deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 728 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: MX-5 RF (Retractable Fastback) - WOW



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2016 um 20:54 Uhr:
sehr geil was Mazda da gerade präsentiert hat.
Die Hardtop-Version vom neuen MX 5 sieht ja mal wirklich lecker aus.
Jetzt noch als MPS mit 200+ PS und ich könnte schwach werden







 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 21:04 Uhr:
Gut das Du keine Fotos von der Fahrzeugfront zeigst, denn die sieht einfach nur Sch...e aus.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 21:07 Uhr:
Wollte gerade sagen... genauso wie der Z4.... vielleicht wird der MX5 ja optisch besser mit einem Lotus Elise Bodykit?
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 21:08 Uhr:
Coole Kiste! Auch von vorne

http://s7.postimg.org/b7x1ggc63/Screen_Shot_2016_03_23_at_20_07_03.png

Edit von Techmodrome: Bild zu groß!
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 21:22 Uhr:
Besser fuer Internetdinosaurier?

Bild

edit Skeptiker:
Nein, denn die Regel heisst 640*480
Und Deine vorgeschlagenen Tags zum nachträglichen Skalieren darfst Du direkt beim Posten gern selbt einfügen, wobei das den Leuten mit beschränktem Datenvolumen auch eher wenig hilft...
Am einfachsten für alle wäre es natürlich, wenn Du Dich ganz einfach an die Regeln des Forums hälst...
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 01:44 Uhr:
Eigentlich finde ich einen MX5 in Coupeform sehr reizvoll.

Hier überzeugt es mich aber nicht. Das Dach finde ich zu kurz und zu hoch. Da würde mir ein bis nach hinten gezogenes Dach besser gefallen. Auch die gerade Heckscheibe finde ich nicht so wirklich toll.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 09:25 Uhr:
Leck mich fett wie geil, ist zwar dann wieder kein richtiges Cabriofeeling, aber sieht schon geil aus.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 09:30 Uhr:
Mazda geht echt vorwärts. Fein.

Wieso muss ich eigentlich gerade an den Chrysler Slingshot denken.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2016 um 09:36 Uhr:
Warum können die nicht einfach Autos bauen, in die unsereins auch reinpasst?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 09:38 Uhr:
Zitat:
Warum können die nicht einfach Autos bauen, in die unsereins auch reinpasst?


Das verwundert mich auch, das die nicht an die Europäer denken. Sitz 10cm weiter nach Hinten und alles passt

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 09:47 Uhr:
Auf den ersten Blick wollten meine Augen auf dem Auto verweilen...

Auf den zweiten Blick wurde es mir dann doch einfach nur übel...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 10:03 Uhr:
Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 10:17 Uhr:
Zitat:
Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?

1. Es gibt zig Gruende, weshalb sich ein Smart Roadster Fahrer fuer andere (fuer ihn aehnliche) Autos interessiert und das mit anderen Smart Roadster Fahrern teilen will.
2. Wir befinden uns im Unterforum "Off-topic", sprich: hier passt alles hin, was NICHT mit dem Smart Roadster zu tun hat.
3. In anderen Fahrzeug-spezifischen Foren wird tatsaechlich auch ueber andere Marken/Typen diskutiert.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 10:21 Uhr:
Und hier nochmal ein Bild der Frontpartie des MX-5 RF in 640 Pixel Breite...

 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 10:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Besser fuer Internetdinosaurier?

Ich habe diese leidige Diskussion satt.

Wenn Du mit dem was wir hier haben nicht klar kommst, such Dir ein anderes Forum.
Das diskutiere ich jetzt auch nicht weiter mit Dir.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 10:31 Uhr:
Zitat:
Den Schwachsinn mit den kleinen Bildern werde ich auch nie verstehen in Zeiten wo man Tarife mit Telefonie und 2GB Datenvolumen für unter 10¤ bekommt, wobei schon wie erwähnt die Pixelgröße wenig mit Datengröße zu tun hat

Es geht nicht nur um das Datenvolumen, sondern auch um die Darstellbarkeit.

Edit: Back to Topic!

Nochmal Edit: Off Topic gelöscht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2016 um 17:48 Uhr:
Haltet dieses Video mal exakt bei 0:19 an.
Der Verbund A-Säule, Dach, B-Säule kommt der Silhouette vom Smart-Roadster optisch recht nahe.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 18:15 Uhr:
Die Mazda Designer haben's echt drauf! Das ist ja wohl das Geilste, was seit Jahren auf dem Markt erschienen ist! Toppt vielleicht sogar noch den auch schon atemberaubenden MX-5, der seit Erscheinen zu Recht weltweit alle verfügbaren Auszeichnungen, auch Designpreise, einsammelt. Rattenscharf!
Umso größer der Jammer der für mich indiskutablen Sitzposition: wie aufgebockt, gerade auch im Vergleich zum roadster. Und was den Beifahrersitz angeht, ist Mazda leider noch nicht eingefallen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug dort nicht nur kleine Japanerinnen Platz nehmen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 18:17 Uhr:
@pedalpusher

Ja, genau!

