deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 844 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  23  24  25  26  27  28  29  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der "Mein Roadster hat was Neues..."-Thread (3)



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2018 um 21:34 Uhr:
Recht am eigenen Bild bei einem Einbruchdiebstahl in ein Auto ? Die Kameras sind heutzutage recht gut, wenn es nicht dunkel ist wird man ihn gut erkennen können. Und sei es nur um zu wissen wer es ist, denn meist sind das Leute die da wohnen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2018 um 22:00 Uhr:
Das wird hier gerade zwar etwas offtopic, aber sei es drum. Das es jemand ist, der da wohnt, bezweifel ich. Mein A6 gehört zu den günstigeren Wagen da unten, abgesehen davon das der eh alt ist.

Interessant ist, dass vor 4 Wochen 6 Wagen (von 2000¤ - über 200.000¤ gewaltsam geöffnet wurden. Nur der Roadster wurde "so" geöffnet.

Dieses Mal war nur meiner Opfer. Ich habe keine Ahnung was die mit dem Smart wollen.


Zu der Kamera, ich kenne mich schon ein wenig im Bereich Photographie aus und denke, ich kann das halbwegs beurteilen, was vernünftige Bilder sind Da unten ist es dunkel, jeder 2. Stellplatz ne Neonröhre. Evtl. ginge eine Wildkamera mit Infrarotblitz. Da kosten brauchbare Modelle ab 150¤. Aber was nützt mir das Bild? Es ist gerichtlich nicht verwertbar. Vielleicht ja, vielleicht nein. Wie bei Dashcams. Kommt auf den Richter an. Wenn ich eine Kamera mit Bewegungsmelder installiere, dann möchte ich "jemanden" bewusst fotografieren. Also geht das Argument "aus versehen mit abgedichtet" schon mal nicht auf. Im Gegenteil, ich kann noch eine Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeit (im Sinne des Datenschutzes) an den Hals bekommen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2018 um 23:51 Uhr:
Das glaube ich erst wenn ich ein Urteil sehe wo jemand mit "Recht am eigenen Bild" durchgekommen ist, wenn er beim Einbruch in einen Laden von der Überwachungskamera aufgenommen wurde. Solche Fälle habe ich schon x mal in der Presse gesehen, und da stand nirgendwo dass die Beweise gegen die Täter nicht genutzt wurden. Im Gegenteil, es wird doch teils öffentlich damit gefahndet.

Verboten ist das Filmen ausserhalb des Fahrzeugs. Man darf also nicht nach aussen filmen, sondern muss sicherstellen dass nach innen gefilmt wird. Also z.B. vom Armaturenbrett Richtung Sitze.

Die Aufnahmen von Dashcams wurden vor kurzem höchstrichterlich zugelassen, das ging vor etwa 1-2 Wochen durch die Presse.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Dashcam-Aufnahmen-sind-zwar-nic
ht-erlaubt-koennen-aber-als-Beweismittel-gelten-4049320.html



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2018 um 12:23 Uhr:
Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, das gehört nicht hier her. Abgesehen davon, dass ich für den Innenraum nachtsichtaufnahmen machen müsste, würde die Kamera eh mitgenommen werden.

Nochmal danke für den Tipp. Ich hoffe das ich denjenigen mal antreffe. Dann kann ich ihn mal zur Rede stellen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2018 um 16:19 Uhr:
Unter der Rubrik "mein Roadster hat was Neues" würde es schon passen, wenn man eine nicht als Kamera erkennbare Low-Light-Überwachungs-Cam auf dem Armaturenbrett hätte.

Die Technik macht da enorme Fortschritte, was früher bei der Bundeswehr 10.000 Mark gekostet hat gibt es jetzt in China für nen Hunni. Die Frage ist wie gut das jeweils ist, und ob man was findet das ausreicht.

Auf der anderen Seite muss man schon gestört sein, um immer wieder in den gleichen Smart Roadster einzubrechen. So als würden da beim vierten Mal neue Schätze auftauchen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2018 um 18:02 Uhr:
Du wirst lachen was heut zu Tage bei der Truppe teuer eingekauft wird, kann auf dem freien Markt mal locker die Hälfte kosten. Ich sage nur "Rahmenvertrag"
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2018 um 14:05 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Das wird hier gerade zwar etwas offtopic, aber ....

Dieses Mal war nur meiner Opfer. Ich habe keine Ahnung was die mit dem Smart wollen.

