deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 472 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Türlautsprecher - Empfehlung ..



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 09:20 Uhr:
Übrigends: Wer Probleme mit zu dominanten Höhen hat sollte mal HT von Gladen probieren.
Hatte die HT vom Infinity Referenz CS5030 welche auf dem Armaturenbrett on top befestigt sind.
Konnte diese aber nicht bändigen.
Die von Gladen spielen in einer ganz anderen Liga. Kosten allerdings gut 90¤
(Radio: Kenwood, Eton Endstufe, Subwoofer Hertz ES200.5)

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 16:32 Uhr:
Ich bin auch gerade auf der Suche und habe mal eine ganz dumme Frage: welche Einbautiefe ist maximal möglich? ... ^^

Lg, brodalf
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 16:42 Uhr:
Zitat:
brodalf hat geschrieben: Ich bin auch gerade auf der Suche und habe mal eine ganz dumme Frage: welche Einbautiefe ist maximal möglich? ... ^^

Lg, brodalf

Gut und günstig. Außerdem schnell eingebaut.
JVC CS-J520X

https://www.amazon.de/JVC-CS-J520X-Koaxial-Lautsprecher-schwarz/dp/B00JHEVR
B6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509115082&sr=8-1&keywords=JVC+13cm


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 20:49 Uhr:
Aber die Befestigungspunkte passen wahrscheinlich nicht, oder?

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 21:44 Uhr:
Drei von vier passen immer.Einen musst Du versetzen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2017 um 10:55 Uhr:
Hatte ich befürchtet. Brauche ich noch Adapter zum Anschließen?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2017 um 14:47 Uhr:
Bitte vorher mal bei verschiedenen Leuten oder in einem Laden probehören. Es gibt teure Systeme die mir nicht zusagen, aber ich habe noch kein 20-Euro-"System" gesehen das einem Vergleich mit einem vernünftigen Lautsprecher standhält. Ein Minimum an Hardware braucht man schon, sonst kann man bei den Papplautsprechern ab Werk bleiben. Die kosten auch 29,- im VK.

@Corollali:
Welcher Gladen davon war es ? Der HG-25SG ?
Übersicht Gladen-Hochtöner

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2017 um 15:12 Uhr:
Zitat:
Olai hat geschrieben: Hatte ich befürchtet. Brauche ich noch Adapter zum Anschließen?

Davon hätte ich noch zwei hier, falls du nicht löten möchtest.



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2017 um 16:50 Uhr:
Bei mir habe ich von Eton die PRX 130 eingebaut. Das sind zweiwege Lautsprecher mit unglaublich gutem Klang. Betreibe sie mit dem Original Radio und bin jedes mal wieder begeistert von dem warmen Klang. Reicht meiner Meinung für den kleinen Innenraum absolut aus.
Auf Ebay verkauft die gerade jemand für wenig Geld. Ich hatte sie damals auch gebraucht gekauft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eton-lautsprecher-prx-130-fuer-
bmw/741064799-223-1111



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2017 um 19:07 Uhr:
Löten? Ich? Um Gottes Willen!

Für zwei passende Stecker oder einen Tipp, wie die Dinger aussehen, wäre ich sehr dankbar. Die Lautsprechergitter hatte ich vor einigen Jahren schon mal abgemacht, aber weiter bin ich in diese Materie nie vorgedrungen.

Exquisiter Sound ist mir im Roadie nicht so wichtig. Die Karre macht verglichen mit meiner C-Klasse einen Höllenlärm, da geht es mir eher darum, im Radio die Nachrichten zu verstehen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 01:09 Uhr:
Dann lass die Serienpappen drin, bau zusätzlich den aktiven Flach-Subwoofer von Pioneer, Philips und Co. für 100 Euro ein, und dreh einfach lauter. Dann hört man Stimmen ziemlich gut.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 10:46 Uhr:
Je nach dem, wie die Ausgangslage aussieht (mit Soundpaket bspw), hast Du schon Bastelspass,
incl Löten, Crimpen, Schrumpfen...

