.4.2016 um 14:37 Uhr:
Hallo zusammen,

Welche Distanzscheiben passen denn maximal auf die Spikeline Felgen?
Das ist doch abhängig von Tieferlegung oder nicht? Also 35mm tiefer 30 mm pro Achse z.B..
Was geht denn da so?

Dann sieht man ja manch mal diese Roadster mit nur einem Scheinwerfer pro Seite.
Gibt es die Abdeckungen noch um das um zu rüsten? Nimmt man dann die BiLED Lampen von Hella?
http://www.ebay.de/itm/Hella-1AL010820-021-Bi-LED-Abblend-und-Fernscheinwer
fer-/262270949822?hash=item3d109119be:g:p5AAAOSwzhVWr1Qr


Von MA Carstyling gibt es ja Leder Sitzbezüge. Hat das jemand? Tragen die sehr auf? Könnte man die auch ohne qriginale Sitzbezüge aufziehen? Hat jemand ein Photo oder kann mir sagen wie stark die auftragen? Ich meine diese hier: http://shop.ma-carstyle.de/Sitzbezuege-Teilleder-Smart-Roadster-452-60-kW-8
2-PS-oAirbag-Schwarz-Schwarz-No-33-Rot


Edit hat nur den Betreff verdeutlicht...

[Editiert am 5/4/2016 von SRCinSE]
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 16:09 Uhr:
In der Regel nimmt man entweder die BiHalogen oder die BiXenon von Hella. Die LED-Module sind etwas lang.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 16:34 Uhr:
Prima danke. Hast du einen Link dazu?
Und die Abdeckung für die Fernscheinwerfer?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 21:26 Uhr:
Zitat:
Welche Distanzscheiben passen denn maximal auf die Spikeline Felgen?
35mm hinten pro Rad. Würde ich aber nicht machen, wegen der Kosten und Spritzschutz.

Zitat:
Das ist doch abhängig von Tieferlegung oder nicht?
Ja, hat damit zu tun.

Zitat:
Also 35mm tiefer 30 mm pro Achse z.B..
Was geht denn da so?

35mm tiefer wird nur gut fahrbar mit nem einschlägigen Gewindefahrwerk.
Auf meinem schwarzen 60KW-Kuhpee mit Spikes hatte ich Eibachfedern (-25 mm) mit Seriendämpfern und vorne wie hinten 40mm (2x20mm) Spurverbreiterung. Hinten hätten es gerne auch 25er oder 30er Platten sein können.

2009 spielte der Spritzschutz noch nicht so sehr eine Rolle wie heutzutage. Weniger kann mehr sein.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 07:56 Uhr:
Zitat:
Auf meinem schwarzen 60KW-Kuhpee mit Spikes hatte ich Eibachfedern (-25 mm) mit Seriendämpfern und vorne wie hinten 40mm (2x20mm) Spurverbreiterung. Hinten hätten es gerne auch 25er oder 30er Platten sein können.

hast Du da noch Bilder von deinem Coupe..mich würde interesieren wie das aussieht...speziell die Distanzen..

Will mir auch welche zulegen...aber mit der Dicke weiß ich nicht so recht..20/25 oder 25/30..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 08:34 Uhr:
Zitat:
hast Du da noch Bilder von deinem Coupe..mich würde interesieren wie das aussieht...speziell die Distanzen..

Leider nein. Der Host, auf dem die Bilder waren, ist schon länger offline.

20mm vorne würde ich heute allerdings auch nicht mehr haben wollen.
Mit 15/20 oder 15/25 kommt man heutzutage möglicherweise noch ohne zustätzlichen Spritzschutz durch die Abnahmeprüfung.
Weniger kann mehr sein, dabei sehr gut funktionieren und trotzdem deutlich besser als Serie aussehen.
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 09:27 Uhr:
Hat eigentlich jemand Erfahrung, welche Dicken aktuell beim Brabus durchgehen?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 09:40 Uhr:
Letzten Winter wollte man mir nur 20er hinten eintragen. "Normales" QP mit Brabus Fahrwerk und
mit Brabus Felgen. 30er wären möglich gewesen, aber nur in Verbindung mit dem sauteuren Einzelgutachten
von SCC. Hab ich dankend drauf verzichtet und fahre somit offiziell nur die 20er. Macht keinen Sinn Geld für
ein Gutachten auszugeben, das fast schon den Wert des Wagens übersteigt.

