deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 758 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tacho ohne Funktion



Beiträge: 14
Registriert: 5.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 12:49 Uhr:
Hallo,
seit einigen Wochen ist mein Tacho ohne Funktion. Drehzahlmesser, Kontrollleuchten, Kilometerzähler, alles tot. Das einzige was noch funktioniert ist die blaue Kontrollleuchte vom Fernlicht und die vom Airbag.
Die Sicherungen sind alle heil, incl. der vier Sicherungen oben auf der SAM. Vielleicht hatte jemand von Euch ja schon mal das Problem und weiß eine Lösung?
Der Bordcomputer zeigt übrigens an "Kraftstoff auf Reserve" egal wie voll der Tank ist. Ausserdem zeigt der BC noch die Drehzahl an und den Kilometerzähler.
würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte
Liebe Grüße
Norbert

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 13:29 Uhr:
Wenn die Sicherungen ok sind, dann ist womöglich ein Kontaktproblem die Ursache.
Vielleicht hilft es ja schone wenn du Stecker aus dem SAM raus und wieder rein machst. N11-3 und N11-8 zum Beispiel.
Gruß
Matthias

[Editiert am 16/3/2016 von matti-lux]
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 5.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 13:38 Uhr:
Daran liegt es wohl eher nicht, ich hatte die Sam komplett ausgebaut um an die oberen Sicherungen zu kommen, in der Hoffnung das es eine von denen ist. Die Steckverbindungen waren gut zu lösen und gingen stramm wieder rein.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 13:39 Uhr:
Mahlzeit,

zuerst würde ich per Diagnose nachsehen, ansteuern und eventuelle Fehler auslesen (lassen).

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 15:50 Uhr:
@Butjenter: Wie hast Du die Sicherungen geprüft? Sichtkontrolle oder durchgemessen?
Da kann man Überraschungen erleben...
Die Instrumente werden doch über den CAN-Bus angesteuert,das sollte eine Fehlermeldung generieren.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2016 um 19:02 Uhr:
Moin,

wo kommst du denn her? Würde mal die Fehler auslesen und den Tacho mal per Diagnose ansteuern.

Gehen die ganzen LEDs denn auch nicht mehr beim Selbsttest, wenn du die Zündung einschaltest?
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 5.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2016 um 11:02 Uhr:
Guten morgen
sorry, ich konnte mich nicht früher melden
@ Knoetter
Die Sicherungen hab ich auf Durchgang gemessen, leider ohne Ergebnis.

@ KloinerBlaier

Ich komme aus Butjadingen, ist ne kleine Halbinsel zwischen Bremerhaven
und Wilhelmshaven.
Das einzige was beim Selbsttest einen Muckser von sich gibt ist die Airbagleuchte.
Das Fernlicht LED geht auch, aber sonst ist alles tot.
Ich werde wohl nicht drumrum kommen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen
Gruß Norbert



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2016 um 12:57 Uhr:
Massefehler?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2016 um 16:25 Uhr:
malzeit
wurde das ki (tacho) mal ausgebaut? könnte sein das der stecker nicht richtig aufgesteckt ist.
das mal prüfen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 14
Registriert: 5.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 11:38 Uhr:
Hallo,
ich möchte ne kurze Rückmeldung zu meinem Problem abgeben. Nachdem ich mir in OBD Blutooth Adapter besorgt habe und den Fehlerspeicher gelöscht habe, ging der Tacho leider immer noch nicht. Mir war klar das so ein OBD Teil nicht das gleiche ist wie die im Smart Center haben, aber es hätte ja klappen können
Lezte Woche habe ich einen gebrauchten Tacho in der Bucht für 99 Euro ergattern können und siehe da er geht
Ich möchte mich hier bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen

Liebe Grüße
Norbert

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 11:40 Uhr:
Wie hast Du den angelernt?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 14
Registriert: 5.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 12:08 Uhr:
Der ist noch nicht angelernt, ich habe ihn gerade erst verbaut und werde in den nächsten Tagen mal zur Werkstatt fahren

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 12:34 Uhr:
...um dann festzustellen, das die ihn nicht anlernen können!

Wenn Du aber eine Lösung suchst und ein paar Tage Zeit hast, kannst Du Dich per PN melden,
dann kann ich Dir den mit Deinen Daten versehen. SC kann es definitiv NICHT!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 14
Registriert: 5.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 13:05 Uhr:
Ich melde mich später bei dir, muss jetzt zur Spätschicht

Gruß Norbert



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 15:22 Uhr:
@Techmo: lustige Sache... die im SC hier meinen ja das würde gehen.... "weil sich ja eh nur die Geräte an dem mit dem höchsten Zählerstand orientieren und den abgleichen". Eieiei.... Vor der Tür steht ja noch der dicke Grundstein von Anno 1998 oder so mit der Aufschrift "Pilotprojekt" (war ja wohl die erste Filiale mit Smarttürmchen).... das scheint es heute noch zu sein... Propellerkappen.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2016 um 21:20 Uhr:
Im Tacho ist auch die FIN/VIN hinterlegt, solange die nicht abgeglichen ist, geht gar nichts.
Und mit der SD kann man die auch nicht ändern. Man kann ihn mit der SD auf "unangelernt"
setzen, trotzdem bleibt die FIN darin erhalten. Man kann ihn dann wieder anlernen - aber nur
auf das dazugehörige SAM.

Entweder man setzt den Tacho mit einem jungfräulichen c93S86 zurück, oder man übernimmt
die alten Daten aus dem alten Tacho. Either way.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1663330 - 22 queries