deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 650 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: EX Smart, runtergewirtschaftet.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 11:37 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Das sind Schmidt TH-Line 8x15 Zoll mit Radonix mit 24 Karat Gold Spitzkappen aus Alu und Gold Radschrauben


Danke für diese info! Wo darf man denn die preislich ungefähr einordnen?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 12:06 Uhr:
das internet hilft

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 12:13 Uhr:
Sehen trotzdem aus wie Alu-Gulaschtöpfe...

Der, der den Wert beim Verkauf nach oben puschen wollte (schnellste, leichteste, größtes Wischfeld, etc. , etc...), sagt heute die Kiste ist nur noch 2K wert. Auch interessant. Für mich steht die Kiste nicht viel schlechter da als damals...

Und was die Laufleistung mit zwei Schlüsseln zu tun ? Zum Fahren sollte immer noch einer reichen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 12:40 Uhr:
Das gute an Geschmack ist, das jeder einen Anderen hat

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 12:40 Uhr:
Ich glaube Du hattest Lindies Roadster nie live gesehen.
Ich verstehe seine Aussage - denn ich will sie ja auch verstehen und nicht einfach nur
per default gegen ihn schießen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 12:55 Uhr:
Ich habe das Auto live gesehen, daher kann ich mir auch ein Bild machen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 12:58 Uhr:
Das heißt, sein penibler Gesamtzustand - ob es Dir gefällt ausgenommen - und der Zustand
jetzt beim Händler, mit Kratzern, Dreck und runtergerockt, lässt Dich seine Aussage nicht
verstehen?

Ich versteh das sehr gut.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 14:40 Uhr:
Die meisten Käufer fahren nur rum und kümmern sich erst wenn es Probleme gibt am Fahrzeug.

Man darf eins nicht vergessen, in meiner Zeit war der Smart Roadster im Top zustand ( für Mich ).

Wenn ich sehe was da so gemacht werden muss, reichen da keine 3000 Euro ganz zu schweigen von der Nachlackierung die nicht gut gemacht wurde. Service und Lader wie zustand Motor kann ich nur vermuten.
TÜV/AU müsste womöglich auch Neu gemacht werden inklu Verschleisteile.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 14:45 Uhr:
Worum geht es hier eigentlich?

Willst Du den Wagen wieder haben? Dann musst Du ihn kaufen. Rumjammern bringt keinem etwas und es ist und bleibt nun mal was es immer war, einfach ein Auto und eine tote Sache. Wer da zu viel Emotionen reinsteckt, hat echt ein Problem

Der Besitzer kann seinen Wagen behandeln wie er will, das ist der Vorteil von Eigentum

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 14:56 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Worum geht es hier eigentlich?

Worum "muss" es denn gehen, wenn man so einen Thread eröffnet - oder "darf" man darüber nicht diskutieren?
Manu hat seinen damals gepflegten Roadster bei einem Händler wiederentdeckt und fragt sich, wie Jemand so
mit einem Roadster umgehen kann. So einen Thread kann man machen. Man kann sich auch an einem solchen
Thread beteiligen - wenn man der Meinung ist, etwas dazu zu sagen zu haben.

Aber nur auf Lindi rumhacken? Was bringt euch das?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 15:33 Uhr:
dann frag ich halt nochmal!
was wiegen die TH line mit oder ohne reifen.
gebe doch mal eine antwort.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 15:49 Uhr:
Sorry, mir persönlich ist es scheissegal wie Exwagen von Fremden behandelt werden. das ein Auto mit zunehmendem Alter nicht gerade besser wird ist auch klar.


Ja, zu Lindis Zeit war der Wagen im Top Zustand. Lindis Zeit mit dem Wagen ist aber vorbei, da werden zig Threads und Beiträge nichts dran ändern

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 16:01 Uhr:
Das ist doch klar, trotzdem kann doch Jemand einen solchen Thread eröffnen, ohne gleich von einem
Mob niedergemorchelt zu werden, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 16:07 Uhr:
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, wie vielen Leute in diesem Forum sch***egal ist, was nach dem Verkauf mit ihren Liebhaber-Autos passiert. Der Roadster ist ja gott-sei-dank kein 08/15 Auto, sondern eben etwas besonderes.