Nochmal zusammengefasst:

20mm pro Seite hinten ohne Probleme
30mm pro Seite hinten nur mit sauteurem Extrazettel vom Hersteller der Scheiben.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 10:09 Uhr:
Also zusammengefasst tendiere ich dann wohl zu Eibach 25mm Federn, vorne 15 und hinten 20 pro Rad als Distanzscheibe.
Dann sollte das ohne Probleme durch den TÜV gehen oder?

Nochmal wegen der Lampenabdeckung damit das ein Einzelscheinwerfer wird. Weis noch nicht ob ich das mache aber fand das damals immer auf den Bildern von Michalak sehr sehr schick. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Die Sitzbezüge kennt keiner bzw hat noch keiner gesehen? Würde auch originale in Stoff oder Leder als Bezüge nehmen.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2016 um 10:38 Uhr:
Zitat:
Hat eigentlich jemand Erfahrung, welche Dicken aktuell beim Brabus durchgehen?

Matze, guckst Du und wer sonst noch gerne möchte, in den Verwendungsbereich des aktuellen Platten-Teilegutachtens des Herstellers

1. Eibach (klick).
2. SCC (klick).

Nein, da sind keine Schreib- oder Tippfehler drin. Das würde sich das KBA nicht lange mit angucken.

Äh, Monos (und Runlines) kommen hinten mit -15mm ET, Spikes hinten mit -20mm ET daher und im textmäßig knapper gehaltenen SCC-Teilegutachten ist "nur" die GesamtET vorgegeben ...

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 10:59 Uhr:
Zitat:
Also zusammengefasst tendiere ich dann wohl zu Eibach 25mm Federn, vorne 15 und hinten 20 pro Rad als Distanzscheibe.
Dann sollte das ohne Probleme durch den TÜV gehen oder?

Einigermaßen ja.
Wird wegen der Kombinationsfahrwerksänderung "breiter und tiefer" jedenfalls eine 21er "Einzel"-Abnahme trotz vorhandener und vorgelegter Teilegutachten sowohl zu Platten als auch Federn, es sei denn, Du findest Sachverständige, die das im Zuge einer gebührengünstigeren Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO durchwinken, was nicht wahrscheinlich ist, hier aber immer mal wieder berichtet wird.

21er Abnahmen sind "im Westen" nur beim TÜV und "im Osten" nur bei der DEKRA erhältlich.

Ansonsten: Gute Wahl.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:00 Uhr:
muito obrigado.
Mal gucken, ob ich die Papiere verstehe.



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:07 Uhr:
Wenn ich das richtig gelesen habe...gehen 20 er Eibach rundrum drauf..mit entsprechender eintragung bzw. freigabe..?
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:11 Uhr:
@Dude: Sonst fragst Du halt nach, Matze ...

Bei meiner aktuellen, xclusiven Flachkugel sind es 15er Eibach-Platten nur hinten geworden.

Äh, änderungsabgenommen mit allen serienmäßigen Rädern (Felge mit Reifen) laut EG-Typengenehmigung für den WME452X37 (s. COC).

In der ersten "Runde" wollte mir der Dekra-Mensch für die Platten nur zusammen mit den Monos grünes Licht geben. Habe aber noch andere serienmäßige Räder mit dem markanten 3 / 112 Lochkreis. Die zweite "Runde" beim TÜV Nord ging dann besser, weil kundenorientiert (s.o.) aus.

Hmm, die Spikes müssen erst noch neu "besohlt" werden.

@Pitch: Kommt drauf an, mit welchen Rädern Du 20er Platten rundrum realisieren willst.
 
____________________

</font



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:19 Uhr:
Zitat:
Prima danke. Hast du einen Link dazu?
Und die Abdeckung für die Fernscheinwerfer?
Michalak gibt's ja leider nicht mehr.

