deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 826 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuen motor... Lachgas?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2016 um 15:34 Uhr:
Der war/ist aber auch wirklich geil, schön sauber alles verarbeitet. Sah zumindest so aus und eben standfest!



Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2016 um 11:35 Uhr:
Herrlich! Seit Monaten nicht mehr präsent nun dies wieder:
Lachen aus Unna, Schweigen aus Alzenau, nur Saarbrücken kann`s nicht lassen, obwohl sie es alle wissen und darüber oft genug geredet wurde. Der Herr aus Spanien sollte den "Popometer" beiseite lassen, die Ohren schärfen, einen nicht Kennfeld gesteuerten Motor auf Frühzündung stellen und beschleunigen. Da merkt und hört man ganz schnell was Oktan bewirkt und was Klingeln und Klopfen sind. Gruß Peter



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2016 um 18:24 Uhr:
ich will 9000U und lachgas



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2016 um 18:34 Uhr:
Mach mal und berichte, wie es läuft.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2016 um 18:38 Uhr:
Ich hab dir ja bereits etwas vernünftiges angeboten.. alles andere solltest Du lieber gleich wieder vergessen, das Ganze hier entwickelt sich so langsam in Richtung Nonsens und Spam.. oder sollen wir diesen Thread hier lieber gleich auf den Schrott verfrachten!?
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2016 um 20:44 Uhr:
@Peter49

Zitat:
Seit Monaten nicht mehr präsent nun dies wieder:

OT: Herrlich! Seit 2012 nicht mehr präsent und jetzt ein Lebenszeichen

meld Dich mal...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2016 um 18:31 Uhr:
oke, also mein tuner hat gesagt man könnte virtuell bis 8500U rauf. 9000U ist zuviel, da wirds gearbox kaputt.
Steuergerät geht eigentlich nur bis 6250U glaub ich, ab da gehts blind.
für mich währ des erst mal ein ding, motor neu, und dann schau ich bo lachgas, oder direkt ein grösserer turbo mit allem drum und dran.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2016 um 18:47 Uhr:
Nabend,

dann kauf dir besser gleich zwei oder drei neue Motore.
Bei deinen Wunschdrehzahlen ist das Getriebe das kleinste Problem.
Dem Ventiltrieb wird weder Lachgas noch ein großer Turbolader helfen können ...wenn du bis 8500upm drehen wirst.
Dein Tuner hat bestimmt schon viele Smarts gemacht - oder hast du heute, am 1. April, mit ihm gesprochen ?

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2016 um 22:05 Uhr:
Iss doch alles Kappes!

Versuch es doch mal mit nem Düsenantrieb, dann haste wenigstens ordentlich Schub!

http://img.webme.com/pic/h/hq/autopixx-de-1132248409-87.jpg
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2016 um 22:14 Uhr:
Zitat:
Ich hab dir ja bereits etwas vernünftiges angeboten.. alles andere solltest Du lieber gleich wieder vergessen, das Ganze hier entwickelt sich so langsam in Richtung Nonsens und Spam.. oder sollen wir diesen Thread hier lieber gleich auf den Schrott verfrachten!?
Lg

Jupp, mach mal
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 09:58 Uhr:
Zitat:
Nabend,

dann kauf dir besser gleich zwei oder drei neue Motore.
Bei deinen Wunschdrehzahlen ist das Getriebe das kleinste Problem.
Dem Ventiltrieb wird weder Lachgas noch ein großer Turbolader helfen können ...wenn du bis 8500upm drehen wirst.
Dein Tuner hat bestimmt schon viele Smarts gemacht - oder hast du heute, am 1. April, mit ihm gesprochen ?

Gruß
Mark

ich will ja nicht bei 8500U parken, ich will nur dass der manchmal raufgehen kann. ist ein kleiner motor, müsste das eigentlich packen. klarerweise wird der turbolader nicht 1,5bar blasen...



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 10:34 Uhr:
Zitat:
ich will ja nicht bei 8500U parken, ich will nur dass der manchmal raufgehen kann. ist ein kleiner motor, müsste das eigentlich packen. klarerweise wird der turbolader nicht 1,5bar blasen...

Wie die meisten hier im Forum schon sagten...denke nicht das der Motor das lange mitmacht..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 11:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ich will ja nicht bei 8500U parken, ich will nur dass der manchmal raufgehen kann. ist ein kleiner motor, müsste das eigentlich packen. klarerweise wird der turbolader nicht 1,5bar blasen...

