deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 699 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Böser Blick" Scheinwerferumbau?



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 14:01 Uhr:
Die Scheinwerfer selbst habe ich bei Autoteileinfo gekauft.
104¤ je Stück.
Die Masken kosten bei Wild 69 350¤
Aus GFK.
Es waren kleinere Anpassungen notwendig, aber die habe selbst ich als Bürostuhlakrobat hin bekommen.

Jetzt gehts mir nur noch um die Stecker...
Wenn, dann solls dauerhaft auch gescheit, und vo allem Dicht sein...



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 14:45 Uhr:
Kleine Anpassungen bei GFK sind ja problemlos möglich :-)

Beim Abblend- und Fernlich sind doch gar keine Zwischenstecker dran. Normalerweise verbaut HELLA da Superseal-Steckverbindung, die gibt's auch einzeln, sind wasserdicht und auch sonst sehr gut. Eine vernünftige Crimpzange ist aber mehr als hilfreich!
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 14:57 Uhr:
Zitat:
Beim Abblend- und Fernlich sind doch gar keine Zwischenstecker dran. Normalerweise verbaut HELLA da Superseal-Steckverbindung, die gibt's auch einzeln, sind wasserdicht und auch sonst sehr gut. Eine vernünftige Crimpzange ist aber mehr als hilfreich!

Was meinst du mit: zwischenstecker??

ich habe einen Stecker, für das Abblendlicht....
Da ist ein "L-Winkel", wo dann ein 2 Poliger Stecker dran ist.

Das fernlicht hat einen separaten Stecker.
Bei dem von mir verbauten Scheinwerfer, wird für das Fernlich eine Mechanik betätigt, die dann den kompletten Scheinwerfer zur Ausleuchtung frei gibt....

Am "Serien- Licht" hatte ich lediglich Kabelschuhe, die auf die Kontakte geschoben wurde....

ggf finde ich unter "Superseal- Steckverbindung" ja das, was ich suche...



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 15:21 Uhr:
Ah jetzt ja, du meinst den Stecker direkt am Modul bzw. an der Birne: der gekrümmte Stecker am Abblendlicht ist ein Delphi-Stecker, der Stecker für die Mechanik ein Superseal-Stecker. So war das vor ein paar Jahren, glaube nicht, dass die die Module inzwischen geändert haben. Aber nicht erschrecken, die Stecker findet man nicht gerade im 1-Euro-Shop.
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2016 um 15:44 Uhr:
Stecker sind gefunden um bestellt!!

Hat Evt jemand Fotos, wie diese Scheinwerfer richtig montiert werden??
Es sind je Scheinwerfer 3 Schwarze, und 3 Weiße Kunststoffteile dabei.

Ich hab keine Ahnung wofür, und eine Einbauanleitung war da nicht bei.
Sehen aus wie Klippse... Oder Abstandhalter??

Ich weiß es leider nicht....



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2016 um 21:47 Uhr:
Mach mal bitte ein Foto von den Kunststoffteilen
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2016 um 14:12 Uhr:
Hat sich schon erledigt.
Nach Langem suchen habe ich bei Hella doch eine montageanleitung gefunden....

Bei den produktinfos, steht, dass es eine "umfassende Monateganleitung" als PDF Download gibt.... aber leider kein Hinweis, wo genau!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 07:04 Uhr:
Wäre vielleicht auch was für den Hardware-Guide :-)
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 13:09 Uhr:
So.
Weiteres Problem-CHEN!

Mit den neuen Scheinwerfern von hella, gibt es nun bei "nicht" eingeschaltetem Abbelndlicht, keine Lichthupe mehr (im normalfall ja das Fernlicht)!
Betätige ich dieses, geht nun nur eine Mechanik im Scheinwerfer auf....
Da jedoch kein licht vorhanden ist, ist die Lichthupe aktuell ohne Funktion.

Kein problem.
mit ein paar Sperr/ gleichrichterdioden, wird am WE was gebastelt... dann funktioniert auch das wieder.

Meine eigentliche Frage:
MUSS das Tagfahrlicht beim betätigen der Lichthupe ausgehen, oder darf es dabei an bleiben?

ich habe das TFL über das Abblendlicht geschaltet....
bin mir nicht sicher, ob es evt. sogar über das Standlicht geschaltet werden "MUSS"....

Weiß da evt jemand meh drüber??

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 13:47 Uhr:
Darf an bleiben!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4460499 - 24 queries