Hab letzthin ein 2 Wege System mit Frequenzweiche verbaut.
Da ist schon einiges an Umverkabelung zu tun.
Zudem ein Plätzchen für die FW suchen. Irgendwo unterm Armaturenbrett findet sich dann was -
wenn Du kopfüber drinliegst mit den Füssen auf den Kopfstützen.

Ergebnis passt, aber mal eben schnell ist's nicht.
(und 100% leider auch noch nicht, irgendwo in der Tür scheppert was in Resonanz mit.
Muss ich wohl nochmal ran.)

LG, peter
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2017 um 12:15 Uhr:
Also mit Löten und basteln habe ich kein Problem! ... ^^ Gehöprt für mich zum roadie- "Projekt" dazu. ... ^^

Ja also interpretiere ich das mal als "EInbautiefe- 43mm möglich"? ... ^^ Oder kann jemand anders meine Frage beantworten?

Also aktuell spiele ich gedanklich mit den "ETON PRX 140.2 2-Wege" aber die gehen 60 mm tief. ... :/

in Kombination mit einem 8 Zoll Boss Audio Woofer (BOSS AUDIO P80DVC Phantom) im Fußbereich rechts, inclusive 1100 Watt -, bzw. 475 Watt RMS Endstufe vom selben Hersteller. Hatte zuerst an etwas kleines für unter den Sitz gedacht, aber ich glaube wenn ich nen 50er mehr investiere, ein bisschen selbst Hand anlege bekomme ich da ein besseres Ergebnis. ... :/ Und deutlich mehr "Leistung" ... ^^

Das ganze natürlich in Kombi mit einer Frequenzweiche. ist bei der Endstufe sowieso schon drin... bräuchte also nur noch was kleines für die Etons. Hatte mir gedacht die u.u. direkt an den CD- spieler (ist kein original smart) anzuschließen aber da muss ich nochmal nachlesen was der maximal bringen mag.

8 Zoll ist wahrscheinlich auch das Maximum, was man unten rein bekommt beim Beifahrer- Fußbereich, oder? ... :/ Aber die Frage gehört wahrscheinlich eher in einen anderen "Fred", vermute ich mal. ... :/

Wo kann ich nachlesen wie viel die Lichtmaschine vom Roadie maximal her gibt? ... ^^

*Nachtrag* Vielen Dank für den Tipp, ruben!

Lg, brodalf
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 12:17 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben:
Welcher Gladen davon war es ? Der HG-25SG ?

Hallo,
ja der HG-25 SG



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 12:31 Uhr:
@ brodalf
Schau dir doch mal an wie Rallofax es gemacht hat, er hat das glaube ich im Tread mein Roadster hat was neues sehr gut beschrieben oder schreibe ihm eine PN.
Er hat das alles sehr sauber verbaut und kann dir sicher Tipps geben.
Gruß Ralle

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 12:55 Uhr:
Zitat:
Olai hat geschrieben: Löten? Ich? Um Gottes Willen!

Für zwei passende Stecker oder einen Tipp, wie die Dinger aussehen, wäre ich sehr dankbar. Die Lautsprechergitter hatte ich vor einigen Jahren schon mal abgemacht, aber weiter bin ich in diese Materie nie vorgedrungen.
Exquisiter Sound ist mir im Roadie nicht so wichtig. Die Karre macht verglichen mit meiner C-Klasse einen Höllenlärm, da geht es mir eher darum, im Radio die Nachrichten zu verstehen.

Dann kauf dir die 20 Euro JVC Speaker die ich weiter oben gepostet habe!! Du wirst zufrieden sein.
Damit habe ich schon 2 Roadys wieder fit gemacht und die hören sich für den Preis gar nicht so schlecht an, wenn ich das mit meinen 200 Euro Focal Speakern vergleiche.
Das schöne an den JVC LS ist unter anderem noch, dass die Membran schwarz ist und die neuen LS bei direkter Sonneneinstrahlung von außen nicht erkennbar sind.