Das hier sind die Teilenummern von HELLA
1AL 009 997-001 Bi-Xenon Hauptscheinwerfer 12V - rechtsverkehr
1AL 009 998-001 Bi-Halogen Hauptschweinwerfer 12V - rechtsverkehr

Du kannst bei den einschlägigen Zuberhörhändlern mal suchen, z.B. bei Rexbo oder Teiledirekt.

Bei den Abdeckungen und den geänderten Scheinwerferträgern wird's schwierig. Frag mal beim Frosch nach: info@wild-sixty-nine.de ob der gerade welche im Programm hat, die Angaben auf der Seite sind nicht immer aktuell.
 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:52 Uhr:
Zitat:
@Pitch: Kommt drauf an, mit welchen Rädern Du 20er Platten rundrum realisieren willst.

Mit Spikeline und Spinline...
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Nein, da sind keine Schreib- oder Tippfehler drin. Das würde sich das KBA nicht lange mit angucken.

gottseidank sah das der "unfähige" Tüv Stuttgart anderst und hat mir
die 30er Platten mit Spikeline hinten eingetragen.



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 12:33 Uhr:
Was haltet ihr von denen...untere ET Grenze -50..

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Spurverbreiterung-VA-HA-Smart-Roadster-Coupe-
452-50-60mm-/381554621236?fits=Make%3ASmart|Model%3ARoadster+Coupe&hash
=item58d66d7b34:g:3LAAAOSwPc9Wzx7O
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2016 um 13:52 Uhr:
Solange der Text des "TÜV-Gutachtens" nicht einsehbar ist, stehen da in der Bucht halt nur Platten zum Verkauf.
Garantieänderungsabnahme und/oder Garantieeintrag ist im Angebot nicht mit enthalten.

Spines und Spikes zusammen mit rundum 20er Platten ist von welchem der beiden verlinkten Teilegutachten laut beschriebenen Verwendungsbereich abnahmefähig?
Genau, SCC sieht an der Stelle nur eine GesamtET von -35mm hinten als zuässig an. Du brauchst für eine problemlose Abnahme hinten aber -40mm für beide Felgenvarianten.
Und die bitte nicht einzeln abnehmen lassen, sondern mit wenigstens beiden Felgenvarianten in einem Zug.

Mit dem von Techmo angesprochenen Zusatzfestigkeitsgutachten geht es bei SCC immerhin bis -55mm GesamtET (= Spikes und Spines hinten mit 35er Platten) und natürlich wird dabei Spritzschutz zum Thema.
Ob Eibach an der Stelle mitzieht, ist nicht bekannt, kann von Interessenten ja dort nachgefragt werden.

Hecki kommt mit Spikes hinten auf immerhin -50mm GesamtET - wow, nicht schlecht ....
Aber wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
Ziemlich blöd nur, wenn aus gegebenen Anlass (z.B. Unfall?) doch mal Klage erhoben wird.

So gesehen ist der relativ kurze Text des SCC-Teilegutachtens offenbar deutlicher und unmißverständlicher als der Text des Eibach-Teilegutachtens.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 13:52 Uhr:
Hi
hab genau diese Kombination letztes Jahr verbaut und eingetragen bekommen allerdings noch ohne Lieferlegung

und als tip hier etwas günstiger:

http://www.duw-tuner.de/Fahrwerk/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterungen-Ei
bach-Spurverbreiterung-Pro-Spacer-S90-7-25-035-System-7-50mm-3-112-57-0-SMA
RT-FORTWO--C450--A450--Smart-fortwo-Coup---450--01-04--13048-S90-7-25-035.h
tml


und

http://www.duw-tuner.de/Fahrwerk/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterungen-Ei
bach-Spurverbreiterung-Pro-Spacer-S90-7-30-028-System-7-60mm-3-112-57-0-SMA
RT-FORTWO--C450--A450--Smart-Cabrio--450--03-00-01-04-13047-S90-7-30-028.ht
ml


gruß
angel

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 08:24 Uhr:
Also die erlaubte Einpresstiefe errechnet sich also aus ET Felge + Distanzscheibendicke?
Laut http://www.smart-wiki.net/452/felgen/spikeline und http://www.terraner.de/Automobile/Einpresstiefen.htm
verstehe ich jetzt das die Spieline am Vorderrad 24 hat. Da bei der Scheibekomination von Pitchblack ja 50/60 geliefert werden sind das dann vorne 24+25=49 und sind erlaubt sowie hinten 30+20=50 auch erlaubt für die Distanzscheiben. Stellt sich nur die Frage ob man dann nur mit Spritzschutz auskommt. Angry Angel hat das ja ohne Probleme (aber auch ohne Tieferlegung) eingetragen bekommen. Würde aber gerne beides.