Deswegen bin ich auch recht froh, dass der Kleine auf so einem Doppelparker in der Tiefgarage den unteren Stellplatz hat und deswegen normalerweise - die Bühne ist dann runtergefahren, um das weiße Auto bewegen zu können - gar nicht zu sehen ist:



Jetzt aber besser B2T



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2018 um 23:31 Uhr:
Habe heute ein Reifendruckkontrollsystem (Sensor im Ventil von Schrader) nachgerüstet. Macht in Bezug auf die Genauigkeit der Daten sowie deren zeitnaher Aktualisierung einen zuverlässigen Eindruck. Mindestens zweimal hat mich ein ähnliches System vor einer Panne (1x Schraube im Reifen sowie ein defektes Ventil) sinnvoll gewarnt.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2018 um 09:30 Uhr:




Jetzt noch zum Lacker und die Ersatzholme und das Hardtop in silber lackieren lassen
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2018 um 12:52 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Jetzt noch zum Lacker und die Ersatzholme und das Hardtop in silber lackieren lassen

Genau das wird mit meinem neuen Hardtop in den nächsten Wochen auf passieren. Bin schon gespannt wie es am Auto wirkt.

Nur leider die Tasche war nicht dabei.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2018 um 14:06 Uhr:
War ne eBay Festpreisauktion die erst 30Minuten Online war.
Da hab ich nicht lange gefackelt bei dem Preis
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2018 um 16:07 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: War ne eBay Festpreisauktion die erst 30Minuten Online war.
Da hab ich nicht lange gefackelt bei dem Preis

Hehehe, dann weiß ich welches HT das war.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meins bereits.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2018 um 18:13 Uhr:
Ist ja nicht so das ich zu dem Zeitpunkt nicht noch zwei Hardtops liegen hatte.
Aber ich wollte nun die Tasche haben...
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2018 um 11:25 Uhr:
Meiner hat heute den 2 Jährlichen Check beim TÜV überstanden.

Absolut Mängelfrei. Original Fahrwerk. 79tkm gelaufen. Dreck von vor 5 Jahren drauf. Dieses Jahr hat er auch erst 100km bekommen, davon 25 heute... Bremse vorne gut, die noch werksseitig verbauten Trommeln hinten gut. Und wer mal mit mir gefahren ist, weiß dass ich das Material NICHT schone und er auch schon geflogen ist - laut Matze
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2018 um 09:03 Uhr:
meiner hat auch was neues - zwei Jahre Ruhe ..... vor dem TÜV



und gleich noch Fotos machen lassen ......

 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2018 um 09:35 Uhr:
hab mich mal durch dein album geklickt. man ist der geil geworden. alle achtung.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2018 um 17:18 Uhr:
Danke Karsten
...... hättest dich mal lieber gemeldet .... per Handy - zwecks Termin

mündlich ist immer besser .....



 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2019 um 16:15 Uhr:
Gerade vom Lacker abgeholt

 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2019 um 18:02 Uhr:
@Rallo:
Sieht nicht schlecht aus! Saubere Arbeit.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2019 um 18:03 Uhr:
Zitat:
Rallofax hat geschrieben: Gerade vom Lacker abgeholt




SEHR LECKER gemacht!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2019 um 19:11 Uhr:
Sehr sehr geil
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2019 um 19:57 Uhr:
Ansehnlich



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2019 um 23:29 Uhr:
Du bist so irre ^^



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2019 um 23:49 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Du bist so irre ^^


...deshalb hab ich ja den Roadster
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 00:58 Uhr:
W O W !!!
Sieht wirklich außergewöhnlich aus.
Gut gemacht...

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 16:14 Uhr:
rallo ... echt stark ...sieht klasse aus

habe mir auch was wieder lacken lassen .....



Einbau .....



leider noch 22 Tage noch ..... aber dann
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2019 um 19:08 Uhr:
@Micha,
grün ist so grauenvoll...

@Rollofax,
wusste gar nicht, dass es in Norddeutschland so fähige Lackierer gibt...

Greetz
Thomas
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 19:29 Uhr:
,
,
,
,
Haube hab ich von Moni geerbt,lieben Dank nochmal.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 21:19 Uhr:
@Tomor:
Nicht schlecht! Die Dreamline Haube ist einfach schön und passt sehr gut zur Form
Bin schon auf das nächste Update gespannt. Das sollte ja bald folgen.

Ein Vorschlag... Den Standard Hasengrill raus und dafür einen schönen fetter BRABUS Grill rein.
Mit den größeren Öffnungen macht es die Front definitiv sportlicher.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 21:53 Uhr:
Lieber Zapfe....

Das ist keine Dreamline Haube!
Das ist eine Tinker......

Mit Regenwasserablauf!
 <<  23  24  25  26  27  28  29  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
6.3874099 - 24 queries