Außerdem ist der Umbau hier super easy:
Du machst die Lausprechergitter ab. Alte Lautsprecher losschrauben und den gelben Steckkontakt dahinter abziehen.
Danach den gelben Stecker öffnen. Dort sind die Lautsprecherkabel mit Kabelschuhen im Steckkontakt fixiert. Einfach etwas hebeln und die Kabelschuhe samt Kabel aus den Steckkontakt herausdrücken. Dafür genügt ein schmaler Schlitzschraubendreher.
Neuen JVC Lautsprecher auspacken und einfach die Kabelschuhe auf die Kontakte der Lautsprecher aufstecken. Dann natürlich kurz prüfen ob du es auch richtig angeschlossen hast und die LS funktionieren. Außerdem ob die LS Steckkontakte + Kabelschuhe zusammen sicher halten (kann man auch mit einer Zange etwas zusammen drücken).
Dann die neuen Lautsprecher an den alten Befestigungspunkten wieder festschrauben. Dann oben am Lautsprecher eine der Metalllaschen ein wenig umbiegen und unten einen Befestigungspunkt mit einer selbstschneidenten Schraube ins Plastik nachschneiden. Fertig.

Du brauchst dafür fast kein Werkzeug. Lediglich einen schmalen Schlitzschraubendreher, 15er Torx Bit für die Lautsprecher Schrauben und evtl. eine Zange. Zeitaufwand für beide Lautsprecher ungefähr 15 Minuten.

Viel Spaß beim Umbau.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 15:01 Uhr:
Guck mal....hatten wir schon mal

geht auch ohne Löten:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=33688&pid=388275#pid388275


dort ein wenig hochscrollen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 19:29 Uhr:
Okay, ich habe jetzt mal nachgesehen und inet sagt die Lichtmaschine bringt 75 Ampere. Also summa SUMARUM 1000 Watt insgesamt. Passt mit der Anlage würde ich sagen, wenn ich nicht zu sehr aufdrehe... ^^ Aber das will man bei dem Woofer wahrscheinlich auch eh nur mal kurz und nicht dauerhaft...

*edit* danke, Rallo! ... ^^ und Ralle.
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 20:07 Uhr:
Rallo, du hast Post. ... ^^

ach ja -, Mag jemand mit Plan bitte nochmal meine Frage beantworten: Bekommt man in den Laden theoretisch auch einen 10 Zoll- woofer unten rein, oder ist das unmöglich? :/ Hat da jemand Erfahrung(en) aus erster Hand? Kann dann da überhaupt noch jemand sitzen? ... 0.o
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 19:50 Uhr:
So, ich habe heute diese JVC-Lautsprecher für 20 ¤ eingebaut, die Zapfestreich weiter oben empfohlen hat.

Einbau war einfach, wobei ich es nicht verstehe, dass Smart seinerzeit nicht die üblichen symmetrischen Befestigungspunkte vorgesehen hat. Hätte keinen Cent mehr gekostet.

Sound: So, wie man es von Lautsprechern für einen Stückpreis von 10 ¤ erwartet. Keine besondere Dynamik, wenig Bässe. Aber besser als die original Papp-Lautsprecher, die durch Feuchtigkeit nach über 13 Jahren arg lädiert waren.

Für meinen Zweck vollkommen ausreichend. Danke für den Tipp!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 21:11 Uhr:
Wo exakt soll ein 25 cm sub hin? Hab bei mir einen im
16 Liter Gehäuse verbaut . Lohnt nur, wenn genug Leistung vorhanden ist und auch der Rest adäquat versorgt und installiert ist....

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 21:17 Uhr:
Natürlich gehört der sub in den Beifahrer- Fußraum. ... woanders passt er wohl auch kaum hin. ...

Und dass er saft braucht ist logisch.