Wie die meisten hier im Forum schon sagten...denke nicht das der Motor das lange mitmacht..

naja, der hat bis jetzt 160.000km mitgemacht, wobei 80.000 bei 7000U und offener lader... alles noch original

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 11:25 Uhr:
Mahlzeit,

meinst du nicht dass es nicht vorher schon Leute hier versucht hätten etwas mehr Leistung, Drehzahl und Drehmoment rauszuholen ?
Spätestens dann wenn der Zylinderkopf und sein Innenleben kaputt waren (der Block dann selbstverständlich auch) wusste man dass es nicht klappt.

Die Änderungen zusammenklicken ist nicht so schwierig. Hat aber nur Sinn wenn die Hardware mitmacht.

Die Files die wirklich alles aus dem Motor rausholen drehen auch nicht so hoch....
selbst diese sind dann schon sehr ungesund und haben alle Reserven ausgeschöpft und die Sicherheitsfeatures ignoriert.

Bin gespannt wie sich dein Roadster dann halten wird.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 11:42 Uhr:
Zitat:
Mahlzeit,

meinst du nicht dass es nicht vorher schon Leute hier versucht hätten etwas mehr Leistung, Drehzahl und Drehmoment rauszuholen ?
Spätestens dann wenn der Zylinderkopf und sein Innenleben kaputt waren (der Block dann selbstverständlich auch) wusste man dass es nicht klappt.

Die Änderungen zusammenklicken ist nicht so schwierig. Hat aber nur Sinn wenn die Hardware mitmacht.

Die Files die wirklich alles aus dem Motor rausholen drehen auch nicht so hoch....
selbst diese sind dann schon sehr ungesund und haben alle Reserven ausgeschöpft und die Sicherheitsfeatures ignoriert.

Bin gespannt wie sich dein Roadster dann halten wird.

Gruß
Mark

ist eigentlich nicht um leistung zu haben, sondern eher spass. mir gefällt das wenn der hoch dreht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 12:23 Uhr:
Spaetestens wenn Dir Teile um die Ohren fliegen hat der Spass ein Loch. So lange Dir die finanziellen Konsequenzen eines solchen Schadens bewusst sind habe ich keine Einwaende. Jeder wie er mag.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 13:10 Uhr:
Er kann tun und lassen was er will , ist seine Kohle.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 14:00 Uhr:
Schade, daß die wenigen Roadster, die es überhaupt noch gibt - anstatt gehegt und gepflegt - so mißbraucht werden!

Ich stelle mir gerade vor, ich würde so einen kaufen....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 18:01 Uhr:
Einfach machen lassen ist meine Devise. Wenn es dann das Triebwerk pulverisiert, ist es nicht mein Problem...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:40 Uhr:
Ich hatte einen BMW-Rennmotor der über 9000U/min drehen konnte. Da war gegenüber einem M3 der ja auch nicht schwachbrüstig ist schon einiges verändert, Renneinspritzsystem, zwei Luftfiltersysteme, noch leichtere Spezial-Kurbelwelle, Keramikventile, Renngetriebe, anderer Krümmer. Und der Hubraum wurde *verkleinert*, auf 2,7l.

Wenn das Drehzahlband sich von 4-6tsd U/min auf 6-9 verlagert, braucht man auch ein anderes Getriebe und ne andere Kupplung. So Rennmotoren halten auch nicht sonderlich lange, sondern müssen ständig zerlegt und überholt werden.

Machbar ist das, aber sicher nicht mit den Originalteilen. Wenn man viel Geld und Knowhow hat, kann man das mal versuchen. Andere Steuerelektronik, Ventilsatz aus dem Rennsport die für solche Drehzahlen ausgelegt sind, spezielle Materialien, neu gefertigter Krümmer mit grösserem Lader und neuer Regelung, neu konstruierte Luftzuführung mit anderem Ladeluftkühler. Meinen Segen hättest Du, aber wenn man nicht selbst in dem Metier arbeitet ist das ein Fass ohne Boden. Wenn Du da mal einfach 20.000 und mehr versenken kannst einfach um das zu sehen, mach es, aber nicht wenn das Budget ne Null zu wenig hat.

Ansonsten macht man eben das wo es die Erfahrungswerte schon gibt. Also den Macke-Motor mit viel Arbeitsaufwand, oder die schon erwähnten 120-PS-"Serienroadster" mit nur wenigen Modifikationen.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Ich hatte einen BMW-Rennmotor der über 9000U/min drehen konnte. Da war gegenüber einem M3 der ja auch nicht schwachbrüstig ist schon einiges verändert, Renneinspritzsystem, zwei Luftfiltersysteme, noch leichtere Spezial-Kurbelwelle, Keramikventile, Renngetriebe, anderer Krümmer. Und der Hubraum wurde *verkleinert*, auf 2,7l.

Wenn das Drehzahlband sich von 4-6tsd U/min auf 6-9 verlagert, braucht man auch ein anderes Getriebe und ne andere Kupplung. So Rennmotoren halten auch nicht sonderlich lange, sondern müssen ständig zerlegt und überholt werden.