Als ich meinen verkauft habe, war ich sehr sehr glücklich, einen Käufer gefunden zu haben, der eben auch ein Roadster-Liebhaber ist. Es war sein zweiter Roadster und ich hab sogar ein paar Monate später noch ein Bild mit neu folierter Tridion und folierten Felgen per WhatsApp bekommen. Da hab ich mich tierisch gefreut, dass er in guten Händen ist. Und umgekehrt hätte es mir auch weh getan, ihn in schlechtem Zustand bei irgendeinem Hinterhof-Händler rumstehen zu sehen.

Und ich dachte eigentlich in einem Liebhaber-Forum bin ich mit dieser Meinung eindeutig in der Mehrheit. Scheint nicht so zu sein. Schade irgendwie.
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 16:17 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Lindis Zeit mit dem Wagen ist aber vorbei, da werden zig Threads und Beiträge nichts dran ändern
Ich sehe das anders. Zwar gebe ich Dir insoweit recht, dass diese Zeit ganz einfach vorbei ist, aber hierbei handelt es sich nicht um ein stinknormales Serienfahrzeug 'von der Stange', sondern um einen ganz individuell aufbereiteten Roadster, in dem vermutlich nicht nur eine ganze Menge Geld und Arbeit stecken, sondern auch noch einiges an ganz persönlichen Emotionen und Erinnerungen des ehemaligen Vorbesitzers.
Es ist ja gut möglich, dass Dir solche Dinge vielleicht völlig fremd sind, aber ich habe durch diesen Thred z.B. erfahren, wie diese Gulaschtöpfe heißen und auch andere Mitglieder hatten bereits entsprechende Fragen dazu gestellt.
Wenn Dich das alles nicht interessiert, warum liest Du dann hier überhaupt mit? Ist es denn tatsächlich so schwer, einfach mal einen uninteressanten Thread zu ignorieren und dabei ganz einfach mal seine Finger stillzuhalten? `koppschüttel*
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 19:30 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: dann frag ich halt nochmal!
was wiegen die TH line mit oder ohne reifen.
gebe doch mal eine antwort.




Wenn die Frage auf mich bezogen ist so kann ich dir das nicht sagen, da ich die nicht gewogen habe.
Bei diesen TH-Line Felge ging es mir vordergündig schadenfrei mit der Felge auf langer hinsicht zu sein.

Was die Heute kosten kann ich dir auch nicht sagen.

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 20:03 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: ..... ohne gleich von einem
Mob niedergemorchelt zu werden, oder?

Hahaha...

Ihr Mö"b"se...

Also ich seh das - wie mit Ex-Mackern:
Schluß is Schluß! Vorbei is vorbei.

Was interessiert mich, was er danach mit seinem Leben macht...?
Mir doch wurscht...

Aber im Facebook-Zeitalter, können die ganzen Stalker ja weiter hinterherstalken...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 20:13 Uhr:
Klare Kante,Barby.
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Das heißt, sein penibler Gesamtzustand - ob es Dir gefällt ausgenommen - und der Zustand
jetzt beim Händler, mit Kratzern, Dreck und runtergerockt, lässt Dich seine Aussage nicht
verstehen?

Nö, verstehe ich nicht. Er hat die Karre verkauft und ab dafür !

Ich habe meine penibelst versiegelten und gepflegten Spikelines an einen Kollegen verkauft.
Nach ein paar Monaten waren die Felgen verkratzt, vermackt und vom Bremsstaub zerfressen.

Und ? Ich habe dafür Geld bekommen und der neue Besitzer kann damit machen was er will.
Anzünden, ins Meer werfen oder einen Aschenbecher daraus basteln. Ist mir völlig Schnuppe...

Aber:
Viel mehr ist interessant, aus welchem GRUNDE oder mit welcher INTENSION Lindi hier das Thema einbringt ?! Warum ? Was erhofft er sich damit ? Bestätigung (Selbstwert) für diese "einzigartigen" Roadster ?
(Ob er einem nun gefällt oder auch nicht)

Was, wenn der damalige Käufer hier ebenfalls sein Unwesen treibt ? Ist da fair ? Ich denke eher nicht...

Und ja, grundsätzlich kann jeder seinem verkauften Auto oder was auch immer hinterher trauern, aber muss ich das auf diese Weise hier tun ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 20:52 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Wenn Dich das alles nicht interessiert, warum liest Du dann hier überhaupt mit? Ist es denn tatsächlich so schwer, einfach mal einen uninteressanten Thread zu ignorieren und dabei ganz einfach mal seine Finger stillzuhalten? `koppschüttel*
Also weil ich eine andere Ansicht und Meinung habe als Du, darf ich hier nicht schreiben? Du hast doch eindeutig nen Knall. Kauf dir nen Hund, vielleicht hört der ja auf dich.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 21:12 Uhr:
Herrlich zu lesen, wie sich hier zwei Fronten (oder eben 2 Mö"b"se) bilden...