Und deswegen ist er auch kein echtes Cabrio!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 18:39 Uhr:
Es soll doch auch gar kein "echtes Cabrio" sein?

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 18:41 Uhr:
ok
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 18:45 Uhr:
"Kein echtes Cabrio" ist unser roadster ja auch, das wäre hier ja für die meisten wohl das kleinste Problem und erspart einem in diesem Punkt zumindest jegliche Umstellung ;-)
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 23:43 Uhr:
Zitat:
Die Mazda Designer haben's echt drauf! Das ist ja wohl das Geilste, was seit Jahren auf dem Markt erschienen ist! Toppt vielleicht sogar noch den auch schon atemberaubenden MX-5, der seit Erscheinen zu Recht weltweit alle verfügbaren Auszeichnungen, auch Designpreise, einsammelt. Rattenscharf!
Umso größer der Jammer der für mich indiskutablen Sitzposition: wie aufgebockt, gerade auch im Vergleich zum roadster. Und was den Beifahrersitz angeht, ist Mazda leider noch nicht eingefallen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug dort nicht nur kleine Japanerinnen Platz nehmen.

Beim Vorgänger (NC) wurde mir damals beim Kauf vom Händler angeboten, evtl. die Sitze "tieferlegen" zu können. Scheinbar war das möglich, dass man diese Abstandshalter ausbaut. (Aber keine Garantie dafür, wurde bei mir auch nicht gemacht).
Ob das beim ND auch möglich ist weiß ich leider nicht. Aber evtl. fragen kostet ja nichts...?
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2016 um 01:31 Uhr:
Also diese Front gefällt mir auch nicht. Das aktuelle Cabrio sieht da schon besser aus.
Allerdings saßen meine Frau und ich in dem aktuellen, gut aussehenden Cabrio. Ergebnis:
Wenn wir zu zweit fahren muß sie immer fahren, da sie kein Platz als BEIfahrer für die Beine hat.
Als Beifahrer paßt sie nicht mit den langen Beinen rein. DAs geht gar nicht.
Schade... so muß ich wohl bei dem rostfreien, beulenfreien. superleichten, sparsamen, immer modern aussehenden Smart Roadster bleiben. Auch wenn der letzte Werkstattbesuch mal wieder 700 Tacken gekostet hat.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2016 um 10:48 Uhr:
Zitat:
Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.

Ich nehme an, weil doch der eine oder andere nach einem Nachfolger für den mittlerweile zwangsläufig über 10 Jahre alten Smart Roadster sucht...

Und so lange das im "passendem" Unterforum passiert...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2016 um 14:12 Uhr:
[quote=BLUE_BRABUS]"Kein echtes Cabrio" ist unser roadster ja auch, ...

Wie wär's denn mit Smart Targa.

Genau genommen fahren wir nicht einmal einen Roadster, weil Tridion-Bügel und Heckfenster bzw. QP-Kuppel drauf bleiben.
Targa wäre also zutreffender, wenn man denn das knitterfreie Hardtop fährt.
Aber auch der RF ist kein echter Targa, weil das Dach nicht herausnehmbar ist.

Roadster, Coupe, Targa: Alles missbrauchte Begriffe.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 16:31 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Mir nicht. Ich trage nämlich kein Smart-Emblem auf meiner Unterhose. Mir haben immer schon auch andere Roadster gut gefallen und gäbe es keinen SRC, dann würde ich vermutlich einen BMW Z-3 oder einen Mazda MX-5 fahren.
Oder eben eine Triumph Spitfire, denn von der äußerst mangelhaften Zuverlässigkeit und der ebensolchen Alltagstauglichkeit her kommt die wohl noch am allerehesten an den Smart heran.
Vom Kultstatus her vermutlich ebenfalls.
Zitat:
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?
Vermutlich nicht (oder vielleicht doch? ), aber ganz genau da liegt ja das Problem: Es gibt keinen Nachfolger und vermutlich wird es auch niemals weder einen geben. Alle bisherigen "Wiederbelebungsversuche" sind erfolglos im Sande verlaufen. Der 452 ist tot.
Unsere noch lebenden Smarties sind EINMALIG!

...aber leider schon alt und gebrechlich. ES LEBE DER MX-5! (oderwasauchimmer)
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2882779 - 22 queries