Machbar ist das, aber sicher nicht mit den Originalteilen. Wenn man viel Geld und Knowhow hat, kann man das mal versuchen. Andere Steuerelektronik, Ventilsatz aus dem Rennsport die für solche Drehzahlen ausgelegt sind, spezielle Materialien, neu gefertigter Krümmer mit grösserem Lader und neuer Regelung, neu konstruierte Luftzuführung mit anderem Ladeluftkühler. Meinen Segen hättest Du, aber wenn man nicht selbst in dem Metier arbeitet ist das ein Fass ohne Boden. Wenn Du da mal einfach 20.000 und mehr versenken kannst einfach um das zu sehen, mach es, aber nicht wenn das Budget ne Null zu wenig hat.

Ansonsten macht man eben das wo es die Erfahrungswerte schon gibt. Also den Macke-Motor mit viel Arbeitsaufwand, oder die schon erwähnten 120-PS-"Serienroadster" mit nur wenigen Modifikationen.

ich versteh nicht was daran so kompliziert ist mit den Umdrehungen auf dem roadie motor. das ist kein 2,7L motor, das ist 700cc. fast jedes motorrad geht leicht bis 8000U rauf und 600 sportmotoren gehen bis 14-15000U rauf, und sind gar nicht so teuer...
ich will auch nicht immer ziehen, ich will nur dass der des machen kann falls ich mal gas geben will



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 12:31 Uhr:
*Popcorn*



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 14:32 Uhr:
Der arme Roadster.... so Bastelaktionen klingen jetzt eher nach was für nen Lotus Elise oder Europa S....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 15:15 Uhr:
Ein Motorradmotor ist eben für diese Drehzahlen auch konstruiert, und zieht nur ein Drittel bis ein Viertel des Gewichts. Mercedes baut keine Teile ein die weit über das hinaus gehen was nötig wäre, also muss man die ersetzen. Kein Hexenwerk, aber man muss die beschaffen oder herstellen wenn es die nicht gibt.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 15:31 Uhr:
Zitat:
ich versteh nicht was daran so kompliziert ist mit den Umdrehungen auf dem roadie motor. das ist kein 2,7L motor, das ist 700cc. fast jedes motorrad geht leicht bis 8000U rauf und 600 sportmotoren gehen bis 14-15000U rauf, und sind gar nicht so teuer...

ganz anderes Konzept! Motorrad ist kurzhuber! d.h dass die kolbengeschwindigkeit nicht so exorbitant ist!
garnicht zu vergleichen mit dem smart!
darum haben wir mit turboaufladung auch 130Nm und beim Motorrad max. 70Nm.

außerdem hat der smart was ganz neckisches! canbus mit vielen vielen tollen sensoren, gebern etc. die dir
einen strich durch die rechnung machen.

@Klaus
wenn dann evtl. Keramik beschichtete Ventile aber bestimmt keine Keramik Ventile.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 17:23 Uhr:
Mann kann alles einmal machen Also auch 8000u/min beim Roady Motor. Der hat ja auch nur 698ccm, fast wie ein Motorradmotor. Sind defacto quasi Baugleich... Da müsste also noch viel mehr drin sein... Was für ein Schwachfug hier - aber Unterhaltsam. Daher: Machen!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 17:55 Uhr:
Die Dinger hiessen keramische Ventile, ob die beschichtet waren weiss ich nicht. Soweit ich gehört habe war das auch eher ein spezielles Verfahren um eine Metalloberfläche zu härten und kein Porzellan als Werkstoff.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 18:18 Uhr:
Irgendwer wurde hier als Baby anscheinend 3 mal in die Luft geworfen, aber nur 2 mal aufgefangen,

Überhaupt die Idee mit dem Wissen, das dort Leistung mehr generiert werden und einfach weil man gerne so hoch drehen möchte ist schon geil. Meine Meinung ist auch, einfach machen. Denke mal der Ventiltrieb wird schon die automatische Bremse sein das es gar nicht erst bis 9000U/Min geht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 18:19 Uhr:
Lachgas ist Scheiße!!

Versuch es mal mit Hayabusa!!

https://www.bing.com/videos/search?q=hajabusa&&view=detail&mid=
603D211959BCFF406A2D603D211959BCFF406A2D&FORM=VRDGAR
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 18:52 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere sitzt der Motor doch auf dem Platz vom Beifahrersitz? Bestimmt lustig wenn das Ding wegen Überdrehen oder zu wenig Öl neben einem hochgeht. Aber ich fand auch schon mit offener Motorraumabdeckung mit 50 fahren so elend laut das mir die Ohren fast abgefallen sind.
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9754701 - 24 queries