Ich persönlich bin ja dafür, dass er zerlegt und in Einzelteilen verkauft wird (der gelbe Briefkasten, nicht Lindi himself), das ist doch inzwischen eh Usus, wenn mit dem Gesamt-"Kunstwerk" nicht genug beim Verkauf rumkommt. Dann kann Lindi auch die Felge zurückkaufen,
auf die er "so stolz" ist und die Diskussion um die "Zerstörung eines zwiespätigen Kunstwerkes" kann in die zweite Runde gehen.

Ich lese hier jedenfalls gerne mit, ist besser als Lindenstrasse, wenn mir das Wortspiel erlaubt ist...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 21:23 Uhr:
Heidenei - was machen wir denn jetzt? Mache ich zu - bin ich böser Admin. Lasse ich auf, bin ich
inkonsequenter Admin. Würfeln wir? Oder noch besser: Vertragt Ihr Euch nicht einfach?

Jungs - hier geht es um Autos - nicht um Moslems (Oder Polen, Chinesen, Frankfurter, Erlebacher oder Andere)
(Für die politisch gaaaaanz Korrekten - das war ein "Spässle")
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 21:42 Uhr:
Sorry, wenn ich Öl in's Feuer gekippt habe ... aaaaaber in den Nachrichten kommt im Moment so viel Scheisse, und ich ich rede hier von echt gequirltem Scheiss, der in der Welt gerade so passiert, dass mir das Thema "was darf der Käufer mit einem Auto machen, was nicht..?!?!?" auf geradezu irrwitzige Weise zeigt, wie klein doch unsere Roadianer-Probleme sind. Mir hilft das "Gerangel" hier zur eigen-Erdung, insofern mein Plädoyer für's offenlassen. >>>Sei ein lieber Admin, lieber Techmo<<< (*Puderzucker oben draufschütt*) ;-) ...

... und an Lindi: nimm es bitte >>>nicht<<< als persönlicher Angriff. Mir hat gerade einer das Heck zerkratzt und ich war Tage lang echt sauer, aber dann mache ich die Glotze an, sehe die Nachrichten (Nizza, Türkei, Würzburg - lauter Verirrte allenthalben) und denke "so what, ist nur Material, dass man recht einfach wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann", auch wenn das eigentlich der Verursacher bezahlen müsste ...

... und ich finde gut, dass es so viele Autoverrückte gibt. Wie langweilig wäre es, wenn alle 'nen Standard-Golf fahren würden ...

In diesem Sinne Shalom, Peace und seid lieb zueinander, Ihr Kapeiken ;-)
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 21:45 Uhr:
Ich würde zumachen. Dieser Thread führt ins Leere... Und besser wird er auch nicht mehr!
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 22:11 Uhr:
Komm lass uns abstimmen. Außerdem warte ich noch auf Jemanden mit Schnappatmung.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 22:25 Uhr:
ne, du, heute nicht mehr

warum zumachen, es sind doch alle lieb.

@Hecki: Die Frage nach dem Gewicht kannst du dir mit einer Suchmaschine Deiner Wahl und drei Klicks selbst beantworten. Die Google-Suche habe ich weiter oben bereits für dich anklickbar vorgekaut
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 06:40 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Komm lass uns abstimmen. Außerdem warte ich noch auf Jemanden mit Schnappatmung.

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 06:52 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: ne, du, heute nicht mehr

warum zumachen, es sind doch alle lieb.

@Hecki: Die Frage nach dem Gewicht kannst du dir mit einer Suchmaschine Deiner Wahl und drei Klicks selbst beantworten. Die Google-Suche habe ich weiter oben bereits für dich anklickbar vorgekaut

hab garnicht gewusst das du der Anrufbeantworter vom lindheimer bist.
die gewichte der TH line hatte ich schon vor meiner frage gewusst oder glaubst
du ich kann keine tastatur bedienen.
mich hat es nur interessiert ob es auch Lindheimer wusste nachdem er ja eigentlich alles gewogen hat.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2016 um 07:07 Uhr:
Boring Leute -booooooring

Also ich zieh jetzt den Stecker. Hier nix mehr Party.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7013919 - 22 queries