Muss man dann das Fahrwerk neu einstellen lassen oder ist das quatsch?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 08:50 Uhr:
Nein, FelgenET vorne 24 mm abzüglich 25 mm Distanzring = GesamtET -1 mm.
Nur so kommt die Felge aus der "Radhaushöhle" ...

Die EG-typmäßig freigegebenen Hinterradfelgen des WME452 haben alle zwischen -15 und -20 mm ET.
Mit einer 30er Platte ergibt sich also -45 / -50 mm GesamtET.

Statt im smart Wiki findest Du "unsere" Felgenliste zum Roady clubintern hier (klick).

Von Vermessen oder neu einstellen lassen, steht nichts in den Teilegutachten zu den Platten, oder?

 
____________________

</font

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 09:08 Uhr:
ich habe die 50/60 mit Spikeline und KW so tief wie geht auch ohne Verbreiterung
eingetragen bekommen.
hinten geht es noch mit den reifen nur vorne ist es schon an der grenze.

spureinstellung brauchst du nur bei tieferlegung aber nicht wegen den spurplatten.

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 09:22 Uhr:
Danke Hecki und SCRinSE.

Einpresstiefe ist vorne 24 und hinten -20
Bei deinen 50/60er plus (was heist so tief wie geht?) wäre das dann
vorne -1 wie SRCinSE schrieb und hinten dann -20 der Felge plus -30 der Scheibe dann -50 Pro Seite.
Ich messe nachher mal.

Früher musste nur oben der Reifen abgedeckt werden und hinten nicht. Wie ist das denn heute?
Wo kann ich messen was geht? Hecki wieviel Platz hast du? Vielleicht ein Bild noch und welchen TÜV du überzeugen konntest.

Michael
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 09:29 Uhr:
Wäre auch für mich cool das zu wissen...

@Hecki

sind das die gleichen wie in meinem Link?
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 09:30 Uhr:
Nicht falsch verstehen messen muss ich natürlich wie weit der Reifen raus kommt nur die Scheibe aber die Scheiben sind ja für maximale ET erlaubt. Das habe ich schon verstanden^^
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 10:11 Uhr:
Aber bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn der Sachverständige, mit dem ihr es zu tun habt,

das vorgelegte Teilegutachten anders bewertet und daher die Angelegenheit anders einschätzt,
als der, mit dem Hecki zu tun hatte.

Denn seit der römischen Antike gilt: Ex iniuria ius non oritur.
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 12:00 Uhr:
Ex iniuria ius non oritur.

Habe es glaube ich gefunden:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?s=0c920eb0fc28a5482aba4a26b7fb
0d7b&showtopic=21613&view=findpost&p=225620
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 12:09 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Aber bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn der Sachverständige, mit dem ihr es zu tun habt,

das vorgelegte Teilegutachten anders bewertet und daher die Angelegenheit anders einschätzt,
als der, mit dem Hecki zu tun hatte.

Denn seit der römischen Antike gilt: Ex iniuria ius non oritur.

dann geht man zum nächsten "fähigen" bis man zu einem genauso "unfähigen" kommt
wie meiner ist.
sowas nennt sich freie Marktwirtschaft.

hier Spikeline mit kW so tief wie erlaubt und eibach pro spacer 50/60mm.


* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 14:11 Uhr:
Zitat:
Welche Distanzscheiben passen denn maximal auf die Spikeline Felgen?
Das ist doch abhängig von Tieferlegung oder nicht? Also 35mm tiefer 30 mm pro Achse z.B..
Was geht denn da so?

Ich habe 25mm vorn und 30mm hinten mit Spikelines bei 40er RS-Parts Tieferlegung. Bekommt man so dort problemlos eingetragen. Spureinstellen ? Nö.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3656468 - 22 queries