Und wie ist das so bei dir Maik, wenn du Beifahrer(in) dabei hast? Passt das noch? Wie weit ragt das ganze c.a. im Vergleich zu einer Anlage mit 8 Zoll sub in den Innenraum hinein?

p.s.: habe mittlerweile herausgefunden dass mein pioneer- radio 4*50 Watt liefert und zusätzlich einen Anschluss für eine Endstufe hat, ergo kein Problem. ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2017 um 04:00 Uhr:
Waren glaub ich ca 8 cm mehr ,die das Gehäuse nach vorne ragt, bin aber nicht mehr ganz sicher.. das Problem wird sein, wenn du einen 25 er in genug Litern mit gut Leistung versorgst , werden deine 13 er in den Türen mit den reellen 20 Watt, die dein Radio Sinus rausgibt, sehr schnell nicht mehr mitkommen. Wenn du aber einen gut angestimmten 20 er nimmst, wird das besser passen. Der allgemeine Irrglaube das ein 25 er in mäßigen Umständen besser geht als ein 20 er im perfekten, ist immer noch allgegenwärtig.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2017 um 04:09 Uhr:
Hatte mal in der Kugel nen 20 er ground Zero verbaut im passenden Gehäuse mit gut Leistung dran(650 rms, Strom ebenfalls gut gerüstet), das Teil war mir zu krawallig, das hat das halbe Auto zerlegt. Konnte nur nicht so tief spielen, wie ich es damals für den Wettbewerb brauchte. Deswegen auch da wieder zum 25 er gegriffen.
Was ich damit sagen will: ein ordentlicher 20 er gut verbaut und eingestellt, wird im Verbindung mit den 13 ern mit wenig Leistung besser klingen , als ein eingeengter 25. oder noch schlimmer ein 25 er der optimal läuft und das frontsystem an die wand spielt....

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2017 um 12:38 Uhr:
Ich denke der Irrglaube kommt daher, dass die 25 er rein vom datenblatt her leicher bzw. zu einem günstigeren Preis einen niedrigeren Frequenzgang erreichen. ... :/

Ich denke momentan auch wieder viel über Herz nach. Da scheinen die meisten hier ja positiv drüber zu berichten... Und von der Preis- Leistung- her schneiden die auch bei tests der Fachpresse oft gut ab.

Dem 8 zoll Boss audio woofer allerdings traue ich nur bedingt. realistisch betrachtet frage ich mich was da herauskommen soll bei c.a. 2,5 kg gewicht... für 50 ¤. 0.o Und meine skepsis wächst.

Ja. Danke für deine Einschätzung, maik.
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2017 um 14:37 Uhr:
Die niedrige Frequenz benötigt aber ein großes volumen&#128521;
Hat er das nicht, spielt er auch nicht tief....
Hertz ist auch nicht verkehrt. Wenns um woofer geht die in kleinen Gehäusen mit mäßig Leistung gut klingen geht , mal die 20 er von Eton und RE Audio ansehen

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2017 um 21:00 Uhr:
Ja, also zumindest was den eton angeht war die Fachpresse voll des Lobes hatte ich schon gesehen, aber ich muss sagen das ist/ wäre mir dann doch zu viel. ... :/ Ich suche irgendwas obere Mittelklasse rum, nicht mehr. ... Viel mehr als 100 ¤ möchte ich für den Sub nicht lassen. Sonst summiert sich das nachher zu hoch insgesamt für meinen Geschmack. ... :/

Danke trotzdem für deinen Konstruktiven Beitrag, du hast auf jeden Fall recht das sind sicherlich bestimmt sehr gute subs.

Und ja, das mit dem benötigten Volumen binden einem die meisten Händler beim Kauf ja auch nicht gerade auf die Nase-, warum auch! ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2017 um 21:15 Uhr:
... und dann gibt es ja auch noch den gladen rs8. ... :/ da weiß ich auch nicht so genau was ich davon halten soll. ... -.-
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 06:01 Uhr:
Frag mal Conny von Wolf Car HiFi in Neuwied, der kann dir eine Menge Details geben



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 10:44 Uhr:
"Viel mehr als 100 ¤ möchte ich für den Sub nicht lassen"

--> genau mein Ding...schau mal nach dem Hertz ES 200.5 Der kostet 95¤ und den hab ich eingebaut. Kommt auch mit kleinem Gehäuse aus. Wenn es was besseres bezahlbares gibt dann würde ich es gerne wissen

Gruß
Roman
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7802660 - 24 queries